Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Leipzig Nord

Seiten: [1] 2 3 4
1
Die neuen Leute am Südfriedhof machen wirklich was ganz anderes, als es Torsten wollte. Erst hauen sie Civa raus, jetzt stellen sie Wachsmuth ein. Auch neu - zuerst berichtet BILD

Dass es die finalen Gespräche mit Toni Wachsmuth gibt hat aber nicht die "Bild" herausposaunt, sondern der Verein selbst. Dies geschah bereits vor zwei Tagen auf Facebook. Seltsam, dass die Journalisten von Bild und LVZ, die ihre Artikel beinahe zeitgleich veröffentlicht haben, dann ein Auge auf diese Personalie warfen.

Im Übrigen war es zum damaligen Zeitpunkt auch völlig in Ordnung die Thematik Wachsmuth abzuhaken, da man mit Civa ja noch einen Sportdirektor zur Verfügung hatte. Glaube es sind sich alle einig, dass der Toni wohl eher als Notnagel dient, damit sich wenigstens irgendjemand um die Verträge der Spieler kümmert.


2
Aber auch amüsant - Es wird mit Sicherheit Spieler geben, die in ihrem aktuellen Umfeld und ihrer Situation zufrieden sind und es gibt definitiv Spieler, die ausschließlich der Kohle wegen bei ihrem jeweiligen Verein unter Vertrag stehen. Kritisiert werden schlussendlich "beide". Da haste mit Cigerci mal einen Spieler, auf den der erste Halbsatz zutreffen könnte, wird aber sofort madig geredet. Aber offenbar sitzt hier jemand direkt an der Quelle und kann Cigercis Absichten sofort erkennen und weiß genau um die finanziellen Möglichkeiten der VSG Altglienicke. Es ist auch absolut unvorstellbar, dass Zweit- und/oder Drittligisten ihm mehr Kohle anbieten würden.

 :suen

3
Wieso interessiert dich denn das? Kann uns doch völlig egal sein, oder?

Diese Denkweise würde doch aber die komplette Sinnhaftigkeit dieses Thread ab absurdum führen oder?

4
Das ist ja eigentlich noch peinlicher.

Willkommen in der Welt von Torsten Kracht.  :victory:

5
In der Vereinsmeldung spricht man übrigens vom Trainer und Sportdirektor Civa. Hat man den Wachsmuth schon wieder entlassen?

Der wurde nie eingestellt.

6
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« am: 31. Dezember 2023, 09:30 »
Richtig, aber man kann nicht immer davon ausgehen, dass alle den gleichen Gedanken haben. Der eine oder andere Schreiber denkt vielleicht auch an die Spieler. 

Könnte man auch in die Richtung weiterführen, dass Lok nach einem Mittwochabendspiel in Rostock bereits am Samstag wieder antreten musste. Zwar daheim, aber gegen einen Topgegner. Kommt also auch fast auf das Selbe hinaus. Ist aber auch mühselig darüber zu diskutieren, interessiert hier wahrscheinlich ja eh niemanden.

Guten Rutsch allerseits.  :bier:

7
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« am: 30. Dezember 2023, 20:16 »
Das mag für deinen Profiverein kein Problem sein, für uns schon.

Das negative Geschreibe dreht sich doch hier aber viel mehr um die Fans oder? Was ja nachvollziehbar ist. Inwiefern haben die Fans eines "Profivereines" nun also Vorteile gegenüber eines Amateurvereines was die Spielansetzungen betrifft? Ich fände es zwar charmant, wenn die Mitglieder eines Profivereines auch gleichzeitig als Profi im Verein eingestellt werden würden, aber das wird wohl in naher Zukunft nicht passieren. Ansonsten, Ruhe bewahren, war alles mit Augenzwinkern gemeint.

