Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Schreber

Seiten: 1 ... 17 18 [19]
271
Erstaunlich, wie nah sich der MDR in diesem Falle am Puls der Zeit befindet bzw. die Fragestellungen des hiesigen Forums aufgreift und die Frage stellt: "Hätte der Schiri eingegriffen, dann Elfmeter UND Rot?"

Dafür, daß er nicht nach "Elfmeter, Rot UND 'Gefängnis'" fragt, kann man ja sogar ein gewisses Verständnis aufbringen ...

Wenn als Antwort auf obige MDR-Frage dann u.a. zu lesen ist: "Als Jenenser muss ich sagen, dass rot und Elfmeter eigentlich mein erster Gedanke waren. Das es weder das eine noch das andere gab hat mich dann doch ein wenig verwundert", sagt das wohl eine ganze Menge.
_____________________________________

Nochmals von dieser Stelle: Gute Besserung, Daniel !

272
@Bürokrat

Vielleicht liest in diesem Forum ja auch ein Torhüter mit und kann die Szene aus seiner Sicht beurteilen.

Fakt bleibt: Der Jenaer Torwart lief und sprang nicht nur einem Ball entgegen, sondern einem Menschen mit Ball.

Er springt aus vollem Lauf mit großer Wucht ab, nicht nur "nach oben", wie andernorts beschrieben, sondern nach oben UND nach vorn, also direkt auf den ihm entgegenkommenden Spieler zu.  Mit angewinkelten Knien nach vorn! Daß er dabei seine Hände kurz vor dem Aufprall vor sein eigenes Gesicht hält, kann durchaus so aufgefaßt werden, daß er damit lediglich seinen eigenen Kopf schützen will.

Aber wie gesagt, die Sicht eines Torhüters, der dies alles aus eigener Erfahrung und damit aus einem ganz spezifischen Blickwinkel heraus beurteilen kann, wäre schon von Interesse.

273
Das Fußballfeld ist kein rechtsfreier Raum !

Das Foul des Jenaer Torwarts an Daniel Heinze [siehe obiges Video v. 'Vitlafit' ab Min. 7:00] ist von einer Brutalität und Schwere, die es angeraten sein lassen, in diesem Falle tatsächlich Strafanzeige wegen versuchter Körperverletzung zu stellen. Dies sollte gem. § 230 StGB durch das betroffene Opfer selbst erfolgen. Gerichtlich zu klären wäre aufgrund der durch die Filmaufnahmen zum Ausdruck gebrachten Eindeutigkeit des Vergehens m. E. lediglich, ob es sich dabei um versuchte einfache oder versuchte schwere bzw. gefährliche Körperverletzung gehandelt hat. Ich meine diesen Vorschlag sehr ernst und bitte darum, daß Verantwortliche des Vereins darauf hinwirken, daß diese Tat entsprechend geahndet wird.

Gleichzeitig muß(!) in diesem Falle auch der Rolle des Schiedsrichters nachgegangen werden !

Auch hier ist die Vereinsführung aufgrund der Schwere des Vorfalls - die sowohl die Brutalität des Fouls als auch die unterbliebene, sofortige sportliche Bestrafung desselben durch eine Rote Karte betrifft - aufgefordert, alles(!) in ihrer Macht stehende zu unternehmen, entsprechende Schritte einleiten zu lassen. Dies ist man in meinen Augen Daniel Heinze gegenüber schuldig, - Chemiker sind kein Freiwild !

Zum Verständnis: Es geht nicht nur um das brutale Foul an Daniel Heinze selbst, sondern nicht zuletzt auch darum, eine Signalwirkung zur weitestgehend möglichen Verhinderung ähnlicher Taten in der Zukunft zu erzielen !

274
Ich halte es für ein gutes Omen, daß '11 Freunde Videobeweis' ihren hunderttausenden Zuschauern den aktuellen Spieltag in einem uns doch sehr, sehr vertrauten Trikot präsentieren ...

https://www.11freunde.de/video/der-11freunde-videbeweis-zum-25-spieltag

275
Saison 2018/19 / Re: Testspiele Winterpause
« am: 25. Februar 2019, 12:58 »
Catering hin, Catering her, - ich gehe nach wie vor zu Chemie, um Chemie siegen zu sehen.

Das gelang. Daß dabei allerdings die Tore zum Dammsitz verschlossen blieben, erschloß sich mir nicht. Kann mich nicht erinnern, solches bei einem offiziellen Freundschaftsspiel in den letzten fünfzig Jahren schon einmal erlebt zu haben. Nicht einmal bei Minus 15 °Celsius am 9. Februar 1986 beim 1:1 gegen Sturm Graz blieben diese Tore zu, als Schiedsrichter Prokop, wohl um sozialistische Härte zu zeigen, zur Überraschung aller - und im Gegensatz zu sämtlichen Spielern - in kurzen Hosen auflief ...

