Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Hanseat

Seiten: 1 [2] 3 4 5
16
Cottbus hat zur neuen Saison den Kader mal wieder etwas umgebaut. Die haben sich in der Defensive richtig gut verstärkt. In der Offensive konnten sie bis jetzt die hochrangigen Abgänge noch nicht so wirklich ersetzen. Allerdings hat T.Heike wohl jetzt besser in die Mannschaft gefunden und einen starken Saisonauftakt hingelegt. In jedem Fall sind sie der klare Favorit in diesem Spiel. Aber ein bißchen ärgern kann man die ja trotzdem. Auch wenn wir seit Jahren dort nichts gerissen haben. Das beste Resultat war glaube ich mal eine 1:2 Niederlage vor einigen Jahren.
Wir sollten unser Pressing etwas dosierter einsetzen und nicht so extrem betreiben wie in Erfurt. Denn Cottbus ist schon seit Jahren eine der spielstärksten Mannschaften der Liga und die sind in der Lage sich hinten rauszuspielen und auch lange genaue Pässe hinter unsere Abwehr zu bringen. Wir könnten zum Teil auch auf Konterspiel setzen, aber nicht nur mit langen Bällen, sondern schnell hinten raus spielen. Man wird sehen, was Cottbus dann auch zulässt.
Ein gutes Spiel und ein enges Resultat wäre aus meiner Sicht in Ordnung.

17
Nach dem spektakulären Spiel gegen Erfurt jetzt gegen Hansa II. Ob die Regenerationszeit für unsere Spieler ausgereicht hat, wird man sehen. Aber auch Hansa hat am Mittwochabend gespielt. Hansa II ist schon eine spielstarke Mannschaft, die vor allem in der Offensive ihre Stärken hat. Auch dort spielen mit Breier, Köster und Thill Kandidaten für deren Erste mit und die haben mit Bachmann einen echt guten MS.
Unseren enormen läuferischen Aufwand, wie in der erste Hälfte in Erfurt, sollten wir vielleicht diesmal etwas dosieren. Denn ansonsten werden die Kräfte nicht reichen und außerdem soll es ja verdammt warm werden. 

18
Vorweg finde ich es ziemlich dreist, daß Medienanstalten die Anstosszeiten verändern können wie sie wollen. Man könnte das ja vielleicht akzeptieren, wenn die Vereine dadurch mehr finanzielle Mittel erhalten. Eine andere Möglichkeit wäre, den Grundbetrag für die Saison signifikant zu erhöhen. Aber da der NOFV den Medienvertrag mit Ostsport geschlossen hat, wird das wohl nichts werden.
Auch wenn Erfurt sich am WE im Pokal ziemlich gequält hat, gehen sie als klarer Favorit in dieses Spiel. Die haben sich in der Offensive erheblich verstärkt und wir stehen defensiv nicht wirklich stabil. Zu Hause ist Erfurt auch eine Macht und kann an einem guten Tag jeden Gegner an die Wand spielen. Soweit wird es hoffentlich nicht kommen, aber die werden uns schon vor einige Probleme stellen. Außerdem ist Tore schiessen ja nun nicht unsere Kernkompetenz. Im besten Fall reicht ja auch eine Bude für uns.
Ich wäre mit einem Unentschieden mehr als zufrieden.

22
1. Herrenteam 2023/24 / Kader Saison 2023 / 2024
« am: 08. Mai 2023, 18:39 »
Da die jetzige Saison sich dem Ende nähert, kann man schon mal einen Blick voraus werfen. Wir haben ja noch so einige Spieler bei denen die Verträge zum Ende dieser Saison auslaufen.
Folgende Spieler würde das z.Zt. betreffen:

Ben Keßler
Bejamin Schmidt
Manuel Wajer
Tom Müller
Max Keßler
Tarik Reinhard
Anton Kanther

Bei Till Jagodzik und Maximillian Jagatic ist mir die Vertragssituation etwas unklar.
Ansonsten muss uns natürlich auch immer bewusst sein, das Spieler mit Vertrag sich auch noch verändern können. Vor allem wenn irgendeine Profimannschaft anklopft.
Ich bin mal gespannt, mit welchen Spielern man noch verlänmgern will.

https://www.transfermarkt.de/regionalliga-nordost/transfers/wettbewerb/RLN4/plus/?saison_id=2023&s_w=&leihe=1&intern=0&intern=1

23
Nach monatelanger eher dürftiger Kommunikation nun also doch noch die Möglichkeit Informationen zu erhalten.
Ich hoffe auf ausgiebige Informationen zur
- Infrastruktur,
- Kapazitätserweiterung
- Vereinsorganisation
- Weg zur Professionalisierung der Herrenmannschaft
- Ziele der Nachwuchsmannschaften
- weiterer Weg des Frauenteams
- usw.

