Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Meinereiner

Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 47
496
@dantel: Ich weiß es natürlich nicht. Mein Deutungsversuch geht in folgende Richtung:

Der MDR muss sich wappnen gegen jeden Versuch, sich von aussen so etwas wie Bevorzugung oder Parteiigkeit unterstellen zu lassen.
Sinn dieser Übertragungen war doch eigentlich ein anderer.  Trotz Zuschauerbeschränkungen, sollte doch so vielen Fans das Spiel zur Verfügung gestellt werden. Bei Victoria ist heute sicher nicht ausverkauft. Zum anderen hat Zuschauerinteresse nichts mit Parteiigkeit zu tun. Wenn der MDR die Bayern oder RB übertragen dürfte, würden sie das natürlich nicht im Wechsel mit 4. Ligisten machen, und keiner könnte dem MDR dies übel nehmen.

497
Saison 2020/21 / Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« am: 23. Oktober 2020, 15:21 »
Nicht dass wir irgendwann mit der halben Zweiten Mittwochs antreten müssen, um den Spielplan noch durchzubekommen.

GWG Locke
Bin gespannt wann sich die ersten das zu Nutzen machen. Wenn du sowieso 3 Verletzte hast und nen straffen Spielplan, dann hat eben einer aus der Mannschaft Corona Verdacht. Und nachgeholt wird dann nach der Winterpause. Da hat man noch mal Zeit um Verstärkung einzukaufen. Und mit der Verstärkung tritt man dann Mittwochs gegen Amateur Vereine an.

498
@ Meinereiner im Gesundheitswesen sind hunderttausende in Kurzarbeit.

Erzählt doch mal nich immer son Mist, ich lag jetzt seid Mai 6mal in Krankenhaus, weder in Nürnberg, Würzburg, Hanau oder Aschaffenburg gab es Kurzarbeit ganz im Gegenteil. Ich fand es auch nicht witzig das meine OPs verschoben wurden sind aber es gab da wichtigers. Zurück zu Thema mit der Leistung von Auerbach sollte auch ein Sieg gegen Schiebock möglich sein, obwohl man sie wie wir alle wissen nicht unterschätzen sollte.
Wo genau hab ich das Erzählt  :undecided: ?

499
@ Meinereiner

Für mich ist es immer noch ein Grundrecht seinen Verein im Stadion zu unterstützen.
Und um ein Grundrecht einzuschränken bedarf es meiner Meinung nach schon einer sehr außergewöhnlichen Situation.
Diese wäre z.B wenn die Krankenhäuser in Leipzig oder in ganz Deutschland in Richtung volle Auslastung gehen würden.
Zu keiner Zeit in diesem Jahr war das der Fall, nein im Gesundheitswesen sind hunderttausende in Kurzarbeit.
Mir liegt es fern die Sache zu bewerten und welche Maßnahme richtig oder falsch ist. Wenn man die Sache nicht selbst zu verantworten hat, ist es natürlich leicht zu sagen, dass alles übertrieben ist.

Aber wenn man es umgehen will, dann muss man einfach ne Glaubensgemeinschaft gründen. Und dann ist eben immer zum Heimspiel Gottesdienst. In Polen hat ein Fitness Studio das so gemacht.

500
Das ist durchaus realistisch. Man kann ja schlecht von heute auf morgen für alle 8 Mrd. Menschen Impfstoff produzieren. Dann muss auch jeder dazu erstmal zum Arzt usw...
Da ging es um Deutschland ;) Und es werden sicher auch weltweit keine 8Mrd. geimpft.

501
@ meinereiner

der inzidenzwert liegt heute in leipzig bei 17,9. (quelle lvz online) weitab von 35, um irgendwelche mögliche vorsichtsmassnahmen zu beschliessen.

dieser wert lag vor einer woche wohl niedriger, wo aber 2500 in leutzsch mit konzept das spiel sehen durften. beim klo am letzten samstag sogar 3200.
bei den dosenheinies werden 7000 gestrichen

ich verstehe solche entscheidungen nicht mehr
Ich hatte schon die Sächsische Coronaverordnung hier verlinkt. Da steht drin, dass ab 20/100.000 keine Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauer stattfinden dürfen. Sicher war stand gestern 17,9 , aber es ist halt schwierig am Tag des Events die Leute von der Fahrt zum Stadion abzuhalten. Deshalb hat man dort und auch bei Chemie den Vorverkauf ausgesetzt. Das Gesundheitsamt war am Wochenende von einem Anstieg über 20 ausgegangen und hat darüber die Vereine Informiert. Diese haben dann die jeweilige Entscheidung getroffen.

