Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ChristianS

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 113
16
Saison 2022/23 / Re: Testspiele 2022/2023
« am: 22. Juni 2022, 20:41 »
Beim TV Parsberg, habe mich gerade nochmal erkundigt...

20
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 23. Mai 2022, 17:55 »
Vielleicht sollte sich das Chemische Element erstmal eindeutig von Ihrer sinnfreien Veröffentlichung der VVK-Stellen der Chemnitzer distanzieren, anstatt hier ein neues Thema mit betroffenen Neutralen aufzumachen... "Uns war klar, die Veröffentlichung birgt Brisanz"... Genau den Eindruck hatte ich schon damals beim ersten Lesen nicht...

Naja, die Liste an FP-Shops ist ja nun kein Geheimnis, sondern die kann jeder recherchieren, der will. Insofern... eine "Veröffentlichung" ist was anderes. Sinnfrei... kann man sich streiten. Blauäugig würde ich das eher nennen.

Edit. Das Chemische Element trat übrigens schon mal in Erscheinung... Damals mit der Veröffentlichung von Zitaten aus unserem internen Forum... GWG an den Chemieblogger...

Das hat mit der aktuellen Situation aber nix zu tun. Das war auch keine Veröffentlichung, sondern ein Teilen in einem anderen begrenzten Kreis. Das ganze wurde besprochen, dass es ein blöder Fehler war, die Konsequenzen wurden gezogen, und der Betreffende hat dafür aufrichtig um Entschuldigung gebeten. Das nun rauszuholen bringt keinen weiter. ;-)

21
Saison 2021/22 / Re: Kader 2021/22
« am: 09. Mai 2022, 19:45 »
Da würde ich auch mit den Ohren schlackern, wenn das sich bewahrheiten würde... Aber anders als Uwe Thomas sich das wünscht.  :gr

22
Was wäre, wenn die Polizei einfach ignoriert hätte, dass sie dort (direkt am Norddamm) nicht stehen soll wo sie stand? Was wäre, wenn die Polizei das Hausrecht missachtet und einfach ihre eigene Sache durchgezogen hat? Was wäre, wenn man wegen eines Bengalos die Überwachunskameras rausholt und wahllos Leute abfilmt? Was wäre, wenn man den selben Beamten 10 Minuten vor der Eskalation mehrfach zu verstehen gab, jetzt besser zusammen zu packen und dort zu verschwinden bevor hier gleich der Mond platzt? Was wäre, wenn man diese Warnungen ignoriert hat und einfach weiter seinen Stiefel durchgezogen hat? Was wäre, wenn man nach dem ersten Rückzug eine 2. Polizeieinheit reinschickt, welche erstmal auf alles eindrischt und mit Reizgas wild um sich sprüht aber dann plötzlich merkt, dass nun der gesamte Norddamm komplett austickt und die Aggressoren vertreiben möchte?

Mit anderen Worten. Die Polizeiführung hat einen Polizeizug einfach mal verheizt, um diese Situation "Böse Fans, liebe Polizei" zu schaffen. Die Beamten gingen rein wie Rambo und kamen als geprügelte Hunde wieder raus. Gelernt werden sie daraus sicherlich nichts haben, befürchte ich.
Einerseits filmt man einen vollen Norddamm ("Bullen aus der Kurve..." ist keine leere Phrase!) wegen eines Bengalos und etwas Zaunkletterei während man anderseits im Gästeblock "Wild West" der Lokisten stillschweigend akzeptiert.

P.S. Beim lesen des Forums gegenüber, muss ich schon ziemlich staunen. Dort wird die Moralkeule ganz groß geschwungen. Nachmittag blättert man dann wieder wehmütig im Fanbuch "Von Athen nach Althen" und geilt sich an alten Gewaltstorys gegen Chemie und Dynamo Dresden hoch. Ja was denn nun?

Das mag alles sein und stellt in der Abfolge der Ereignisse sicherlich auch den Sinn und Zweck von Sicherheitsberatungen vor dem Spiel nicht unwesentlich in Frage.

