Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Milliwall

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
136
Die Facebookgruppe bietet den Vorteil des Einladens:

https://www.facebook.com/events/650651424973958/?fref=ts

Bis zum Ende des Jahres, nicht bis zum 2.4. wie eingestellt, wird es immer mal ein paar Werbe-Aktionen geben.

137
Mal zusammengefasst: Macht viele Menschen darauf aufmerksam, dass man nicht gleich Mitglied werden oder bei Minus 15 Grad ins Stadion gehen muss, um die BSG Chemie Leipzig zu unterstützen.
Ein kleiner monatlicher Obolus per Dauerauftrag macht auch Sinn, für Menschen, die außerhalb Leipzigs wohnen, für Fans, die schon bei einem anderen Verein Mitglied sind, oder es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schaffen, jedes Spiel der BSG Chemie zu besuchen.

http://xkomma64.blogspot.de/

http://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=verein_mitgliedschaft_bank

138
Fußball Allgemein / Chemie vs. SFV
« am: 21. Januar 2014, 18:36 »
Warum muss Chemie 1700 Euro für einmal Zündeln zahlen? Weil für uns der SFV Red Bull-gemäße Urteile fällt:
http://www.zeit.de/news/2014-01/21/fussball-3-liga-rot-weiss-erfurt-muss-2500-euro-strafe-zahlen-21150406

139
Angegeben wurden 17.500 gg. Dessau. Es waren aber bestimmt über 20.000, der Norddamm war brechend voll, hatte was von indischen Verhältnissen, wenn die dortigen Massen zu irgendeinem Guru pilgern.

140
Ohne jetzt alle Details zu kennen, bezweifle ich stark, dass die Stadt Leipzig ehrlich mit dem Sportpark umgehen wird.

Der Sportpark umfasst 5 Spielfelder inkl. Stadion , eine Trainingshalle, ein Gebäude, mehrere Baracken.
Im Vergleich zu anderen Vereinen im Leipziger Fußballbereich ist das bei der Anzahl der Spielfeldern nicht deutlich mehr als z.B. bei SpVgg. oder Brehmer, die je 4 Felder aufweisen. Die Fußballhalle ist im jetzigen Zustand ein Sanierungsfall. Das Gebäude an der Ostseite muss natürlich berücksichtigt werden, aber zu den Quadratmeterpreisen wie in Leutzsch üblich.

Schweift man vom Fußball ab und nimmt man z.B. die Pferderennbahn, wird deutlich, dass man nicht gemäß einer Gleichbehandlung ausgehen darf. Die Pferderennbahn liegt mitten im Zentrum der Stadt, umfasst eine sanierte Tribüne sowie mehrere Nebengebäude, über deren Zustand ich mich selbst erkundigen durfte.

Das betraf jetzt nur Leipzig. Andere Vereine der Landesliga oder Oberliga mit mittlerweile Topstadien dürften ihre Stadien zum Schnäppchenpreis nutzen.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass Jena und Erfurt zum zweiten Mal ihre Stadien umbauen? Der in Krefeld, Essen, Wuppertal, Mannheim oder Bonn sitzende Steuerzahler hat es ja. Ich wäre niemals für einen Komplettumbau des Alfred-Kunze-Sportparks, nur für eine optische Auffrischung. Das fängt bei den Sitzen auf dem Dammsitz an, die falsche Tatsachen vorgaukeln.

141
... na wunderbar. Es liegt ja Ewigkeiten zurück, dass wir dort mal gespielt haben. An unseren Auftritt im Oktober 1982, vor ca. 8.000 bis 10.000 (!) Zuschauern, kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das war dann wohl das letzte mal, dass wir dort gespielt haben.

Stimmt. Liegt aber daran, dass die Politiker sich über einen Volksentscheid hinweg gesetzt haben. Die Altenburger wollten nach Sachsen.
Ich war 1982 dabei und es war einfach aufregend, so eine Auswärtsmeute hat nur noch Frankfurt, wenn sie in Bordeaux spielen.
Irgendein Moskwitsch brachte mich dahin, ich glaube der hatte was mit dem Uder aus Lößnig zu tun. Kann mich aber irren. Der RSL spielte auch schon auf einem Nebenplatz, sogar der war top für Fans.

143
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Antw:LVZ-Berichte
« am: 21. Oktober 2013, 13:31 »
Haig L. war selbst bei der Antifa aktiv; ich denke der Spruch "Die härtesten Kritiker der Elche waren früher welber welche." trifft auf ihn zu. Er war u.a. 1992 in Hoyerswerda. Es würde mich nicht wundern, wenn seine Eltern mit Migrationshintergrund hier durch den DDR-Staat großzügig beim Studium unterstützt wurden und er aus tiefster Dankbarkeit gewisse Sachen beim ehemaligen 1.FC Lok-Nachfolgeverein VfB Leipzig übersehen hat. Er wäre nicht der einzige Fan beim 1. FCL mit solch einer Vergangenheit bzw. Elternhaus.

Seiten: 1 ... 8 9 [10]