Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Grimmaer

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 36
16
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Antw:"Für 64 zu 60!"
« am: 07. Dezember 2017, 10:44 »
Habe gehört, dass Chemie einen Spieltagsschal anbieten wird. Werden beide Vereine halb/halb dargestellt sein? Wo kann man diesen Schal erwerben?

Wir Giesinger freuen uns schon sehr auf das Spiel und das Grünwalder Stadion wird sicher gut gefüllt sein.

Willkommen! Was schätzt du, wie viele ihr auf die Beine bringen könntet? Realistisch, im tiefsten Winter.  :D

17
Saison 2017/18 / Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« am: 07. Dezember 2017, 00:19 »
Wir sind Außenseiter? Warum? Weil wir das Punktspiel verloren haben? Weil Auerbach in der Tabelle derzeit knapp vor uns steht? Weil die Chemnitz geschlagen haben? Na und? Wir haben Zwickau geschlagen.
Wir sind mindestens gleichwertig. Mit Glück und Kampf sind wir besser.
Also: Es ist Zeit für einen Sieg in Auerbach.  :doppel

Naja, zugegeben, waren die die kompletten ersten 14 Spieltage sieglos, nur unterbrochen durch diesen demütigenden unerklärlich hohen Sieg gegen uns. Und danach gab es noch zwei Siege gegen Teams, die wir auch geschlagen haben (Luckenwalde und Viktoria). Was dieses Los so grausam macht ist schlicht, daß wir in Auerbach spielen. Wir, mit unseren 2 Auswärtspunkten und unserem Pokalgeeiere in Hoywoy. Auerbach ist mit uns das letzte Team, dem noch kein einziger Auswärtssieg gelang, alles 3 Siege gabs zu Hause, so wie bei uns, aber wir spielen eben dort.

Was ich mich schon öfter frage ist, warum das Team mit den zahlenmäßig meisten Auswärtsfahrern (auf Augenhöhe nur Cottbus) dort die wenigsten Punkte mitnimmt. Ich wüßte gern, wie die Spieler das wahrnehmen. Vielleicht ist es auch mehr Druck als Unterstützung? Andererseits rennen sie angetrieben durch die Gesänge immer wie Duracellhasen gegen die Niederlage an, nur gelingen will es einfach nicht. Es ist einfach ein Fluch! Aber wenn das Wunder passieren sollte (für mich wäre es das), möchte ich die lange Fresse von dem Schlosser unbedingt live und von nahem sehen! Schon das wäre es wert!

18
Saison 2017/18 / Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« am: 06. Dezember 2017, 23:49 »
Das kann man so machen, ist schließlich nicht illegal. Bemerkenswert finde ich nur, daß solche Starensemble trotzdem keinen Zuschauer anlocken. Inter zieht 50 Mann, Altglienicke 150 in der Hauptstadt, letzter Platz in der Regionalliga. Für wen machen die das dann eigentlich, wenn es niemand sehen will? Wer fühlen die sich verpflichtet? Für wen stemmen die solche Transfers? Bleibt doch als Erklärung nur persönliche Geltungssucht oder Zerstörungswut! :poo

Uns bleibt nur, den Gegenbeweis zu wagen, daß man auch ohne die Mätzchen bestehen kann. Ich sag mal, ohne den Mannschaftgeist und den Kampf wären wir mit Sicherheit Tabellenletzter. Das Glas ist eindeutig halb voll!

19
23 Gegentore auswärts sind natürlich viel zu viel.

Die Abwehr unser stabilster Mannschaftsteil? Das ist vielleicht weniger ein Lob für die Abwehr als eine Schelle für Mittelfeld und Sturm. Ich erinnere mich noch gut an das 1:4 in Meuselwitz. Da waren zwei (oder sogar drei?) Gegentore hanebüchene und katastrophale (individuelle) Fehler der Jungs aus der Abwehr.

Naja, zwischendurch konnte man sich der Abwehrleistung durchaus rühmen, mit den Punkten gegen Nordhausen und Halberstadt und dem Sieg gegen Viktoria. Das war in der Phase, als wir die katastrophalen Einzelfehler vom Anfang mal abgestellt bekamen. Die Fehler, die uns gegen Bautzen, Meuselwitz, Fürstenwalde, Auerbach leer ausgingen ließen. Aber dann gings wieder bergab. Entweder es waren die Verletzungen der beiden Verteidiger oder die gegen Ende zu hohe Belastung oder beides. Also was die Defensive angeht, waren wir zwischendurch mal auf nem guten Weg. Die wirklich furchterregende Konstante ist der Angriff. Halberstadt, voriges Jahr genau auf Augenhöhe mit uns, steht jetzt mit ebenso 30 Gegentoren im sicheren Mittelfeld, 9 Punkte vor uns. Aber die haben 22 Tore mehr gemacht als wir. Wieso machen die auch in der Regionalliga fast jedes Spiel 2 Tore (vorher 2,4/Spiel)?

