Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Henry

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Schon im Kindes- und Jugendalter war Siggi Klose beim LSV Südwest über viele Jahre mein Trainer. Plötzlich trafen wir uns im Vorstand der BSG wieder.

Siggi's Verdienste für Chemie sind nicht hoch genug einzuschätzen. Gerade in finanziell schwierigen Zeiten war er der Garant dafür, dass kein Cent zu viel ausgegeben wird. Ich persönlich habe sehr viel von ihm lernen können und dafür bin ich ihm unendlich dankbar!

Ruhe in Frieden, Siggi! Ich werde Dich vermissen! Danke für Alles!

2
Saisons 2014-16 / Antw:Sachsenpokal 2015/2016
« am: 31. Juli 2015, 10:46 »
An der Stelle ist die Frage passend, ob denn in irgend einer Form eine Strafverfolgung hinsichtlich des Polizeieinsatzes in Zwenkau stattgefunden hat und vor allem mit welchem Ergebnis?! Da stand ja auch in gewissen Medien einiges drin...., was letztlich ungestraft veröffentlich werden durfte.

siehe da...

3
Die weiteren Vereinsabteilungen / Antw:Spiel zu Gunsten des AKS
« am: 26. Februar 2015, 00:29 »
was is´n das für ein blödsinn

zitat aus dem sportbuzzerbericht

....Mehr als 30.000 Euro benötigt die BSG momentan noch, um erst einmal weitere Anschaffungen und die Teilnahme am Spielbetrieb absichern zu können.......

 :021: :021: :021:

Wurde mittlerweile korrigiert:

"Mehr als 30.000 Euro benötigt die BSG momentan noch, um Investitionen, die nach der Übernahme des Alfred-Kunze-Sportparks zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs zwingend erforderlich geworden sind, durch Spenden zu refinanzieren. Der Verein hatte diese Kosten zunächst aus Rücklagen finanziert und somit den Spielbetrieb abgesichert."

4
Diagnose nach der verletzungsbedingten Auswechslung von David Reich: Zehe gebrochen.

5
Saisons 2014-16 / Antw:2.Spieltag Grimma - Chemie
« am: 13. August 2014, 22:47 »
Das Spiel findet am Sonntag statt!

6
Saisons 2014-16 / Antw:Testspiele 2014/15
« am: 13. Juli 2014, 03:38 »
Er ist doch schon relativ relaxt mit ausgelaufen, denke mal reine Vorsichtsmaßnahme...
Was mich interessiert, was hat der Engelbrecht eigentlich verbrochen, dass er schon ne halbe Stunde vor dem Spiel alleine Runden drehen mußte...
Ansonsten fand ich es okay für ne Mannschaft, die noch nicht mal zusammen trainiert hat...
Zweite Hälfte nach der Wechselei erwartungsgemäß schwächer, da die Einwechsler ja schon bissel Lauftraining hinter sich hatten...

Louis Engelbrecht war verletzt und beginnt deshalb jetzt erst mit Lauftraining. Aus organisatorischen Gründen hat es sich ja angeboten, dass er das Lauftraining im Rahmen des Testspiels absolviert.

7
Saisons 2014-16 / Antw:Transfers 2014/15
« am: 22. Juni 2014, 18:08 »
Schlag auf Schlag - Chemie stellt den nächsten Neuzugang vor

Alter: 24
Größe: 1,86 m
Spielfuß: rechts
Position: Defensives Mittelfeld
Nebenposition: Innenverteidiger

Die Rede ist von Benjamin Schmidt. Der Defensiv-Allrounder kommt von Oberliga-Aufsteiger Rasenball Leipzig II ins Leutzscher Holz und kennt sich dort bereits bestens aus. Benjamin durchlief alle(!) Jugendstationen des FC Sachsen Leipzig und schaffte 2009 den direkten Sprung in die erste Mannschaft des Vereins. Mit der Insolvenz der Grün-Weißen führte ihn sein Weg zur Reserve der Rasenballer.

Für die kommende Saison und die bevorstehenden Aufgaben wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg mit dem Fünfeck auf der Brust.

8
Saisons 2014-16 / Antw:Transfers 2014/15
« am: 17. Juni 2014, 22:37 »
Chemie verpflichtet "Bomber von Leutzsch" Andy Müller

Die chemische Abteilung „Sturm und Drang“ darf sich über Verstärkung freuen. Goalgetter Andy Müller wechselt zur neuen Saison von der SG Sachsen zur BSG Chemie Leipzig.

