Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hanseat

Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 99
766
Die VSG ist nicht nur in der Rückrunde top, sondern auch neben Hertha II die spielstärkste Mannschaft der Regio. Wenn man sich deren Passpiel anschaut, hat das schon Drittliganiveau. Das wird für uns eine verdammt harte Nummer in Berlin. Wir müssen unbedingt deren Kombinatsfussball eindämmen, denn sonst werden wir kaum eine Chance haben. Ich hoffe, daß wir unser schnelles Konterspiel mal wieder aktivieren können. Denn damit hätten wir echt eine Chance auf Torerfolge bei der VSG. Außerdem hoffe ich, daß wir mit der stärksten Mannschaft auftreten und nicht jetzt schon wieder über das Derby nachdenken, denn bis dahin ist noch eine Woche Zeit.

767
:017: Diesen Satz verstehe ich nicht. Bestehen begründete Zweifel daran, dass Donnerstag die Hütte voll ist?
Bis jetzt wurde noch kein "Ausverkauft" für Donnerstag gemeldet. Wir sollten uns ein Beispiel an der Eintracht nehmen, die haben auch am Donnerstagabend ihre besten (Europa)Pokalspiele gemacht.
Das Ergebnis ist eigentlich egal  Ich hoffe es verletzt sich niemand.
Ich hoffe, die Mannschaft geht nicht mit dieser Einstellung in das Spiel. Aber vielleicht sollten unsere Spieler mit 4 gelben Karten mal die 5. provozieren. Nicht das noch einige im Derby fehlen.

768
Nach unserem erfolgreichen Abschluss der englischen Woche nun, nach einigen Tagen Pause, in Fürstenwalde. Bei einem Abstiegskandidaten, der noch stark gegen den Abstieg kämpfen wird. Der FSV hat sich in der Rückrunde doch schon gesteigert und hat jetzt auch wieder die Möglichkeit den Nichtabstieg zu schaffen. Die haben sich im Winter noch leicht verstärkt und spielen jetzt auch einen recht ordentlichen Fußball und sind hinten nicht mehr so anfällig, wie in der Hinrunde.
Wir haben eigentlich nichts mehr zu verlieren und können noch unser Saisonziel (einstelliger Tabellenplatz) erreichen. Dazu bedarf es aber einer konzentrierten spielerischen Leistung und Effektivität bei den Torchancen. Rücksicht auf das Pokalspiel sollten wir bei der Aufstellung nicht nehmen. Vielleicht kann man ja mit einer überzeugenden Leistung in Fürstenwalde noch einige Zuschauer mehr für den Donnerstag motivieren.

769
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 15. April 2022, 10:48 »
Jena senkt seinen Spieleretat in der nächsten Saison um 500.000€, die Zweite Herren wird evtl. abgemeldet.
https://www.mdr.de/nachrichten/video-613400_zc-fd08c406_zs-950f04ff.html
Nachdem der CFC(Insolvenz), Cottbus(finanzielle Schwierigkeiten) nun also die nächste Vollprofimannschaft, die in der Regio ihren Etat stark einschränkt. Das könnte die nächste Saison noch ausgeglichener werden lassen. Es wird auch interessant sein, wie die Berliner Vereine (BAK,VSG) darauf reagieren. Nächste Saison steht ja dann die Relegation gegen den Bayernvertreter an und da könnten Schweinfurt, Würzburg, Haching oder BayernII wartem und das ist auch nicht leicht.
Ich befürchte, das einige Vereine ihr volle finanzielle Kraft auf die übernächste Saison legen werden, wo es wieder einen Direktaufsteiger geben wird.

770
Fußball Allgemein / Re: Europapokaaaaal!
« am: 15. April 2022, 10:35 »
https://www.sportbuzzer.de/artikel/30-000-frankfurt-fans-camp-nou-xavi-planungsfehler-hellmann-reaktionen/

Magische Europapokalnacht der Eintracht im Camp Nou. Wahnsinn, die enorme Anzahl der Eintracht Fans in Barcelona. Die schönsten Bilder gab es nach dem Spiel, bei den Feierlichkeiten auf dem Rasen und den Rängen. Einmalig!!!

