Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - thommy

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 110
76
Ein Spiel, tausend Meinungen. Deshalb lieben wir den Sport doch alle so.  :D

PS: Aber wir haben  "Unkoordiniert angegriffen".... :017: :017: :017:, Stefan, mit Verlaub, das ist aber jetzt schon ziemlich hohe Schule die Du da von unseren Stürmern in Liga 4 erwartest. Sei's drum.

Falls der Jakubow wirklich unter der Gürtellinie belöffelt wurde ist das natürlich assi !!!

77
Ich würde schon behaupten, dass es Aufgabe der Heimmannschaft ist, ihren (in dem Falle: 3800) Zuschauern etwas zu bieten und deshalb die Initiative zu ergreifen.

Vielleicht meint der GFC – nicht ganz zu Unrecht – auch erkannt zu haben, dass es bislang noch jeder Mannschaft schwergefallen ist, ein Tor gegen uns zu schießen, wenn wir mit drei massierten Reihen (Angreifer, Mittelfeld, Abwehr) erst ab der Mittellinie auf den Ballführenden gehen.

Sehe ich wiederum nicht so. :D

Als Spitzenreiter mit den Ansprüchen des GFC will ich eigentlich eine maximale Punkteausbeute anpeilen. Also versuche ich die Heimmannschaft herauszulocken. Nun hatten unsere Spieler aus meiner bescheidenen Sicht aber die taktische Vorgabe, nicht zu attackieren. Wir konnten ja mit einem Unentschieden letztlich besser leben als der GFC. Ich habe dann nicht verstanden, dass der Jakubov das Ganze in Minute 40 immer noch versucht und deshalb verstand ich den Trainer des GFC auch nicht, dass er die diesbezügliche Vorgabe nicht geändert hat.

Im Übrigen ist das ganze ja nun nicht gerade eine neue Erfindung von Herrn Jakubov und des Staffs vom GFC.  :017:

Selbst Benny Bellot dribbelt ja bei tiefstehenden Gegnern manchmal mit dem Ball aus dem Strafraum ins Spielfeld an, um ein paar Meter zu gewinnen und den Ball in die gefährliche Zone zu bringen.

Ich persönlich fand die Spielzeit, die verloren ging, am Samstag irgendwie schade, denn das Spiel hat mir insgesamt gut gefallen.


78
Ah ja  :cof.

Und wenn die gegnerische Stürmerkette das Spiel nicht mit macht und den Hüter nicht anläuft? Dann steht das Spiel still und alle schauen gähnend auf’ Spielfeld. Wenn ich das als Torwart merke muss ich das doch nach 40 Minuten nicht immer noch versuchen.

79
Wirklich schöne Diskussion 👍

Ich hab es zum Beispiel wieder so gesehen das unsere Stürmer in Hälfte 1 einen Teufel getan haben den Jakubov zu attackieren. Das hätte er gerne gehabt, um den Ball dann cool zum Mitspieler zu passen, aber unsere Jungs waren glücklicherweise nicht so doof sich auf solche Kinkerlitzchen einzulassen. Somit vergingen für mich manchmal gefühlt Minuten an wertvoller Spielzeit wo Jakubov blöd mit dem Ball im Feld rumstand.

Beachtlich wie unterschiedlich die Dinge gewertet werden. Fetzt aber  :daumen:

80
Glückwunsch an die Mannschaft und das Team zu einer (von mir) unerwartet guten Leistung gegen den Ligaprimus. Chemie hätte, mit viel Pech, einen Elfmeter wegen Handspiels fangen können, und mit viel Glück einen bekommen (wegen Foul im Strafraum). Kirsche wieder mit einem ähnlichen Slapstick wie gegen Jena, aber sonst voller Einsatz und Willenskraft. Hilßner heute unerwartet wirkungslos, den würde ich gern einmal auf der 10 sehen. Ansonsten alles solide. Zweimal hatten wir riesiges Glück (Pfosten, Latte). Mauer wieder mit viel läuferischem Einsatz, aber ohne Fortune. Der Torwart Jakubov (mit Sicherheit einer der besten der Liga, wenn nicht sogar der beste) agierte mit einer unglaublichen Arroganz, die ich so von ihm nicht kannte. Er, der so oft an der Mittellinie stand, hätte zwingend ein Gegentor verdient, bei dem er alt ausgesehen hätte. Eshele zum Glück ohne Erfolgserlebnis gegen uns. Der Schieri verteilte gelbe Karten gegen uns, als wäre es schon Nikolaustag. Da kann man nur hoffen, das beim Derby niemand gesperrt fehlt.

