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Saison 2018/19 / Re: Sachsenpokal 2018/19
« am: 15. Oktober 2018, 17:10 »
Wo auch immer das liegt.
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Hier noch eine vollständige Liste aller Fünftligisten, die seit 2008 die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht haben:
15.08.2010, 14:30 Uhr SC Victoria Hamburg (V) 1:0 (1:0) Rot-Weiß Oberhausen (II)
08.08.2015, 20:30 Uhr SSV Reutlingen 05 (V) 3:1 (2:0) Karlsruher SC (II)
19.08.2018, 15:30 Uhr BSG Chemie Leipzig (V) 2:1 (0:1) SSV Jahn Regensburg (II)
Chapeau und Glückwunsch denen welche es möglich gemacht haben. Da sich weder Porsche noch BMW gemeldet haben und der Konsum auch keine Bereitschaft gezeigt hat hier Werbung zu machen, bin ich froh, dass es UT geschafft hat diesen Deal hinzubekommen. Danke auch, dass er dafür die Brust freimacht. Das ist nicht selbstverständlich – eine solche Werbung bei diesem Event, hätte auch seiner Firma ein Stück weit geholfen.Ich denke mal besser kann man es nicht ausdrücken.
Ansonsten noch ein paar Worte zu Hrn. Kölmel. Was hat der gute Mann denn eigentlich verbrochen? Nun, er hat Vereinen finanzielle Mittel bereitgestellt, welche diese von keiner Bank in Deutschland bekommen hätten. Vereine welche i.d.R. praktisch insolvent bzw. auf gutem Weg in dieselbe waren. Damit hat er sich gewisse Rechte erworben. Alles legal und mit Zustimmung der jeweiligen Mehrheiten der Mitglieder in den Vereinen. Hätte theoretisch eine WinWin Situation für alle Beteiligten werden können. Können, denn diese Geschäftsidee scheiterte am Ende auf Grund fehlendem Fachwissen der handelnden Personen, Dilettantismus in den Vorständen bzw. fehlender professioneller Strukturen und maßloser Selbstüberschätzung. Hr. Kölmel war zu dieser Zeit kein Sponsor und ist auch nicht als solcher aufgetreten. Dieses Szenario war allen bekannt und alle haben euphorisch mitgemacht. Das Ende ist bekannt und muss nicht weiter vertieft werden Aber nicht zuletzt Hr. Kölmel hat bei diesem Spiel eine Menge Geld verloren.
Jetzt tritt Hr. Kölmel als Trikotsponsor für ein Spiel auf. Da gibt es weder Abhängigkeiten noch langfristige Verträge. Und es wird für einen Film geworben und nicht für Kanonen und Panzer oder für den IS. Dieser Deal bringt uns wieder mediale Aufmerksamkeit und vor allem etwas in die Kaffeekasse. Also, worüber reden wir?