Fakt ist aber, dass den allermeisten Menschen da draußen komplett Wurst ist, wer für diese Ereignisse am Norddamm ursächlich verantwortlich ist. Für die meisten da draußen sieht das aus wie ein zweiter 10. Februar 2007 - nur dass 15 Jahre später wir die Idioten sind, und nicht unsere Ortsnachbarn. Für die meisten ist unser kleingeistiges "Aber die haben, aber die haben...!" auch einfach nur noch ermüdend. Die allermeisten Menschen da draußen wollen diese Szenen einfach nicht sehen. Punkt.

Wir sind auch deshalb so erfolgreich im Leipziger Westen, weil wir uns glaubhaft von solchen Ausschreitungen distanzieren konnten. Dieser Vorfall vor zwei Tagen ist im wahrsten Sinne ein Sündenfall und wird uns teuer zu stehen kommen - nicht nur in Bezug auf Strafen, sondern auch in Bezug auf Sponsorenleistungen und der Unterstützung durch neu oder wieder zurückgewonnene Chemiker:innen.

Leider ist es so, dass die Gewalttäter diese simplen Tatsachen in ihrem Gewaltrausch einfach vergessen. Zumindest im Nachhinein sollte es den Beteiligten hoffentlich arg zu denken geben, wer sich nun mit ihnen solidarisiert - ich würde keinen Beifall von Faschos wie Benjamin Brinsa bekommen wollen.

Von der Tatsache, dass diese Experten das eigene Stadion zerlegt haben und damit ehrenamtliche Arbeit wortwörtlich vernichtet haben, hab ich da noch gar nicht gesprochen. Ob ein einziger von denen mithilft, den Schaden an der Baustelle des nordwestlichen Flutlichtmastes wieder zu beseitigen? I doubt it!

Das Gewaltmonopol in Deutschland gehört der Polizei. Das muss einem nicht gefallen, das ist aber so. Es in so einer aufgeheizten Atmosphäre in Frage zu stellen ist schlicht und einfach dumm. Es gibt genügend Ansprechpartner im und um den Verein, die jedem bekannt sein sollten - die wären dort an der richtigen Stelle gewesen.

Für mich trübt diese Scheiße die Freude über den DERBYSIEG ganz erheblich.

Edit: Auch wenn die Bullen diese Bilder wollten - wir waren es, die so doof waren, sie ihnen bereitwillig zu liefern. Dass wir richtig medial dafür werden bluten müssen war mir spätestens dann klar, als die ganzen Lokisten nach dem Spiel im Presseraum nur noch tuschelnd beeinanderstanden - da war schon was im Busch.

23
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 06. Mai 2022, 15:26 »
Aber mein Zweitwohnsitz in Chemnitz steht ja nicht auf meinem Ausweis  :lesen

Dann hast du ja sicher eine Meldebescheinigung, nicht wahr?

24
Ja, wird es geben.

25


Das hat sich im Hinspiel aber alles noch anders angehört...

26
Bilder / Videos / Musik / Re: Frust von der Seele verlinken
« am: 05. Februar 2022, 16:06 »

27
Der LF-Blog / Auf Wiedersehen, es war sehr schön!
« am: 05. Februar 2022, 14:46 »
Es ist an der Zeit. Mehr als sechs Jahre nach unserem letzten schriftlichen Lebenszeichen wollen wir uns noch einmal melden – zum wahrscheinlich letzten Mal.

Unser Anspruch war und ist es immer gewesen, ehrlich, offen und geradlinig zu sein – zum Besten unserer BSG Chemie Leipzig. So sind wir 2010 als „IG für einen geeinten Verein unter dem Namen BSG Chemie Leipzig“ gegen verkrustete Strukturen in Leutzsch gestartet, haben auf Mitgliederversammlungen Prügel eingesteckt – und haben doch Recht behalten. So haben wir nach dem Ende des FC Sachsen Leipzig unter dem neuen Namen „Leutzscher Freundeskreis“ weitergemacht und uns engagiert.

Und so werden wir deshalb nun ehrlich sein und sagen: unsere Mission ist erfüllt, es war eine schöne, wilde Zeit. Aber diese Zeit als Leutzscher Freundeskreis, fast ein dutzend Jahre, die findet nun ihr Ende. Als Gruppe werden wir uns an dieser Stelle verabschieden.