Dem ist aus meiner Sicht nicht viel hinzuzufügen. Was der Jakubov da gestern veranstaltet hat weiß nur er selbst, als Trainer an der Linie wäre ich verrückt geworden. Dachte er wir sind Bambinis und rennen zu fünft auf ihn drauf? Äußerst seltsam.

Ansonsten freue ich mich vor allem für Vin Kastull, blitzsaubere Leistung. Der Junge landet in Liga 3 irgendwann, jede Wette.

81
ja...100% Goldig...weshalb gehen die ???
wegen Geld!!!

Die meisten suchen leider wegen Dir das Weite.

82
Alles gut, ich bin auch nicht tränenüberströmt nach Hause gefahren. Allerdings war es eben noch nie so einfach wie diesmal in Jena zu punkten. Und in Überzahl null Schüsse auf‘s Tor, nee, das ist einfach nicht gut. Das impliziert ja das Jena defensiv das Maß der Dinge wäre.

Aber wir wollen uns nicht streiten, vielleicht sehe ich es zu eindimensional aus meiner Sichtweise. Lass mich da gerne belehren.

PS: Das mit den 90% Prozent war selbstverständlich überspitzt dargestellt.

83
@Dantel

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Natürlich darf es kein Ausschlusskriterium sein über Spiele mitzudiskutieren, ohne diese gesehen zu haben. Ich denke aber auch Du bist schlau genug zu wissen, dass es sich hier beim Sportfreund Hanseat tatsächlich um eine Art Schlaumeiertum handelt, die letztendlich nicht in irgendeine Richtung zielführend mündet. Es war eben NICHT so, das man in Jena erwartungsgemäß verloren hat. Abhaken, Klappe halten, weiter geht es....nee, das ist eben genau nach diesem Spiel die falsche Schlußfolgerung für die Leute, die vor Ort waren.

Wer die 90 Minuten gesehen hat weiß in diesem Fall dann doch etwas mehr, als die, welche sie nicht gesehen haben.

Hatte Chemie schon jemals in einem Spiel 90 Prozent Ballbesitz im Ernst-Abbe-Sportfeld ? Ich war schon ca. 10 Mal dort, kann mich aber nicht daran erinnern jemals so etwas erlebt zu haben. Hatte aber andersherum Chemie schon einmal in 90 Minuten nicht einmal wirklich ernsthaft auf das Jenaer Tor geschossen ? Auch hier:  Ich war schon ca. 10 Mal dort, kann mich aber nicht daran erinnern.

Wir sind total im Soll, im Gegensatz zur Prophezeiung vom Sportfreund Hanseat, der uns in seiner persönlichen Saisonvorrausschau auf Platz 16-18 vermutete. Daher ist auch nach wie vor alles schick.

Wir wären aber sehr wohl auf diesen beschissenen einen Punkt in Jena angewiesen gewesen, wenn der Sportfreund Hanseat mit seiner Prognose "sicherer Abstiegskandidat Chemie Leipzig" Recht behalten hätte.



84
Da Hanseat das Spiel nicht gesehen hat erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion zum Spiel mit ihm. Aus den paar Minuten Zusammenschnitt kann man das Ganze doch gar nicht beurteilen. :str3

Frohen Reformationstag an alle !

85
Aber stimmt’s, Du warst nicht vor Ort?

86
Es war sehr wohl enttäuschend !!!

So schwach wie heute hast Du Jena in deren eigenem Stadion nur aller 10 Jahre vor der Brust.

