Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Günni

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 29
196
Da regt sich der Civa heute in der LVZ über die Ansetzungen seiner Mannschaft auf und "schäumt vor Wut". Mimimi...
Wir spielen jeden 3. Tag mit den entsprechenden Ausfällen, aber es geht immer weiter. Natürlich hat er recht, aber es geht allen Teams so!!!
Wo war der Aufschrei, als TeBe fast die dreifache Anzahl englischer Wochen am Stück hatte? Sechs setzen.
Mimimi? Weil derjenige, der sich beschwert, Kloisten-Trainer ist? "argumentum ad hominem" war noch nie ein guter Ratgeber, weil es nämlich die Fakten überdeckt. Und Fakt ist, dass Civa mit seiner Aussage:"...Der Verband ist offenbar immer noch nicht in der Pandemie angekommen, wo es auf gegenseitige Rücksicht ankommt..." 100%ig Recht hat! Das ging ja schon mit dem Irrsinn los, die Meisterschaften in der RL und auch in der OL auf 38 Spieltage zu planen. Ein Vorhaben, welches schon zu "normalen" Zeiten im Amateurbereich ein Unding ist, da es witterungsbedingt zu einer erheblichen Anzahl von Spielausfällen und somit zu Wettbewerbsverzerrung führt.
Und wenn sich der NOFV-Spielleiter Wilfried Riemer hinstellt und sagt: „Zwei englische Wochen sind ganz normal, nichts besonderes und absolut zumutbar." - muss man dem ganz klar antworten:"Nee, ist es nicht!" (in den 3 Profiligen, geht das natürlich, ganz klar, aber keinesfalls darunter!)
Der NOFV ist weder in der Pandemie-, noch überhaupt in der Realität angekommen: Das zeigte sich u.a. auch im Umgang mit dem Thema "Geisterspiele" - als man für die RL Nordost die Einstufung "Profiliga" proklamierte, unter völliger Ausblendung der Einnahmen/Ausgaben-Situation, Spielerstatus laut SPO etc. - oder dem dogmatischen Beharren auf vorhandenes Flutlicht, zum vorgeschriebenen Termin, als Zulassungsvoraussetzung. Hier zeigt sich immer mehr Realitätsferne, kombiniert mit Größenwahn (Präsident Winkler: "Wir haben den Ehrgeiz, bester und stärkster Regionalverband zu werden" - nach der Gründungssitzung des neunköpfigen NOFV-Expertenrates). Und das hat uns ja auch nicht gepasst, und über die Wettbewerbsverzerrung durch die letzte "englische" Woche hätten wir uns sicher auch beschwert, wenn wir nicht jenseits von Gut und Böse stehen würden.
"Stärkster Regionalverband" - das ich nicht lache - da müsste man erstmal den Meister, so wie andere Regionalverbände auch, als Direktaufsteiger in die 3.Liga schicken können. Mit dieser "nach oben buckeln und nach unten treten"-Mentalität wird das aber nie was...

197
Viel erwarte ich diesmal nicht, die Voraussetzungen, durch Verletzungen und Sperren (Karau, Horschig ) ausgedünnter Kader und die viel zu kurze Regenerationszeit nach zwei kräftezehrenden Spielen sind denkbar schlechte Voraussetzungen. Mit Grausen denke ich da noch an das Spiel in LuWa unter ähnlichen Bedingungen nach dem Paderborn - Spiel...aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht bleibt uns das Berlin-Glück dieser Saison weiter treu.

198
2. Herrenteam / Re: 2021/22
« am: 11. Februar 2022, 14:21 »
Am Samstag 26.02., 14 Uhr soll es weitergehn: Heimspiel gegen Lok Engelsdorf

199
Der Punktgewinn war dem Spielverlauf nach etwas glücklich, aber auch irgendwie gut erkämpft. Wenn man die beiden letzten Spiele mal so vergleicht...
Gute Analyse, ergänzen möchte ich noch, dass sich wohl die (zu) kurze Regenerationszeit (Mäusewitz hatte fast zwei Tage mehr Abstand zum WE-Spiel) ausgewirkt hat, vor allem die fehlende Spritzigkeit würde ich darauf zurückführen.
Eine Bemerkung noch zu den Auswechslungen. Ich halte es für gefährlich unser Wechselkontigent eine viertel Stunde vor Abpfiff auszuschöpfen. Wenn es zum Schluss noch zu erheblichen Verletzungen kommt, spielen wir zu zehnt zu Ende, im dümmsten Fall noch mit einem Feldspieler im Tor.
Da hatte der Trainer m.E. die "Wahl zwischen Pest und Cholera", Karau-Verletzung, Janke muss in höchster Not retten...es deutete sich an, dass die uns immer weiter hinten rein drücken. So hat sich der Trainer entschieden, die letzten Reserven zu mobilisieren - und tatsächlich waren wir in den letzten 10...12 Minuten deutlich mehr in der Offensive, fast noch mit 'nem Treffer durch 'nen Einwechsler..., also im Nachhinein die richtige Entscheidung.

