Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Scherben und Steine

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 53
46
@Günni

Ich bin wahrlich kein Freund von RW EF, aber wann und wo sollen die uns geschadet haben?

Meinst Du jetzt den massiven Wasserwerfer-Einsatz? Das war aber nicht RWE, sondern die grüne Fraktion. Oder auf was spielst Du an?

47
Ganz schwache Nummer von den Verantwortlichen. Was hat sich am Wetter seit gestern geändert? Sich erst über Spiele unter der Woche aufregen und ein riesen Tam Tam machen, wegen des BFC Spiels, aus meiner Sicht zu recht. Aber dann die gleiche Nummer selbst abziehen, nur noch nen Zacken schlimmer. Die Erfurter haben sicher schon im Zug gesessen und auf jeden Fall das Ticket gelöst.

Einspruch Euer Ehren! Gestern Abend (ca.19.00 Uhr) kamen Niederschläge (Schneeregen) bei noch Null Grad. Da konntest Du problemlos durch die Botanik laufen. Das Zeuch ist aber über Nach gefroren, heute früh war alles spiegelglatt. dazu über dem Eis eine dünne Schneeschicht. Das (die Niederschläge gestern Abend) war eben nicht voraussehbar.

48

(...)
 Dazu kommt für unsere Mannschaft die ungewohnte Anreise mit Hotel. Da sahen wir selten gut aus - siehe Neustrelitz.  (...).

GWG Locke

Reisen wir wirklich schon am Vortag an und übernachten im Hotel? M. E. war dies in Neustrelitz eben nicht der Fall. Oder irre ich mich da. Hotel und Übernachtungen gabs doch in den letzten Jahren nur im Trainingslager.

49
@Scherben und Steine

Der erste Punktverlust (0:0)war in der Saison war im Februar 83 in Merseburg gegen Buna Schkopau.

Besten Dank! Zum Spiel gegen TeBe. Lt. HP ist Kirsche nicht so schlimm verletzt. Er ist bestimmt gegen den BFC wieder mit dabei. Der BFC gestern: mmmmmh, eher schwach. Erfurt aber saustark. Das werden im AKS zwei richtige Spitzenspiele mit > 4.500/5.000 und noch mehr!

50
Auf der Homepage und bei FB finden sich ausgezeichnete Berichte über Walter Rose anlässlich seines 110. Geburtstages. Bei FB auch ein Foto, wo er am Tresen steht. Da W. Rose auch die Gaststätte im AKS geleitet hat, drängt sich die Frage auf: Ist das die alte "Chemie-Kneipe" aus den 1970er Jahren? Also unsere Sachsenstube?

Zur Sachsenstube ist gestern ein guter Artikel, ein Aufruf im Stadionheft erschienen. Es ist sehr bedauerlich, dass die SaStu zur Zeit geschlossen ist. Chemie ohne Fankneipe - das ist bedauerlich. Hoffentlich ändert sich dies.

51
Ein Lauf ist ein Lauf ist ein Lauf ...

Phantastisch, wunderbar, Zeit zum Genießen ...

Der MDR-TV-Kommentar gestern sprach lustiger- wie fälschlicherweise sogar von zuletzt "acht Siegen in sieben Spielen", aber auch so ist es einfach nur sensationell!

Daran schließt sich gleich die Frage an, wann wir zuletzt in den oberen deutschen Spielklassen, sprich DDR-Oberliga bzw. Liga Staffel C und Liga 3-5 nach der Vereinigung mal sieben von acht Punktspielen gewonnen haben. War das gar in jenem legendären DDR-Zweitliga-Jahr, als wir zur Winterpause die erfolgreichste Zweitliga-Mannschaft Europas hatten?

Eine andere Frage, nämlich wann wir in einer Saison mal sieben von acht Spielen gewannen und am Ende nicht aufgestiegen sind, stelle ich mal lieber nicht ...

Schritt für Schritt lautet die Devise, und das ist auch gut so!

zu Deiner Frage:

Zehn Siege in Folge unter Dietmar Demuth 2017/18. Die ersten zehn Spieltage. Der Rekord liegt meines Erachtens jedoch im Spieljahr 1982/83 als wir 13 oder 14 Mal hintereinander gewonnen hatten. u.a. das legendäre 2:0 bei kaltem, aber sonnenreichen Herbstwetter 1982 gegen Dessau vor ca. 18.000 Zuschauern. Den ersten Punktverlust gab es im März 1983 irgendwo im "Großraum" Halle. ein 0:0 in Wolfen oder Eisleben. Am Ende stand dann die grandiose Aufstiegsrunde 1983 mit Auswärtsspielen in Gera (10.000 Leutzscher), Stralsund (1.000 Leutzschern), Brandenburg und ???? (Riesa (?)). In Brandenburg war das Motto: "wir sind nur zum Feiern hier". Dort dann sinnlose Kloppe von BFC-er, Unionern und Brandenburgern. Das war richtig allgemeingefährlich.

52
Fußball Allgemein / Re: Regionalliga (4. Liga)
« am: 24. Oktober 2022, 13:15 »
@Gunni: "Denn das hieße, dass man sich einfach nur 'ne Mehrheit für bestimmte (auch unfaire) Beschlüsse organisieren braucht, um sich letztendlich selbst zu bevorteilen und andere zu beachteiligen."