Ansonsten läßt sich von einem Spiel wie dem gestrigen nicht viel ableiten. Hauptsache, daß sich dabei niemand verletzt ...
Mit der Nr. 8 von Martinroda sollte man durchaus mal in Kontakt treten. Der Spieler bot sich gestern geradezu an ...

276
Saison 2018/19 / Re: Neuer Trainer
« am: 08. Januar 2019, 20:56 »
Als ich vor einigen Tagen schrieb, der neue Trainer werde wohl aus Berlin kommen und hinzufügte, daß dies letztlich (fast) egal sei, da Chemie aufsteige, war nichts anderes gemeint als: Es gibt Jahre, da würdest Du mit oder ohne Trainer aufsteigen.

(Oder Weltmeiser werden, zumindest 2014 auch mit einem anderen Trainer (als Hernn L.))


Hoffen wir auf eine solche Saison.

Und geben wir selbst alles dafür, daß es eine solche wird ...

277
Saison 2018/19 / Re: Neuer Trainer
« am: 04. Januar 2019, 21:18 »
Der neue Trainer wird nicht aus dem Süden kommen.
Eher im Gengenteil.

Richtung Brandenburg, genauer aus Berlin.

Ist aber letztlich (fast) egal:
Denn Chemie steigt auf, Chemie steigt auf ...

278
Kam in den letzten Tagen hier in Leipzig das Gespräch auf Chemie, hörte man oft: "Hauptsache, die Chemiker geben alles!"

Das haben sie/wir getan, dafür ist man dankbar, und darauf darf man stolz, sehr stolz sein.

Auch werden Videos wie diese u. a. -



- eine Botschaft in Fußball-Deutschland hinterlassen, die ihresgleichen sucht:

"BSG Chemie Leipzig  -  Niemand wie wir!" ist nicht nur ein Spruch.

Es ist eine Tatsache.

279
Habe es heute nicht rechtzeitig zur "Erleuchtung" geschafft. Autobahn, Stau.
Dann auf der Merseburger Straße, kurz hinter Rückmarsdorf den leuchtenden Himmel über Leutzsch gesehen. Unbeschreiblich.
Abgebogen, entgegen kamen Hunderte. Weiter dem Licht entgegen gefahren.
Endlich angekommen.
Wahnsinn.


280
Saison 2018/19 / Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« am: 26. August 2018, 19:20 »
Wenn einen schon unmittelbar nach der Auslosung der Witz erreicht, daß wir dann im Achtelfinale wohl gegen den Sieger aus 1. FC Heidenheim - SV Sandhausen spielen müssen, bevor wir dann im Viertelfinale ...

Und du das für einen Moment für nicht unmöglich hältst, dann weißt du, daß dich das Pokalfieber endgültig gepackt hat ...

281
Saison 2018/19 / Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« am: 22. August 2018, 21:40 »
Jan Meurer, in memoriam, am 12. April 2018

"Macht Euch endlich klar, dass der Verein nicht gewollt ist, permanent sabotiert wird und nur das möglich ist, was man im Rathaus und anderswo nicht mehr verhindern kann. Wie naiv seit Ihr eigentlich, dass Ihr an normale und vernunftbasierte Abläufe glaubt, wenn es um die BSG und den AKS geht? Die schieben Panik, dass es uns noch gibt und haben ein erhebliches Problem damit, dass ihr österreichischer Zirkus auseinanderknallt, wenn die BSG wieder halbwegs ins Laufen kommt. Mal angenommen, wir holen den Pokal und es kommt in Runde 1 dann zum Megaspiel, womöglich noch live im TV.... Und eins noch: Sollte es wirklich dann zum Showdown vs. die Dosenjodler kommen = NIEMALS IN DEM VON DENEN ENTWEIHTEN ZENTRALSTADION!
__________________________

Wir wissen nicht, was ausgelost wird, aber wir sollten nicht vergessen, was zuvor gesagt worden ist.

282
Saison 2018/19 / Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« am: 22. August 2018, 09:11 »
Auch bis zur ZEIT hat sich dieser unbeschreibliche Jubel inzwischen herumgesprochen:

https://www.zeit.de/sport/2018-08/fussball-dfb-pokal-1-runde-romantik?cid=21968997#cid-2196899

Seiten: 1 ... 17 18 [19]