Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greenspan

Seiten: [1] 2 3 ... 18
1
Lok und Halle keine Hurensöhne ? Wo kommen wir denn da hin ? Eine gepflegte Beleidigung wird ja wohl noch drin sein !  :D

2
So hatte eher der Keeper das Problem, dass er keinen Fehlpass spielen durfte, weil ihm sonst vielleicht passiert wäre, was gegenwärtig auffällig vielen Torhütern passiert, nämlich ein Gegentor aus 45 Metern.
Das liegt an der Backham Biographie auf Netflix. Die hat sich wohl der ein oder andere Spieler reingezogen :D

3
Die Parksituation auf dem Hauptparkplatz war heute absolut chaotisch.
Die Ausgänge waren zugeparkt. Keiner kam mehr raus.
Sollte man für dieses Problem keine Lösung finden, braucht man nicht  über erweiterte Zuschauerkapazitäten nachzudenken.

4
Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Parken auf dem Waldparkplatz? Wurden da schon Bußgelder verlangt? Das erste Heimspiel ist ja nun schon diese Woche.
Hat jemand Erkenntnisse, oder läuft bzw. fährt man ins Unglück ?  :pol :pol

5
Zitat
Ab 15:00 Uhr wird der Einlass um Norddamm- und Familienblock-Eingang erweitert.
Wie ist denn die Lage am "Waldparkplatz"? Gibt es hierzu neue Erkenntnisse bezüglich Parkverbote ? 

6
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2023 / 2024
« am: 13. Juni 2023, 13:51 »
"...Eshele hatte zwar noch einen laufenden Vertrag, doch Miro Jagatic sah keinen Sinn darin, den Angreifer halten zu wollen: „Wir brauchen Leute, die durch dick und dünn mit uns gehen.“... Man hätte sich aber im Guten geeinigt, auch die Vereine fanden eine Lösung. Eine Ablöse soll geflossen sein."
LVZ Online heute

7
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« am: 11. Juni 2023, 19:32 »

Man könnte auch die These aufstellen, daß die Regio NO im Bundesvergleich sportlich nicht konkurrenzfähig ist.
Das glaube ich nicht. Haching ist eher ein "Sonderfall" in der Bayern Regio. Der Abstand von Haching zum 4. beträgt sagenhafte 25 Punkte.
Aber was solls. Unserer "Champions League des Ostens" schadet der Verbleib von Cottbus nicht.

8
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« am: 08. Juni 2023, 08:14 »
Ich mach mal auf mit ein paar Denkanstößen. Im Transferbereich tut sich schon so einiges. Stand jetzt: Der Weg zum Aufstieg führt meiner Meinung nach nur über Pest und Cholera. Der BFC Cholera scheint mit der Kaderplanung schon sehr weit zu sein und hat personell schonmal eine Marke gesetzt. Trotz des Trainers führt der Weg zum Titel über den Stasiverein. Beim 1.FC Pest Leipzig bin ich im Moment noch nicht so beeindruckt, was die Zugänge angeht. Eigentlich hab ich die von den Voraussetzungen und nach dieser Saison weit oben auf dem Zettel.  Die vier Abgänge in der Innenverteidigung, wenn es dabei bleibt, das würde bedeuten, dass der Abwehrblock sich völlig neu einspielen muss, das ist jetzt schon eine Herausforderung. Wenn jetzt auch der Leader geht dann weiß ich nicht, wo die Mentalität herkommen soll. Aber die haben jetzt leider die Taschen voll und werden ganz sicher noch Namen "einkaufen". Leider also wieder Titelfavorit. Ich bin ja schon froh, dass sie trotz ihrer Qualität dieses Jahr wieder versagt haben. Vielleicht spielt sich das aber auch so ein und sie werden weiter Dritte oder Vierte bis zum Ende ihrer Tage.

Sonst nur ein paar erste Eindrücke: Mal sehen, wie stark Erfurt noch ausblutet. Ich kann mir dennoch vorstellen, dass der Familienbetrieb wieder einen Aufstiegsanwärter aufs Feld stellen wird. Das Spannende passiert dort neben dem Platz. Chemnitz und auch Zwickau können, Stand jetzt, aus der Spitze gestrichen werden. Jena führt zwei Mittelstürmer aus der Aufstiegsmannschaft der eigenen U19 hoch. Also wenn das Ersatz für die Abgänge sein soll...da muss noch einiges kommen. Doch wie geht es der "Kriegskasse"? Ich bin auf Löder gespannt, wie kaputtgesessen der aus Halle wieder in den Spielbetrieb kommt. Der Wechsel aus HBS war so dumm von beiden, Verein (HFC) und Spieler. Der Rest von Berlin steht noch auf der Bremse, aber Aufstiegsambitionen traue ich keiner dieser Mannschaften zu. Sie versagen Jahr für Jahr trotz überdurchschnittlicher Qualität. Das hat mMn Methode.