Warum verwendest Du den Konjunktiv? Das Organisieren von Mehrheitsbeschlüssen gehört doch zum alltäglichen und schmutzigen Geschäft der Politik. Unabhängig davon, ob es Sport-, Kultur- oder die "normale" Politik ist.

53
Fußball Allgemein / Re: Regionalliga (4. Liga)
« am: 13. Oktober 2022, 21:30 »
Also ganz ehrlich: Ich kann nicht verstehen, warum das Thema hier bei uns so triggert. Interessiert uns das in naher Zukunft? Hab ich was verpasst?

Immerhin war im September und Oktober 2022 mehrfach zu lesen bzw. zu hören, "dass wir dann die Ernte einfahren" werden. (Miro). Einen zweiten, dritten oder sechsten Platz wird er wohl kaum gemeint haben.


54
Gestern war der 1:0-Sieg herausragend! Grandiose Stimmung, alles hat gepasst bei vielleicht ca. 6.000 bis 6.500 Zuschauern. Das hat mich sehr an den September 1979 erinnert. 2:1 gegen Jena, die damals im Europacup alles aufgemischt haben (AS Rom, Valencia, Benfica (?), englische Clubs usw.). Wir waren 1979 aufgestiegen und wahrlicher Außenseiter gegen das Spitzenleistungszentrum aus Thüringen. Und dann der 2:1 Sieg. Tore: 1:1 Lischke, 2:1 kurz vor Schluss Röpke. 1979 waren offiziell 13.000 Leute im GSS.

Die jetzige Chemie-Elf muss sich vor den alten Chemikern nicht verstecken. Die sind genauso gut wie damals. Auch die Atmosphäre gestern war großartig, was größtenteils das Verdienst der jungen Generation ist. Das passt alles! Heute wie vor 45 Jahren! Nur gemeinsam sind wir stark. Und nun der Rückblick:


55
bewegte Bilder vom Spiel Chemie vs. Motor Suhl 3:1 (Mai 1979, Georg-Schwarz-Sportpark, 18 000 Zuschauer, Tor für Chemie: Röpcke, Jürgen Schubert, Limbach)



56
Saison 2022/23 / Re: Landespokal
« am: 13. August 2022, 17:25 »
Für die Freunde des böhmischen Biers. Pokal beim VfB Schöneck 1912. Wenn wir dort weiterkommen sollten, haben wir im AKS die Herrschaften vom Südfriedhof.

57
Saison 2022/23 / Re: Landespokal
« am: 09. August 2022, 12:33 »
Meines Erachtens findet sogar die Auslosung für zwei Spielrunden statt. Daher tippe ich für die erste Runde (Spieltag ist erstes WE im September) auf ein Freilos. Dann gerne nach Taucha.

58
Saison 2022/23 / Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« am: 29. Juli 2022, 16:30 »
Die Begrenzung der Zuschauerzahl erscheint zur Zeit als des "Kummers kleinste Sorge". Wenn wir 'mal 3.000 Dauerkarten verkauft haben und permanent 5.000 Leute im AKS sind und vor allem das Ordnungsamt beginnt, die Leute durchzuzählen, könnte es ein Problem werden. Dort sind wir aber noch nicht angelangt. (Oder gestörte Lokisten zählen durch - so etwas soll es geben - und zinken uns fortwährend bei Ordnungsamt an.)

Bei wieviel Spielen in der Saison 2021/22 waren denn deutlich mehr als 5.000 Zuschauer im Stadion? Ich schätze mal, dass dies zweimal der Fall war (Jena, L#k). Und in den letzten fünf Jahren war vielleicht nur vier- oder fünfmal die Bude halbwegs voll (7.000 und mehr (Schott, Paderborn, 2 Derbys)). Insofern würde ich dies nicht als Problem ansehen.

Ich sehe ggf. ein anderes Problem - zugegebenermaßen ist dies "was, wäre, wenn". Sollten wir im Pokal nicht gegen Eilenburg oder Bautzen oder Taucha rausfliegen und es wird uns dann im Viertel- oder Halbfinale DynDD zugelost, was wird denn dann? Tausch des Heimspielrechts um gegebenenfalls in Dresden vor doppelter oder gar dreifacher Kulisse zu spielen? Gibt es da klare präventive Ansagen? Bereits im Vorfeld? Eine Diskussion über den Tausch des Heimrechts wegen des Mammons wünsche ich uns nicht.

59
Saison 2022/23 / Re: Testspiele 2022/2023
« am: 07. Juli 2022, 09:53 »
A. Rücker? Nein (Quelle: lvz, Jens Fuge).

60
Saison 2022/23 / Re: Testspiele 2022/2023
« am: 30. Mai 2022, 12:25 »
Der Mangel an Heimspielen hat mit den Baumaßnahmen zu tun?

Ja, könnte so gedeutet werden. Deshalb sollte man sich vielleicht auch die Tage um den 30. Juli freihalten. Feierliche Beendigung der Bauarbeiten mit einem Fußballfest und einem besonders attraktiven Gegner. Ist aber nur eine Vermutung.

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 53