Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hanseat

Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 100
857
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 22. Dezember 2021, 12:13 »
Wenn Omikron in der Breite (nicht in der Schwere der Verläufe) auch nur annähernd an die Modellierungen der Wissenschaftler herankommt (was niemand hofft!!!), wird auf Grund infizierter Spieler und Betreuer bis März niemand mehr Fußball spielen... Davon ab, werden während der möglichen Omikron-Welle niemals Zuschauer zugelassen werden, noch wird irgendjemand Lockerungen verfügen. Die Vereine würden 2 Monate ohne jede Zuschauereinnahme spielen. Wirtschaftlich ist dies kaum für die meisten Vereine zu stemmen ohne massive Staats- oder Verbandshilfen.
Warum diese Person noch Verbandspräsident ist... Sein dummes und ahnungsloses Gequatsche ist unerträglich.

Das Hr. Winkler ein richtiger Dummschwätzer ist, ist glaube ich unbestritten. Das Problem wird aber sein, daß er uns länger erhalten bleiben wird.

@esca Die nächsten Bemerkungen bitte nicht persönlich nehmen. Denn das sind eher allgemeine Bemerkungen zur Coronalage.
Die jetzige Angst- und Panikmache von Medien, Politik und Teilen der Wissenschaft vor der Omikronvariante ist kaum noch zu ertragen. Das Omikron ansteckender ist, als die Deltavariante ist unbestritten. Wie hoch die Ansteckungsgefahr wirklich ist, bleibt wohl noch offen. Genauso ungewiss ist, ob es schwerere Erkrankungen hervorruft. Nun wird von den Angst- und Panikmachern ja gerne auf die Zustände in Großbritanien, USA und auch Dänemark hingewiesen. Das die Infektionen dort stark ansteigen ist auch unbestritten. Aber es wird dabei gerne unbewusst oder vielleicht auch bewusst unterschlagen, daß diese Länder kaum Einschränkungen hatten, als Omikron dort aufgeschlagen ist. Dies bedeutet, daß diese Länder fast in einem Zustand gelebt haben, wie vor der Pandemie. Das sich dort ein ansteckendes Virus leicht verbreiten kann liegt ja auf der Hand. In GB kommt noch erschwerend hinzu, daß dort die Impfungen schon länger zurückliegen, da sie auch eher begonnen haben. Außerdem wurde dort hauptsächlich Astra verimpft, bei dem die Wirksamkeit gegen Infektionen noch schneller nachlässt als bei Biontech.
Bei uns sind seit Wochen schon Beschränkungen, wie 3G, 2G und 2GPlus aktiv und in den Hotspots sogar weiterreichende Einschränkungen. Diese Maßnahmen haben schon erhebliche Kontakteinschränkungen zur Folge, man frage mal die Gastronomie und den Einzelhandel.
Deswegen lassen sich die Zustände von GB und der BRD überhaupt nicht vergleichen. Trotzdem wird von den Angst- und Panikmachern immer wieder ein Szenario aufgebaut, daß sich die Zustände von GB bei uns 1:1 übertragen lassen.
Dazu passt auch eine Meldung aus München.
https://www.n-tv.de/wissen/Omikron-im-Muenchner-Abwasser-entdeckt-article23014484.html
Dort konnte schon am 07.12. ,also vor 14 Tagen, die Omikron Variante im Abwasser nachgewiesen werden. Dies bedeutet, daß schon seit längerem diese Variante bei uns aktiv ist und auch sicher mit höheren Fallzahlen, als bis jetzt angenommen. Nach der Logik der Angst- und Panikmacher müssten ja die Infektionszahlen in München expotentiell steigen. Aber das Gegenteil ist der Fall, denn auch dort sinken weiterhin die nachgewiesenen Ansteckungen.
Noch ein Wort zu den Modellierern. Seit die vor Ostern enorm hohe Infektionen vorausgesagt haben, da war von 50.000 die Rede und nachher genau das Gegenteil eingetroffen ist, nämlich sinkende Infektionszahlen, ist mein Vertrauen in diese Klientel auf den Nullpunkt angelangt.
Letztlich zeigt das alles ziemlich deutlich, das man mit gesunden Menschenverstand die Lage auch anders sehen kann, als die Angst- und Panikmacher.
Trotzdem bleibt das Impfen natürlich eine der wichtigsten Maßnahmen. Außerdem sind die jetzigen Kontaktbeschränkungen auch gegen Omikron wirksam.