200
...und eine medizische Maske im gesamten AKS festgelegt wurde, verstehe ich die Sinnhaftigkeit der Clusterung nun wirklich nicht. ...
Mich würde mal der komplette Entscheidungsweg dieser Festlegung interessieren. Schon seit ca. Mitte 2020 gilt es als gesicherte wissenschaftliche Erkenntnis, dass Masken im Freien zur Verhinderung einer Covid19-Übertragung gar nichts beitragen können.

201
Saustark. Endlich wieder Fußball live :nad
Und nun suche man das Haar in der Suppe: Wir spielen schon 3 Tage später den Nachholer gg. Mäusewitz - die können (spielen schon am Freitag beim BFC) 2 Tage länger regenerieren... :ren

202
Bemerkenswert, die meisten Beträge der letzten Tage sind im Fred, wo's um den "geliebten" Rivalen geht... :rolleyes: Da wir schon mal dabei sind (und beim Übermut) - rein sportlich betrachtet sind die derzeit äußerst effektiv: Die letzten sechs Spiele hat man alle mit einem Tor Unterschied gewonnen...

203
Ruhig Blut. Die Dosen haben ihre Klage erneuert und die kriegen in der Regel, was sie wollen. Wohl das erste Mal, dass ich denen die Daumen drücke. Naja eigentlich nur mittelbar, denn in deren Fahrwasser löst sich das dann auch für uns.
Geklagt hatten sie Ja gegen die aktuelle-, bis Samstag geltende Regel, die Klage wird modifiziert und richtet sich gegen die 25% - man will 50%, eine Klärung, auf welchen Grundlagen so eine Berechnung beruht, in welchen Schritten die Öffnung weitergeht usw., so wie ich den Wolter verstanden habe.
Ob damit weiterhin die Klage gegen die aktuelle "max.1000"-Regel besteht, entzieht sich meiner Kenntnis (betrifft RB ja nicht). Dass die gekippt wird, glaube ich persönlich nicht. Sollte unser Verein gesteigertes Interesse haben, gegen Babelsberg wenigstens vor 3000 Zs. spielen zu können, bleibt wohl tatsächlich nur die Verlegung auf Sonntag, oder aber, man muss noch mal die "Unbespielbarkeit des Platzes" aus der Arschtasche ziehen...
...Wir hängen etwa 4 - 6 Wochen hinter Großbritannien und Dänemark. Nur die Impfquote ist verglichen mit denen bei uns schlecht. Sonst ginge hier bei uns auch schon längst mehr....
Nö, kann man so nicht sagen. Die Inzidenzen bei den "Impfmeistern" Dänemark oder Bremen sprechen eindeutig gegen deine Behauptung.

204
Die Landesregierung von Sachsen hat die Corona-Verordnung aktualisiert. Nun ist eine Auslastung von bis zu 25 Prozent der Maximalkapazität erlaubt (würde bei uns auf max. 4500 Zs. hinauslaufen, würde ich mal sagen) - ab Sonntag, den 06.02. !!! :p050
Heißt also, wir nehmen den letzten Tag der Begrenzung auf 1000 Zs. mit ? :embarrassed:
So eine Scheiße! Was lässt sich da machen? Einfach ignorieren? Den Lautsprecher Winkler mal beim Wort nehmen und eine Verlegung auf Sonntag beantragen? (als Ostsport.tv lallte, ging das ja auch kurzfristig)

205
Hm...dumm gelaufen...bin gerade auf Kurzurlaub in Gernrode, konnte meine Frau in tagelanger hartnäckiger Überzeugungsarbeit dazu bringen, mich Sonntagmittag in Hbs abzukippen

206
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 25. November 2021, 21:09 »
Rasensprenger an, für morgen die Platzkommission bestellen - die dann nur noch die Unbepielbarkeit feststellen kann - anders ist dieser Mafia nicht beizukommen.

