Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - wiederer

Seiten: 1 ... 7 8 [9]
121
Saison 2019/20 / Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« am: 19. Oktober 2019, 19:39 »
Komisch, bei Erfolg sieht man doch sonst über sowas hinweg

Es ist doch noch gar nicht so lange her, dass es auch bei unserer BSG einen Trainerwechsel trotz recht erfolgreich verlaufender Hinrunde inkl. DFB-Pokal gab. Die werden ihre Gründe haben, wir werden die nicht erfahren und fertig.

122
MJ hat es in der PK auf den Punkt gebracht. Lichtenberg war im letzten Drittel nicht mehr zwingend genug. Die meisten Flanken waren ungefährlich und/oder wurden von Bellot entschärft. Und ich denke, dass lag auch am kompakteren Abwehrverhalten, was mich an das Spiel gegen Viktoria erinnert hat.

Und zu diesem Verhalten hat ein fleißiger Heinze viel beigetragen. Vielleicht fehlt ihm Spielpraxis (die man wodurch bekommt...?) oder seine Aufgaben in diesem Spiel waren eben andere, defensivere... aber das der noch nicht fit sein soll, konnte ich nicht erkennen. Großes Lob auch an F.Schmidt. Immer nachsetzen, auf den zweiten/dritten Ball gehen, gefährlich nach vorn agieren. Bei Bury von einem Totalausfall zu sprechen ist völlig übertrieben. Seine Defensivleistung war gut. Natürlich muss er oft mal eher abspielen. Viele Angriffe gingen bei Lichtenberg über die linke Seite, da hatte Wajer gut zu tun und da kommt er Gegner eben auch ab und zu mal durch. Trotzdem ist der dort gesetzt. Die Einwechslungen konnten alle überzeugen.

123
Saison 2019/20 / Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« am: 31. August 2019, 23:23 »
Das Doofe an diesem Sport ist halt, dass Ballbesitz und Torchancen bei einem 1:4 keine Sau mehr interessieren... Die neue Variabilität bei Standards musst Du mal näher ausführen...

Ok, das war in dieser Saison vielleicht noch nicht ganz so überzeugend. Ich bezog mich hier eher auf die Zeit nach der Übernahme von MJ und die restliche OL-Saison, als Freistöße und Ecken plötzlich mal indirekt, mit Passvarianten in die Tiefe etc. ausgeführt wurden. Druschky, Bury und Heinze hatten da ein paar gute Szenen und ich kann mich an einige Aha-Momente im Block erinnern. Vielleicht kommt mal wieder mehr davon. Oder ein Direkter geht endlich mal rein. Dann fragt auch keiner mehr...

Doch, man sollte schon Spiel für Spiel auswerten, auch das Spiel gg. Fürstenwalde. Das Doofe ist, das auch nach ,,schmutzigen,, und ,,erzwungenen,, Siegen (siehe der Start in die letzte OL-Saison) erstmal keiner nach dem Wie und Warum fragt (was an sich gut ist). Als es Rückschläge und das Abrutschen auf Platz 2 gab, war die Art und Weise des Spiels plötzlich doch wichtig. Dann hieß es ( auch hier im Forum) auf einmal, viele Siege waren glücklich, die Spielweise mit lang und weit eher zufallsorientiert usw.. Ja, das war damals so und es musste angesprochen werden und heute muss eben auch so eine ,,Klatsche,, richtig eingeordnet werden.

124
Saison 2019/20 / Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« am: 31. August 2019, 21:08 »
Guck dir unsere ersten 5 Spiele an, da könntest Du einen Trend erkennen. Und der geht leider nach unten.
Zwei der wesentlichen Probleme, die Abschlussschwäche und die ungefährlichen Freistöße und Eckbälle, schleppen wir schon seit DD (und vielleicht noch länger) mit uns rum und es hat sich nichts daran geändert.
Und wenn Miroslav Jagatic nun nach einer schmerzlichen (aber auf Grund unserer oben genannten Schwächen verdienten) 1:4(!)-Niederlage, feststellt: "Ansonsten haben wir die ja eigentlich im Griff gehabt. Also ich finde nicht, dass die besser waren...", dann frage ich mich schon, wo da eine Trendwende herkommen soll.
Wenn die kommt, gegen Lichtenberg, ist alles gut.

Wir haben die ersten 4 Spiele als Aufsteiger nicht verloren. Wir sind von keiner einzigen Mannschaft bisher ,,überrollt,, worden. Ohne das anhand einer Statistik werten zu können, hatten wir gg Fürstenwalde mehr Ballbesitz und bestimmt nicht weniger Torchanchen. Nachdem MJ übernommen hatte, ist deutlich mehr Variabilität in den Standards zu erkennen als davor.
Ein negativer Trend sieht anders aus und den Trainer infrage zu stellen völlig verfrüht.
Unbestritten bleibt die bescheidene Torfgefahr, die Chancenverwertung, die fehlende Durchsetzungsfähigkeit/Kreativität in der gegnerischen Hälfte.
Bin sehr gespannt auf das morgige Spiel.




