Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - wiederer

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
16
Also ich fand unsere Abwehr heute weitestgehend souverän, minus die ersten 10 und letzten 15 Minuten. Fand uns klar besser und vom Spielverlauf her war es für mich ein klassisches 3:1 (oder 4:1, bei besseren Entscheidungen in den Kontersituationen).

Könnte mir vorstellen, dass die (insgesamt ziemlich junge) Mannschaft ein schwierigeres Spiel erwartet hat und mit dem 3:0 ein bisschen 'überfordert' war, so blöd es klingt. Dann noch ein paar Wechsel dazu und du fängst dir halt das 3:2 in allerletzter Minute. Aus meiner Sicht trotzdem defensiv ein deutlicher Schritt nach vorne!

Dafür, dass sich Chemie traditionell schwer tut, zu Hause auch mal das Spiel zu machen, fand ich uns heute ziemlich ballsicher, zumal erneut ohne Bury und Reinhard. Bellot mit ein paar guten Spieleröffnungen; Ha&Ho solide; Brügge und Wendt treffen und auch ansonsten stark; Zentrale mit Kanther und Mast okay (da freue ich mich aber def auf die Rückkehr von Bury); Mäder wieder bockstark, Surek auch gut; vorn Manni und Kirsche als Doppelspitze auch eine gute Option gegen solche Gegner, selbst wenn heute manchmal die Abstimmung gefehlt hat. Neben Manni als Wandspieler haben wir jedenfalls gute Optionen in der Offensive, auch als Einwechsler.

Völlig klar, dass das gegen die vielen großen Kaliber dieser Liga immer auch mal anders aussehen kann, aber ich habe heute sehr viel Gutes gesehen und schaue definitiv (noch) optimistischer auf die nächsten Spiele!  :doppel

Dieser Einschätzung kann man sich anschließen.
Unsere Zentrale konnte sich aufgrund des kaum vorhandenen Mittelfelds Lichtenbergs mehr oder weniger auf die Offensive konzentrieren. Harandt hat eigentlich alles weggebügelt, was durchkam. Es stimmt, wir haben gegen solche Gegener schon wesentlich schlechter gespielt, vor allem wenn diese eher gemauert haben. Lichtenberg hat aber weder gemauert noch großartig Gefahr nach vorn erzeugt. Wie die zu den zwei Toren kamen, wissen sie wahrscheinlich auch nicht.

17
Ja.

Wird auf alle Fälle zeitlich knackig. Wenn die Erste bis 14:45+Nachspielzeit+plus Verabschiedung+Interviews usw. auf dem Platz ist, kann ein gebührendes "Vorprogramm" (Lautsprecheransagen, vielleicht Choreo?) eigentlich gar nicht stattfinden. Und das bei einem doch schon irgendwie historischen Ereignis.

18
Saison 2022/23 / Re: Kader 2022/23
« am: 17. Juli 2022, 22:38 »
Das wir noch 1-2 Spieler bräuchten sehe ich auch so. Denn wir haben 6 Feldspieler als Abgänge und nur 3 Feldspieler + 1 U19 Spieler als Zugänge. Nun ist die kommende Saison mit 18 Mannschaften nicht ganz so lang, wie die Letzte, aber wir haben immer noch die Pandemie. Allein deswegen wird es erhebliche Ausfälle, schon auf Grund von Quarantäne, geben. Da sollte man reichlich Personal an Bord haben. Die 1-2 Spieler müssen nicht unbedingt Verstärkungen, sondern können auch junge Perspektivspieler sein. Vor allem für unsere linke Seite sehe ich da noch Bedarf. Denn dort sind wir in der Offensive ein bißchen dünn besetzt.
Was Stephane M. betrifft, sehe ich das anders. Er wollte weg und dann soll er das auch machen.

Vergesst nicht, dass Max Kessler zurückkehrt und mit Andy Wendsch und Isidor Akpeko zwei Spieler nicht mehr dabei sind, die leider (!) viel zu selten gespielt haben bzw. spielen konnten. Die Rechnung geht also fast auf Null, was Zu- und Abgänge angeht. Die Sorgen verstehe ich schon, aber die personelle Ausgangssituation ist ähnlich wie vor der letzten Saison.

19
Saison 2022/23 / Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« am: 16. Juli 2022, 11:22 »
Ja, Asche auf mein Haupt. Ich habe mich vor ca. 2 Jahren dort im Forum abgemeldet, seitdem sich die sachlichen User dort verabschiedet haben. Heute sind dort mit "Musch" und "mxwr" ( falls er hier mitliest, ich würde mich gerne mal auf Nachwuchsebene austauschen  :engel016: ) und "duke" eigentlich nur noch drei User am Start, welche entsprechendes Hintergrundwissen haben und ohne Scheißhausparolen agieren. Blöderweise lese ich dort dennoch jeden Tag.

