Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Schreber

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 19
121
"@Heute 68
Mir wird Angst und Bange .
Heute Eilenburg....der Stelmak trifft und unsere Stürmer nicht....
wieder ein Spiel vergeben."
_____________________

Hör einfach auf.
Ich habe Leute gekannt, die hatten sich in Leipzig für die falsche Mannschaft entschieden, aber sie waren o.k.

Sie hatten halt einmal einen Fehler gemacht und blieben dabei.

Aber solche Nummern wie der Möchte-gern-Cäsar oder "@Heute 68" wurden zu allen Zeiten nur verlacht, denn sie waren und sind nur oberpeinlich.

Genug ist genug.

_____________

Ansonsten: Schön war es nicht, aber schön sind die drei Punkte schon ...

Dank an alle, die sie erkämpft haben!

122
Saison 2021/22 / Re: 21. November, 14:05 Uhr, ORTSDERBY
« am: 21. November 2021, 18:02 »
Ich finde schon, dass man über Jäpel diskutieren muss. Während sich andere voll reinhauen (Bury, Reinhard, Kirstein)

Nach ca. 70 Minute fragte mein Nachbar nicht mehr, warum M. eigentlich nicht von Anfang an spielt, sondern: Kirsche hier, Kirsche da, Kirsche dort, - spielt eigentlich J. heute mit ...?!

Bitter, aber wahr.

Mit Einsatz, mit unbedingtem, bedingungslosem Einsatz an einem Derby-Tag, der so oft nicht kommt, hat es wahrlich etwas zu tun.

123
Saison 2021/22 / Re: 21. November, 14:05 Uhr, ORTSDERBY
« am: 21. November 2021, 17:28 »
Fünfzig Jahre Derbies gesehen. So oft waren wir nun auch nicht besser ...

Oder gar deutlich besser - wie heute.

Einziges Manko in meinen Augen: Wenn Du merkst, hier geht was, Du erspielst Dir eine Chance nach der anderen, dann mußt Du ALLES geben, damit das Tor fällt. Nicht auf die nächste warten, sondern, JETZT, diese verwandeln. Unbedingt - JETZT.

Und hinten nichts, aber auch gar nichts, zulassen.

Dennoch: Danke für diesen Kampf.

124
Saison 2021/22 / Re: 21. November, 14:05 Uhr, ORTSDERBY
« am: 20. November 2021, 15:34 »
Zur Einstimmung ein paar Bilder vom 71er Derby ab ca. 2:00 Min., davor etwas Horror-Show von einem anderen Planeten.



Das Fahnenmeer nach dem Chemie-Tor ("Wo war hier Fritsche?") bei Min. 4:48 eine Augenweide.

***

Parole für morgen: Einen Stadteil in den Lok-Down schicken!

125
Und hier die Tore "kompakt".

Wichtige Tore. Schöne Tore. An einem traumhaft schönen Herbsttag in Leutzsch.

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-tore-chemie-fuerstenwalde100.html

126
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Re: Unsere Ehemaligen
« am: 19. Oktober 2021, 20:09 »
Küche, heutiger Abend:

Meine Frau: "Du hattest mir doch die LVZ mit den Bildern der diesjährigen Schulanfänger hingelegt."
Ich: "Ja, kennste irgendjemanden?"
Sie: "Nö."
Ich: "Irgendwelche interessante Namen?"
Sie: "Ja. Alfred Kunze!"

Ich: Sprachlos ...

127
Große Freude - ein ganz, ganz wichtiger Sieg!

Der da erkämpft wurde auf einem Acker in Berlin, denn von einem "Spielfeld" kann wahrlich nicht gesprochen werden. Wenn man bedenkt, mit welchen Mitteln der Verband kurz vor Beginn der Saison die Leutzscher Flutlicht-Situation mit allen Mitteln problematisiert hat, dann ist es einfach nur unfaßbar, daß ein solcher Platz für ein Spiel der vierthöchsten deutschen Fußballiga zugelassen ist. Kein Paß über fünf Meter, bei dem der Ball nicht hoppelte. Verletzungen sind unter diesen Umständen vorprogrammiert! Man konnte Wetten abschließen, daß es einen oder mehrere Spieler erwischen würde. Bis es dann unseren Manuel Wajer - wie es aussah, ganz böse ... - traf, als er mit dem Fuß in irgendeinem Loch hängenblieb.

Ich halte diese heutigen Umstände für derart schwerwiegend, daß ich es für angezeigt hielte, wenn sich die BSG mit einer offiziellen Beschwerde an den Verband wendet.

128
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 13. Oktober 2021, 08:04 »
Schönes Los. Eine der wirklich großen Traditionsmannschaften des deutschen Fußballs:

https://dresdner-sc.de/specials/dsc-archiv/platzierungen/

Erinnere mich übrigens, vor vielen Jahren einmal in einer alten FUWO-Ausgabe gelesen zu haben, daß es bei einer Begegnung in Leutzsch in frühen DDR-Zeiten zu einem Polit-Skandal gekommen war, weil sich die Chemiker geweigert hatten, zum Spielbeginn einen Wimpel der DSF in Empfang zu nehmen ...
Davon dürfte es heute noch einige wenige ehemalige Augenzeugen geben.