20
Saison 2017/18 / Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« am: 05. Dezember 2017, 20:57 »
Naja, jeder wächst mit seinen Aufgaben! Der Pokal ist einfach was anderes. Bis dahin kann die Welt ganz anders aussehen, die erste Terminlücke in der Liga ist ja das 4. Märzwochenende, da wird es wohl steigen. Es gibt auch Teams, die stehen in der Liga auf Rang 18 und gewinnen Europapokalspiele.  :D

21
So, bin um neun auch wieder reingekommen. Ein Tag mit Chemie ist immer auch ziemlich lustig, Busfahrten sowieso, aber heute überwiegt die Fassungslosigkeit und die Ernüchterung.
So darf man nicht auftreten beim Tabellennachbarn, (einige Spieler) lasch in den Zweikämpfen und mit traumhafter Fehlpaßquote. Alex Bury hing alleine vorn völlig in der Luft und ich kann mich nur an zwei wirklich gute Chancen erinnern. Heute kam die Ideenlosigkeit im Spielaufbau mit Kopflosigkeit in der Verteidigung zusammen. Einfach blamabel, wir haben uns vorführen lassen. Aber nicht umsonst hieß es vorher schon aus dem Betreuerteam: Die Jungs sind platt, erwartet nicht zu viel.

Das Stadion (also richtige Stadien mal ausgenommen) hatte die geilste Akustik ever, über den Wechselgesang mit dem Wald könnte ich mich immer noch beömmeln. Aber dann war ja fix wieder Ruhe im Rund, was auch in Ordnung geht. Bei diesem 3:0 war die Mannschaft in der Bringschuld und wenn da nix kommt, macht man sich mit Support nur zum Honk. Ich fand die Stimmung nach dem Schlußpfiff bemerkenswert, denn ich war dankbar und froh, daß es von den 300-400 Mitgereisten keine Pfiffe gab, eher ein sprachloses Gegenüberstehen. Den Jungs war die Scham ins Gesicht geschrieben, die waren richtig hilflos und allen war klar, daß das heute eine riesengroße Scheiße war, dazu noch bei der weitestens Fahrt beim bisher schlechtesten Wetter. Aber dann macht es auch nichts besser, wenn man in dieser Scheiße noch verbal rumquirlt und dabei für alle Chemiefans spricht. Da geh ich voll mit Hubi mit das hab ich Menne auch gesagt.
Aber es gab auch respektvollen verhaltenen Applaus und ich denke doch, daß den guten Draht zur Mannschaft so schnell nichts erschüttern kann.

Endlich Winterpause, Gott sei dank. Auf der Rückfahrt hatten die Gedanken viel Zeit zum Sacken und ich sehe überwiegend entspannt ins nächste Jahr. Wir sollten den Kampf annehmen und alles uns Mögliche für den Klassenerhalt in Bewegung setzen, aber wenn es nicht sein soll, dann soll es eben nicht sein, dann kam der Aufstieg zu früh für uns. Von Januar an genieße ich jedenfalls jedes Regionalligaspiel als wäre es mein letztes.

Die Zeit heilt manche Wunden und mal sehen, wie wir aus dem Winter kommen. Nocheinmal ein großer Dank an alle, die heute den weiten Weg nicht gescheut haben und treu, wenn auch sprachlos zu Chemie standen.

22
Musst dir nur mal die mannschaftsvorstellung / kader bei denen ( Lvz) anschauen .. da kommt een das kotzen .. hautsache bei dosendoof isses nicht so .. iss halt gutbezahlte werbung ...wir haben halt keine lobby ..

Nu jammert mal nich rum wie beleidigte Lokis, weil uns niemand lieb hat und niemand über uns schreibt. Ich war ehrlichgesagt auch irritiert, als ich heute bei meinen Eltern durch den Sportteil blätterte. Eine Vorschau als Randzeile ist nun wirklich schnell geschrieben. Aber 1. fährt nicht einer morgen nach Neustrelitz, weil er heute davon aus der LVZ erfahren hat und 2. bekommen wir die Punkte für den Klassenerhalt selbst dann, wenn niemal etwas davon in die Zeitung gelangt, also drauf geschissen! Alles was zählt, haben wir selbst in der Hand! Da sind wir von niemandem abhängig.

Das wird ne harte Tour morgen, fahrttechnisch und sportlich. 14 Stunden auf Achse für die BSG Chemie. Aber atmen wir dabei die Luft vergangener wilder Tage, Chemie war schon öfter dort oben in der Pampa unterwegs als ich Jungspund ich mir das vorstellen kann. Also Adventsbequemlichkeit und Kaffekränzchen bei Oma zählt nicht: Alle nach Neustrelitz! Chemie braucht 3 Punkte und Chemie braucht uns!