Über die Nachwuchsstationen Hausdorfer SV und BC Hartha fasste Müller nach der Zwischenstation SV Ostra 90 beim SV 1919 Grimma Fuß im Männerbereich, bis 3 Jahre später der große 1.FC Magdeburg an die Tür klopfte. In den 3,5 Spielzeiten, in denen er beim einstigen Europapokalsieger unter Vertrag stand, bestritt er – damals noch vorrangig im Mittelfeld eingesetzt – insgesamt 92 Pflichtspiele und schoss 11 Tore.

Im Frühjahr 2008 endete seine Zeit beim FCM, fortan lief er beim Oberligisten VfB Oldenburg auf. Sein Aufenthalt in Niedersachsen war jedoch nicht von Dauer, zu Beginn der Saison 2008/09 zog es ihn zurück in die sächsische Heimat, vorerst zum FSV Zwickau (Oberliga), anschließend zum VFC Plauen (Regionalliga).

Erst bei seiner letzten Station, der SG Leipzig Leutzsch, kam seine Torgefährlichkeit so richtig zum Vorschein. Während den 3 Landesligajahren bei der SGL bzw. der SG Sachsen klingelte es in 66 Ligaspielen ganze 49-mal (!) dank der Tore von Andy Müller, die entspricht einer Quote von fast 0,75 Toren pro Spiel (quasi 3 Tore in 4 Spielen). Auch in schon etwas fortgeschrittenem Fußballeralter scheint der heute 33-jährige wenig Torgefährlichkeit eingebüßt zu haben: In 16 Spielen erzielte er immerhin 9 Treffer.

Die grün-weiße Anhängerschaft darf also guter Dinge sein, dass es im Alfred-Kunze-Sportpark auch in der kommenden Saison ordentlich „müllern“ wird.

Unser Neuzugang war bereit, uns einen kurzen Einblick in sein Leben als Fußballer zu gewähren:

Andy, deine Vita als Fußballer weist viele namhafte Klubs wie den 1.FC Magdeburg, den VfB Oldenburg, den FSV Zwickau oder auch den VFC Plauen auf. Danach ging es zurück nach Leipzig zur SG Leutzsch. Welche war für dich die schönste Station, woran erinnerst du dich besonders gern zurück?

Andy Müller: Meine schönste Station war der 1. FC Magdeburg, denn dort konnte ich meine größten Erfolge verbuchen. Wir schafften einen Drittligaaufstieg und in der Folgesaison fast den Durchmarsch in die 2. Liga. Leider wurden wir am letzten Spieltag noch vom Aufstiegsplatz verdrängt und mussten dem FC St. Pauli und dem VfL Osnabrück den Vortritt überlassen. Desweiteren gewannen wir 2-mal den Landespokal und spielten demzufolge 2-mal im DFB-Pokal.

Gab es auch Erlebnisse, die weniger schön waren?

Müller: Natürlich gibt es im Fußball auch Momente, die weniger schön sind, aber rückblickend kann ich behaupten, dass der Großteil meiner Laufbahn als Fußballer sehr positiv verlief.

Warum hast du dich nach dem voraussichtlichen Ende der SG Sachsen für die BSG Chemie entschieden? Mit Sicherheit gab es doch auch Angebote anderer Vereine...

Müller: Ja, es gab auch andere Anfragen, aber die Gespräche mit Herrn Kühne haben mich überzeugt. Auch berufliche Gründe spielen bei meiner Entscheidung eine große Rolle, da ich durch meinen Beruf zeitlich sehr eingeschränkt bin. Dadurch ist etwas weniger Trainingspensum bzw. der kürzere Anfahrtsweg auch Mitbestandteil meiner Entscheidung, dass ich mich wieder für den grün-weißen Fußball entschieden habe.

Mit deinen 33 Lenzen wirst du vermutlich der älteste Spieler im Kader der BSG Chemie Leipzig sein. Hand aufs Herz: Bemerkt man selbst seine doch schon etwas fortgeschrittenes Alter und muss seine Spielweise etwas anpassen oder läuft das eigentlich wie früher?

Müller: Natürlich nagt auch der Zahn der Zeit auch an mir, jedoch fühle ich mich noch fit genug, um in der Landesliga zu bestehen.

