Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Iniesta

Seiten: [1] 2 3 4
1
Gerade bei der Übertragung der Tour de France gesehen  :13:

2
Ich habe aus gleichem Beweggrund angerufen. Mir wurde gesagt, dass man eine technische Lösung sucht, damit der Haken rausgenommen wird, für die die es wollen (Info per Mail). Vom Veranstalter gäbe es grünes Licht. Von einer Stornierung wurde abgeraten, da man auf einer Blacklist landen würde und in Zukunft womöglich keine Karten mehr bestellen könnte  :shocked:

3
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 10. Mai 2022, 17:32 »
Ich verstehe die „Fassungslosigkeit“ vom Präsidenten vor dem Hintergrund des letzten Spieles nicht. Es bestand doch gar keine andere Wahl. Welch schlechte Außenwirkung. Ich sage, bitte nur mit Karte nach Chemnitz fahren und die Mannschaft unterstützen.

4
Das ganze Geschehene kann ich nicht mal eben so abtropfen zu lassen. Mich macht das doch eher nachdenklich. Wie viele positiv Verrückte im und um den Verein herum arbeiten, um die BSG nach vorn zu bringen. Wie viele schöne Erlebnisse wir in den letzten Jahren hatten. Was alles aufgebaut wird und weiter an Strecke vor uns liegt – für diese Menschen muss doch der Tag auch ein Schlag ins Gesicht gewesen sein.

Was ist denn in dem Moment bei der Auseinandersetzung mit der Polizei so viel wichtiger als unsere BSG, die wir unterstützen wollen, die Mannschaft, den Verein? Warum sind wir nicht so schlau, diese Horde an Polizisten zu ignorieren? Wir wissen doch nun, wie sie agieren und dass im Nachhinein von denen nichts zur Aufklärung der Geschehnisse beigetragen wird. Das wird sich doch in diesem Leben nicht mehr ändern. Lassen wir sie doch links liegen.
 
Wir wissen doch, dass sich die Medien auf solche Ereignisse stürzen. Jahrelang hervorragende und mühsame Arbeit für eine gesunde Entwicklung in und um den Verein herum wird durch ein paar Leute, die von der Wand bis zur Tapete denken, in den Hintergrund gedrückt. Die Bilder, die Videos sind das was bleibt. Und wir wissen es – und trotzdem wird es in Kauf genommen. So groß kann der Hass doch gar nicht sein. An der Gesamtsituation auf Lok oder Polizei ändert sich dadurch nix, aber die eigene Darstellung wird nur sinnlos beschmutzt.

Was sind denn das für Leute, die sich die Flutlichtbaustelle, auf die wir Jahre gesammelt und hingearbeitet haben, zunutze gemacht wird und lose Teile daraus durch die Gegend geschleudert werden? Wer macht denn so was? Das sollte den Verein auch interessieren…dazu hat man noch nichts gehört.

Nur noch Chemie! Kein Lok, keine Polizei, kein Scheißdreck.

5
Da macht er noch einen! :gr

6
Dieser "Trainer" - der nach dem Hinspiel behauptet, dass es normal wäre, wenn man als Gast auch mal belegt würde und er ganz selbstverständlich einfach in die Kabine ginge - hat sich nach dem Spiel derart provozierend neben die Chemie-Bank gestellt und dort ein Interview für Ostsport-TV gegeben. Das ist doch nicht normal. Was soll denn so ein Verhalten? Und wenn er sich verpissen soll, dann wird an die Presse gepetzt.
Thema Rasen: Als ob seine Truppe einen gepflegten Tiki-Taka-Fußball spielen würde.
Ein größeren Unsympath gibt es im Fußball nicht.

7
Es war aber auch ein guter Blick unseres Trainers und Sportdirektors, Morgan Faßbender aus der Oberliga Baden-Württemberg herauszuholen. Hier gibt es mit Regionalliga-Truppen, wie der SG Sonnenhof Großaspach, TSG Balingen oder dem VfB Stuttgart II auch genügend Konkurrenz in seiner Heimatnähe.
Für unser aktuelles Mittelfeld, ist auch Dennis Mast natürlich ein belebendes Element, der sicher mit mehr Spielen immer wertvoller. Dies hat er auch im Fünfeck-Interview so gesehen. Dort steht auch seine Einschätzung der Qualität unseres Teams.

