Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - JF

Seiten: [1] 2 3
1
Aber ich hab ja grad gelernt, dass das Quark ist. Man kann es sich natürlich sich schönreden.

2
Da mag man schmunzeln, aber was bedeutet es, dass wir gar nicht erwähnt sind? Sind wir noch unbeliebter, wenn wir noch nicht mal auftauchen in der Erhebung?? Oder unwichtiger? Beides sollte uns zu denken geben anstatt über die zu lachen. Man kann das also auch gut genau anders verstehen.

3
Will nicht klugscheissen, aber wir spielten mit einem sechster. Nikolajewski war ein vorgezogener Achter, dem Trainer anfangs etwas zu offensiv. So ist burys  Wechsel Zu erklären - gleiche Position, aber offensiver. Ich denke, es sollte neue Impulse nach vorn geben. Aber wie immer wissen wir nur Bruchstücke vom trainerdenken.

4
Und ich kann nicht nachvollziehen, dass es diesen Artikel dazu gibt (obwohl es vorhersehbar war) und dass der Name Jens Fuge drüber steht. Den Rest, inklusive dem Echo hier, hab ich dann wieder erwartet.

Ich finde es richtig, dass das Geld weitergegeben wurde, das habe ich zuvor denke ich bereits deutlich gemacht. Es gibt Vereine, denen mit 900 Euro geholfen ist, aber wir gehören nicht dazu und die Empfänger, an die das Geld weitergeleitet wurde, schon. Insofern alles richtig gemacht. Der Artikel, so wie er geschrieben ist, und vor allem wieder diese Überschrift, schaden dem Verein in der Außenwahrnehmung bei denen die FCK LVZ noch lesen, gewollt oder nicht. Es ist das Eine, zu sagen: Wir sehen, dass andere Vereine das Geld dringender brauchen. Etwas völlig anderes ist es, vorrangig zu thematisieren, wo es herkommt und dass das das Porblem sein soll. Letzteres gehört maximal in einen Nebensatz und darf nicht den Aufreger machen. An der Jahnallee lehnen sie sich jetzt mal kurz mit einem Schmunzeln auf den Lippen zurück. Und wer es liest, schüttelt mit dem Kopf.

Handlung 1,
Kommunikation 5.

Der Verein hat dazu ein Statement abgegeben. Als Journalist nimmt man das auf und schreibt nen Artikel dazu. Das war erst mal die Reihenfolge. Da die Originalmeldung nur zwei Sätze umfasste, muss man das für ein Medium wie die lvz also in einen Kontext setzen, weil die zwei Sätze nicht Selbsterklärend sind und nicht jeder Leser was damit anzufangen weiß. Nichts weiter ist hier passiert.
Es liegt also nicht an dem Artikel, sondern daran, dass man als Verein meint, ein so heikles Thema mit zwei Sätzen abhaken zu können und niemand findet was dabei. So arbeitet aber Presse nicht - sie erklärt die Dinge eben zumindest soweit, dass auch Leute, die nicht im Thema stehen, verstehen können, warum chemie das Geld nicht behält. 
Man nimmt also das Geld nicht und will nicht, dass drüber geredet (geschrieben) wird. Wie unlogisch ist das?
Nebenbei: mein originalartikel hatte eine andere Überschrift (chemie schickt Spendengelder in den Leipziger Westen). Die Änderung passierte ohne Rücksprache und wurde auf meine Bitten auch nicht rückgängig gemacht. Finde ich nicht sonderlich fein, aber auch nicht sonderlich aufregend. Man macht es nicht allen recht. Hier aber liegt die Ursache für Unzufriedenheit ganz klar anderswo.

5
wie recht du hast!!
Sag mal, das Foto in deinem Avatar - gibt es das in guter Auflösung? Wenn ja, kannst mir das bitte schicken? Jens.fuge@chemie-Leipzig.de
Vielen Dank!

6
Ist jetzt geklärt, ich krieg das künftig auch. Schick nochmal bitte an mich. Jens.fuge@chemie-Leipzig.de

7
Saison 2020/21 / Re: Kader 2020/21
« am: 09. April 2020, 00:35 »
Wajer  hat sich bereits verlängert mit Auskunft von ihm selbst.

8
Saison 2019/20 / Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« am: 15. März 2020, 22:08 »
Sehr richtig! Hier wird kein Spiel mehr gespielt werden. Wir sollten ab sofort unser bestes abrufen u d Ideen entwickeln.

9
Rund um den Leutzscher Freundeskreis / Re: Forum-News
« am: 08. März 2020, 19:57 »
Hallo allerseits,

da  @juliuscaesar die Zeit seiner ersten Sperre leider nicht zum nachdenken genutzt hat, sondern im Gegenteil seine Beiträge danach noch inhaltsleerer wurden und er auch dazu übergegangen ist, einfach nur rumzuspammen, habe ich ihn erneut gesperrt. Vorerst für 14 Tage. Ich würde ihm gerne, Stand heute, eine allerletzte Chance geben. (Ihr kennt mich.)

