Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Waldstraßenchemiker

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 56
31
Saison 2019/20 / Re: Sachsenpokal 2019/20
« am: 12. Oktober 2019, 19:59 »
Die heutigen Ergebnisse aus der 3. Hauptrunde (Siege von unterklassigen Mannschaften fett):

Hohenstein-Ernstthal - Inter Leipzig 0:3
SG Dresden Striesen - VfL Pirna Copitz 2:0
VfB Auerbach - Lok Leipzig 1:4
VfB Zwenkau - Borea Dresden 1:0
Fortuna Chemnitz - FC Eilenburg 3:4
LSV Neustadt/Spree - Einheit Kamenz 7:6 n.E.
FC Grimma - Chemnitzer FC 1:3

Die Partie VfB Weißwasser - Germania Mittweida ist aufgrund des Unfalltodes eines Weißwasser-Spielers verlegt worden. Herzliches Beileid  Gute Besserung an dieser Stelle! [Notiz an mich: Erst lesen, dann schreiben: https://www.lr-online.de/lausitz/weisswasser/vfb-weisswasser-sagt-spiel-nach-tragoedie-ab_aid-46444307)

32
Fußball Allgemein / Re: 3. Liga
« am: 12. Oktober 2019, 11:56 »
Wattenscheid und Lotte vor der Pleite...
Könnte vielleicht doch nur 2 Absteiger in der Regionalliga geben. Dafür müsste nur Jena aus der sportlichen Soße kommen und Chemnitz nicht Pleite gehen.

Was hat das mit der Regio Nordost zu tun? Also der zweite Teil stimmt natürlich aber Wattenscheid und Lotte ist doch ne West-interne Frage...

33
Die lassen da keinen aus Amateurvereinen antreten , im DFB Pokal war das was anderes ...aber das iss ne andere hausnummer wenn du dann gegen Dortmund, Schalke oder Bayern antreten musst ...wir mit unseren 5000 hanseln .. die haben 80000 im stadion , das haste beim Druschky Hammer gesehen ..

Also nominiert werden Tore aus der Regionalliga und auch tieferen Ligen eigentlich regelmäßig, einzige Voraussetzung ist, dass es ein Video von dem Tor gibt. Klar haben Spieler von Vereinen mit einer breiten Fanbase bei der Abstimmung dann gewisse Vorteile, allerdings hat Druschky damals gegenüber einem Blindenfußballer das Nachsehen gehabt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich denke der Treffer von Heinze hat durchaus ne Chance in die engere Auswahl zu kommen, schau'n wir mal.

34
Ein Traumlos war das sicher nicht. Trotzdem muss das Ziel ganz klar lauten, das Ding zu ziehen und sich für's Achtelfinale zu qualifizieren. Auch wenn ich nicht noch ein Derby in diesem Jahr brauche und die Liga auch sehr viel wichtiger finde, wir sollten in diesem Wettbewerb schon versuchen, so weit wie möglich zu kommen.

35
DANKE JUNGS!!!

Der Sieg war absolut verdient, von den Chancen her können wir auch doppelt so viele Tore machen. Bei Lok kann ich mich nur an eine gute Möglichkeit (Pfostenschuss kurz vor Schluss, als es schon 2:0 stand) erinnern. In der ersten HZ war's auch sonst ausgeglichen mit leichten Vorteilen für uns - dass Lok dann in der 2. HZ Druck macht, ist klar, aber unsere Defensive hat die dann auch echt frustrieren können - und ansonsten war Bellot halt immer Herr der Lage. Schön! Spätestens heute sind wir denke ich in der Regionalliga angekommen. Wir haben jetzt schon nach 11 Spielen soviele Punkte wie vor zwei Jahren nach der kompletten Hinrunde, eine Tordifferenz von 12:14 ist echt ok, wenn das Ziel Klassenerhalt ist. Diese Saison können wir das packen!

Dass mit Flo Schmidt und Daniel Heinze zwei "Urgesteine" die Buden gemacht haben, macht es natürlich noch schöner. Tommy Kind darf dann wohl heute mal einen ausgeben, gibt schlechtere Tage dafür.

Feiert schön, und dann volle Konzentration auf Bautzen nächste Woche! ALLE DA HIN!!!