Warum? Ganz einfach: die IG und später der LF waren immer schon ein bunter Haufen von Chemiker:innen aus den verschiedensten Fanclubs. Uns hat der Wille verbunden, Chemie zunächst mal zu einen und dann wieder stark zu machen. Dafür sind wir über die Stadtteil- und Straßenfeste getingelt, haben uns in den verschiedensten Funktionen (Trainer, Betreuer, Presseraum, Stadionmusik, Radio, ...) und Punkten engagiert. Durften sogar mal in einer Weihnachts-OT unseren Senf abgeben. Und heute stellen wir fest: wir haben unser Ziel erreicht. Wir haben gewonnen! Unsere BSG spielt (so es denn die Pandemie zulässt) längst wieder stabil vor 3000 Zuschauern. Wir waren in der 2. Runde des DFB-Pokals vor völlig ausverkauftem Haus und mit Feuerwerk. Flutlicht ist im Anmarsch – von all diesen Dingen haben wir vor zehn Jahren nicht einmal zu träumen gewagt.

Und die Mitglieder des LF haben sich, eben weil unser Ziel erreicht ist, längst wieder im Sportpark verstreut. Der einst zweitgrößte Block auf dem Norddamm besteht nur noch aus wenigen Personen, viele sind wieder bei ihren ursprünglichen Fanclubs oder Stammplätzen zu finden. Der unbedingte Schaffensdrang früherer Jahre wurde befriedigt, wir haben unsere Aufgaben und engagieren uns dort auch weiterhin – viel mehr ist von uns einfach nicht mehr zu erwarten. Freunde haben sich gefunden, zwei davon sogar für’s Leben. Das heißt aber auch: der LF in der Form, wie es ihn Anfang der 2010er Jahre gab, existiert nicht mehr. Und genau deshalb sagen wir nun „Danke!“ und ziehen heute den Schlussstrich. Deshalb sollte auch keiner traurig sein, dass es vorbei ist – sondern glücklich, dass es eine schöne Zeit war.

Wie geht’s nun weiter? Unser Forum wird, solange Interesse daran besteht, weiter online und offen bleiben. Unser Nachwuchssponsoring werden wir, solange wir genügend Leute finden, die dahinter stehen, weiter fortführen. Unseren Fahnenplatz am Norddamm und in den Auswärtsblöcken werden wir selbstverständlich ab sofort für andere aktive Gruppen, die sich heute viel mehr als wir engagieren, freimachen. Wir als Personen sind Chemiker, werden Chemiker bleiben und werden auch weiterhin im Sportpark anzutreffen sein.

Und lasst euch eins gesagt sein: wachsam werden wir bleiben. Eine erneute Spaltung der Leutzscher Fanszene werden wir nicht zulassen. Das ist das Erbe von unserem Gründervater Eiko und Jan Meurer, das wir bewahren werden. Wenn wir irgendwann mal wieder gebraucht werden – wir haben das unbedingte Ziel, dann wieder da zu sein.

NUR NOCH CHEMIE!

Leutzscher Freundeskreis
Februar 2022

28
Fußball Allgemein / Gerd Schädlich ist gestorben
« am: 29. Januar 2022, 18:11 »
Für viele bis heute einer der besten Trainer, der (leider nur kurz) in Leutzsch gewirkt hat.

Gerd Schädlich ist gestorben.  :(

https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/trainer-legende-gerd-schaedlich-gestorben-100.html

29
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 24. Dezember 2021, 23:00 »
Warum muss denn der Admin für erwachsene Menschen den Kindergärtner spielen?

Frohe Weihnachten!  :doppel

30
Saison 2021/22 / Re: 21. November, 14:05 Uhr, ORTSDERBY
« am: 21. November 2021, 19:11 »
Die haben gejubelt?? Das Stadion war doch schon halb leer als unsere Mannschaft immer noch gefeiert wurde.

Es ist wirklich ärgerlich. In der zweiten Halbzeit hatten wir sie eigentlich schon. Die homophobe Zuschauerschaft wurde immer unruhiger, wir haben im Mittelfeld Bälle wie am Fließband gewonnen. Und dann eben ein, das muss man zugeben, wirklich gelungener Spielzug wie wir ihn das ganze Spiel über nicht hinbekommen haben. Das hat gereicht.

Nach dem Derby ist vor dem Derby!

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 113