Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Chemie-Experte

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
16
Alles Andere / Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« am: 10. Dezember 2014, 14:46 »
Als wäre es erst gestern gewesen. In dieser Saison spielte Ernergies Erste sogar noch in der Bundesliga. Und beim FC Sachsen Leipzig wurde erstmals mit sozialen Netzwerken, die damals noch StudiVZ o.ä. hießen, für dieses Spiel mobil gemacht. Deshalb kamen auch über 10.000 Zuschauer, nicht nur weil man evtl. das Rennen weiterhin spannend gestalten wollte. Es war auch die Blütezeit des 1. FC Lok Leipzig, der in den angestammten Medien beachtliche Resonanz erfuhr. Davon kann die BSG Chemie nur träumen.

Jetzt ist die BSG Chemie Erster der Landesliga, Cottbus spielt 3.Liga und meldet evtl. die Zweite ab, da man mit den Kosten für die Zweite 2-3 Spieler in der 3. Liga finanzieren kann. Außerdem sind wir die Kölmel-Verträge los, die ihm 15% von den Fernsehgeldern gesichert hätten. Das ist natürlich jetzt reines Wunschdenken, dass man jemals wieder Fernsehgelder im Etat einplanen kann. Da bekommt man eher Hund im Speckmantel in Gaststätten serviert.

17
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Antw:Presse
« am: 08. Dezember 2014, 22:12 »
Bissl Assi war Chemie schon immer.... :ren

Eben. Beim Spiel der Chemiker 1984 in Riesa war der Gästeblock gepflastert mit Alk-Leichen. Ich fand es als 16-Jähriger toll, ohne dass ich jetzt Alki bin. Es gehört einfach dazu, das Führer-Lied aber nicht. Chemie war Anfang der Achtziger vergleichbar mit einem Hippiehaufen, lange Haare, Tramper und Pfeffi. Die rechte Phase ab Mitte der Achtziger habe ich verpasst, weil ich mehrere Jahre nicht in Leipzig war. Und bin deswegen auch nicht traurig. Ich war nur nach der Wende enttäuscht, welche Sprechchöre im Kunze-Sportpark zu hören waren. Man blieb dann dem FCS erst mal fern und zog das Leipziger Nachtleben vor.
Jetzt kann man sich endlich wieder dem richtigen Chemieflair der Siebziger/Achtziger widmen.

18
Einige Sachen waren schon merkwürdig. Eintrittskarten gab es nicht im Vorverkauf, weil die Druckerei Probleme hatte :017: Dann wurden die Restarbeiten im Gästeblock mit billigstem Material durchgeführt. :017: Und auch im Eingangsbereich wurde auf die Zumietung von Zäunen verzichtet. :017: Ich ahne nichts Gutes für Stahl Riesa, aber im Aufstiegsrennen sind die trotz guter Leistung für mich nicht mehr. Eilenburg und Inter bleiben als ernstzunehmende Gegner übrig, Grimma hatte man ja auch im Griff. Inter wird ab- oder aufrüsten, Eilenburg dank Piplica weiter Richtung Platz 1 marschieren wollen. Also, auch wenn Inter in der Rückrunde sportlich nachlassen würde, wäre Eilenburg fast unbezwingbar. Hoffentlich nutzen wir als Verein diese einmalige Gelegenheit, die uns nicht nur das Tabellenbild anzeigt. Auch die Fans ziehen mit, oder etwa nicht? Mitglied werden ist jetzt notwendiger denn je!

19
Facebook war gestern, jetzt die Mobilisierungsmethode aus der Steinzeit nutzen: http://sms-lotse.de/
Kostenlos Freunden per SMS Bescheid sagen. Eine kostenlose SMS bedeutet immer 1 entleerte Bierflasche an RB-Heimspieltagen weniger sammeln zu müssen, 3 SMS eine Dose.

21
In diesem Fall meinte ich mit Parkmöglichkeiten das berechtigte Halten. Am 7.12. werden alle Parkplätze in der Innenstadt belegt sein. Aber das Halten ist eben gerade am Südausgang der S-Bahn-Station Leuschnerplatz möglich, weil es dort Feuerwehraufstellflächen gibt.. Und es ist nur eine Treffpunktvariante im Stadtzentrum, die nicht zwingend vorgeschrieben ist. Ich verkaufe dort keinen Glühwein und betreibe dort auch keinen Bratwurststand.

22
die gdl will ja wieder streiken. könnte knapp werden.

Da müsste man eine Notfallplan haben. Mein Vorschlag: Ab 10 Uhr ist viertelstündlich Abfahrtstreff ab Leuschnerplatz/Stadtbibliothek. Dort sind nicht nur viele sichere Parkmöglichkeiten, auch wird der Leuschnerplatz von vielen Straba-Linie angefahren (8 für alle aus dem Westen und Osten, 9 für die Markkleeberger, 10,11 für alle aus dem Norden und Süden).
Und man sollte von vornherein eine Autofahrt einplanen und alle Autofahrer mit einen Schwenk zum Leuschnerplatz Richtung Riesa fahren.

Selbst wenn die Eisenbahner nicht streiken, wäre es von Vorteil.

23
Fußball Allgemein / Antw:Regionalliga (4. Liga)
« am: 02. Dezember 2014, 08:20 »
P.S.: Was manche hier an Aufstiegsverschwörungsnachrückertheorien predigen ist schon nicht mehr nur grob fahrlässig. Und wie einige dann auch noch darauf anspringen ebenso.....

