Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - RH00

Seiten: [1] 2 3 ... 26
1
Der überwiegende Teil der aktuellen Leute im AKS ....
Keine Ahnung warum man immer die alten Kamellen raus holt...

Weil es Teil der chemischen Historie ist und bleibt, Verein und Leute geprägt hat und vllt.auch aktuelle (neue) Leute im AKS interessiert?

2
Lies/schreibt denn unser Freund M. hier  noch mit?
Der hatte doch gestern einen, sagen wir mal entspannten, Plausch mit Wolle am Zaun. Würde mich mal interessieren, welche Backrezepte ausgetauscht worden sind  :D

3
hallo in die Runde,
Gut, dass der Spieler L. Marino hier zum Thema wird. 2 Fehlpässe, einer davon noch mit Missverständnis, einem Spieler, der eingewechselt wird, in einem schlechten Spiel unserseits anzukreiden und dann Regionalligatauglichkeit in Frage zu stellen finde ich schon seltsam. Wer, wie ich, beim Spiel in Berlin war konnte sehen, dass unser Spiel von Fehlpässen, verloren Zweikämpfen usw... geprägt war. MJ war zurecht sehr unzufrieden. Hier beziehe ich mich auf die gesamte Mannschft, insbesondere auch auf das zentrale Mittelfeld. Wir waren mit dem 0-1 gut bedient, obwohl wir noch 2 100%Torchancen hatten. Ich persönlich habe Marino mit TEBE und Altgl. bei uns gesehen. Jeweils als IV/AV und re.AV. Im Vorbereitungsspiel im Januar als 6. Hat mir immer sehr gut gefallen. Auch in seinen Kurzeinsätzen bei uns ( nehmen wir mal bei Viktoria raus), INSBESONDERE als 6 in Chemnitz fand ich Marino gut. Bin auch der Meinung, dass die 6 defensiv stabil sein sollte, zweikampfstark,... usw. Für mich gewinnt Marino gefühlt jeden Zweikampf. Allerdings ist er kein offensiver Aussenspieler und sollte meiner Meinung nach nicht in Konkurrenz zu Brügge stehen. Brügge ist offensiv besser, Marino defensiv stärker, Eventuell mal mit beiden versuchen. Umso erfreuter war ich, dass Marino doch noch verpflichtete wurde und zuletzt im Fanradio als "Königstransfer" betitelt wurde. Warum er keine richtige Chance bekommt werden die Verantwortliche wissen, eine weitere Neuverpflichtung mit Brando, spielt ja auch keine Rolle mehr..... Mir persönlich, sind die Topchancen des Gegners, auch gegen Zwickau, die wir zulassen, einfach zuviel.
Gruss TH

Vielen Dank für deine Meinung und Einschätzung, die ich zur Kenntnis nehme und akzeptiere. Meine ist eine andere.

Vergangenheit = Er ist dir bei anderen Mannschaften gegen uns und im Testspiel (gegen wen?) vor 2 Monaten positiv aufgefallen.

Gegenwart = Scheinbar hat MJ eine andere Einschätzung zur Trainingsleistung und zur aktuellen Verfassung, ansonsten verstehe ich nicht, warum er ihn nicht von Anfang auf der 6 spielen lässt (gerade jetzt, wo wir auf dieser Position gehandicapt sind). Ebenso nehme ich nicht nur die Kurzeinsätze wahr, sondern auch seine individuellen Fehler gg. Viktoria. Gestern war er m.E. unaufällig. Deswegen bleibe ich dabei, dass er entweder einen schlechten Tag hatte oder noch nicht die RL-Verfassung für 90 Minuten besitzt.

4
Ich habe das Spiel bei Viktoria live gesehen und finde den ersten Teil des Beitrags diskutabel. Ein Spieler auf der Sechs (defensives Mittelfeld) sollte in erster Linie Zweikämpfe gewinnen und wichtige Räume besetzen, um Pässe abzufangen. Gegen Viktoria hatten wir mit Jäpel und Mast zwei offensiv denkende und handelnde Spieler auf der Sechs. Aus meiner Sicht mit dem Ergebnis, dass unser Mittelfeld besonders in der ersten Halbzeit phasenweise schlichtweg nicht vorhanden war und direkt überspielt wurde.


Von den Eingewechselten ist m.E. nur LM ein defensiver 6er und die Leistung war steigerungsfähig. Dagegen war Jäpel weniger negativ auffällig auf der Position. Gab es auf der Bank noch eine weitere Alternative?

 Und ja, da bin ich bei dir, in Anbetracht der Situation wäre die Systemfrage 4er-Kette möglich gewesen.

5
Volle Zustimmung. Mir fällt nur gerade auf, dass ich Luca Marino ganz vergessen habe. Er ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch auf den defensiven Aussenbahnen, als auch auf der 6 einsetzbar.