Während die erste Halbzeit noch ganz in Ordnung war und wir ganz gut im Spiel waren, war die zweite Halbzeit für mich eine ganz schwache Leistung. Wir haben zwar 90 Prozent Ballbesitz und schieben uns den Ball stundenlang hin-und her, aber es hat keiner eine Idee oder spielt mal den überraschenden Pass. Das war dermaßen einfaltslos da vorne vorm Tor, das es eigentlich genauso kam, wie es dann kommen musste. Jena kommt einmal gefährlich vor's Tor und wir schauen uns blöd an.

Ich glaube, jeder weiß das man in Jena verlieren kann, die Chance sogar ziemlich hoch ist, dort leer auszugehen. Aber das wir so wenig in der Lage sind uns Torgelegenheiten zu erarbeiten macht mich heute schon ein bisschen nachdenklich. Eigentlich hätte der Hüter von Jena auch Kaffee trinken fahren können.

Schade um die verpasste Chance.

87
Das CFC-Spiel am Freitag wurde zumindest schon mal abgesagt.... :017:

88
Genau so ist es.

Sonntag 16 Uhr, da sind manche erst 19:30 Uhr wieder heim. Eine Zeit, in der man sich als Arbeitnehmer eigentlich schon mit gruselnden Gedanken an die bevorstehende neue Arbeitswoche auf der Couch liegend versucht auf den bevorstehenden "Tatort" zu konzentrieren. Die Ehefrau wil die neue Woche besprechen, die Kinder müssen auf Erledigung der Hausaufgaben kontrolliert werden. Oma und Opa sind zum Kaffee eingeladen......so ein Termin ist einfach kacke.

Unter diesen Umständen, bei gleichzeitiger Fernsehübertragung und beim Namen "Eilenburg" als Gegner finde ich 3500 Zuschauer mehr als ordentlich.

89
Sorry, Sonntag 16 Uhr, für mich die ungünstigste Anstoßzeit die das ganze Regionalligawochenende bietet, und als Gegner den FC Eilenburg. Was ist da an 3500 Zuschauern bitte schön enttäuschend ? Ob Eilenburg dabei im Umland oder in der Gegend um Timbuktu liegt, welche Rolle soll das spielen ? Lass mal die Kirche im Dorf, das ist doch alles nicht selbstverständlich.

Manchmal verstehe ich die ( Leutzscher) Welt nicht mehr  :co.

90
Ich hab den Schiri gar nicht so schlecht gesehen. Wenn es um den Ball ging hat er Härte zugelassen, wenn es nur gegen den Mann ging oder bei Unsportlichkeiten hat er eben auch Kleinigkeiten gepfiffen. Was hätte er den geben sollen, wenn jemand direkt vor dem Tor mit beiden Händen an den Beinen gehalten wird? Schiri und der direkt daneben stehende Assistent waren da ja einer Meinung. Zumindest haben sie es besser erkannt, als der Prüfer nach 3 Wiederholungen im MDR. Da labert der was davon, dass Gildenberg aus dem Stand abgesprungen ist und sich den Knöchel gehalten hat. Hä?

Naja, so direkt nach dem Spiel muss man den Trainern schon zugestehen dünnhäutig zu sein. An der Thematik Elfer oder nicht wird man sich hoffentlich noch in 100 Jahren abarbeiten, deswegen lieben wir diesen Sport doch auch. Ich bin jedenfalls froh, das es in unserer Liga keinen VAR gibt, der sich die Szene 10 Minuten lang anschaut. Insgesamt fand ich den Schiri aber auch wenig souverän, in der ersten Halbzeit fuhr er ein bisschen die Eilenburger Linie, in der zweiten HZ fand ich ihn schon fast ein bisschen unangenehm uns positiv zugewandt. Sei's drum.

Zum Spiel muss man normalerweise sagen, wer solche Schweinespiele gewinnt steigt am Ende auf.  :D Das wollen wir aber natürlich auch nicht, insofern jetzt schön entspannt nach Jena fahren. Bei Niederlage geht es ohne massiven Druck weiter, und das ist doch aller Ehren wert.

PS: Nochmal zum EB-Trainer, in der Pressekonferenz hat der das Fluidum und die Stimmung im AKS in höchsten Tönen gelobt. Da war er schon wieder symphatisch. Ich denke das ist ein Guter und EB wird unter ihm noch genug Punkte holen.

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 110