Ich gelobe auf jeden Fall Besserung... :shocked:

Heute steht in der LVZ wie das mit den Spielern funktionieren kann, die zu und kommen und eben nicht mehr als reine Profis spielen wollen und können.
Vielleicht dringt dieser Erkenntnisgewinn auch bis aufs Abstellgleis...

20
Saison 2022/23 / Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« am: 14. Juli 2022, 21:17 »
Aber, drehen wir die Zeit mal ein halbes Jahr zurück. Nach der Hinrunde sah es punktemäßig nicht besonders gut aus. Nur dadurch, weil die hinter uns liegenden Mannschaften kaum Punkte geholt hatten, waren wir relativ sicher vor der Abstiegsgefahr.

Sorry, das sind Aussagen/Feststellungen, die ich nie verstehen werde.
Wie kann es "punktemäßig nicht besonders gut aussehen", wir aber trotzdem "realativ sicher vor der Abstiegszone" stehen! Wenn man relativ sicher vor der Abstiegszone steht, dann sieht es punktemäßig doch ziemlich gut aus?! Immer vor dem Hintergrund des Saisonziels. Und man steht nicht (nur) dort, weil die hinter uns weniger Punkte geholt haben (das natürlich auch), sondern weil die Mannschaft ausreichend viele Punkte geholt hat. Und weil die anderen einfach schlechter waren.

Ansonsten Danke an thommy... mir juckt es jedesmal in den Fingern, diesen Blödsinn auf dem Abstellgleis zu kommentieren! Wie kann man sich dort nur so allwissend geben?! 

21
Da ich genau wie ElNino1964 einfach das Häckchen analog letztem Jahr gesetzt hatte aus guter Gewohnheit, habe ich mich telefonisch an etix gewendet. Das ging übrigens mit erfreulich kurzer Wartezeit. Die Lösung ist, die Tickets bei etix stornieren zu lassen, auf die Bestätigung zu warten und dann neue Dauerkarten ohne Häckchen zu kaufen. Noch gibt es ja genügend Jahreskarten.

GWG Locke

Hat man auch gesagt, wie man stornieren kann? Einfach auf die Bestätigungsemail antworten?

22
Saison 2022/23 / Re: Kader 2022/23
« am: 26. Mai 2022, 21:52 »
Das ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Beste Antwort!

MW kann man wohl mittlerweile als Urgestein bezeichnen und gerade nach dem Karriereende von SK und BB gilt es, weiterhin jemanden in der Kabine zu haben, der die chemischen Werte weitergeben kann.
Abgesehen davon war es sicher nicht seine besten Saison, aber er war lange und heftig krank. Wie man da auf Einschätzungen wie ,,zu langsam,, und ,,zu unbeweglich,, kommen kann, erschließt sich mir nicht. Ich habe ihn jedenfalls nie als Unsicherheitsfaktor wahrgenommen. Das einzig ärgerliche in dieser Saison war seine Chancenverwertung. Er hätte wahrscheinlich 4+ Tore schießen können, aber drauf geschi^£&€en.

23
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 23. Mai 2022, 15:38 »
Danke! Wirklich, ich wollte es nicht schreiben, aber genauso ist es. Wer musste denn in den sauren Apfel beißen und sich um Heimtickets bemühen? Doch nur alle, die keinen Stein im Brett oder nützliche Kontakte hatten. Mithin also "normale" die-hard-Fans. Die sich dann mit so einem Geschmeiß rumschlagen dürfen, während all die "krassen" Leute schön gemütlich im Gästebereich abhängen. Die handfesten Konsequenzen tragen andere.

Bitte auch hier sachlich bleiben und die eigenen Fans nicht in irgendwelche Schubladen einordnen. Ich kannte genug "normale" die-hard Fans im Gästebereich ohne Stein im Brett und ohne nützliche Kontakte, mich eingeschlossen. Vieleicht standen wir am 12.05. einfach etwas weiter vorn in der Reihe. Also kein Schwarz-Weiß-Denken!
Ansonsten ist die kritische Auseinandersetzung zum Thema Kartenvergabe und den Geschehnissen im Vorfeld sowie vor Ort sehr zu begrüßen. Ich gebe zu, dass auch ich wohl etwas zu optimistisch war, was die chemische Präsenz im Heimbereich anbelangt. Und es wurde bestätigt, dass der Aufruf auf der CFC-Videoleinwand (Sinngemäß: "Kein Platz für Nazis im Stadion") im Vorfeld des Spiels einfach nur lächerlich ist!