Du gehörst mit insgesamt 49 Toren in 66 Einsätzen zu den torgefährlichsten Stürmern der Sachsenliga in den letzten 3 Jahren. Was ist dein Geheimnis?

Müller: Da gibt es kein wirkliches Geheimnis.

Zum Trefferkonto gehören auch 16 Buden vom Elfmeterpunkt, nur 2 Strafstöße hast du verschossen. Neben deinem Torinstinkt ein weiteres Charakteristikum, das wir von Nationalspieler Thomas Müller kennen. Würdest du sagen, dass ihr euch in eurer Art und Weise, zu spielen und Tore zu schießen ähnelt oder hast du einen anderen Stil?

Müller: Thomas Müller spielt auf einer ganz anderen Ebene, somit haben wir leider nur den Familiennamen gemeinsam.

Was sind deine sportlichen Ziele in der neuen Saison und für die Zukunft? Setzt du dir eine Zielmarke, wie viele Tore es 2014/15 mit Chemie werden sollen?

Müller: Sportlich würde ich gern noch einmal einen Aufstieg verbuchen. Beruflich möchte ich mich stetig weiter entwickeln, um damit auch beruflich weiter aufzusteigen. Eine Tor-Zielmarke setze ich mir nicht, aber natürlich würde ich gern wieder ähnlich erfolgreich agieren.

Viele Chemie-Fans interessiert auch die private Seite ihrer Spieler. Was treibt ein Andy Müller, wenn er nicht auf dem Fußballplatz steht?

Müller: Ich arbeite als Objektleiter in zwei großen Gewerbeobjekten in Taucha und Leipzig, wo unter anderem die Vermietung der Gewerbeflächen zu meinen Aufgaben gehört.

Vielen Dank für das Interview und natürlich viele (Tor-)Erfolge mit unserer BSG Chemie Leipzig!

http://tinyurl.com/ls5ku82

9
Saisons 2014-16 / Antw:Transfers 2014/15
« am: 11. Juni 2014, 19:11 »
da hier nüscht los is, bring ich mal'n bissl unruhe rein  :098:

bei transfermarkt steh: "bevorstehender wechsel" bei max heyse  :pan
Abgebender Verein   ?   Aufnehmender Verein
BSG Chemie Leipzig   ?  Unbekannt
? http://www.transfermarkt.de/maximilian-heyse/profil/spieler/59841

liegt das daran, dass ggf. der vertrag (noch) nicht verlängert wurde oder macht so die verpflichtung des balkanesen (noch mehr) sinn?!  :017:

Auf Grundlage welcher Informationsquelle werden dort eigentlich die Daten gepflegt?

Zu Deiner Frage: weder, noch ;-)

10
Aktionen / Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« am: 22. April 2014, 07:32 »
Sanierung "Kinder- und Familienblock" (vorher-nachher)

Wir haben die freien Tage mal genutzt, um für euch einen kleinen Vorher-Nachher-Vergleich des "Kinder- und Familienblockes" zusammenzustellen...

...aber seht selbst....





















(Sorry, dass ich für meinen Beitrag nur eine Schriftfarbe und -größe verwendet habe  :ren)

11
Offizielle Mitteilung

Der 10. Mai 2014 als 50. Jahrestag der Deutschen Meisterschaft von 1964, welche die Chemie-Elf unter Trainer Alfred Kunze nach Leipzig-Leutzsch holte, soll für alle Grün-Weißen ein ganz besonderer Tag werden. Geplant ist ein kunterbuntes Programm für die ganze Familie mit dem Auftritt der Kultband „City“ als musikalischen Höhepunkt – natürlich rund um die Spiele beider Herrenmannschaften der BSG Chemie Leipzig.

Dass ein solches Fest – wie so oft – nur unter dem großen Einsatz der BSG Chemie Leipzig und vor allem deren Mitgliedern gelingen kann, ist klar. Deshalb sind wir bereits jetzt sehr dankbar über die von den Chemikern angebotene Mithilfe. Wir sind guter Dinge, ein tolles Event auf die Beine stellen zu können.

Weiterhin hat der Vorstand der BSG Chemie Leipzig dem Vorstand der SG Sachsen Leipzig vor etwa knapp 2 Monaten gebeten, sich im Rahmen seiner Möglichkeiten in die Planung, Durchführung und Bereicherung des Festtages einzubringen. Leider müssen wir konstatieren, dass wir von der SG Sachsen diesbezüglich bislang noch keinerlei verbindliche Rückmeldung haben.