Jäpel zurückzuziehen sehe ich genauso als nicht optimal. Er könnte - wenn im zentralen Mittelfeld - dann eher neben sehr defensiven 6ern auflaufen (bspw. Horschig) Ansonsten ist er halt einfach (ein guter) Stürmer.

Wer das Spiel bei Viktoria live gesehen hat. der weiß, warum Jäpel auf der 6 spielt. Aktuell haben wir keinen Besseren auf der Position.
Sry für L. Marino - hatte einen super schlechten Tag (2 krasse Fehlpässe und Gelb wegen falschem Stellungsspiel) oder es reicht (noch) nicht für RL.

6
Ich erwarte, daß wir Fussball spielen und vor allem dies in der Offensive. Das bedeutet Torchancen erspielen und dann zwangsläufig auch Tore schiessen. Nicht nur 2-3 Chancen pro Spiel sondern schon erheblich mehr. Der Tabellenplatz ist doch am Ende, bis auf die Abstiegsplätze relativ egal, denn ob wir nun 8. oder 13. werden, was macht das für einen Unterschied. Hauptsache man sieht guten Fussball, an dem man sich erfreuen kann und nicht so ein Spiel, wie beim BAK.

Mal eine andere Frage: hast du mal selber aktiv vereinsorgansiert Fussball gespielt?

7
Mit Bellot im Tor..,gibt es kaum mehr zu null Spiele..

Aber dein "Bierfass" trifft


8

PS - @Sündenbock:

Sorry, aber bei "Deine Mutter ist eine Hure" geht es nicht um Sexarbeit.

Sondern? Um das Ergebnis dieser Dienstleistung?
Und was heißt das dann?

"Lok und Halle, kennen ihre Väter nicht"  :fin

9
Julius wird es uns bald schon wieder plausibel erklären. Bellot, Flutlicht,  Abendspiel, Bierfass etc.  :engel016:

10
Völlig Hollywood. Wenn ein L.S. von Leipzig nach Halle wechseln sollte, wäre das als wenn man einen Komposthaufen umsetzt.
Das wird definitiv nicht passieren, wenn er bissel selbst ist und einigermaßen einen durchschnittlichen Berater hat wird das nicht passieren.

Lars Schauer?
Das wäre wirklich Hollywood und Planinsolvenz, olé... :D

11
Erstmal muss das Steuerbüro das Übergangshalbjahr auch zusätzlich bilanzieren. Denn da muss ja auch eine ordentliche Bilanz gemacht werden. Außerdem ist ein GJ vom 01.07. - 30.06. ja normalerweise nicht üblich, so daß dort die Mitarbeiter vielleicht auch anders eingebunden werden müssen.
Denn man muss ja auch sehen, daß die Aufarbeitung der Bilanz/Geschäftsbericht in die Urlaubszeit fällt.
Wenn sich das erstmal eingelaufen hat, sollte das aber alles möglich sein. Es gibt ja auch andere Firmen, die ähnliche GJ hat und nicht nur Fussballvereine.

Blödsinn, merkste selber. Melde mich später und mache erstmal Übergangs(halb)jahresabschluss.  :039:

12
Das habe ich eigentlich anders in Erinnerung. Das muss so 2018 oder 2019 auf der MV gewesen sein, dort kam mal die Frage auf das GJ auf die Saison umzustellen und der Vorstand hat damals mit dem Steuerbüro argumentiert, alles so zu belassen.

Wenn man hier im Forum mal schaut, ist die MV seit 2014 immer im Mai/Juni. Dies bedeutet ja, das spätestens seitdem das GJ dem KJ angeglichen ist. Für das Steuerbüro ist das wahrscheinlich einfacher, aber für uns als Verein ist das GJ der Saison angeglichen vorteilhafter. Denn die vielen anderen Vereine, vor allem im Profibereich machen das ja auch nicht aus Jux und Dollerei.
Letztlich muss der Vorstand ja wissen, was sinnvoller ist.

Was ist für das Steuerbüro daran "einfacher"?

13

Außerdem sind die Ausfälle der Heimspiele gegen Luwa und Hertha II auch nicht gut für unser Geschäftsjahr 2023. Denn die Einnahmen der beiden Spiele fehlen ja dann und so könnte die Jahresbilanz 2023 nicht günstig aussehen.


Doofe Frage meinerseits: Haben die Vereine nicht als Geschäftsjahr einen vom Kalenderjahr abweichenden Zeitraum, sprich 01.07. - 30.06.? Dann wären die Verlegungen doch faktisch egal.

14
Kleinere Ligen und wie im Eishockey Fr. - So. Spiel direkt hintereinander. Dann spielen wir nur noch im September und Mai. 🙈

15
...ist das Ganze herrlich entlarvend für diese Protagonisten. Die lesen hier mit und wissen schon wer gemeint ist.  :str3

man munkelt, dass einer der Protagonisten wohl im betreffenden LOKus war, als es über den Zaun gehen sollte  :043:

Seiten: [1] 2 3 ... 26