Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ReinerUnsinn

Seiten: [1] 2 3 ... 35
1
 :bier:

PS: Unsere derzeitig begrenzte Stadionkapazität wäre in dieser Saison in Probstheida übrigens absolut ausreichend.  :cof
Wird so bleiben für den Rest der Saison, es sei denn man gibt ein gewisses Gästekontingent zum Derby frei. Würde aber einer Abtretung des Heimrechts nahe kommen. Hach.....

2
@ BRM
Sich in der aktuellen Saison den eigenen Zuschauerschnitt mal um knappe 350 Leute nach oben schön zu reden ist ja aber auch nicht cool. Siehe fussball.de oder kicker - beide mit identischen Zahlen.

PS: Unsere derzeitig begrenzte Stadionkapazität wäre in dieser Saison in Probstheida übrigens absolut ausreichend.  :cof

3
Wo steht denn geschrieben, daß man mit Offensivfussball 16. wird und andauernd verliert? Das Gegenteil ist doch wohl eher richtig. Wenn man sich in der Fussballwelt so umschaut, sind die Offensiv ausgerichteten Mannschaften doch eher erfolgreich. Denn das Motto "Die Null muss stehen" hat sich wohl seit einigen Jahren überlebt und ist heutzutage kaum noch anzutreffen. Da sind wir wohl eher die Ausnahme, die mit dem altbackenen Motto durch die Liga ziehen. Aber bei uns spielt ja auch ein Mittelstürmer auf der "Sechs" und die MF Spieler sitzen auf der Bank. Ich warte nur noch auf den Zeitpunkt, wenn D.Mast seine 5. gelbe Karte absitzt. Dann werden wohl F.Kirstein und D.Jäpel unsere Doppelsechs geben. Aber alles unter dem Motto, wir wollen gewinnen.
Nein Danke
Die Hertha Bubis haben fast doppelt so viele Tore wie wir geschossen und liegen doch ein paar Punkte hinter uns. Es war selten einfacher eine These zu widerlegen :D

4
Wenn Eugen uns noch einmal pfeifft, werde ich zum Esca (sorry, du musst mal herhalten, gebe einen aus). Wie kann dieser Mensch nach dem letztjährigen Spiel in Probstheida, je wieder bei uns angesetzt werden. Bin der letzte, der Schiris auf de Schippe nimmt, schlechte Ergebnisse sind und bleiben ne spielerische Sache. Aber dieser Mann ist zum wiederholtem Male ne absolute Frechheit.

Das wir trotzdem auch heute Punkten, hat damit zu tun, dass Chemie mehr als gut genug ist für die Liga. Haben wir heute wieder gezeigt. Nur noch en bissl mehr Zielstrebigkeit im Angriff  (offs Tor schießen, nich quer rumpinseln) und wir erreichen unsere Ziele. :cof

5
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« am: 15. Februar 2024, 11:58 »
Ich schrieb auch damals schon, dass es so etwas nicht geben dürfte. Und in der Spielordnung steht ja auch, dass es grundsätzlich keine Verschiebung krankheitsbedingt gibt. Und wenn du mir plausibel erklären kannst, warum  in der 1. und 2. oder 3. Liga noch kein einziges Spiel aus diesem Grund abgesagt wurde, in der RLNO mittlerweile so an die 10,und speziell bei Cottbus schon die 2., dann halt ich auch diesbezüglich die Fresse.
Ich bezweifle stark, dass man einen Nachweis durch einen (nicht beim Verein angestellten) Arzt bringen muss. Aber das wäre als Nachweis aus meiner Sicht erforderlich.
Während der Corona-Zeit musste man das in hiesigen Amateurligen machen. Wie es heute gehandhabt wird, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

6
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« am: 15. Februar 2024, 08:35 »
Auch wenn ich wieder auf die Fresse kriege. Es ist so geil,wie manche hier ticken.Vor Wochen hatte ich hier kundgetan ,als unser Spiel durch Krankheit abgesagt werden musste,das sowas passieren kann.Und man sich erinnern sollte, wenn das anderen ma.l so geht. Und siehe da.Da ist er wieder,der ewig Verfolgte.
Hier wurde lediglich darüber diskutiert ob die Regularien das so hergeben und ob das im Wiederholungsfall alles im "sportlichen" Sinne des fairen Wettbewerbes ist. Also fahre runter.