24
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 12. Mai 2022, 06:40 »
Nein, der Verein muss sich fragen, ob er sich nicht von den vielen (friedlichen) Fan-Familien aud LPZ, die mit Kind und Kegel nach Chemnitz gereist wären, entfernt. Die Außendarstellung "wir akzeptieren das Kartenkontingent nur für unsere engsten Fans" ist im Moment mehr als unglücklich.

Ich selbst habe z.Z. eine thüringer PLZ und werde sicher hinfahren. Ich rede also hier nicht für mich, aber ich bin (das erste Mal) so richtig enttäuscht vom Vorgehen und der Außendarstellung des Vereins - und GENAU DAS wollte ich hier auch mal zur Diskussion stellen.

Ich bin ein friedlicher Fan, der mit Familie, Kind und Kegel nach C. reisen will. Ich bin zudem Mitglied und Dauerkartenbesitzer. Ich sehe mich auch als enger Fan, wobei ich nicht weiß, wie diese "Enge" definiert ist. Jetzt funktioniert deine Schubladenaufteilung nicht mehr. Bevorteilt mich der Verein jetzt oder entfernt er sich von  mir? Ich akzeptiere auch die Art der Kartenvergabe und fühle mich nicht benachteiligt. Jetzt stelle man sich vor, ich hätte mich auch noch an den Auseinandersetzungen am Samstag beteiligt (hab ich natürlich nicht), aber dann würde es echt kompliziert werden.... 

25
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 11. Mai 2022, 14:58 »
Der Einsatz bzw. Nichteinsatz vor'm Block der Lokisten war erstmal unverständlich, im Nachhinein in seiner Intention aber durchaus nachvollziehbar. 500 Personen, dicht gedrängt und ohne Möglichkeit die wirklichen Täter herauszufiltern. Wie gehst du da als Einsatzleitung rein? Alles oder nichts? Schwierig in so ner Mausefalle. Das wäre mind. genauso eskaliert wie am Norddamm, nur ohne materielles Beiwerk. Ich erinnere mich, dass gegen Zwickau kräftig mit dem Wasserwerfer durchgewischt wurde. Nicht mal das wollte man hier offenbar riskieren.

Am Norddamm kam es gar nicht so weit, da war der Zug in Sichtweite bereits Mode, ohne selber schon konkret aktiv geworden zu werden.

Du hast völlig Recht. Ich habe daher meinen Eintrag oben korrigiert. Natürlich geht man da nicht rein. Der Schaden wäre ungleich größer gewesen.

@wiederer es bringt mehr, wenn man solche Leute wie Oldmen ignoriert. Der wartet nur darauf, dass jemand einsteigt um seinen Mist dann jedes mal aufs Neue zu schreiben. Zum Glück kommt diese Zustände, wie er sie sich wünscht, nie wieder. Ich gehe seit 1984 zu Chemie, und ich finde unsere heutige Chemie ist die beste aller Zeiten. Mir hat gestern auch so ne Type erzählt, dass er immer zum FC Sachsen gegangen ist. Aber seit die "Zecken" dort übernommen haben, geht er nicht mehr nach Leutzsch. Ich denke auf solche Leute können wir verzichten und müssen dankbar sein, dass es da klare Verhältnisse im Stadion gibt.

Auch das ist völlig richtig! Ich habe in den letzten Tagen versucht, mich zurückzuhalten. Die Ereignisse und die Konsequenzen daraus sind in Ihren Zusammenhängen komplex und regen mich richtig auf. Es sind die Vorkommnisse neben dem Norddamm und die Ambivalenz aus "zu erwarten", "zu verhindern", "nachvollziehbar" und "beschämend". Es ist auch der Fakt, dass dies alles wieder auf gewohnte Art und Weise ausgeschlachtet wird. Es ist zum kotzen, das offensichtliche Kausalketten überhaupt keine Rolle in der Betrachtung spielen.

Auf dem Abstellgleis steht was davon, dass wir hier nichts aufarbeiten und nicht selbstkritisch sind. Gehts noch? Gibt es von offizieller Lok-Seite ein Statement? Offensichtlich waren die Schreiberlinge gar nicht im Block bzw. geben das einige auch zu. Ich wage zu behaupten, dass es ohne Leuchtspuren vielleicht nie zu diesen Auseinandersetzungen gekommen wäre. Nochmal, da schießen Leute Leuchtspuren! Ist das normal? In welchem Stadion ist das normal? Bei welchem Derby? Und keiner im Block unternimmt etwas dagegen! Kein Spieler läuft da mal hin und zeigt denen den Vogel. Es steht in der Zeitung und im Forum und es fühlt sich "normal" an... ist halt so beim Derby. Und jetzt bin ich noch nicht mal auf die Faschos eingegangen, die dort standen.