GWG Locke


Was steht denn im Fünfeck-Interview zur Einschätzung von Dennis Mast zur Qualität unseres Teams? Habe es leider nicht gelesen.

8
Saison 2021/22 / Re: 21. November, 14:05 Uhr, ORTSDERBY
« am: 21. November 2021, 17:04 »
Habe mir das Treiben heute von der Tribüne angeschaut- war hart, aber was gibt man nicht alles.
Ich kann niemandem einen Vorwurf machen. Alle haben sich reingehauen und das Erwartbare für so ein Derby geliefert. Nachdem Lok mit dem Beginn der 2. Halbzeit einen kompletten Bruch im Spiel und uns das Mittelfeld überlassen hat, waren wir total ratlos was wir mit so viel Freiheit und dem Ball am Fuß anfangen sollen. Da kamen sehr viele unnötige Fehlpässe, keine Lösungen- so wird’s schwierig mit den Punkten, obwohl wir eingeladen wurden.
Wie gesagt, keinen Vorwurf an einzelne Spieler - aber unnötige Niederlage!

9
Ich komme mit der Erwartungshaltung einiger hier nicht ganz klar. Was wir sehen, ist eine engagierte Chemie-Mannschaft von der Startelf bis zum 5. Einwechselspieler. Niemand macht absichtlich einen Abspielfehler oder trifft absichtlich eine falsche Entscheidung im entsprechenden Moment. Das ist das 4. Spiel einer langen Pause gewesen und dafür ist doch eine Verbesserung, eine Entwicklung zu sehen. Wir können natürlich nicht jeden Gegner an die Wand spielen und 5:0 nach Hause schicken. Das erwartet keiner - was man aber erwarten kann, ist Engagement und Leidenschaft - das habe ich gesehen und deshalb bin ich glücklich nach Hause gegangen.
An sich mag ich keine kurz ausgespielten Ecken. Ich war überrascht über die Varianten und letztlich sind auch beide Tore daraus entstanden. Deshalb: Stark gemacht und gut einstudiert. Bury hat immer wieder starke Pässe in die Spitze im richtigen Moment gespielt. Der Absatzkick von Ben Keßler vorm 1:0 (als 19-jähriger IV) war überragend.

Seht die positiven Dinge und seht sie nicht als selbstverständlich an.

10
Das Spiel nach vorne ist bei uns sehr schwach. Ungenaue lange Bälle mit der Hoffnung dann den zweiten Ball zu bekommen, ist einfach zu wenig. Und das war auch der große Unterschied zu den Gegnern. Halberstadt hat versucht flach mit einem Kontakt und viel Bewegung den Ball Richtung Tor zu kombinieren. Das wirkte viel gefälliger und planvoller. In Ansätzen war das bei Eilenburg auch zu sehen.
Was ich dabei nicht verstehe: Wir haben doch wie alle anderen Teams auch eine lange Vorbereitung gehabt, in der man solche Lösungen „Wie kann ich gefährlich vor das Tor kommen“ bis zum Abwinken trainieren kann. Es wurde aber immer der gleiche Stiefel gespielt. Nichts geändert. Was ist da los? Einziger Lichtblich war Stephane, der auch mal einen langen Ball festmachen kann, sich hat etwas zurückfallen lassen, um auch mal einen Ball flach zum nächsten Mann nach vorn weiterzuspielen. Dann wurde es auch prompt gefährlich vor des Gegners Tor.
Von den Standards, besonders Ecken, ganz zu schweigen. Warum sind wir da traditionell so schwach? Die Ecken sind eher gefährlich für uns, da daraus eher Kontersituationen für den Gegner entstehen.
Hier gibt es noch viel Arbeit fürs Team und Trainerteam. Halberstadt ist sicherlich nicht der Übergegner in dieser Liga, da werden noch andere Kaliber kommen. Die Abwehr steht leider auch nicht mehr so sicher wie letzte Saison.