502
noch unverständlicher ist die selbe begrenzung im zentralstadion. in einer 42 000 mann arena mit  zig ein und ausgängen dürfen auch nur 999 leute rein.

bin ja gespannt wieviel bei der dhfk hineindürfen. wohlgemerkt in eine halle
Es spielt keine Rolle wie groß die Lokation ist. Es sind einfach keine Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern erlaubt. Es hätten ja sogar die 8000 rein gedurft. Das Gesundheitsamt und der Verein  das Konstrukt haben aber nicht daran geglaubt, dass der Wert unter 20 bleibt.
Auch sehr lustig: Auf RBlive bezeichnen "Experten" den heutigen Gegner als "politischen Retortenverein" und als Symbol, was die "traditionellen Vereine brechen soll"  :cof :embarrassed:

503
Das es keine schöne Sache ist, darüber gibt es sicher keine 2 Meinungen. Genau so , wie es ein wirtschaftlicher Schaden ist. Das trifft aber auch alle anderen Bereiche der Wirtschaft , teilweise viel schlimmer. Die Festlegungen sind nun mal so wie sie sind, dass kann man nur akzeptieren. https://www.coronavirus.sachsen.de/amtliche-bekanntmachungen.html
Es ist Kacke, aber wenn es tatsächlich hilft Leben zu retten, dann werde ich mich nicht auf die Seite von Schnulzensängern oder Veganköchen begeben, die sich ihr Wissen von der "Reichsregierung" holen.
Wir behalten einfach die 3 Punkte in Leutzsch und das finanzielle bekommen wir auch irgendwie hin.

504
Wird dann sicher wieder so werden, wie beim 1. und 2. Heimspiel.
Leider. Egal ob man nun dabei ist oder nicht. :(
Da ich aus dem Landkreis komme, hätte ich wohl (wenn die Regelung gleich wie bei Klo letzter Spieltag) nicht ins Stadion gedurft. Jetzt bin ich wahrscheinlich wieder drin, aber freuen kann einen das nicht.

505
Als Spende ist es für den Verein sicher eher von Vorteil, als bei Kartenkauf.  Es hat sicher einen steuerlichen Vorteil und es geht auch keine Gebühr an den Dienstleister flöten.

506
Da ist man ja sehr optimistisch, dass der Wert unter 20/100k bleibt. Über diesem Wert sind doch nicht mehr als 1000 Zuschauer zugelassen. Oder sind wir durch unser Hygiene Konzept davon ausgenommen?
https://www.coronavirus.sachsen.de/amtliche-bekanntmachungen.html

507
Stimmt, ich sollte einfach mehr Vertrauen haben: Dass die Offiziellen und die Fans verantwortlich mit der Pandemie umgehen und mindestens die auf chemie-leipzig.de veröffentlichten Hinweise zum Spiel umsetzen.
Da steht ja auch geschrieben: "Im VfB-Stadion in Auerbach gibt es keine Cluster wie bei uns, bitte stellt euch mit 1,50 m Abstand zur Nebenperson in den Gästebereich! Achtet bitte auf die Markierungen. Wir empfehlen außerdem, den Schutz auch während des Spiels zu tragen."
Und auf den TV-Bildern ist wirklich gut zu sehen, dass es super geklappt hat mit den 1,50 cm Abstand zur Nebenperson!
Sorry noch einmal! Kommt nicht noch einmal vor, dass ich mich einmische, will bei der großen Chemie-Party echt nicht weiter stören. In anderen Regionen dieser Republik gehen Familienväter in Isolations-Schichtbetrieb, arbeiten und wohnen mit immer dem gleichen Kollegen in einer eigens dafür angemieteten Wohnung zusammen. Sehen ihre Familien über längere Zeit nicht. Weil sie Wasserwerke, Stromnetze, Kraftwerke steuern. Aber he, Auswärtsfahrten zu Chemie-Spielen sind doch auch systemrelevant! 