8
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« am: 30. Dezember 2023, 13:31 »
Was ist gegen ein Spiel am Sonntag um 13:00 Uhr in Rostock einzuwenden? Schließlich spielen wir am Mittwoch davor in Hohenschönhausen.
Ärgerlich ist natürlich, daß wir zwei englische Wochen haben, mit einer kurzen Unterbrechung. Interessant ist auch, daß wir am Freitag bereits 18:00 Uhr gegen Erfurt spielen.

Richtig, es gibt schließlich auch Vereine die am Mittwochabend in Rostock spielen müssen.  :cof

9
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2023 / 2024
« am: 26. Dezember 2023, 09:17 »
2 andere Beispiele: Bei KLO sind es 14 Spieler, bei Babelsberg um die 20 auslaufende Verträge (laut TM). Ich würde mal sagen: alles entspannt :bier: und scheinbar eher die Regel als die Ausnahme

In der Regionalliga wirste kaum Spieler finden die Bock haben sich mehr als zwei Jahre binden zu lassen bzw wollen es teilweise die Vereine selber ja nicht. Ich kann mich noch an die vergangene Saison erinnern, da war Chemie doch einer der Vereine der schon extrem die Vertragsverlängerungen bekanntgab und für eine gewisse Planungssicherheit sorgte. Bin gespannt ob das dieses Jahr wieder so gehandhabt wird.

10
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2023 / 2024
« am: 21. Dezember 2023, 13:34 »
Nur zur Erinnerung: Wir haben im Sommer einen 22-jährigen Berliner mit so einigen Regiospielen für das MF verpflichtet. Sein Name ist Thilo Gildenberg. Wieviele Chancen hat er in der Hinrunde erhalten, um sein Können zu zeigen? Warum wurde nicht Thilo statt D.Jäpel in das MF gestellt?
Was ich damit sagen will, nur weil I.Brando ein junger Spieler mit Potenzial ist, bedeutet das bei uns nicht, daß wir ihn häufig spielen sehen. Wenn man sich dann mal überkegt, wieviel junge Spieler mit Potenzial bei uns schon im Kader standen und schon nicht mehr da sind, sollte das schon bedenklich stimmen. Das ist aber nicht nur unter MJ so, sondern war auch bei DD schon üblich.
Der Einzige, der als junger Spieler zu uns kam und sich nach Jahren durchgesetzt hat, ist Paul Horschig. Ansonsten ist in diesem Segment eher Tristesse vorhanden.

Vor allem sollte man natürlich auch beachten bei welchen Vereinen der Spieler diese Anzahl an Regionalligapartien absolviert hat. Ausschließlich bei Abstiegskandidaten, die ihre Kader auch fast ausschließlich mit unterklassigen Spielern aufgefüllt haben, die zusammen dann mehr oder weniger funktioniert haben. Da war Brando mit Sicherheit noch einer der "besseren", aber ob er euch qualitativ jetzt wirklich weiterhilft wage ich zu bezweifeln. Für die Breite aber sicherlich besser als irgendeinen Spieler aus der Zweiten oder eigenen U19 nach oben zu ziehen.

11
Was euch zumindest in die Karten spielen dürfte ist die Tatsache, dass Plauen zwar Tabellenführer ist, aber in den letzten zwei bis drei Partien echt schlechten Fußball dargeboten hat. Letzte Woche gabs gegen Krieschow die verdiente Quittung und gegen Bautzen wurde ihnen vom eigenen Keeper mehrmals der Arsch gerettet. Plauen bleibt natürlich ein unangenehmer Gegner, ist aufgrund der letzten Spiele meiner Meinung nach aber trotzdem der klare Außenseiter.

12
2. Herrenteam / Re: 2023/24
« am: 13. November 2023, 20:19 »
Das ist so bissel wie beim "Zeitzer" Loki im DefiForum. Es geht eigentlich  nur zweitrangig um die eigentlichen Themen. In erster Linie geht s darum seine Abneigung gegen Chemie zu zeigen, und zwar egal in welchen Bereichen oder Themen. Einfach nur dagegen, weil es Chemie ist. Sich deshalb extra beim Lokalrivalen im Forum anzumelden "erschließt sich mir nicht" um mal den Verfasser selbst zu zitieren.