24
Das Spiel wird unser letztes Flutlichtheimspiel in dieser Saison. Viktoria ist in der Rückrunde ganz stark und auch in der Auswärtstabelle stehen die ziemlich weit oben. Also wird das für uns schon ziemlich schwer. Auch wenn Viktoria am letzten WE gegen einen Oberligisten aus dem Berlin Pokal rausgeflogen sind, haben die dieses jahr schon einen richtig guten Lauf. Vor allem haben die ein paar richtig gute Kicker, die auch schon höherklassig gespielt haben.
Wir müssen mit voller Lauf- und Einsatzbereitschaft vom Anpfiff an auf dem Platz sein. Vor allem schiessen die nicht wenig Tore und das kann für uns schon sehr schwierig werden. Gerade wenn man sich unsere derzeitige Verteidigung anschaut, macht das schon Bauchschmerzen. Deshalb hoffe ich inständig, daß P.Horschig wieder fit ist, ansonsten sehe ich ziemlich schwarz. Denn P.Wendt ist ja nun auch noch gesperrt und somit wird auch die linke Seite ein Problem. Im Angriff sollten wir mal wieder ein paar Tore schiessen, denn sonst kann das mit drei Punkten nichts werden und die täten uns mal wieder richtig gut.
Die Hoffnung auf Punkte besteht durchaus, aber auch nur dann, wenn wir mit voller Konzentration an die Aufgabe rangehen.

25
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/vorschau-hertha-bsc-bsg-chemie-leipzig-100.html

In der Vorschau des mdr steht eigentlich schon das Wesentliche drin. Hertha II ist immer ein bißchen schwierig einzuschätzen. Mal gewinnen die in Cottbus und dann verlieren die in Meuselwitz. Letztlich ist es eine ziemlich durchwachsene Saison für Hertha II und das auch eine nicht besonders gute. Nun haben sie inder Rückrunde doch schon einen gewissen Aufwärtstrend zu verzeichnen. Bei uns ist der richtige Druck ja nun irgendwie raus, aber trotzdem sollten wir so weitermachen, wie zuletzt. Dann ist ein gutes Spiel mit einem ordentlichen Ergebnis durchaus drin.
Vielen Dank an Hertha II für das großartige Enrgegegenkommen bei der Ticketvergabe, das ja für die Spielverlegung angekündigt wurde. Ich würde  mal sagen, daß war eine totale Luftnummer.

26
Nun also das letzte Derby in dieser Saison und es wird Zeit, daß wir da was holen. In erster Linie hoffe ich mal das es auf den Rängen vernünftig zu geht, keine Böller, keine Raketen, keine Pyro auf dem Rasen und kein Platzsturm. Sportlich ist die Erwartungshaltung durchwachsen, da erinnere ich nur an die Hinrunde. Wir sind mit zwei Siegen gegen KMS und FCCZ dann nach P`heida gefahren und haben dort eine verdiente Niederlage hinnehmen müssen. Diesmal haben wir auch wieder gute Ergebnisse und daher hoffe ich mal, daß die Spieler konzentriert, zweikampfstark, mit hoher Lauf- und Einsatzbereitschaft das Spiel angehen werden. Dann sollte der Sieg auch möglich sein. Am Südfriedhof brennt es ja gerade ein bißchen. Vor allem scheint man dort mit dem Auftreten der Mannschaft nicht zufrieden zu sein. Aber wie heißt es so schön, unterschätze nie einen angeschlagenen Boxer.
Also auf ein schönes und erfogreiches Derby.

27
Das Spiel gegen L47 erinnert ein bißchen an das Spiel dort in der letzten Saison. Damals sind viele Spieler krank gewesen und diesmal haben wir 2 gesperrte Stammkräfte. Außerdem fallen uns in diesem Spiel die Abgänge des Winters und keine Neuverpflichtungen auf die Füße. Das bedeutet jetzt nicht, daß wir keine Verteidigung hinkriegen, aber auf der Bank dürfte das in dem Bereich schon sehr dünn werden. Aber im besten Fall ist es auch nur ein Spiel und somit wahrscheinlich auch verkraftbar. Aber interessant dürfte die Aufstellung schon werden.
Durch den Sieg in HBS haben wir jetzt nicht den großen Druck, aber es wird sicherlich auch eine Kraftfrage am Ende der ersten englischen Woche und dann noch auf tiefen Rasen im "Zoschke".
Die Trainerentlassung bei L47 kann denen vielleicht noch einen Schub geben, daß muss aber auch nicht so sein. Denn den Druck des gewinnen müssens ist eindeutig auf der Seite von L47.
Mit einem Punktgewinn sollten wir, gerade auf die Umstände bezogen, aber auch zufrieden sein.