771
Es wäre sinnvoll, wenn die sich zur Wahl stellenden Gremienmitglieder kurz vorgestellt werden würden: https://www.chemie-leipzig.de/2022/04/12/gremienwahl-auch-vor-der-mv-moeglich-beitragszahlung-zum-15-04-2022/  Wenn ich wählen möchte, würde ich schon gerne wissen, was die jeweiligen Personen für die Aufgabe qualifiziert. Was ist eigentlich mit unserem bisherigen Schatzmeister Florian Berger? Ich vermisse ihn in den Listen.

GWG Locke

Ja, dem kann man nur zustimmen. Wenn es möglich ist per Brief-email Wahl abzustimmen, sollten die Kandidaten auch vorgestellt werden, ansonsten würde es nicht viel Sinn machen.
Eigentlich wäre auch eine Auflistung des Vorstandes für die Vorhaben in der Wahlperiode notwendig. Aber da diese Wahlperiode nur bis 2023 dauert, könnte man darauf diesmal verzichten.

772
Saison 2021/22 / Re: Kader 2021/22
« am: 11. April 2022, 17:51 »
@Fummelkutte
Was die IV angeht hast du mich missverstanden oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Den flinken Offensivdrang brauchen wir von den Aussenverteidigern. Die IV sollten über eine gute Technik und ein zielsicheres Passspiel verfügen. Die IV müssen sich nicht unbedingt häufig in die Offensive einschalten, sollten ein gepflegtes Passpiel im Aufbau können. Es sieht bei P.Horschig und T.Müller immer ein bißchen staksig und ungelenk aus, aber das ist natürlich ihrer Körpergröße geschuldet. Da sehen kleinere Spieler immer dynamischer und eleganter aus.
Was jetzt einen Linksaußen angeht, ist natürlich die Frage, ob sich ein  I.Akpeko für diese Position anbietet. Aber das wird man dann sehen. Ansonsten wird man sich auf die unterschiedlichen Gegner dann auch unterschiedlich einstellen müssen. Wobei ich für die Flügelzange, links wie rechts plädiere. Im Mittelfeld und Sturm werden sowieso nicht alle gleichzeitig spielen können, da wird es immer Härtefälle geben.
Natürlich sollte bei eigenen Ballbesitz immer die erste Option ein Konter- und Umschaltspiel einzuleiten sein. Erst wenn das nicht möglich ist, sollte mit Ballbesitzfußball begonnen werden. Aber nicht den Ballbesitzfußball als Selbstverzweck verstehen, sondern es muss dann auch Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt werden. Bei dem Ballbesitzfußball braucht man aber zwingend Links- und Rechtsaußen. Denn dann muss man die gesamte Spielbreite ausnutzen um die gegnerische Verteidigung auseinander zu ziehen.
In jedem Fall darf man gespannt sein, wie die Kaderplanung weiter geht. 

773
https://www.flickr.com/photos/107743946@N08/sets/72177720297985920/
Ein paar schöne Bilder aus TB Sicht.
Ansonsten Glückwunsch zu den 3 Punkten, die nicht selbstverständlich sind. Man sieht in der Rückrunde eine gute Entwicklung in der Mannschaft und natürlich gibt es auch nicht ganz gelungene Phasen in einem Spiel. Aber die Kunst ist ja in den positiven Phasen Tore zu erzielen und in den nicht so guten Phasen keine Tore zu erhalten.
Womit ich nicht so ganz mitgehe, sich nur noch auf den Pokal und das Derby zu konzentrieren. Wir haben schließlich immer noch das Saisonziel vom einstelligen Tabellenplatz und dies ist bei weiteren konzentrierten Leistungen ja auch erreichbar. Also jedes Spiel mit aller Kraft angehen, dann wird es schon.