125
Das eigentlich Schlimme ist, dass Fürstenwalde noch heute nicht weiß wie sie bei uns 4:1 gewinnen konnten. Denn bis auf deren Tore, war deren Leistung auch nichts. Tief stehen und dann kontern. Das dämliche 0:1 war unter dem Strich deren Schlüssel zum Sieg. So erschreckend einfach ist das gegen uns.

Das ist es ja, was mich so ratlos macht. Bisher scheint die Liga vom oberen Mittelfeld bis ganz nach unten relativ ausgeglichen und wir sind noch nicht wirklich irgendwo durch krasses Offensivspiel der Gegener unter die Räder gekommen. Die Abwehr stand bisher ziemlich gut und genau diese Eingespieltheit wurde gerade gestern durch die Verletzung aufgebrochen und auch noch mit einem Tor bestraft. Deshalb spiegelt das Ergebnis für mich auch nicht das Spiel wider im Sinne einer komplett schlechten Mannschaftsleistung.
Wenn ich mich recht entsinne, fiel das Tor durch Wendt nach einer Ecke inkl. Kopfballrückgabe. Es geht also. Und Freistöße gab es auch genug. Ich möchte nicht das Prinzip Hoffnung oder das des fehlenden Glücks überstrapazieren, aber wenn so ein Ding in der ersten Halbzeit mal zum 1:0 für uns reingeht muss doch das Spiel ganz anders verlaufen.
Über die Aufstellung war ich auch etwas überrascht. Mit schnellen Leuten wie Petráček, Keßler und F.Schmidt wäre vielleicht eher etwas gegen die großen Abwehrspieler gelungen. Wendt hat das mit seinen Sprints das eine oder andere Mal anklingen lassen. Aber da steckste nicht im Trainerteam drin, die werden ihre Gründe haben.

126
Ich weiß auch nicht so recht, was man von dem Abend halten soll. Irgendwie finde ich das Ergebnis zu hoch, irgendwie auch wieder nicht.
So extrem schlecht waren die Jungs doch heute gar nicht. Klar, offensiv nicht zwingend genug, abschlussschwach, alles schon x-mal erwähnt.
Dennoch wurde zum Teil gut kombiniert. Der Versuch, die Angriffe spielerisch zu kreieren war zu erkennen. Leider war am 16er dann meistens Schluss, weil Fürstenwalde nach der Führung natürlich extrem tief stand.
Das Gegentor war unnötig. Wenn der Schiri nicht pfeift, muss weiter gespielt werden. Die Verletzung und Auswechslung von B.Schmidt brachte einen echten Bruch ins Spiel. Die notwendige Umstellung danach war an sich bis zur Halbzeit verarbeitet.
Das dann die Konter von Fürstenwalde sitzen, ist einfach auf deren Erfahrung zurückzuführen. Einfach gut gemacht.
Warum gelingt nicht in der ersten Halbzeit (nach gefühlten 10 Ecken hintereinander) mal so ein Tor? Oder einer der Freistöße geht mal rein ( siehe Fürstenwalde)?
Ich bin etwas ratlos...

127
Saison 2019/20 / Re: Kader 2019/20
« am: 24. Juni 2019, 22:59 »
Wenn aber weder die Information noch die Umstände bekannt sind, die zu ihr geführt haben, dann sollte man schon die Klärung vor die Reaktion setzen, oder?

Ich meine: Ich habs verpasst, Du hast es verpasst, F. Müller hat es offenbar verpasst und die bebilderte Zeitung hat es wahrscheinlich auch verpasst. Damit ist es schon noch ordentlich unterm Deckel.

Ich habe es nicht verpasst, dann heute die Info nochmal gesucht, nicht gefunden und mich gewundert. Und es klingt verrückt: Mein erster Gedanke nach dem Lesen der Vereins-Mitteilung gestern entsprach exakt dem Twitter-Post vom Chemieblogger... Und da hatte ich noch nicht mal recherchiert.

128
Saison 2019/20 / Re: Kader 2019/20
« am: 20. Juni 2019, 10:19 »
Wenn man sich die Übersicht zum Kader und den Vertragsverhältnissen anschaut, ist die Position des Torwarts für kommende Saison noch vakant. Ich glaube schon, dass man mit Latte verlängern wird. Aber ob sich Heine nochmal eine Saison als Nummer 2 auf die Bank setzt, wage ich fast zu bezweifeln. Und auf Transfermarkt wird ein Nico Becker nach Leihende in Sandersdorf als Zugang gelistet.

Seiten: 1 ... 7 8 [9]