Falls das die überwiegende Mehrheit anders sieht, teilt mir das bitte mit.

Dagegen. Das nervt enorm u d ist sicher nicht heilbar.

10
Wenn jemand hofft, dass die Bauvorhaben schneller voran gehen als geplant, dann ist das seine (oder deine) Sache. Zumal das eher in den Händen der Stadt und Behörden liegt. Seit die Videos nicht mehr von Vitlafit kommen, kann ich persönlich auch darauf verzichten. Da kann ich mir auch Sport im Osten ansehen. Seine Videos hatten Charme, da kommt da neue Format nicht ran.

Dazu muss man mehreres anmerken.
Vitlafit hat aufgehört, Gründe kenne ich nicht, aber niemand wollte das außer ihm selber. Punkt.
Jemanden zu finden, der wie er keiner Arbeit nachgeht (wertfrei) I d das sowohl Filmen als auch zusammenschneiden kann, ist eine Herausforderung.
Das medienteam hat sich gebildet und umfasst so viele Leute wie noch nie. Allerdings it das Phänomen zu beobachten, dass die Mitwirkenden nicht regelmäßig verfügbar sind und deshalb viele Optionen einfach nicht zur Verfügung stehen.
Deshalb gibt es auch keine kontinuierliche ausspielung von videobeiträgen. Nebenbei bemerkt: der letzte Beitrag über die Traditionself hat gerade mal 4000 Interessenten gefunden, nicht mehr also als ein äw Pressekonferenz nach dem Spiel. Der Aufwand betrug zwei volle Arbeitstage. Alles klar...?
Ich finde es etwas oberflächlich, zu sagen, dass das neue Format der nachberichterstattung nix wäre. Wenn (und das war oft der Fall) wir es hinbekommen haben, gab es die Tore aus mehreren Perspektiven und die Interviews danach, oft auch mit ehemaligen Spielern. Wo bitte fehlt da das herzblut???
Das meine ich mit oberflächlich.
Wir rufen ständig zur Mitarbeit auf. Die Reaktion ist nicht berauschend, wenn nicht sogar frustrierend.
Eine Hilfe  kann sein, dass wir nach einer Investition von 500 Euro auf existierende fernsehbilder zurückgreifen können und uns somit „nur“ noch auf die anderen Perspektiven u d Interviews konzentrieren müssten. Der Verein hat das bisher nicht freigegeben.
Also: viel zu tun, aber fehlende Ressourcen und Finanzen, die es etwas ausgleichen könnten.
Kommt das jemandem bekannt vor?
Danke

11
Saison 2018/19 / Re: Neuer Trainer
« am: 09. Januar 2019, 22:45 »
Grober Unfug. Da hängt NIE ein Preisschild dran.
Ansonsten bin ich erstmals in diesem Forum wirklich irritiert. Manche Äußerungen erinnern mich echt an Ende der 90er, als Maßlosigkeit, Übermut und komplette Ahnungslosigkeit die Fanszene  in weiten Teilen auszeichnete.
Leute, das meiste kann doch nicht ernst gemeint sein?? Ein Trainer wird nach so vielen Kriterien ausgewählt; am Ende entscheidet, wenn die fachliche Eignung außer Frage steht, natürlich auch das Bauchgefühl.
Aber ihn dermaßen in frage zu stellen, wie das einige hier tun, kündet von wirklicher Überheblichkeit gegenüber der Materie und den Verantwortlichen. Klar kann es am Ende schief gehen; das ist schon vielen passiert. Es kann aber auch genau der Richtige sein.
Es sind immer so viele Komponenten, die da mit reinspielen.
Wieso eigentlich haben die verantwortlichen im Verein bei manchen so wenig kredit? Haben die Kritiker schon vergessen, was für Egoisten und ahnungslose Selbstdarstellung wir vor gar nicht so langer Zeit im Verein An der Spitze hatten?
Ist das wirklich schon wieder verblasst???
Ich komm mir grad wie der gute Jan vor, aber ehrlich - das muss mal gesagt werden...

12
Eher nicht. Die porzelei hat dem 15. zugestimmt.

13
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Re: Presse
« am: 11. November 2018, 23:25 »
Thommy. Da war ich doch nicht da. Vlt deshalb...😂

14
Was war da genau los? Wie fing der trouble an, wieso könnten die Typen unerkannt u d u behelligt verschwinden, nachdem sie eine 70-jährige Frau verletzten?

15
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Re: Presse
« am: 10. November 2018, 10:27 »
Also Thommy, der Müller ist nicht fast jedes Spiel da. Im Gegenteil; er ist fast nie da und tatsächlich ein reiner Schreibtischtäter. Ich muss mich auch jedesmal zurückhalten, ihm nicht direkt nach der „Lektüre“ seiner Sachen direkt anzurufen. Weil das bringt nichts.
Nichts!
Welches Trauma er so mit sich rumschleppt weiß ich auch nicht. Es ist aber definitiv eines...)

Seiten: [1] 2 3