774
Auf Grund der letzten beiden Siege mit sage und schreibe 6 Toren, können wir ganz befreit aufspielen. Für TB trifft das natürlich auch zu. Die haben wirklich bei ihren Voraussetzungen eine bisher Klasse Saison gespielt. Allerdings ist das nach Bekanntgabe des Trainerausscheidens etwas schlechter geworden. Trotzdem glaube ich, die werden einen vollen AKS noch mal so richtig geniessen. Die spielen diese Saison einen richtig guten Fußball, sind aber hinten auch ein wenig anfällig. Deswegen werden wir unsere Chancen bekommen und wenn wir so auftreten, wie die letzten Spiele sollte ein Sieg auch möglich sein. Außerdem sind auch einige TB Fans zu erwarten, sogar mit Fanunterstützung vom RSL und VfL Halle.

775
Saison 2021/22 / Re: Kader 2021/22
« am: 08. April 2022, 18:23 »
Die Viererkette sollte aus zwei großgewachsenen IV bestehen und die Außenverteidiger müssen fix auf den Beinen sein und einen gewissen Offensivdrang haben. Deswegen sehe ich P.Horschig und T.Müller als erste Wahl, denn wir brauchen in der IV kopfballstarke Spieler, auch weil B.Bellot ja nicht so sehr groß gewachsen ist und deswegen Probleme bei der Strafraumbeherrschung hat. Außerdem sind beide ja mal als Innenverteidiger ausgebildet worden und demzufolge sind das keine neuen Positionen für sie. Desweiteren schätze ich beide im Spielaufbau stärker ein als B.Kessler und das sollte gerade weil wir uns ja spielerisch verbessern wollen auch ein wichtiges Argument sein. Es ist mir bewusst, daß B.Kessler eine gute Saison gespielt hat, aber es fehlen mir bei ihm halt noch ein zwei, drei wichtige Dinge. Aber im Laufe der Saison wird ja jeder seine Chance erhalten und nichts ist in Stein gemeißelt. Die Variante mit F.Brüggman als Rechtsverteidiger, wie schon gegen Jena praktiziert, sehe ich durchaus wirkungsvoll. Denn im Mittelfeld wird es für ihn schwer noch eine Position zu erhalten und als Rechtsverteidiger kann er auch seinen Offensivdrang ausleben. Außerdem hätten wir dann im Aufbauspiel eine wirklich gute Abwehrkette, die sich auch spielerisch hinten befreien kann und auch genaue Pässe nach vorne bringen kann. Die beiden IV sind ja trotzdem noch relativ jung und müssen sicher an ihrem Zeikampfverhalten und körperliche Robustheit noch arbeiten, aber das sollte auch noch werden. Gerade für T.Müller würde es mich freuen, wenn er eine feste Position auf dem Spielfeld erhält.
Für einen schnellen Linksaußen spricht sicher einiges, denn man sieht heute sehr häufig Vereine mit Flügelstürmern spielen, die dann auch eine gewisse Schnelligkeit haben müssen. Auf unserer rechten Seite haben wir ja schon genug Potenzial. Das fehlt uns auf der linken Seite noch etwas. P.Wendt könnte das auch spielen und D.Mast fehlt da ein wenig die Schnelligkeit. Ihn würde ich auch eher auf der halblimken Achterposition im Mittelfeld sehen.
Einen waschechten Mittelstürmer, der nicht nur mit Schnelligkeit punktet, bräuchten wir aber in jedem Fall.

776
Ein wirkliches gutes Ergebnis, was ich ehrlicherweise auch nicht erwartet hatte. Um so schöner, daß die Jungs das geschaftt haben. Mich hat schon überrascht, daß wir in der zweiten Halbzeit ohne D.Mast, A.Kanther und F.Brüggmann besser gespielt haben. das zeigt aber auch, daß wir ziemlich breit aufgestellt sind und die Qualität nicht darunter leidet.
Wenn man die Hin- und Rückrunde so vergleicht, ist die Steigerung im spielerischen Bereich schon sehr stark. Zu diesen Aufschwung kann man der sportlichen Leitung und der Mannschaft wirklich nur gratulieren.