Zeig mir doch mal bitte die Beweise dafür, dass ich mich hier nur zum Stänkern und Pöbeln angemeldet haben soll. Ich habe einzig und allein geäußert, dass ich die Abstellungen einer Regionalligaspieler in die Stadtliga Leipzig nicht nachvollziehen kann. Thommy ist der Meinung, dass es den Spieler trotz des Klassenunterschiedes nützt, ich bin da anderer Meinung. Ist doch völlig in Ordnung. Thema wäre für mich damit erledigt gewesen. Grundlegend sind doch genau aus diesen Gründen vielen Fußballfans die zweiten Mannschaften ein Dorn im Auge.

PS: Dass du mich auf eine Ebene mit dem Zeitzer einordnest, ist eigentlich schon eine der derbsten Beleidigungen, die ich in meinem Leben je erhalten habe. Es geht in diesem Thema um die Zweitvertretung der BSG Chemie Leipzig und ich schreibe aktuell über das letzte Spiel der BSG Chemie Leipzig und deren Aufstellung. Also viel tiefer kann ich ins Thema doch gar nicht eintauchen.

Mir ist der Unterschied noch immer nicht ganz klar. Wenn sich der LSC mit deutlich höherklassigen Spielern für die gesamte Saison(!) bestückt, um den Aufstieg zu erzwingen ist das in Ordnung, wenn unsere Zweite ein bis drei Spieler von der Bank der Ersten mit wenig Spielpraxis einsetzt, dann nicht? Und das ist ja auch nicht das erste Mal, dass sich eine Mannschaft den Aufstieg auf diesem Weg sichern will, gerade in der Stadtliga. Ich meine: Die Interistas beim LSC spielen dort jede Woche deutlich unter ihrem Niveau. Das ist okay? Unsere Bank ist in unregelmäßigen Abständen und Anzahl mal dabei und schließt Lücken. Das ist dann nicht okay?

Ich kann es doch niemandem verübeln, dass er raus aufs Feld möchte, wenn er bei der Ersten nur kleine Minuten bekommt. Auf der Bank wird man nicht besser, nur in der Praxis. Flo Kirstein hat übrigens in der Zweiten bei uns angefangen und ist jetzt Stammspieler in der Ersten. Wenn jemand kicken will und dazu berechtigt ist, dann ist das zu akzeptieren.

Du darfst mir auch gerne auch ein paar Auszüge zeigen in denen ich die Vorgehensweise des Leipziger SC gut heiße. Da fließt ein Haufen Geld in der achten Liga. Natürlich lehne ich sowas komplett ab. Und natürlich erfreue ich mich auch daran, dass es bei denen bis vor wenigen Wochen noch gar nicht lief. Das Beispiel Kirstein ist natürlich ein Gutes, aber keinesfalls auf die Allgemeinheit zurückzuführen. Ausnahmen gibt es eben immer.

Und bevor mir hier wieder Subjektivität oder seinesgleichen vorgeworfen wird - Ich bin der Meinung, dass ihr auch ohne Hilfe aus der Ersten den Aufstieg packen würdet und das wäre dementsprechend auch verdient. Ich find es halt einfach nur schade dass die kleineren Vereine ein wenig darunter leiden müssen, wenn gegen Fortuna eben vier oder fünf Spieler aus dem Lizenzspielkader dabei sind und gegen MoGoNo (nur als Beispiel) dann plötzlich niemand mehr. Und es braucht auch keine größeren Kenntnisse über Laufwege um zu wissen, dass ein Stürmer auf dem Niveau eines Oke im Normalfall jeder Stadtligaabwehr davonrennt.

PS: Habe vorhin gesehen, dass diese Partie auf Kunstrasen stattfand und erhöhe den Mehrwert dieser Partie um ein paar Prozent, weil dort zumindest die Anfälligkeit für Verletzungen nicht so groß erscheint.