Dies ist zwar bedauerlich, wäre aber noch zu verschmerzen, denn die BSG Chemie wird gemeinsam mit ihren Mitgliedern, Fans und Unterstützern dennoch ein tolles Fest auf die Beine stellen. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die nötigen Auflagen bei den verschiedenen Behörden erfüllt werden können. Hierzu stellen wir seit geraumer Zeit fest, dass der Vorstand der SG Sachsen eine nicht hinnehmbare Verzögerungs- und Blockadehaltung einnimmt.

Bereits bei der zwischen beiden Haupt- und Untermieter zu treffenden Durchführungsvereinbarung für die Rahmenveranstaltung rund um die beiden Punktspiele ließ die SG Sachsen mehrere Wochen voller Hinhaltungen und Beschwichtigungen verstreichen, ehe schließlich ein Vertrag über die Nutzungsbedingungen durch beide Vorstände unterzeichnet wurde. Durch dieses Hinauszögern wurde u.a. der Auftritt von „City“ in ernsthafte Gefahr gebracht.

Eine weitere rechtliche Grundlage für die Veranstaltung neben der Übereinkunft im Binnenverhältnis zwischen SG Sachsen und BSG Chemie ist die Einholung der Zustimmung des Sportamts der Stadt Leipzig als Eigentümerin des Alfred-Kunze-Sportparks. Aus vertraglichen Gründen obliegt diese „Aufgabe“ der SG Sachsen als Hauptmieterin. In der LVZ vom 17.03.2014 hieß es hierzu noch: „Wie SG-Sachsen-Sprecher Jamal Engel am Montag sagte, gebe es keine Probleme: „Es müssen nur noch ein paar Details geklärt werden. Ich habe den Vertragsentwurf heute an die BSG geschickt“, so Engel gegenüber LVZ-Online. Wenn Chemie das Schriftstück gegenzeichne, gehe es auch gleich ans Leipziger Sportamt, dem Eigentümer des Stadions.“

Trotz mehrmaliger – im Übrigen unbeantwortet gebliebener – Erinnerungen durch den Vorstand der BSG Chemie in mündlicher und schriftlicher Form ist die erforderliche Genehmigung der Stadt Leipzig durch die SG Sachsen immer noch nicht eingeholt worden. Uns drängt sich daher der Verdacht auf, dass die an den Tag gelegte Passivität bewusst gewähltes Mittel ist, das Ziel der BSG Chemie Leipzig, einen tollen Festakt für alle Leutzscher Fußballfreunde zu organisieren, gezielt zu sabotieren.

Aus diesem Grunde sehen wir leider keine andere Möglichkeit mehr, als die Öffentlichkeit über das Verhalten des Vorstands der SG Sachsen Leipzig in Kenntnis zu setzen. Wir erhoffen uns, dass dies zu einem Umdenken bei der SG Sachsen – und vielleicht auch ihren Mitgliedern und Fans – führt.

BSG Chemie Leipzig e.V.
Vorstand

http://tinyurl.com/pw7aqm2

12
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Antw:Presse
« am: 04. April 2014, 12:28 »
Heute in der LVZ:

Dabei steht aus dem Pokalspiel gegen den Chemnitzer FC, als vor allem und zuerst Gästefans zündelten, noch eine Sanktion von 3500 Euro an, Chemnitz soll 2500 zahlen.  Frank Müller

Ach was?! Die Sportgerichtsstrafe wurde längst beglichen, das Berufungsverfahren läuft hingegen tatsächlich noch. Also bitte bei der Wahrheit bleiben, Herr Müller! Vielen Dank!

13
Aktionen / Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« am: 10. März 2014, 22:02 »
Heute erreichte uns eine Spende des Fanclubverbandes der SG Sachsen Leipzig, zweckgebunden für die Sanierung des Kinder- und Familienblockes! Eine schöne Geste, die man auch durchaus mal positiv aufführen sollte! Vielen Dank an die Verantwortlichen des Fanclubverbandes der SG Sachsen!

15
Aktionen / Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« am: 21. Februar 2014, 01:02 »
aktueller Spendenstand bei www.betterplace.org/p17435: 1.456,36 € (da sind die Überweisungen, die direkt auf dem Vereinskonto eingegangen sind, noch nicht berücksichtigt!)

Vielen, vielen Dank an alle Spender und Unterstützer!

Seiten: [1] 2 3 ... 5