Greifswald hat satte 14(!) Spieler als Abgänge verzeichnet, darunter vier Torhüter (wieviele hatten die denn?). Da bin ich mal gespannt, was so geplant ist. Genauso: Rostock II schickt 10 Spieler weg, das wird am Anfang sicher ruckeln mit den Nachrückern. Babelsberg verlassen 8 Spieler und die die bleiben, haben ihre fehlenden Ambitionen schon nachgewiesen. Luckenwalde schickt vier Stützen in "Rente". Mal sehen, wie sie das kompensieren, haben sie aber eigentlich schon in dieser Saison umgebrochen.

Na so wie es aussieht, mußt Du Cottbus noch in Deine Betrachtung einbeziehen.  :D

9
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Re: AKS
« am: 03. Juni 2023, 14:56 »
Hat denn der Verein Möglichkeiten zur Klärung dieser Sache? Ich parke seit 1978 auf dem Waldparkplatz. Das erste Mal als Rotzer mit meinem Moped. Irgendwie gehört das für mich dazu zu meinem Stadionbesuch. Wieviel Parkplätze würde der Wegfall des Waldparkplatzes ungefähr betreffen ? Damals standen die Autos noch auf der ganzen Strecke nebeneinander, heute wegen der dichteren Vegetation zu großen Teilen hintereinander. So das es weniger sind. Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, das alsbald auch auf dem Bahngelände abkassiert wird. Die Situation wird somit immer chaotischer.
 
 :pan

10
Klär mich, klär uns also bitte auf ...
Über was soll ich aufklären ? Zu Himmelfahrt wurde schon immer gesoffen. Ob nun Feiertag oder nicht. Das ging in DDR Zeiten schon auf Arbeit los. Der Hinweis auf Himmelfahrt sollte lediglich als Gedankenstütze dienen. (Vielleicht wurde das 0:0 unter Restalkohol erkämpft  :D :bier:)

11
Eine Frage zum Cottbus-Aufstiegsspiel 1979 an Chemiker mit Elefanten-Gedächtnis (oder Programmheftsammler): Im Video wird als Spieltag Sonnabend, der 26. Mai angegeben. Auf einschlägigen Netzseiten ist jedoch Freitag, der 25. Mai vermerkt. Dann wäre unser ebenso zahlreicher wie lautstarker, mittig(!) placierter Auswärtsblock ein noch größeres Wunder als an einem Reichsbahn-Wochenende gewesen. Ich kann mich - was den Spieltag anbelangt - beim besten Willen nicht mehr erinnern ...
Der 24. war Himmelfahrt.  :bier: Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei seinen Erinnerungen. :017:

12
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Re: AKS
« am: 25. März 2023, 10:40 »
Oder so nen bekloppten Reichsbürger finden, der die aus seinem Garten mit ner Mini- Flak abschießt.  :pan
Warum so radikal? Im Vereinsgelände ein paar lustige dicke Kastendrachen fliegen lassen. :D

13
Ich vermute mal, man wollte Bezug auf die DDR-Historie des Vereins Motor Babelsberg nehmen.
Als ich Kind war erzählte mir mein Vater einige Male von Babelsberg. Die spielten wohl in den Fünfzigerjahren eine ganz gute Rolle in der Oberliga. (53/54 Platz 5 )

14
...Warum Cakmak nach zwei gelben Karten innerhalb von fünf Minuten nicht vom Platz flog...
GWG Locke
Die erste Cakmak- Karte galt angeblich Steinborn der dazu kam und gemeckert hat.

15
...Aber gegen Berliner Truppen ist man sogar dann und wann mal zusammen vorgegangen...
Ich glaube es war 84/85.
Die Lokisten hatten Stress mit den Befi’s. Diese spielten allerdings in Leutzsch. Also kamen dann ca. 150 Lokisten inklusive Zaunsfahnen nach Leutzsch. (Raben, Schönefelder). Die standen bei den Sorglosen neben dem Vereinshaus Richtung Südseite. Einige Magdeburger Domspatzen waren auch dabei. Bei diesem Spiel wurde dann übrigens auch gesungen „Lok und Chemie, sowas gabs noch nie!“ :D Aber das ist ein anderes Thema ... Einige waren der Meinung die Lokisten kamen wegen Chemie aber das ist eine Mähr. Die kamen ausschließlich um sich an den Befi's zu rächen. Naja, die Erinnerungen verblassen allerdings langsam. Später habe die Lokisten dann auch mit den Befi's gekungelt. Das waren wirre Zeiten.

Seiten: [1] 2 3 ... 18