13
2. Herrenteam / Re: 2023/24
« am: 13. November 2023, 08:12 »
Du bestätigst ja meine Meinung, dass das 11:0 so eben nicht zu erwarten war, da die Elf so noch nie zusammenspielte. Auf Dauer - wie dein Beispiel mit dem LSC zeigt - sieht es eben anders aus. Danke dafür. ✌️

Beim LSC reden wir aber von einer Mannschaft, die mit zahlreichen Spielern einer Oberliga-Abstiegsmannschaft bestückt wurde. Dazu sind die in der Breite noch lange nicht so gut wie eure Zweite. Wie gesagt, nachdem ich eure Aufstellung war hätte man alles andere als ein Kantersieg sehr überrascht. Aber sei es drum, ist bei Chemie ja in der Vergangenheit schon des Öfteren so gewesen, dass man plötzlich Spieler wie Tommy Kind, Andy Wendschuch und Co in der Stadtliga kicken sieht. Den Mehrwert für die Spieler verstehe ich in dem Zusammenhang tatsächlich nicht.

14
2. Herrenteam / Re: 2023/24
« am: 12. November 2023, 22:04 »
Grade in solchen Situationen finde ich so ein Ergebnis nicht selbstverständlich. Die Elf auf dem Feld kennt sich nicht wirklich, Laufwege oder Abläufe sind entsprechend nicht gegeben. Elias Oke hatte mir richtig gut gefallen. Er war an acht Toren direkt beteiligt.

Ich bitte dich, wir reden hier nicht von der Oberliga. Eure Zweite Mannschaft spielt Stadtliga und da macht es schon einen gewaltigen Unterschied ob man Spieler aus einer Regionalliga Mannschaft dabei hat. Dogan rechne ich da noch gar nicht mit ein, weil der meiner Meinung nach auch nichts im Regionalligakader zu suchen hat, außer dass man eben mal wieder einen Spieler aus den eigenen Reihen nach oben ziehen wollte, der eben nicht den selben Nachnamen wie der Trainer trägt. Natürlich hättet ihr Fortuna wohl auch ohne diese Spieler besiegt, aber das Ergebnis sollte man in dieser Höhe dann auch nicht überbewerten.

Man erkennt es ja mittlerweile auch ganz gut beim LSC, dass die Qualität sich auf Dauer eben doch durchsetzt. Keine Ahnung was dort zu Saisonbeginn los war, aber mittlerweile schießen die ja Gegner aus allen möglichen Tabellenregionen in Grund und Boden. Glück für Chemie, dass der Vorsprung offenbar schon groß genug ist.

15
Er kam von Babelsberg. Das gestörte Verhältnis des Lokpublikum zu den Babelsbergern war und ist bekannt. Er hat es gewusst, dass es kompliziert wird. Er wurde ja vom ersten Spiel an belöffelt und beleidigt. Er wusste auf was er sich einlässt.
Kein Mitleid meinerseits, eigene Entscheidung, eigene Schuld. Viel Spass noch beim beleidigen lassen. Wems gefällt...

Boah, weiß ich jetzt nicht. Er hat ja nun auch bereits eine Leipziger Vergangenheit gehabt und wurde anfangs maximal etwas kritisch beäugt. Mehr aber auch nicht. Bis auf die Dauernörgler und ewigen Traditionalisten kam da eigentlich relativ wenig Gegenwind und schon gar keine Anfeindungen. Der einzige plausible Kritikpunkt damals war eher, dass er sehr viel beim SV Babelsberg herumgewildert hat. Spieler wie Nattermann, Abderrahmane, Eglseder usw hatten ja alle eine Potsdamer Vergangenheit. Die krassen Anfeindungen, das Gepöbel und teilweise auch fremdenfeindliche Gesabbel kochte jetzt eigentlich erst seit letzter Saison durch das Stadion und Social Media. Ich verurteile auch gerade alles was da abgeht, aber zu behaupten dass es schon immer so war, halte ich schlichtweg für falsch.

Seiten: [1] 2 3 4