Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cottbuser

Seiten: [1] 2 3 ... 16
1
3 Punkte wären schon schön, auch um sich in der Tabelle weiter festsetzen zu können und mit etwas Glück einen weiteren Tabellenplatz nach oben zurücken. Das wird schon werden, wenn auch nicht unbedingt leicht.

2
Ich fand die Auswärtsfahrt zu Stahl Thale sehr angenehm  :ren

3
Grandios, Unglaublich und auch heute Morgen noch nicht so richtig glaubhaft. Mit Stolz heute im Büro und mit Chemie Leipzig Schriftzug auf dem Kennzeichenhalter am Auto durch die Lausitz fahren.
Ein Spiel welches in die Chronik eingehen wird.

4
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!! Als "alter" Pessimist ziehe ich all meine Hüte und Mützen vor dieser Mannschaftsleitung.

5
Du schürst die Hoffnung, das vielleicht doch ein Punkt zu Hause bleiben kann. ews wäre uns zu wünschen!!

6
"Aus den nächsten drei Spielen sollten es dann schon 6 Punkte sein, denn danach kommen noch so einige harte Brocken."

Dein Optimismus in allen Ehren, aber für die nächsten 3 Spiele sehe ich höchstens 1 Punkt und der wird wohl am Ostermontag geholt werden, wenn es gut läuft.

7
Schade, schade, da war einfach mehr drin gewesen und ein erheblicher Sprung in der Tabelle nach oben wurde verpasst. Die nächsten Spiele werden sich nicht einfacher, aber als Chemiker ist man das ständige Auf und Ab ja gewöhnt.
Die Mannschaftsleistung hat mir durchaus gefallen und wenn wir es wieder lernen Tore zu schießen dann sollten wir nichts im Tabellenkeller zu suchen haben.

8
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« am: 15. Februar 2024, 07:29 »
Hansa Rostock 2 hat gut Geld bekommen, um Chemie zu schlagen. Cottbus hat natürlich Schiss, sind ja nicht die Zweite. Es geht um sehr viel Geld, um wirklich sehr viel, wenn man in Leipzig nicht zu RB rennt, sondern wie ein Bekloppter Chemie goutirt (Conne Island-Slang). Keiner im Rathaus weiss, wer wirklich BMW und Porsche besitzt, sie waren in Leipzig und Dresden alle korrupt, ob links oder rechts. Jetzt fällt sogar die Beamtenrente weg. Hähahä.

Was willst Du damit ausdrücken bzw. uns sagen? Ich werde daraus nicht schlau.

9
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Re: AKS
« am: 01. Februar 2024, 08:29 »
"Im November dieses Jahres entscheidet eine Jury der Stadt Leipzig, welche beantragten Projekte mit Hilfe des Förderprogramms umgesetzt werden können."

Die Frage muss doch eher lauten: Kann unser Projekt nach der Juryentscheidung  mit Hilfe des Förderprogrammes umgesetzt werden?

10
Bekanntlich ist der Vereinssitz vom NOFV in Berlin, also Berliner.

11
Der Nachholtermin ist schon festgelegt.

BFC Dynamo - Chemie Leipzig
Di 19.12.2023 19:00 Uhr
Die spinnen, Die Berliner!!!

12
Entschuldge bitte, dass ich versucht habe, Deine Behauptungen anhand von Fakten zu überprüfen. War wieder gegen den Zeitgeist und seine "gefühlten Wahrheiten".

Alles gut, dies bedarf keiner Entschuldigung. Sieht man doch wieder mal wie sich die Wahrnehmungen unterscheiden.