PS.: Arbeite bitte an deiner Kommasetzung. Sonst verfolge ich dich mal ewig :098:

7
Junge junge, das wird aber spannend da drüben wenn die sich Freitagabend zur MV treffen.

Verlinkt auf der Lokhomepage sind die Anträge, da musste ich gerade herzlich lachen. Die Pro-Kracht-Fraktion ist so dämlich einen Antrag in TOP 2 auf ein Datum ( 01.01.2024 ) zurück zu datieren, wo ein öffentlicher Abwahlwunsch desselbigen noch gar nicht publik gemacht worden ist.  :lol :lol :lol
Die treffen sich Freitag evtl. zum Fußball und erst Samstag früh 9.00 Uhr zur MV. "Könnten" aber beides düstere Veranstaltungen werden :gr

PS. Was ist eigentlich ein "Antrag Ausschluss Wahlausschluss"? :ren

9
Die Diskussion ist in der Tat interessant. Auf mehreren Ebenen auch.

Auf jeden Fall schon krass was dort ins Rollen gekommen und offensichtlich abgelaufen ist - da bleibt man auf jeden Fall dran als Schaulustiger und das zunächst mal ohne Häme. Zunächst.
Absolut krass wie die Jugenddiskussion sich entwickelt. Da reden zwei, drei absolute Insider über zwölfjährige die wie warum wohin gewechselt sind und deren Eltern. Nicht der Stoff, den ich erwartet hätte. Ich will dabei auch irgendwie nicht glauben, dass dort der Kracht selbst in die Tasten hämmert aber so wie sich das mittlerweile liest. Naja. Er soll ja auch Fürsprecher haben. Also welche, die nicht auf Ebene von so Eierpetitionen rummurksen.
...
Es scheint ja nun doch so, dass sich Hr. Kracht und/oder seine Frau hinter den einen oder anderen User verbirgt. Sollte dem wirklich so sein... also ich dachte in den letzten 25 Jahren hat der Fußball in Leipzig alles an Theater mitgemacht und gesehen. Man lernt nie aus. Ein öffentliches Fußballforum sollte definitiv kein Schauplatz für vereinsinterne Streitigkeiten sein und schon gar nicht sollten gewählte Mandatsträger sich so gehen lassen. Aber der Marco hofiert das Abstellgleis ja gerne als bestes Fanforum Deutschlands... wie Recht er hat, sollte bloß mal hoffen, dass da kein Sponsor mitliest :str3

Ich glaube ja auch, dass es in unserem Verein immer mal wieder zu Unstimmigkeiten kommt (vor kurzem z.B. der Umgang beim Abschied von verdienten Leuten). Was ja irgendwo auch klar ist. Wir sind mittlerweile ja nun mal in allen Ebenen auch quantitativ gewachsen und viele Charaktere sind da unterwegs. Probstheida sollte aber auch uns ein gutes Beispiel sein, wie wichtig vereinsinterne Kommunikation ist und in diesem Zuge jeder wissen sollte, dass ein Verein keine Spielewiese für eine One-man-show ist. Bei unseren derzeitigen Präsidenten mache ich mir da aber ehrlich gesagt keine Sorgen.

Was ich meine: Neben ein bisschen Demut, ist ein Schmunzeln und Hops nehmen über "Fußball pur" in Probstheida für mich angebracht. Aber übertreiben sollte man es nicht. Man weis nie, wie schnell sich die Zeiten ändern können.



10
Da kam ich gerade aus russischer Kriegsgefangenschaft.  :daumen:
Alf hat dich damals da rausgeholt :gr

11
Der sogenannte Derbyheld vom 1. FC Dixiemotive Leipzig wird Djamal geschrieben. Ein richtig guter Fußballer wird Jamal geschrieben. Und der spielt nun wahrlich
nicht in Toilettenheida sondern in München... Was Recht ist muss Recht bleiben.
Recht haste, danke und geändert.

12
Da einige Freunde des Sanitär- und Klärwesens aus Probstheida ja seit dem Derby unseren "Acker" bejubeln, mal eine kleine Erinnerungsauffrischung.
Derbyheld Djamal ist an ihrigen schon zur besten Sommerzeit gescheitert (ab 0:30 min). :victory:

https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-dfbpokal-lok-leipzig-frankfurt-100.html

Ansonsten wünsche ich ein paar besinnliche Tage, vielleicht hilft es einigen... :str3

13
Das ist nicht so ganz richtig. Denn L*k hat die Karten für den freien Verkauf nur an Mitglieder und DK Inhaber durchgeführt. Wieviel Karten vorher an Fanclubs usw. weggegangen sind, haben sie ja nicht gesagt. Eine Personalisierung der Karten ist das ja sowieso nicht, denn dazu müssten die Karten mit dem Namen des Inhabers versehen sein, damit man das auch wirklich kontrollieren kann.
Zu den zusätzlichen 250 Karten habe ich eine etwas andere Meinung. Denn wir haben uns 250 Deppen in unser Wohnzimmer geholt und damit vielleicht 250 eigene Fans draußen gelassen. Außerdem wurde im Sommer verkündet, daß wir unseren Auswärtsblock saniert haben z.B. mit Wellenbrecher und das dieser Block hat jetzt eine Kapazität von 700 Zuschauern hat. Da ist zumindestens ein wenig unlogisch 750 L*kisten da reinzulassen.
Der Gästeblock hat nach der Installation der neuen Wellenbrecher eine zugelassene Kapazität von 900 Personen. Bei Installation wurde meines Wissens darauf geachtet, dass entsprechende Wellenbrecher auch in Beton stehen und nicht wie in anderen Stadien der Stadt wie Zahnstocher im Dreck stehen.