858
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 21. Dezember 2021, 16:44 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/nofv-hermann-winkler-corona-geisterspiele-100.html
Standpunkt des NOFV zur Weiterführung der Regionalliga.

859
Fußball Allgemein / Re: 3. Liga
« am: 19. Dezember 2021, 18:04 »
https://www.waz.de/sport/fussball/msv/live-msv-duisburg-gegen-vfl-osnabrueck-unter-druck-id234129001.html

Spielabbruch wegen Rassismus Vorkommnis bei MSV Duisburg - VfL Osnabrück. Starkes Statement von den Vereinen, aber auch der anderen Zuschauer und der Stadionregie.

860
Danke für den Hinweis und geändert.

861
Der ZFC hat sich vor Saisonbeginn schon namhaft verstärkt, konnten dies aber nicht auf den Rasen umsetzen. Erst jetzt mit dem neuen Trainer kriegen die so langsam die Kurve und haben sich von unten abgesetzt. Wenn man am Freitag das Spiel beim BFC gesehen hat, war ich schon überrascht, wie der ZFC dort aufgetreten ist. Wirklich eine gute spielerische Leistung mit teilweise richtigen Pressing und auch ordentliches Umkehrspiel. Auch wenn die am Ende deutlich verloren haben. Trotzdem ist das schon eine spielerisch gute Truppe mit einem sehr guten Torwart. Also wird es für uns nicht einfach, das Spiel erfolgreich zu gestalten. Vielleicht sollten wir uns an dem Hinspiel orientieren. Vor allem in Bezug auf das Spielsystem wäre das hilfreich. Denn dort haben wir recht ordentlich gespielt und wirklich gut gekontert. An diese Fähigkeiten sollten wir wieder anknüpfen, auch wenn die Chancenverwertung durchaus besser sein sollte. Letztlich ist alles möglich.




                                                                               

862
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 14. Dezember 2021, 20:10 »
Unser Spiel wurde von Sonntag 13:00 Uhr auf Sonnabend 16:00 Uhr verlegt. Hintergrund wird sein, daß das Spiel FCCZ gegen Klo abgesagt wurde. Die sollten ursprünglich am Sonnabend 16:00 Uhr spielen und vom mdr live im TV übertragen werden. Diesen Sendeplatz nehmen wir nun ein.

863
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 14. Dezember 2021, 14:48 »
https://fussball.lichtenberg47.de/regionalligateam-flutlicht-in-unserem-wohnzimmer/?pid=26707

Lichtenberg 47 ist schon einen Schritt weiter und hat jetzt Flutlicht in ihrem Zoschke Stadion. Das Flutlicht hat wohl, wie unser mobiles Flutlicht, auch 6 Masten. Das ist aber für das Zoschke mitten im Wohngebiet auch die sinnvolle Lösung. Also könnte unser Auswärtsspiel im kleinen engen Hans Zoschke Stadion stattfinden.

864
Saison 2021/22 / Re: Kader 2021/22
« am: 12. Dezember 2021, 10:46 »
Das Problem was ich sehe, ist das schwache Auftreten unserer jetzigen Mannschaft. Das Trainerteam hat vor Saisonbeginn verkündet, daß wir uns spielerisch verbessern wollen. Was ist daraus geworden? Ich behaupte mal, nicht wirklich viel. Wir haben eigentlich einen recht guten Kader, auch wenn man mit einigen Verletzungen zu tun hatte, hat es das Trainerteam nicht geschafft im letzten halben Jahr dies auch auf den Platz zu bringen. Wir sind eines der offensivschwächsten und spielerisch schwächsten Team der gesamten Regio. Ich sehe eigentlich die Aufgabe des Trainerteams sich voll auf diesen Umstand zu konzentrieren und nicht schon das Augenmerk auf die nächste Saison zu legen. Im übrigen ist unser Saisonziel ein einstelliger Tabellenplatz. Da sind recht weit von entfernt. Also erstmal sollte das Trainerteam seine ursprünglichen Aufgaben erfüllen, bevor man sie mit zusätzlichen Aufgaben betraut.
Im übrigen finde ich es schon merkwürdig, wenn wir einen sportlichen Leiter mit einer Feierabendstellung versehen und den Trainer der ersten Mannschaft mit einer Vollzeitstelle. das passt mit der Hierarchie nicht so wirklich.