777
Saison 2021/22 / Re: Kader 2021/22
« am: 07. April 2022, 20:42 »
Erstmal muss man sich die Spieler benennen, die noch keinen Vertrag für die nächste Saison haben. Dann muss die Frage beantwortet werden, wer noch einen Vertrag verlängert. Denn momentan haben wir 26 Spieler im Kader und mehr sollten es eigentlich auch nicht werden. Also braucht man erstmal "Platz" im Kader, um neue Spieler zu verpflichten.
Wenn ich die Auflistung von @Cortex betrachte, sind da B.Boltze, S. Mvibudulu, A.Wendschuch noch ohne Vertrag und M.Wajer, P.Horschig haben Verträge mit Option. Also soviel neue Spieler wird es für die nächste Saison gar nicht geben können.
Wir haben im Winter mit den drei neuen Spielern ja schon für die neue Saison Verpflichtungen getätigt. Jetzt muss man mal sehen, wie unsere Verteidigung aussehen soll. Denn ohne S.Karau muss man dort in jedem Fall umstellen. Meine persönlich favorisierte Viererkette wäre:            L.Surek,              P.Horschig,               T.Müller,                  F.Brüggmann.
Im Mittelfeld denke ich sind wir gut aufgestellt und brauchen dort nicht zwingend Verstärkungen. Im Angriff würde ich das anders bewerten, denn dort wäre mir ein schneller Linksaußen wichtig und ebenso wichtig wäre ein echter Mittelstürmer. Der sollte ein richtiger Strafraumstürmer sein mit einer gewissen Körpergröße für Kopfbälle, aber auch technisch gut und mit Torinstinkt.Vom Stürmertyp her vielleicht so wie Lewandowski, Terodde, Verhoek, wie gesagt vom Typ her, nicht von der Qualität. Diese Art von Sturmtyp ist natürlich heiß begehrt, aber versuchen sollte man es mal.

778
Nach dem emotionalen Höhepunkt gegen den FCCZ, nun wieder bei einem Abstiegskandidaten. Wir haben den Nachteil, daß unsere Regenerationszeit sehr gering ist. Denn Auerbach hat schon am Freitag gespielt und hat damit einen klaren Vorteil. Außerdem wird es für unsere Jungs vom Kopf her schwierig, sich jetzt wieder umzustellen. Denn wir werden auf einen Gegner treffen, der um den Regioverbleib mit allen Mittel kämpfen wird und da gilt es gegenzuhalten. Aber das Spiel gegen Jena wird mit Sicherheit ordentlich Kraft gekostet haben und deswegen ist meine Erwartungshaltung am Mittwoch auch nicht allzu hoch. Ein Unentschieden wäre schon ein Erfolg.

779
Die beiden Videos von Ostsport und JF haben sich wirklich gut ergänzt. Während Ostsport mehr auf das Sportliche geschaut hat, aber auch mit emotionalen Sequenzen und dies auch mit Überlänge, hat JF mehr auf Stimmung und dann auf die Interviews Wert gelegt. Damit hat man sowohl die sportliche Seite gut beleuchtet, aber auch die Stimmung und Stimmungen eingefangen.
Das war von beiden wirklich gut gemacht.

780
Das Drehbuch zu dem Spiel hätte man gar nicht besser schreiben können. Ein ausverkaufter AKS mit stimmungsvollen Fans auf beiden Seiten, ein Spiel bei dem es ständig auf und ab ging und mit dem besseren Ende für Chemie. Herz was willst du mehr?
Jede Mannschaft hat so ihre offensiven Phasen gehabt, mit durchaus hochkarätigen Chancen, so daß der Ausgang immer ungewiss war. Der Elfmeter war aus meiner Sicht, einer aus der Kategorie "Den kann mann geben, aber man muss ihn nicht zwingend geben". Wobei die Sicht des Schiedsrichters sicher entscheidend war.
Letztlich waren das wahrscheinlich die noch fehlenden Punkte zum Nichtabstieg.
Herzlichen Glückwunsch! :doppel

Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 99