36
Also dieses Mal haben wir 9 Punkte und eine Tordifferenz von -4. Abgesehen von dem einen Punkt, lagen wir vor  Jahren auch bei -12 Toren. Das sind jetzt genau wie die 4 mehr geschossenen Tore keine Welten und soll auch nix schön reden, aber ich habe schon den Eindruck, dass wir dieses mal näher dran sind. Das spiegelt sich auch in der Tabelle wieder, weil die Liga wie geschrieben wurde, ausgeglichener ist. Vor 2 Jahren waren es zum gleichen Zeitpunkt 4 Punkte bis zu Platz 14. Jetzt wäre man aktuell mit 4 Punkten mehr auf einem 8. Platz.

So meinte ich das. Zusätzlich zur Tordifferenz ist auch noch zu sagen: Letztes Mal haben wir in 34 Spielen 21 Tore erzielt, jetzt haben wir nach noch nicht mal einem Drittel der Saison schon fast halb so viele (10). Das ist alles noch ausbaufähig, aber eine Steigerung ist da nicht zu verkennen.

Und nein, Platz 15. ist kein "Abstiegsplatz", solange nur zwei von oben runterkommen, es ist ein eventueller Abstiegsplatz. In der Tat dieselbe Konstellation wie vor zwei Jahren, nur dass wir hinter diesem "Vielleicht-Platz" nicht herlaufen, sondern ihn derzeit haben. Vor zwei Jahren hätte dieser Platz (den wir mit 4 Punkten mehr oder einem Auswärtssieg in Altglienicke gehabt hätten [vom Klassenerhalt hat uns also nur dreimal Alu getrennt, ist so]) gereicht und überhaupt spricht die Bilanz in dieser Aufstiegsrunde klar für die NOFV-Meister. Dieser 15. Platz ist also alles andere als wertlos, auch wenn wir uns alle einig sind, dass Platz 14 (definitiver Klassenerhalt unabhängig von allen externen Faktoren) natürlich besser wäre bzw. das Ziel sein sollte. Den einen Punkt halte ich aber 24 Spieltage vor Schluss durchaus noch für aufholbar.

Entscheidend wird es m.E. sein, die "machbaren" Gegner im AKS zu schlagen. Insofern bin ich eigentlich nur mit den Ergebnissen gegen Babelsberg und Fürstenwalde wirklich unzufrieden. Sowas wie gestern kommt dann als begünstigendes Zubrot noch dazu.

37
Das war gestern einfach ein richtig gut erkämpfter Auswärtspunkt. So ein Ergebnis ist immer OK, solange wir in den Heimspielen unsere Hausaufgaben machen - das muss dann aber auch langsam mal losgehen. Dabei schaue ich nicht direkt auf das Derby nächste Woche - bei der Form, die Klo derzeit hat, muss man ehrlich sagen, dass schon ein Punkt durchaus als Erfolg zu werten wäre. Ich schaue hier vor allem auf die Heimspiele gegen Auerbach und Meuselwitz, die wir halt einfach mal ziehen müssen. Meinetwegen dreckig, ist mir auch egal. Hinzu kommt das Auswärtsspiel in Rathenow, das wir zumindest nicht verlieren sollten. Wenn uns das gelingt und aus den anderen vier verbleibenden Hinrundenpartien noch etwas Zubrot dazu kommt (was ich der Mannschaft jederzeit zutraue, bisher waren wir noch in keinem Spiel chancenlos) ist das ne gute Hinrunde. Und die Rückrunde bringt bei uns ja traditionell eh nochmal ne Steigerung.

Auch die Tabelle ist m.M.n. derzeit keinesfalls so schlimm wie sie es vor zwei Jahren praktisch die ganze Saison über war: Die Lage ist ja eigentlich ziemlich klar, Chemnitz und Jena werden runterkommen, wenn kein Wunder passiert, mehr aber auch nicht. Alle anderen NOFV-Vereine stehen in der 3. Liga relativ gesichert da (Rostock zwar "nur" 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz, aber man beachte die ausgeglichene Tordifferenz - die können auch genauso gut noch in das Aufstiegsrennen eingreifen). Demnach stehen wir mit diesem 15. Platz auf dem "Schleudersitz" (der uns vor zwei Jahren ja gereicht hätte) mit zwei Punkten Vorsprung vor dem ersten fixen Abstiegsplatz. Das ist keine schöne Lage aber auch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.

