Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Paxelander

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 14
46
Alles Andere / Re: Re: Presse
« am: 09. November 2019, 16:15 »
Das Die Grünen den Antrag abgeleht haben finde ich ja straff.  :violent-smiley-007:
Ich meine AFD, ohne Worte, Luftpumpen per se. CDU in Leipzig auch schon immer lachhaft besetzt.
Aber die Grünen ? Die sollten mal überlegen wer sie zu großen Teilen wählt ?
Lok-und RB-Fans sicher eher weniger....woher kommen dann wohl die Stimmen ?

Denen dann so einen Arschtritt zu verpassen finde ich äusserst merkwürdig.
Ich kenne den Antrag zur finanziellen Beteiligung am 100-Jahre-Fest nicht. In dem im Artikel beschriebenen Antrag ging es ja nicht um die AKS-Sanierung. Ich kenne auch die Arbeit der Leipziger Stadtrat-Fraktionen nicht. Vielleicht wollen die Leipziger Grünen lieber Projekte unterstützen, die etwas mit Verkehrswende oder Klimaschutz zu tun haben? Also Projekte im „Markenkern“? Ich weiß es nicht, empfehle aber eine intensivere Beschäftigung mit der Arbeit politischer Gremien statt pauschaler Urteile.   

Die einzige Errungenschaft der Grünen ist, Arbeitsplätze in unserem Land zu vernichten. Wer diese "möchte gern Weltretterpartei" ernsthaft in seine politische Überlegungen einbezieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Deine inhaltsfreie Polemik sagt doch alles aus über deine politische Urteilsfähigkeit.

47
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Re: Presse
« am: 04. November 2019, 07:04 »
sehr hörenswert, "Mein Opa, der rote Fußballer", Podcast über Chemie-Spieler Heinz Fröhlich:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/fussball-in-der-ddr-mein-opa-der-rote-fussballer.966.de.html?dram:article_id=462516

48
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Re: Presse
« am: 15. August 2019, 08:20 »
Für mich neu, der Frauenfußball zu DDR-Zeiten bei Chemie: https://kreuzer-leipzig.de/2019/08/14/premiere-in-der-regionalliga/

49
2. Herrenteam / Re: 2018/19
« am: 23. Juni 2019, 23:44 »
Ich vermisse die News zur Vorstellung des neuen U23-Trainers auf den offiziellen Chemie-Kanälen. Geht es nur mir so?

50
Fußball Allgemein / Re: Fußball - the history of
« am: 22. Juni 2019, 09:36 »
Ich würde mich erstmal ehrlich freuen, wenn die KultHoch64 zurückkehren würde.
Und wenn es erstmal nur eine Ausgabe ist um den Kreis zu schließen. 11 Jahre nach der letzten Ausgabe wäre die Zeit gekommen, vielleicht mal Sylvia und Co. zu fragen... Und natürlich dich, Alex. :)
Danke, danke. Aber mehr als einmal im Jahr würde ich als Fanzine-Schreiber schon im Stadion sein wollen. ;-) Und etwas Neues auf die Beine zu stellen dürfte einfacher sein als etwas Altes wiederzubeleben.

51
Fußball Allgemein / Re: Fußball - the history of
« am: 20. Juni 2019, 10:45 »
Da fragt man sich, ob das klassische Programmheft zum Spieltag eine Zukunft hat? Schließlich gibt es mittlerweile fast alle Informationen zu den Vereinen online jederzeit abrufbar und bis zum Spieltag täglich aktualisiert.

GWG Locke
Spannende Frage und Respekt für jeden Ehrenamtlichen, der Programmhefte am Leben hält. Vielleicht ist die Zukunft ja ein alternatives Programmheft: Weniger Informationen, Nachrichten, Mannschaftsvorstellung, mehr "Fan der Woche", Zaunfahnen und ihre Geschichte, Wie Fanclubs zu ihren Namen kamen, Entstehungsgeschichten von Fangesängen ... zeitlose Themen eben, die auch in einem Fanzine stehen könnten. Vielleicht auch mit Recycling aus alten Publikationen? Nicht jeder Fan hat schließlich ein Chemie-Liederbuch im Schrank stehen. ;-)

53
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Re: Presse
« am: 02. Juni 2019, 08:10 »
Ein Wissenschaftler der University of Sheffield hat eine Datenbank mit Sport-Statuen aus aller Welt erstellt. Sein Lieblingswerk? Hier nachzulesen:
https://www.merkur.de/sport/fussball/boom-fussball-denkmaeler-12336671.html
 

54
Mal ein paar Vergleichszahlen der Mitglieder anderer Clubs in der Regionalliga/ Oberliga
Danke für die Zahlen!
Aber wie aussagekräftig sind die bezogen auf die Fußballabteilungen der Vereine? Der SSV Ulm ist beispielsweise mit fast 10.000 Mitgliedern der drittgrößte Sportverein in Baden-Württemberg. Die Fußballabteilung hat 2009 einen eigenen Verein gegründet. Einige der genannten Vereine dürften ihre Zahlen auch durch Mitglieder in anderen Sportarten erreichen.