Wieso? Es betrifft ja nicht die BSG Chemie.

24
Fußball Allgemein / Antw:Regionalliga (4. Liga)
« am: 01. Dezember 2014, 19:24 »
Christian du hast ja im Großen und Ganzen Recht. Ich berücksichtige doch nur den Fall, dass die Vereine wie Plauen z.B. kein Startrecht für die Oberliga bekommen. Denn evtl. freiwerdende Plätze in der Oberliga werden zunächst von eigentlich sportlich Abgestiegenen eingenommen. Sollte also der günstigste Fall eintreten, dass es keinen Absteiger aus der 3.Liga gibt und der Erste aus der Regionalliga Nordost aufsteigen sollte, dann müsste sich neben Plauen nur noch eine weitere Mannschaft "anstrengen".

Bei einem bleibe ich aber, da kann mich Suchantke auch köpfen oder auf den elektrischen Stuhl setzen: Für Lok ist es besser, denn sportlich ist für die der 2. Platz drin. Es sei denn, die sind das 2. Plauen.

25
Fußball Allgemein / Antw:Regionalliga (4. Liga)
« am: 01. Dezember 2014, 17:48 »
Schade. Ich habe Anfang der Neunziger große Sympathien für diesen Verein gehabt. Aber sie werden zurückkommen.
Für den 1. FC Lok ist es schon mal gut, da man als Zweiter der Oberliga durchaus direkt aufsteigen könnte. Das ist fraglich, da Hansa Rostock zu den Abstiegskandidaten zählt. Sollte es einen weiteren Verein betreffen oder es gibt keinen "Ost"-Absteiger aus der 3. Liga, reicht auch der 2. Platz in der Sachsenliga zum Aufstieg.  Des einen Freud, des anderen Leid.

26
Fußball Allgemein / Antw:Landesliga Sachsen 2014/2015
« am: 30. November 2014, 22:00 »
Die BSG Chemie Leipzig sollte schon den Mut haben, sportlich auf den Stand zu kommen wie es der SV Altlüdersdorf, Waren 09, der Malchower SV u.a. in der Nordstaffel der NOFV-Oberliga vormachen. Weil es der derzeitige Kader hergibt, aber auch die Anzahl der Fans.

Man muss nur finanziell die Lasten auf mehr Schultern verteilen, mehr Sponsoren, mehr Mitglieder inkl. angepasster Beiträge, andere Eintrittspreise, auch wenn die derzeitigen jetzt schon Oberliga tauglich sind. Denn parallel zum sportlichen Höhenflug muss der Sportpark saniert werden. Spiele, die wieder 10.000 Zuschauer ziehen werden, kommen bald. Für mich geht das eher viel zu schnell.

27
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Antw:Presse
« am: 30. November 2014, 10:46 »
nachdem der SachsenSonntag 3 Wochen lang über die müllabfuhrfarbene Truppe berichtet hat, heute kein Wort aus der Landesliga.

dafür auf Seite 42: : http://www1.wi-paper.de/book/read/id/00016E6B85B39844

Ist doch (fast) egal. Es waren ca. 1600 Fans im Kunze-Sportpark, 200 weniger als bei Babelsberg gg. Zwickau. Ohne dass die Journalisten aus der stalinistischen Kaderschmiede vom Roten Kloster Leipzig, die jetzt bei BILD und LVZ ihre letzten Jahre absitzen, über Chemies Spitzenspiel im Vorfeld berichtet haben.
Die beste Werbung ist und bleibt das Liveerlebnis, das über Mundpropaganda weitergetragen wird, denn selbst die neuen Medien erleben einen Abschwung.
Ich wurde als Lok-Gänger (nicht Fan!) garantiert nicht von der LVZ animiert, im Jahre 1982 nach Altenburg zu fahren bzw. dann zum Dessau-Spiel zu kommen.

28
Saisons 2014-16 / Antw:29.11. I 14. Spieltag: BSG Chemie gg.
« am: 26. November 2014, 15:10 »
Die letzten 15 Plätze sind zu vergeben, dann sind die ersten 300 voll: https://www.facebook.com/events/762197443847269/.

29
Saisons 2014-16 / Antw:29.11. I 14. Spieltag: BSG Chemie gg.
« am: 24. November 2014, 17:46 »
Und immer mehr sagen zu: https://www.facebook.com/events/762197443847269/
Das Spiel stellt auch eine gute Einnahmequelle für den Verein dar, das sollte man bedenken. Nie war es diese Saison so leicht, Leute nach Leutzsch zu bewegen. Die S-Bahn Richtung Milititzer Allee fährt ab HBF 12.25 Uhr, 12.55 Uhr und 13.25 Uhr. Sollte man diese verpasst haben, bleibt immer noch die Linie 7 Richtung Böhlitz-Ehrenberg übrig.

30
Saisons 2014-16 / Antw:Spieltage
« am: 24. November 2014, 17:39 »
Platz 2 für den FCI erscheint mir unrealistisch. Entweder die Spieler bleiben alle bei dem FCI, dann werden die Erster. Oder einige Spitzenspieler haben sich nur sportlich betätigen wollen, um sich höheren Ligen zu präsentieren, so dass man im Winter den Abflug macht. Dann landet der FCI im Mittelfeld. Es wäre nicht der erste Verein, der als Herbstmeister nach unten durchgereicht wird.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10