865
Vielleicht sollte man nicht soviel in Spielabsagen hineininterpretieren. Letztlich sind die Kommunen meistens Eigentümer der jeweiligen Stadien und entscheiden über eine Sperrung. Sicherlich auch mit Rücksprache der nutzenden Vereine. Aber es geht ja nicht nur um den Rasen, der vielleicht unbespielbar ist, sondern gerade bei Schnee und Eis auch um die Wege rundums Stadion, sowie auch um die Zuschauerplätze, die alle geräumt und gesichert sein müssen. Außerdem ist es ja gerade in Halberstadt schon desöfteren zu Spielabsagen gekommen. Also eigentlich nichts ungewöhnliches.
Vielleicht sollte man den NOFV mal darauf hinweisen, daß eine Rasenheizung in der Regio zwingend vorgeschrieben wird, damit es nicht zu solchen Spielausfällen kommt. :pan

866
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 12. Dezember 2021, 10:23 »
Es ist schon etwas bizarr in der RegioNO. Da sind am Freitag 5000 Zuschauer in Cottbus beim Spiel gegen den BFC und ein paar hundert Kilometer weiter südlich sind gar keine Zuschauer zugelassen. Wobei das Infektionsgeschehen in Cottbus erheblich höher ist als in Leipzig. Verstehen muss man das nicht unbedingt.

867
In der vorherigen Version vom mdr stand explizit, daß das Spiel auf Grund des unbespielbaren Platzes abgesagt wurde. So steht es jetzt auch noch im Videotext vom mdr. Da war von der Reiselustigkeit der Chemieanhänger auch gar keine Rede. Das hat man mit der neuesten Version geändert. Letztlich ist das aber auch vollkommen egal.

868
https://www.chemie-leipzig.de/2021/12/10/spielabsage-das-regionalligaspiel-gegen-den-vfb-germania-halberstadt-ist-abgesagt/

Die Begründung der Absage ist schon recht merkwürdig.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/absage-germania-halberstadt-bsg-chemie-leipzig-100.html

Beim mdr liest sich die Begründung der Absage aber ganz anders. Die Unbespielbarkeit des Platzes klingt für mich irgendwie auch logischer. Das Ergebnis ist trotzdem das Gleiche, kein Spiel am Sonntag.

869
Saison 2021/22 / Re: Kader 2021/22
« am: 09. Dezember 2021, 18:17 »
https://www.chemie-leipzig.de/2021/12/09/aus-eins-mach-vier-bsg-setzt-mit-ihrer-quadriga-loesung-auf-hauseigenes-kompetenzteam-in-der-sportlichen-leitung/

Ob das so die richtige Entscheidung ist, kann man durchaus bezweifeln. Für eine kurze Übergangszeit wäre das sicher richtig. Aber die komplette Kaderplanung für die nächste Saison so zu organisieren, halte ich nicht für zielführend. Gerade unser Trainerteam sollte mit dem derzeitigen Zustand der Mannschaft ( spielerisch, Offensivgestaltung, Torerzielung, usw.) mehr als genug zu tun haben. Erst wenn man die aktuellen Themen mal richtig gelöst hat, kann man sich auch mit anderen Dingen beschäftigen. So sind das wieder nur halbe Sachen, statt eine umfassende Lösung.

870
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 09. Dezember 2021, 18:10 »

Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 100