Und warum haben denn die Fans gelacht, als im Stadion die offizielle Zuschauerzahl durchgesagt wurde?
Wie konnte ich nur die Pandemie-Vorsorge der Offiziellen und der Fans in Frage stellen!
Bei 14 /100.000 sind bei 500 Chemiefans 0,07 Infizierte. Beim aktuellen RWert von 1.22 sind von den 500 Leuten jetzt 0,155 Infiziert. (hoffentlich habe ich mich nicht verrechnet) Das ist sicher nicht optimal und etwas egoistisch. Aber das ist alles so in dem Bereich, wo irgendwo alles unmoralische ist. Darf man sich den geringsten Luxus leisten, wenn anderswo Leute verhungern (klar, das ist weit weg)? Darf ich aus Vergnügen irgendwo hin fahren oder fliegen, mitten im Klimawandel? Beide Sachen haben wir als Gesellschaft noch mehr in der Hand, als die Pandemie. Also, wenn du frei von "Schuld" bist, kannst du natürlich den ersten Stein werfen. Aber da es ja schon Steine hagelt, wird das wohl so sein.

Zur Leistung..
Der Trainer macht nen wahnsinns Job dort an der Seitenlinie. Wie konnte man je Zweifel an ihm haben?

508
Das sehen mittlerweile auch Virologen so, dass dieses Virus viel zu politisch geworden ist. Jeder regional Politiker hat Angst, als der Looser aus der ganzen Sache raus zu gehen. Das erklärt dann auch die unterschiedlichen Regeln zwischen den Ländern.
Bis letzte Woche war es völlig unseriös, wenn in diesem Jahr jemand einen Corona Impfstoff hat(Russland). Heute kann man lesen, dass eine deutsche Firma schon 25.000 Menschen 2mal geimpft hat.

509
Im Grunde spiegelt dein Beitrag wohl die Denke von vielen Menschen wieder. Letztlich hat die überwiegende Mehrheit überhaupt keine Übersicht über die Komplexität des ganzen Geschehens. Da nehme ich mich überhaupt nicht aus. Geht mir genauso. Aber gerade deshalb sollte man sich genau überlegen, was man von sich gibt und was andere dann lesen.
Du schreibst "Jeder macht sich so seine Gedanken und seine Version.". Das kann man gern so machen, dafür leben wir in einem freien Land. Aber dann wäre ich auch vorsichtig mit Aussagen wie "durchgeseucht worden", "es gab kaum Tests" und "es gibt auch Aussagen". Da kommen mir 100 Fragen in den Sinn, von deren Beantwortung ich mir von dir eine genaue Kausalkette erwarte. Was sagt denn zu Beispiel die "Zahl an belegten Intensivbetten" aus?

Und wenn ich dann von Esca die Politiker=Millionäre-Keule schwingen sehe, gehe selbst ich als normaler Angestellter schnell ich Deckung.
Zum Beispiel sagt die Zahl der belegten Intensivbetten aus, wie viele Menschen tatsächlich schwer erkrankt waren. Wenn man die Zahl dann ins Verhältnis setzt mit den jetzt infizierten, könnte man Rückschlüsse ziehen, wie viele im Frühjahr infiziert waren.
Die Gefahr, auf dem Weg nach Auerbach zu verunglücken (nicht unbedingt tötlich ) ist nun mal größer, als sich dabei mit Corona zu infizieren und einen schweren Krankheitsverlauf zu haben. Trotzdem kommt man in Deutschland nicht mal auf die Idee irgendein Tempolimit auf Autobahnen einzuführen, und sei es 200km/h.

510
Hunderte Chemiker laufen quer durch Sachsen?

Ein erneuter Lockdown ist nach Einschätzung von RKI-Präsident Wieler vermeidbar, "wenn jeder Verantwortung übernimmt".
Jeder interpretiert diese Verantwortung eben anders. Hunderte Chemiker, die individuell mit dem Auto und mit welchem Fortbewegungsmittel auch immer zu einem Auswärtsspiel reisen, entscheiden das für sich und alle ihre Mitmenschen. Muss ich jetzt respektieren. Wenn wir im November Chemie-Spiele vor Zuschauern sehen, im Dezember Glühwein auf Weihnachtsmärkten genießen, die Zahlen der auf sächsischen Intensivstationen behandelten Coronakranken weiter niedrig bleibt, dann lag ich wohl mit meinen Beiträgen hier komplett falsch.   
Mein Zitat bezog sich darauf, dass du Esca wohl Polemik unterstellen wolltest. Und selbst was von "hunderten Chemiker die gemeinsam durch Sachen fahren" geschrieben hast.

Aber was meine eigentliche Frage ist. Findest du es unverantwortlich Heimspiele im AKS zu besuchen. Wenn nein, warum soll das Infektionsrisiko in Auerbach mit 500 Fans größer sein als im AKS mit 2500 ZS?  Der Personenkreis ist ja in etwa der Gleiche und man reist individuell an. Wo ist da jetzt das überdimensionale Infektionsrisiko?

Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 47