Von den legendären Spielen des TuRa gegen die Dresdner in den dreißiger und vierziger Jahren des letzten Jahrhunderts dagegen kaum noch ...

129
Ich sehe das genauso... Wenn dieser Mob in Stadion gekommen wäre, hätte es mehr Tote gegeben, als diesen einen randalierenden  Hool der in der ersten Reihe stand. Du hast bei uns im Stadion mit über 10000 Zuschauern keine Pufferzone..

Ich saß auf dem Dammsitz. Vor dem Anpfiff. Hörte die "Geräusche". Dachte, das hört sich an wie seinerzeit bei der Armee. Schießplatz. Es kam vom Bahnhof her. Später der Rauch aus anderer Richtung.

So wie die Zeit damals war, sage ich mir heute, (sagte ich mir damals, als ich erfahren hatte, was geschehen sein sollte), war es wahrscheinlicher, daß eine Polizistin, ein Polizist die Situation nicht überlebte, denn diese waren vollkommen überfordert.


130

Bewegte Bilder gibt es inzwischen auch.

Die kompakt knappe einminütige Fassung -





... und die etwas ausführlichere fünfminütige




Was für ein Kampfgeist der Mannschaft, was für eine Stimmung auf den Rängen!

PS: Am Beispiel Sureks, der mit einem grandiosen Sprint ein Gegentor verhindert, kann jeder Trainer seinen Spielern verdeutlichen, warum sich das harte Training von Ausdauer und vor allem auch Schnelligkeit lohnt. Ich finde, auch in diesem Bereich ist bei uns seit Saisonbeginn eine spürbare Steigerung eingetreten.

131
Lutz Lindemann als Co-Kommentator im MDR sang wahre Lobeshymnen auf die Chemie-Fans :D. Er stellte auch heraus, dass Chemie mit Feierabend-Fussballern bei einer 2x am Tag trainierenden Profi-Truppe faktisch das Optimale erreicht haben.

Der viele Fußballschlachten geschlagen habende Lindemann sprach zwar davon, daß die Chemiker nebenbei studieren und arbeiten müßten (ab ca. 84:42), doch von "Feierabendfußballern" sprach er meiner Erinnerung nach gerade nicht, denn das, was die Mannschaft gestern ablieferte, nötigte ihm allerhöchsten Respekt ab. Besonders schön fand ich, wie er davon sprach, daß der eine oder andere alte Chemie-Kämpe eventuell gestern das Spiel sehen werde und dabei sehr stolz auf die Nachfolger sein würde.

Sollte in ferner Zukunft möglicherweise mal ein Chemie-Trainer seiner Mannschaft zeigen wollen, was Kampfgeist und Willensstärke sind und vermögen, kann er durchaus das gestrige Spiel zeigen und dies beispielsweise an der Rolle unseres Capitano verdeutlichen. Dieser hat von der ersten Sekunde - bereits mit dem Gesichtsausdruck beim Auflaufen - bis zum Schluß, wo er wenige Sekunden vor Spielende in der letzten Minute der Nachspielzeit (92:24) noch eine Hertha-Chance vereitelte, zusammen mit seinen Mitspielern gezeigt, was Kampf und Wille bedeuten.

132
Und wer - an welchem Ort auch immer auf der Welt - das entscheidende Tor sehen will, kann es hier tun und genießen:



Eine großartige Mannschaftsleistung, bei der man an sich niemanden herausheben will.

Dennoch an dieser Stelle einmal ein besonderer Dank an Bellot!

Und auch von mir alle guten Besserungswünsche für Alex Bury!

133
Vielleicht kann man es personalisieren, einen juliuscaesar-Ignorier-Button. :)

Muß gar nicht sein. Dessen Zeit ist auch so abgelaufen. Er ist doch längst durchschaut. Der dürfte sich über die heutige Heimniederlage einer gewissen Mannschaft mehr geärgert haben als über jene bei Flutlicht im AKS ...

134
Ich war gestern stocksauer nach dem Spiel und bin es noch immer.

Ich leider auch. Und zwar so sehr, daß ich mir vorerst lieber auf die Zunge beiße, als hier in die Einzelkritik zu gehen.

Nur soviel vielleicht: Das Verhalten vor dem Gegentor war absolut anfängerhaft. Riesige Spielertraube am Fünfmeterraum, ein Gegenspieler jedoch steht mutterseelenallein lange und für alle sichtbar an der Strafraumgrenze. Und nichts passiert, gar nichts, obwohl verschiedene Zuschauer sich die Lunge aus dem Leibe schreien ... Bis der Ball zu ihm kam und es kam, wie es kommen mußte.

Dennoch: Wir haben keinen Fluudlischdfluuch.

Wir werden noch schöne, sehr, sehr schöne Abende dort verbringen!

135
Bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir auf einem sicheren Nichtabstiegsplatz stehen - und das werden wir(!) -, sollten wir jedes Spiel als jenes betrachten, das über den Verbleib in der Liga entscheidet.

So auch am heutigen Abend!

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 19