 :doppel

23
Fußball Allgemein / Antw:Dieter der Gebieter von RB
« am: 30. November 2017, 12:59 »
du kennst dich aber aus  :str3

Kann nix dafür, hat mir gestern ne Journalistin am Spielfeldrand erzählt. Die werden ganz schön ausgenommen, die Zuschauer dort, dafür daß sie die Klappe zu halten haben.  :rolleyes:

24
Fußball Allgemein / Antw:Dieter der Gebieter von RB
« am: 29. November 2017, 23:08 »
Der Familienverein, bei dem man schon für Babys 10 Euro Eintritt zahlt.  :embarrassed:

25
Fußball Allgemein / Antw:3. Liga
« am: 29. November 2017, 10:09 »
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/mdcc-arena-wird-umgebaut-100.html

Die Nord in MD wird zur kompletten Stehtribüne. Union baut ja auch mehr Stehplätze. Zumindest in diesem Bereich scheint sich der Fußball nicht mehr grundsätzlich in die falsche Richtung zu entwickeln, in allen anderen natürlich schon.  :rolleyes:

26
Fußball Allgemein / Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« am: 28. November 2017, 19:13 »
http://m.bild.de/sport/fussball/fc-augsburg/klaus-hofmann-keine-lizenz-fuer-leipzig-54006308.bildMobile.html

Sympathischer Typ. Flutlichtspiel gegen Augsburg?

Wer ist denn bitte Augsburg? Bis vor 3 Jahren kannte ich diesen Verein überhaupt nicht. Wen sollte denn so ein Spiel anziehen. Angenommen, man bekäme dieses Los mal im DFB-Pokal, n Knaller wär das nu echt nich, das würde ich ein Dutzend Zweit- und Drittligisten vorziehen.
Augsburg spielt doch 1. Liga, oder? Bin mir grad nich sicher, verfolge ich nicht, weil es da keinen Ostverein gibt.

27
Fußball Allgemein / Antw:Regionalliga (4. Liga)
« am: 28. November 2017, 19:08 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/video-156294_zc-8cac820e_zs-fb0a7e00.html

Da hat er eine gesunde persönliche Meinung. Der NO hat einfach ne ganz starke Identität, quasi als Nachfolger der DDR-Oberliga. Bundesligafußball wird in Ostdeutschland sowieso die Ausnahme bleiben, sieht man ja im Falle von Erfurt, Chemnitz und Zwickau auch wieder. Magdeburg, Dynamo, Hansa und Union als richtig große regionale Clubs mal ausgenommen, werden alle über kurz oder lang um den Verbleib in der 2.Liga (Aue) oder 3.Liga (og. plus Cottbus, Jena) kämpfen müssen.
Auch deshalb bleibt die 4. Liga im Osten wichtig.

28
Fußball Allgemein / Antw:Regionalliga (4. Liga)
« am: 28. November 2017, 18:51 »
Legitim wäre es, denn SW und W sind mit Abstand die mitgliederstärksten Verbände. Wir im Osten können unter dem Gesichtspunkt froh sein, daß wir überhaupt ne eigene Regio haben. Dann sollten aber die 1. von N, NO und Bay ne Playoffrunde spielen. 6 Spiele, alle 3 Tage eins, dauert 2 Wochen und wären nochmal n riesen Highlight für die Fans und ne Einnahmequelle für die Vereine. Das wäre immerhin ein Trost für den dummen Dritten, der nicht aufsteigt.

Das klingt mir viel attraktiver als eine Aufteilung des Ostens. Aber wie gesagt, als deutlich kleinster Verband können wir wohl als letzter Forderungen stellen. Wenn, dann die Forderung nach einem Erhalt der Regionalliga NO!

29
Warum fleddern wir nicht die Viktoria- Leiche ? Zum halben Preis ? Man könnte sich doch schon mal über die ungelegten Eier unterhalten und ein paar unseriöse Angebote unterbreiten.  :D

Nanana, Viktoria ist ja keine Leiche. Es ginge eher um eine Art komplette Lebendorganspende.  :D
Natürlich sollten wir nicht warten, bis die Geier am Werk waren, aber da mach ich mir bei Herrn Demuth keine Sorgen, der wohnt doch quasi bei Viktoria nebenan. Der wird sich da schon immer mal zeigen. Nur, in alter Manier so nen Adebowale Ogungbure anzuheuern, der dann am Ende auch keine Tore schießt, ist auch kein Weg. Wer hier keine Arbeit findet, kann halt nich wechseln.  :lesen
Wobei, er könnte ja mit dem Trainer via MFG zum Training pendeln.  :victory:

30
Sehen wir es doch mal positiv: Die unglücklichen Punktverluste und Niederlagen sorgen unter Garantie bis zum letzten Spieltag für Spannung auf den Rängen. Ein besseres Subventionsprogramm für Zuschauereinnahmen kann es doch gar nicht geben, solange die Mannschaft nicht irgendwann in Lethargie verfällt und das kämpfen aufgibt, was ich eigentlich nicht für wahrscheinlich halte.

Man könnte z.B. auch (frei erfundenes Beispiel) auf Platz 5, 17 Punkte hinter dem Aufsteiger und 11 Punkte überm Abstieg stehen. Das ist dann perspektivisch relativ öde.  :ren

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 36