11
Saison 2021/22 / Re: Kader 2021/22
« am: 06. Juni 2021, 23:48 »
Wer ist Julian...

Julien Latendresse-Levesque.

Beim römischen Imperator sitzt nicht jeder Buchstabe.

12
Saison 2020/21 / Re: Kader 2020/21
« am: 26. Dezember 2020, 13:32 »
Ich sehe die Verlängerung des Vertrages von Miro Jagatic als ganz entscheidendes Signal im sportlichen Bereich, dass der eingeschlagene Weg genau der richtige ist. Damit wissen die Spieler, wie es im Verein weitergehen soll, zu dem sie mehrheitlich hoffentlich auch über die kommende Saison hinaus beitragen werden.
Miro ist ein Top-Trainer für unseren Verein. Er identifiziert sich 100%ig mit Chemie, hat genau dieses Temperament, das Chemie gut tut und ist mental voll an der Mannschaft dran. Am Anfang seiner Zeit wirkte diese Art und die vielen positiven Komplimente an Verein und Fans auf mich etwas aufgesetzt. Heute muss ich sagen, dass er genau das was er sagt auch so meint und lebt und mit Fleisch und Blut seine Aufgabe ausführt. Ich bin darüber äußerst erfreut.

Ich bin optimistisch, dass wir uns sportlich weiter festigen, den eingeschlagenen Weg weiter verfolgen und sich die Entwicklung der Infrastruktur nach den positiven Nachrichten der letzten Monate auch der sportlichen Entwicklung Stück für Stück anpassen wird.

13
Saison 2020/21 / Re: 13.Spieltag RL Chemie Leipzig - Chemnitzer FC
« am: 01. November 2020, 16:45 »
Wieder ein grandioser Sieg mit einer starken Leistung von ALLEN. Glückwunsch Kirsche für dein erstes, redlich verdientes Tor!
Und man hat auch in den mdr-Interviews den Unterschied zwischen Chemie und einer unsympathischen Truppe a la Chemnitz gesehen: Da stellt sich der Trainer vom CFC hin und kündigt nächste Woche Training an! Absolut reflektierte Sicht bei Miro Jagatic mit der Bitte jede Mannschaft vom Verband gleich zu behandeln.
Danke Chemie für die Freude, die ihr uns die Vorrunde bereitet habt. Wir unterstützen euch und den Verein weiterhin, gerade in diesen ungewissen Zeiten.

14
Seh ich überhaupt nicht so... War doch klar zu sehen, dass man denen einfach erstmal den Nerv ziehen wollte... Das Gegentor war dämlich (halt Stürmer am eigenen Strafraum)... Ich bin mir aber sicher, dass wir auch ohne Gegentor offensiver geworden wären.. Sah eigentlich nach klarem Matchplan aus, der durch das Gegentor halt mal kurz ins Wanken geriet.... Die Hertha-Bubis sind sauschnell und technisch gut ausgebildet, warum soll ich da von Anfang an Kontermöglichkeiten bieten.. Ziel war ein Remis und das wurde erreicht...

Seh ich wiederum nicht so. Chemie hat nach dem Rückstand toll gespielt und den Gegner eingeschnürt, so dass sie gar nicht mehr nach vorn spielen konnten - aber eben erst nach Rückstand. Sonst hätte man versucht mit der Taktik der 1. Halbzeit dem Gegner bis zum Ende den „Nerv zu ziehen“. Das Gegentor war der Auslöser zu dem tollen Spiel der zweiten Halbzeit, bei der sich auch die Eingewechselten gleich sehr gut eingefügt haben.

15
Dieses in der Tat imposante Offensivspiel veranstalten wir aber erst wieder nach Rückstand. Ich denke, das wäre so nicht passiert, wenn das 0:0 länger gehalten worden wäre. Was hindert uns daran, ein solches Spiel nicht erst nach Rückstand aufzuziehen? Hertha kam gar nicht mehr gefährlich vors Tor. Hier wünsche ich mir in Zukunft mehr Vertrauen in die eigene Stärke.

Seiten: [1] 2 3 4