13
Danke für Deine Analyse aus Sicht der TV-Kameras. Irgendwann kommt Köln, also der Keller, auch noch in die Regionalliga

14
Bis auf den einleitenden Part stimme ich dir genau zu 0% zu.
Dass die Standards bei uns nicht wie in der Bundesliga geflogen kommen ist eher ein Phänomen der Regionalliga, denn eines von Chemie. Ich behaupte mal, dass von den Klo-isten auch nicht allzu viel aus ruhenden Bällen wurde.
Bellot wird sehr oft eingebunden und spielt eben nicht nur lange Bälle sondern auch häufig zu den äußeren beiden IVs, nur eben nicht auf diesem Geläuf, im Derby und unter Druck. Auch das ist total nachvollziehbar. Versaut er einen, ist das Gemecker auch gleich wieder groß. Auch hier verweise ich zum Blick auf den ungeliebten Ortsrivalen - Müller hat auch keine fussballerische Finesse geboten.
Die Diskussion um den nicht gegebenen Elfer: lässt sich drüber streiten...aus so kurzer Distanz...naja. Von Schiri-Glück würde ich aber trotzdem nur bedingt reden. Die Südfriedhöfler sind mit teilweise recht rüder Gangart eher glimpflich davongekommen. Vor allem Weigel mäht Kirsche und Hilße schon in HZ 1 zweimal von hinten um. Für mich ganz klar zwei gelbe Karten, obwohl der MDR noch davon spricht sich bitte nicht fallen zu lassen, um im Nachgang zu sagen: "oh, war ja doch ganz schön ruppig und ohne Ballkontakt vom Clubschwein (ich glaube, das war der korrekte Wortlaut :098:).
Die Gäste nicht zu begrüßen..naja...gibt wichtigeres. Zumal sich ein nicht unerheblicher Teil von denen auch jedes Mal benimmt wie die letzten Ars******
Sorry, dies wiederum kann ich nicht so stehen lassen.

Die Verteilung von Bellots Bällen auf die Außenverteidiger erfolgt lediglich wenn er durch unser Rückwärtsgespiele die Bälle selber am laufen halten muss. Ich schrieb jedoch von seinen vorausschaubaren Abschlägen und diese sind wiederum einfallslos und berechenbar. Schon beim zurechtlegen des Balles ist erkennbar wie sich Mannschaft und Gegner auf die rechte Seite des Spielfeldes konzentrieren und dies hat nichts mit dem Geläuf zu tun.
Ein Vergleich mit dem Gegner halte ich jetzt nicht für notwendig, aber dort wurde ein gehaltener Ball auch mal mit der Hand auf die rechte oder linke Seite abgeworfen, was einen anderen Spielaufbau möglich macht. Harte und verletzungsanfällige Zweikämpfe somit vermieden werden.
Vielleicht sind die Betrachtungsweisen auch durch den Blick aufs Spielfeld unterscheidlich, ich jedenfalls sehe dies von der Dammsitzseite aus.

15
Sorry, aber diesen Optimusmus welcher hier wegen dem 1:1 vorherrscht, kann ich nicht teilen. Ja wir haben einen Punkt geholt und das ist auch völlig okay, aber es hätte mehr werden können.
Unsere Standarts bei Ecken und Freistössen sind ein Katastrophe, dies kann man im Training bis zum Erbrechen üben und Laufwege einstudieren.
Immer wieder hohe, sinnlose Bälle in den Strafraum.
Bellot macht das Spiel mit seinen Abschlägen langsam und mal davon abgesehen sind diese auch für den Gegner berechenbar. Immer hoch raus und zu 99% auf die rechte Seite. Der Gegner kann regelrecht warten wie lang der Ball kommt, sich zeitig positionieren und dann Ball abfangen. Warum nicht mal spielerisch mit flachen Bällen hintenraus spielen und das eigene Spiel aufbauen, statt jedesmal hinterherzurennen. Vergebene Zeit und viel sinnlose Zweikämpfe mit erheblichen Krafteinsatz.
Wir können von Glück reden das der Schiri (sehr schwach) in der 1. Hz. keinen Elfer für den Gegner pfiff und ja er hat seine anfängliche konsequente Art nicht durchgezogen und somit dem Spiel geschadet.
Es gehört übrigens auch zum guten Ton eines Stadionsprechers, die Gäste zu begrüßen (auch wenn es schwer fällt).

Seiten: [1] 2 3 ... 16