38
Würd das jetzt nicht überbewerten. Nach dem, was ich bei fünfeck.fm gehört habe, haben wir gegen den Spitzenreiter und das derzeit wohl auch sportlich beste Team der Staffel gut dagegengehalten und sogar ein Tor geschossen. Wenn man in so einem Spiel sagen kann, dass mehr drin war, ist das schonmal was. Ärgerlich allerdings die Rote für Karau; das tut uns schon weh.

Gegen Erfurt sollte allerdings schon in irgendeiner Form gepunktet werden, drei Niederlagen am Stück wären schon nicht so prickelnd...

Ansonsten bin ich gespannt auf die Einschätzungen derer, die live dabei waren.

39
Saison 2019/20 / Re: Sachsenpokal 2019/20
« am: 09. September 2019, 11:15 »
Hier die qualifizierten Teams:

3. Liga (III)

    FSV Zwickau
    Chemnitzer FC

Regionalliga Nordost (IV)

    1. FC Lokomotive Leipzig
    VfB Auerbach
    Bischofswerdaer FV
    BSG Chemie Leipzig

Oberliga Nordost (V)

    Inter Leipzig
    VFC Plauen
    FC Eilenburg
    FC Grimma
    VfL 05 Hohenstein-Ernstthal
    FC Oberlausitz Neugersdorf

Sachsenliga (VI)

    SV Einheit Kamenz
    SG Handwerk Rabenstein
    VfL Pirna-Copitz 07
    SG Taucha 99
    LSV Neustadt/Spree
    FSV Budissa Bautzen
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg
    SV Germania Mittweida

Landesklasse Sachsen (VII)

    VfB Fortuna Chemnitz
    SC Borea Dresden
    SSV Markranstädt
    SG Dresden Striesen
    VfB Weißwasser 1909
    FSV Krostitz
    SV Tapfer 06 Leipzig
    BSC Rapid Chemnitz
    VfB Zwenkau
    TSV Germania Chemnitz 08
    FSV Motor Marienberg

Kreisliga (IX)

    SV Neudorf/Erzgebirge


Ja, ganz recht: Der SV Neudorf/Erz. hat eine weitere Überraschung geschafft, einen weiteren Siebtligisten rausgehauen (Glauchau) und steht jetzt tatsächlich als Kreisligist in der 3. Runde. Starke Leistung!  :daumen:

Gelost wird in der 3. Runde aus einem Topf, es kann also prinzipiell jeder gegen jeden spielen.

40
Saison 2019/20 / Re: Kader 2019/20
« am: 02. September 2019, 18:24 »
Muss die denn heute noch eintrudeln? :017:
Ist zwar Deadline-Day heute, aber er wäre ja ablösefrei...

Eben: Weil er vereinslos war, hätten wir ihn auch in zwei Wochen noch holen können...es ist kein "Transfer", da es keinen abgebenden Verein gibt; deswegen greift auch das Transferfenster hier nicht. Und wenn es ein Transfer wäre, zählt denke ich (sofern das überhaupt relevant ist?) das Datum an dem die Spielgenehmigung beantragt wurde, nicht das der Genehmigung (denn das hat der aufnehmde Verein ja nicht zu verantworten...).

41
Von unseren Ecken geht schon seit Jahren, d.h. seit der Ära Schönitz (weiter zurück geht meine Erinnerung für solche Details nicht), etwa genauso viel Torgefahr aus wie von unseren Torabstößen. Das weiß mittlerweile auch jeder Gegner, weswegen unsere Angriffsversuche sehr gerne zur Ecke geklärt werden. Jeder weiß, dass wir aus diesen Situationen kein Kapital schlagen.

42
Wenn wir jedes Spiel gewinnen und nie ne Packung kassieren wollten, hätten wir in der Oberliga bleiben müssen. Wir haben es so gewollt: Es geht jetzt darum, vier Mannschaften hinter uns zu lassen, das reicht auf jeden Fall. Und da sind wir im Prinzip sogar im Soll, wenn auch derzeit nur wegen der besseren Tordifferenz. Sonntag wird nicht leichter, aber die Serie von Lichtenberg wird auch mal irgendwann brechen. Von unserer Mannschaft erwarte ich ne Reaktion, kann mir aber auch nichts anderes vorstellen, ehrlich gesagt...wenn wir das Ding irgendwie ziehen, ist alles ok.