26
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 11. Mai 2022, 11:53 »
Bemerkenswert, was hier in den letzten Tagen und Wochen an "Neulingen" reinschneit. Als bisher stiller Leser geselle ich mich mal dazu  :039:

Die Diskussion "Politik im Stadion - ja/nein" ist mühselig und aus verschiedenen Standpunkten nachvollziehbar zu beantworten.

Ich durfte mir das Schauspiel zum Derby aus der Nähe anschauen und Fakt ist, das Aufschlagen der Polizei - in ihrer ganzen Art und Weise - war so martialisch, wie überflüssig. Das eher links einzuordnende und teils erlebnisorientierte Klientel bei uns ist hinreichend bekannt und die Reaktion vom Norddamm war in allen Belangen vorhersehbar. Hier zu schreiben man solle die Polizei doch einfach ignorieren trifft Ursache und Kern des Problems nicht, da kommt man Jahrzehnte zu spät.

Nein, mit dem Wissen über Situation und Fankultur habe ich mich da als Einsatzleitung mit Fingerspitzengefühl zu entscheiden und nicht wegen einer verdammten Fackel mit Mann & Maus da rein zu marschieren.

Ich hatte kurz die Möglichkeit mich mit einem Polizisten dazu zu verständigen. O-Ton: "Ich weiß auch nicht was das sollte".


In diesem Sinne, auf anregende und sachliche Diskussionen  :bier:

Alles korrekt: Die Ereignisse am Norddamm waren vorhersehbar und vermeidbar, aber sie sind nachvollziehbar und dennoch zutiefst zu verabscheuen und abzulehnen!

Ach ja: Das angedeutete Fingerspitzengefühl musste man (leider?!) vorm Gästeblock beobachten, aus dem heraus Menschen ohne Konsequenzen mit Leuchtspur beschossen wurden... natürlich muss sich dazu auch ein Verein 3 Tage danach nicht äußern. Alles spitze.

27
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 11. Mai 2022, 11:40 »
So so. Dann sind wohl jetzt alle Leutzs Cher Chaoten. Dieses extrem linke Clientwl ist genau so Dreck wie der braune Mob bei anderen Vereinen. Und da sind wir wieder beim Sport. Geht zu RSL. Da könnt ihr eure Fantasie befriedigen. Wenn ich mittags in Connewitz die Fleissmeisen im Park sitzen sehe, brauche ich meinem Lok Kollegen nichts mehr über die geile Bsg erzählen. Der kriegt einen Lachanfall.

Nein, alle Leutzscher sind keine Chaoten. Das habe ich auch nicht geschrieben. Genauso kann ich dir nicht sagen, ob Cher zu Chemie geht.
Bei RSL ist "Politik im Stadion" also ok? Wo trennst du da? Bei welchen Vereinen soll "Politik im Stadion" zugelassen sein, bei welchen nicht?
Du solltest dir vielleicht auch überlegen, ob du alle neuzeitlichen Erlebnisse bei der BSG ohne "diese linke Klientel" erlebt hättest. Übrigens kenne ich genügend Frauen und Männer, egal ob Familienblock, Norddamm oder Dammsitz, die "links" sind, einer "spießigen" Tätigkeit (z.B. Lehrer) nachgehen und in Ihrer Fanatasie dein Fleissmeisen-Schubladendenken zutiefst verabscheuen.

28
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 11. Mai 2022, 08:25 »
Himmelbraun. Kannst du deine Politikscheisse für dich behalten. Hier geht es um Fussball. Merkt ihr nicht, daß ihr dem Großteil auf den ack geht. Siehe Randale am We

"Himmelbraun" ist keine Politikscheiße sondern eine menschenverachtende Einstellung. Gerade Mitteilungen wie von dir zeigen, dass "Politik" ins Stadion gehört! Die Ereignisse vom Wochenende gehen mir auch auf den Ack...

29
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 05. Mai 2022, 12:27 »
Der Chemnitzer FC... oder wie er wahrscheinlich gern genannt werden würde: der FC Barcelona aus Sachsen!

30
So platt fand ich die Jungs gar nicht. Einige sind doch erstaunliche Meter gegangen. Leider hat es am Ende nicht mit dem letzten Pass und einem Tor geklappt. Sei es drum, war ziemlich egal. So ein Spiel mal völlig ohne Anspannung sehen zu können, hatte auch sein Gutes.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9