207
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 22. November 2021, 13:48 »
Wenigstens für das Spiel gegen Cottbus sollte man einen Dreh finden.
Wir sollten uns ein Beispiel an Auerbach nehmen und mit Corona taktieren. Zumindest die Heimspiele kann man dann vielleicht im neuen Jahr vor Zuschauern machen.
Unbedingt! Ausgerechnet wir, die zuschauermäßig hinsichtlich der Coronabedingungen noch den besten Kompromiss fanden (legt zumindest der Vergleich der Zuschauerzahlen zu "Vorcoronazeiten" nah), haben die Arschkarte mit noch 3 Heimansetzungen bis Jahresende. Da kommt mir wieder die Galle, wenn ich dran denke, wie der NOFV uns dieses temporäre Flutlichtanlage (die nun schon seit fast 3 Monaten ungenutzt rumsteht) aufgedrückt hat uns jetzt schon das nächste verbands-hausgemachte Desaster finanzieller Art droht...
Denn wenn dieser unsägliche Winkler in der Pause des Derbys davon labert, dass man Spiele ohne Zuschauer in Kauf nehmen muss, weil ansonsten der Termindruck zu groß werden würde, muss man sich wirklich fragen, wie unglaublich naiv (oder eigentlich verantwortungslos) dieser Verband agiert, indem er eben davon ausging, den Spielbetrieb mit dieser 20er-Manmmutliga auf 38 Spieltage ansetzen zu können. Da können die jetzt über die Politik lamentieren wie sie wollen, aber der NOFV ist ja letztlich offensichtlich selbst davon ausgegangen, dass sich Corona erledigt hat. Hätte man die Liga in zwei Zehnergruppen geteilt, wäre jetzt ein sauber Abschluss mit Hin- und Rückrunde vorhanden und man könnte flexibel auf die Entwicklung im Winter reagieren: Hat man genug Zeit (wenn bspw. im März der Spielbetrieb wieder möglich ist), wäre (wie in der Nord-RL) eine Meister- und eine Abstiegsrunde (10 Spieltage) durchführbar.
Wäre die Zeit knapper und der Wiederbeginn erst später möglich, könnte man in kleineren Gruppen/weniger Spieltagen die Plazierungen ausspielen, oder, wenn's ganz Dicke käme, dürften zumindest Entscheidungsspiele zwischen den Gleichplazierten eine sportlich sauberes Ergebnis bringen. Aber so werden wir höchstwahrscheinlich wieder so einen komischen Abbruch kriegen...

208
Bilder / Videos / Musik / Re: Frust von der Seele verlinken
« am: 09. November 2021, 12:43 »
 :undecided:
Um Gottes willen...

Da widme ich mich lieber den Erforschungen von Chemie...


209
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 03. November 2021, 11:45 »
Mir ist es ein Rätsel, wieso das für Fußballspiele und andere Veranstaltungen im Freien überhaupt wieder ein Thema wird:
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/aerosolforscher-gefahr-corona-ansteckungen-100.html
"...In einem gerade veröffentlichten Brief an die Bundeskanzlerin warnt die Gesellschaft für Aerosolforschung (GAeF) allerdings eindringlich vor falschen Beschlüssen: "Wir müssen uns um die Orte kümmern, wo die mit Abstand allermeisten Infektionen passieren", heißt es darin, "und nicht unsere begrenzten Ressourcen auf die wenigen Promille der Ansteckungen im Freien verschwenden". Es geht um die Ansteckungsgefahr durch Aerosole - Partikelwolken in der Luft, die Coronaviren von einem Menschen zum anderen transportieren. Im Freien, so die Forscher, seien Corona-Übertragungen "äußerst selten". Bereits im vergangenen Jahr habe die Aeorsolforschung klar gezeigt: Infektionen finden in Innenräumen statt...."

210
2. Herrenteam / Re: 2021/22
« am: 02. November 2021, 08:24 »
Fest steht, dass nach 10 Spieltagen unsere Zwote vier Punkte vor einem Abstiegsplatz und 16 Punkte hinter dem Aufstiegsrang liegt. Da heißt es zunächst, die Klasse zu halten...
...Absteigen werden wir nicht. Die Liga wird zur Hälfte der Saison geteilt und dann gibt es weitere Runden...
Ganz so entspannt ist die Situation nicht. Die Stadtliga hat mindestens 3 Absteiger,  -plus zusätzliche Absteiger entsprechend der Anzahl der aus der Landesklasse absteigenden Leipziger Vereine. Da liegen derzeit 3 Teams auf Abstiegsplätzen, dh. , wäre jetzt Saisonschluss, würden 6 Vereine aus der Stadtliga absteigen...

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 29