55
Tolle Sache!

Weiß einer eigentlich in etwa wie viele Mitglieder der FC Sachsen zu bestimmten Zeiten in etwa hatte? Zu der Zeit war ich selber nie Mitglied und mich hat das ganze auch aufgrund meines Alters Null interessiert, so dass ich dazu keinerlei Gefühl habe.
Im September 1997 waren es 1.100, laut Programmheft des CFC zum Auswärtsspiel am 27. September. Zur Mitgliederversammlung im September 2007 waren 932 Mitglieder wahlberechtigt. Meine irgendwann Mitte der Neunziger ausgestellte Mitgliedskarte trägt die Nummer 2140 und auf der Rückseite den Aufdruck "Football / No / Hooligans". ;-)

Grüße von Chemie-Mitglied 179 (Eintritt Ende der Neunziger) und Chemie-Mitglied 453 (Wiedereintritt nach Aufnahme des Spielbetriebs)

56
Saison 2018/19 / Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« am: 26. August 2018, 19:54 »
Das letzte Spiel gegen Paderborn war der Abschied aus dem Alfred-Kunze-Sportpark am 6. Dezember 2003. Und 2018 das erste Flutlichtspiel in Leutzsch! Mir gefällt diese Geschichte sehr. 

Wie sich Chemie entwickelt hat und was den Verein heute so besonders macht, wird auch aus einem Auszug eines Artikels deutlich, den ich damals für ein Fanzine schrieb:
Der 6. Dezember 2003 war mit dem Abschied
aus dem Alfred-Kunze-Sportpark
aus vielen Perspektiven ein trauriger Tag.
Nie hat man so viele Fotoapparate im Stadion
gesehen, mit denen sich die Chemiker
noch einmal vor der Meistermannschaft
von 1964 oder einfach am jahrzehntelangen
Stammplatz knipsen ließen. Fast
immer mit Tränen in den Augen. Die
Mannschaft krampfte sich zudem gegen
die langweiligen Paderborner zu einem
0:0. Und der Verein inszenierte das letzte
Pflichtspiel auf seine ganz eigene Weise.
Drei Sätze vom Stadionsprecher, zwei Artikel
im Stadionheft – und tschüss. Wenn
es einen Preis für den emotionslosesten
Abschied aus einer jahrzehntelangen
Spielstätte gibt: der FC Sachsen wäre ohne
Konkurrenz. Wenigstens die Fans wussten
sich würdig zu verabschieden, mit 120
Bengalfackeln und einer riesigen bebilderten
Leinwand, die eben die Art und Weise
des Umzugs kritisierte. 

57
Auch in Interviews muss im Rahmen dieser Bühne auf diese Missstände zwingend effektiv hingewiesen werden!
Intelligente Pressearbeit funktioniert anders.

58
Vielleicht lieber auf die eigenen Projekte schauen? Und vielleicht auch fragen, warum Chemie bei dieser für den Lokalrivalen so erfolgreichen Aktion nicht dabei war?
https://www.zfk.de/artikel/crowd-rekordprojekt-leipzig-knackt-die-100-000-euro-marke-2018-05-14/

59
Saison 2017/18 / Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« am: 24. März 2018, 10:18 »
Journalistenschelte und Kritik darf nicht automatisch verboten werden, nur weil Reichsbürger, Neonazis, rechte Spinner und Verschwörungstheoretiker sowas zu ihrem Lieblingshobby auserkoren haben.
Kennst du den Unterschied zwischen Kritik und Gewaltandrohung? Kritisiere, wen, wann und wie oft du willst. Am besten orientiert an Punkt 3 des Leitbilds der BSG Chemie Leipzig:
Wir wollen das Fußballspiel.
Im Vordergrund steht bei uns das Fußballspiel nach englischem Vorbild. Das heißt, fairer, sportlicher Wettkampf auf dem Platz, aber auch Unterhaltungswert und friedliche Begeisterung auf den Rängen.

60
Saison 2017/18 / Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« am: 24. März 2018, 09:04 »
Wer möchte dem Müller eigentlich nicht nach diesem Artikel einfach nur die Fr*sse polieren? Und ich tue mich schwer damit es als ironische Bemerkung meinerseits zu deklarieren! :021:

Ich würde mich freuen wenn man nun endlich als Verein gegen diesen Sudelede Frank Müller Mittels Beschwerden vorgeht!!! Wenn regionale Presse so schreibt ist es ein absolutes Armutszeugnis. Aber wenn der entsprechende Redakteur „Inter Leipzig“-affin ist und das Blatt für sich als Lok-Sponsor auftritt dann wundert einen wirklich gar nichts mehr. Unabhängiger Journalismus ist definitiv anders!
Du hast offensichtlich weder Ahnung von journalistischer Arbeit noch von konstruktiver Pressearbeit eines Vereins. Es ist völlig egal, was du von einzelnen Redakteuren hältst, Gewaltdrohungen gegen Journalisten (egal welche!) sind das Niveau rechter Volldeppen. Ich empfehle dir eine demütige Spende an Reporter ohne Grenzen

Ganz nebenbei: Am Freitag ein Vorbericht zum Zustand des Platzes und der Form von Auerbach und am Samstag ein Vorbericht aus der Perspektive von Chemie inklusive Stimmen des Trainers. So eine Berichterstattung findest du dieses Wochenende in noch ein paar Sportteilen dieses Landes. 

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 14