Wenn ich teilweise höre (nicht hier), dass einige "Experten" da ne Trainerdiskussion aufmachen wollen...das war heute die zweite Pflichtspielniederlage unter MJ (eine davon in einem sportlich völlig bedeutungslosen Spiel mit einer B-Elf auf dem Weg nach Malle). Alle Probleme, die ich in der bisherigen Ära-Jagatic wahrnehme, waren unter DD mindestens genauso stark auch schon feststellbar (Abschlussschwäche - Standards, über die sich jeder Gegner schlapplacht, wozu neuerdings wohl auch 11m gehören :banghead:...), unterm Strich sehe ich da aber eine klare Verbesserung. Das war heute nur ein schlechtes Spiel...

43
Saison 2019/20 / Re: Sachsenpokal 2019/20
« am: 11. August 2019, 20:02 »
Erste Runde ist rum und es hat ein paar Überraschungen gegeben: Drei Kreispokalsieger konnten sich durchsetzen, der Bornaer SV (2:1 gegen Rotation Leipzig), die SpVgg Reinsdorf-Vielau (1:0 gegen Eintracht Sermuth), vor allem aber der neuntklassige(!) SV Neudorf/Erz. (4:3 gegen Fortschritt Lichtenstein). Beachtlich außerdem der 3:2-Sieg des Königswarther SV gegen Stahl Riesa und das 2:1 n.V. des FC Stollberg gegen die Kickers Markkleeberg. In allen anderen Partien haben gleichklassige Mannschaften gespielt oder die höherklassige Mannschaft hat sich durchgesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4chsischer_Landespokal_2019/20

44
Saison 2019/20 / Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« am: 07. August 2019, 10:42 »
Kann man sehen wie man will...in Anbetracht unseres Lazaretts kann das gut sein; anderseits war es bei dem ursprünglichen Termin drei Tage vor einem Heimspiel, jetzt sind es zwei (relativ entfernte) Auswärtsspiele innerhalb von vier Tagen, das schlaucht auch, wenn alle fit sind. Gegenüber langfristig planenden Fans mit weiteren Anfahrtswegen ist es eh ne Schweinerei, aber die werden bei den Verbänden ja eh nicht mitbedacht...aber egal an welchem Tag und um wieviel Uhr: Wird Zeit, dass wir in Halberstadt mal gewinnen! Beim letzten Mal waren wir ja schon recht nah dran - war glaube ich eines der besten Punktspiele der Hinrunde 2017/18.

45
Saison 2019/20 / Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« am: 05. August 2019, 09:21 »
In jedem Fall ist zu bedenken, dass Bischofswerda für uns in den letzten Jahren - insbesondere auswärts -  nicht wirklich ein gutes Pflaster gewesen ist (2014/15 Sachsenliga und 2016/17 Oberliga war dort für uns jeweils nichts zu holen). Zu unterschätzen gibt's da also nichts. Anderseits könnte man den Bock jetzt auch mal umstoßen, ist uns ja vor ein paar Wochen gegen Inter Torgau auch gelungen. Wenn unsere defensive Grundordnung stimmt wie in den letzten drei Spielen, sehe ich eine gute Chance. Irgendwann wird Bischofswerda das Risiko erhöhen müssen, denn was bringt denen ein Unentschieden? Wenn ich versuche mich in deren Situation reinzudenken, würde ich wahrscheinlich sagen, dass 0 oder 1 Punkt(e) nach vier Spielen so oder so ein absolut rabenschwarzer Saisonstart sind... Wir dagegen könnten mit einem Punkt dort wohl noch leben, weil es ein Auswärtsspiel ist und wir sie damit auf Distanz halten würden...Ein wirklicher Schritt wäre sicherlich nur ein Sieg, um in der sich jetzt langsam herauskristallisierenden Tabelle am Hauptfeld dranzubleiben. Mit Blick auf die 3. Liga (immerhin schon vier Spieltage rum), muss man ja jetzt schon sehen, dass die Annahme von zwei NOFV-Absteigern (Jena, Chemnitz) erstmal eine gute Prognose ist, d.h. es würde in Abhängigkeit vom Ausgang der Aufstiegsspiele 3 oder 4 Absteiger geben. Bloß gar nicht erst unten rein geraten diesmal.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 56