14
Also man kann sich ja das Spiel nochmal anschauen. Ich hab es jetzt mit doppelter Geschwindigkeit nochmal durchlaufen lassen, weil ich dadurch komprimierter sehen kann was was bewirkt, wo die Ursache wofür liegt. Und weil ich heute Zeit habe.

Allgemein war unser Spiel vor allem in HZ1 stark rechtslastig, das von denen stark linkslastig. Damit konzentrierte sich alles auf einer Seite. War auch nicht anders zu erwarten, denn bei denen war es die Seite von Ziane (der völlig blass blieb) und Sirch, bei uns die von Brügge und Mauer. Horschig war als der erfahrenste unserer Verteidiger auch nicht zufällig auf der Seite. Für uns ergaben sich daraus ein paar gute Gegenstöße auf der linken Seite. Die wollten auf der umkämpften rechten Seite mit der "Gewalt" ihrer Qualität den Durchbruch erzwingen. Das hat ja dann auch für den Ausgleich "gereicht". Besonders einfallsreich war das nicht, aber die von da haben eben bei weitem nicht mehr die Qualität vergangener Jahre.

Das Gesamtbild führt dann vielleicht zu der selektiven Wahrnehmung. Es waren nicht viele lange Abschläge bei Bellot dabei, die kamen meist so zentral, halbrechts und waren keineswegs verlorene Bälle. Das war nur anfangs ein zweimal der Fall. Insgesamt gesehen war es schon etwas rechtslastig, aber nicht so übertrieben, dass es durchschaubar gewesen wäre und dort waren nun mal eben die ganzen Spieler. Viel öfter, vor allem in HZ2, hat er mit feinen Abwürfen unser Spiel je nach Gelegenheit eröffnet und schnell gemacht. Also ich konnte jedes einzelne Abspiel klar nachvollziehen und häufig hat er das Spiel schnell richtig gelesen. Aus meiner Sicht war es insgesamt ein starkes Torwartspiel von Bellot. Anders als sein Gegenüber, der als Rechtsfuß nach links spielen musste und den Abschlag dann auch mal direkt ins Aus gedroschen hat. Möglicherweise mit ein Grund für seine kurzen Abwürfe. Auch sind unsere Stürmer, anders als deren, nicht oder sehr selten hoch angelaufen.

Ergänzung abseits davon: Das Kartenspiel war wild. Weigel hätte schon in HZ1 mit Rot vom Platz gemusst. Spätestens beim zweiten Mal. Gelb für Oke war genauso unsinnig vom Schieri wie das Rot für Mauer. Deshalb war es keine gute Schierileistung. Überhaupt ist es eine Sache, einen talentierten Schiedsrichter mit wenig Erfahrung in einem solchen Spiel an den Start zu schicken. Das war sicher eine gute Idee. Ihn dann allerdings gleich unter Beobachtung zu stellen als Drittligakandidat war dann andererseits dumm, denn es hat seiner Qualität sicher geschadet.
Danke für die Zusammenfassung. Gerade die Ausführungen zum Torwartspiel sehe ich absolut genauso. Ganz ehrlich, die Diskussion um Bellot finde ich einfach drüber. Unsere Probleme liegen ganz woanders.

Schiedsrichterleistung: 
Die war einfach nicht gut, das muss man so sagen. Keine klare Linie in seiner Spielführung. Auch die Assistenten leider kein Deut besser. Das Foul an Hilßner in der 1. HZ
ist 5m mit freier Sicht weg, da Ecke zu geben war schon finster. Wobei es aber Entscheidungen gab, die eher glimpflich für uns ausgingen.

Zum Thema Ziane:
Das teile ich nicht ganz. Er hat gerade in der 1. HZ nicht nur viele Wege gemacht, sondern auch immer wieder Bälle fest gemacht. Als Abschlussspieler war wohl bei denen gestern eher Atilgan gedacht. Aber was interessiert mich eigentlich fremdes Elend  :ren

Zu unserem Spiel wurde ja schon soweit alles gesagt. Das wir zum Ende hin noch einmal mehr vom Spiel hatten, lag fande ich auch an den Einwechslungen von Oke und Jagatic. Wenn die vielleicht paar Minuten eher kommen.... wer weiß. Auch wenn Oke mal kurze Zeit unbeholfen auf der Trainerbankseite rumsteuerte. Bei so kurzer Spielzeit kann man auch mal e bissl den Popo zusammenkneifen. Karau hätte ihn damals sicher in selbigen getreten für die Aktion mitten im Derby :gr

Gästeblock:
Zum wiederholten Male "kommen" sie viel zu früh, um am Ende der Fankultur kein bisschen in Erinnerung zu bleiben. :cof

15
Irgendwann müssen wir ja mal darüber sprechen...

Wenn man ergebnistechnisch an die A-Jugend letzte Woche anknüpft, wären wir alle zufrieden.
Die letzten 3 Derbyergebnisse sollten (MÜSSEN!) als Ansporn für alle ausreichend sein.
Zu sehr ins Detail gehen muss man da nicht, denn Fußball kann manchmal sehr einfach sein  :039:

Seiten: [1] 2 3 ... 35