28
Nach unserer deftigen Niederlage bei der VSG, nun gegen den nächsten Cottbus-Bezwinger Luckenwalde. Gegen Luwa haben wir in der letzten Saison zweimal verloren und dieser Saison dort ein glückliches Remis geholt. Also so richtig liegt uns das Team nicht. Luwa ist ebenfalls, wie die VSG, eine spielstarke Mannschaft, die viele Probleme im Kurzpasspiel löst und das auf richtig gutem Niveau und hoher Schnelligkeit. Allerdings sind sie hinten, vor allem bei schnellen Kontern, auch ein bißchen anfällig. Trotz ihrer spielerischen Klasse sind die eine ganz schöne Tretertruppe mit den meisten roten Karten und fast den meisten Fouls. Es dürften zu unserem Spiel 2 Luwa Spieler Gelbgesperrt sein, außerdem sind die Auswärts nicht ganz so stark.
Für uns kommt es drauf an, den Spielfluss von Luwa nicht entstehen zu lassen und außerdem müssen wir mal wieder ein paar Chancen mehr herausspielen und diese dann auch in Tore ummünzen. Es sollten auch mal wieder mehr als nur ein Tor herauskommen, sonst wird es mit einem Sieg fast unmöglich. Da wir nach Luwa 3 Auswärtsspiele in 2 englischen Wochen haben, wäre ein Sieg gegen Luwa schon wichtig. Außerdem liegen wir zwar noch 12 Punkte vor dem ersten möglichen Abstiegsplatz, aber sollten wir verlieren, sind es dann auch nur noch 9 Punkte. Also sicher können wir uns noch überhaupt nicht fühlen, zumal in den letzten Spielen unser Punktestand auch nicht enorm gestiegen ist. Es wird also wirklich Zeit für drei Heimpunkte und unserem ersten Sieg unter dem festen Flutlicht.

29
Das war eine ganz schöne Klatsche bei einer der besten spielerischen Mannschaften.
Das Ergebnis und die Art und Weise der Niederlage hat aber auch sein Gutes. Denn jetzt sind wieder alle ein wenig geerdet. Vor allem die Fans, die schon von Liga 3 geträumt haben. Die Spieler haben gesehen, was zu einer Spitzenmannschft fehlt. Man sieht aber auch, daß der 5. Platz eine schöne Momentaufnahme war, aber ehrlicherweise für uns noch keine Dauerplatzierung sein kann.

30
Gleich das nächste Heimspiel unter Flutlicht. Mit dem SVB kommt ein Team, daß sein erstes Spiel in diesem Jahr absolviert. Ob das ein Nachteil ist, wird man sehen. Denn auch unsere 90 min vom Mittwoch auf tiefem Rasen werden bei uns auch noch Nachwirkungen haben.
Der SVB hatte einen starken Start in die Saison, aber die sind auch in den letzten Spielen regelrecht eingebrochen. Ein Grund könnte sein, daß D.Frahn seit Mitte der Saison verletzt ausgefallen ist. Man könnte hoffen, daß das auch so bleibt. Aber unabhängig davon, wird es für uns nicht einfach. Der SVB ist eine spielstarke Truppe, die aber nicht so zielstrebig ist wie Erfurt. Die haben ein spielstarkes MF und eine solide Abwehr, die allerdings konteranfällig ist. Das sollten wir unbedingt für uns nutzen. Außerdem muss aus unserem zentralen Mittelfeld mehr Offenivpower kommen.
Unser Rasen wird sicher wieder nicht leicht bespielbar sein, mal schauen wer damit besser klar kommt.
Bei einer Leistungssteigerung sollte ein Sieg möglich sein.

Die Anstosszeit finde ich schon echt grenzwertig. Wenn man den Wünschen des MDR schon nachkommt, sollte dies aber auch finanziell vergütet werden. Denn die zusätzlichen Kosten für das Flutlicht bleiben wieder bei uns hängen.

Seiten: 1 [2] 3 4 5