Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - eagle14

Seiten: [1] 2 3 4
1
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« am: 07. Juni 2023, 13:32 »
hat jemand schon in betracht gezogen hat, dass hertha ev. keine lizens für die profiligen bekommt.
dann viel spass ihr möchtegern wessies in leipzig leutzsch. da wird um jeden ball gekämpft wie in köpenick. da gabs nur klatschen für den arroganten first clas club

2
Saison 2022/23 / Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« am: 29. Mai 2023, 12:49 »
Das war ein 1:1 gegen Dukla Prag......mit Besuch im u Flekku

ich war ende 70 oder 80 mal bei dukla zu einem uefa pokal hinspiel der hartha. 2:1 für die berliner mit dem tor des monats von glaube milewski ???
danach durfte ich beim autogrammesammeln sogar in deren bus , um mir die restlichen zu holen . heute undenkbar.
hertha hats selber verbockt. der selbsternannte first clas club hat geld verbrannt wie in hamburg, lautern, usw. usw. wenn die mitglieder nicht die unfähigen selbstdarstellern und träumern loswerden, wird das nicht der letzte verein sein.

villeicht bezahlt ihnen das amt mal einen lehrgang in köpenick über erfolgreiche vereinsführung.  :dance:

3
das es ja ein freies forum für alle themen ist, wie ich lesen konnte nur paar infos.
ich bin für montagsdemos in leipzig generell verbieten. die 70 000 menschen  haben für freie wahlen, reisefreiheit wie verher zu den polen und tschechen und meinungsfreiheit demonstriert. diese leute  wussten nicht wie der tag endet, denn es gab den schiessbefehl der roten. wir liefen unter aufmunitionerten  armee, kampfgruppen, bepo usw friedlich mit den rufen " keine gewalt ". zum glück gab es den  schiessbefehl aus berlin nicht . hatte mich selbst von meiner partnerin verabschiedet, da ich nicht wusste wann und ob oder wie ich zurückkommen werde. hatte ja eh schon im politischen knast wegen meiner beleidigungen eines bfc fans , nachdem ich von ihm als scheiss sachse bezeichnet wurde, bei den kommunisten für 1 jahr  eingesessen.

mich kotzt es an , wenn polittouristen oder irgendwelche spinner diesen weg für selfies nutzen und womöglich "wir sind das volk" grölen.
da ist keiner der aufrechten und mutigen vom 9. 10. 89 dabei

für mich war der 9. und 16. 10. 89 eine der schönsten tage meines lebens

4
mir liegt es fern, auf persöhnliche beleidigungen und drohungen zu antworten. hab ein anderes niveau. gäste dieses forums lachen nur darüber.
manche scheinen auch zu vergessen, dass sie selbst den fcs unterstützt haben. bin 2 mal im sonderbus der diablos vom hauptbahnhof zu auswärtsspielen ( neumünster, köln??? ) mitgefahren.

ich hoffe aber, dass es mir auch weiterhin erlaubt ist, mich über die entwicklung der bsg zu freuen. sportlich wie auch wirtschaftlich ist der verein, mit der unterstützung der fanszene, in guter leitung und auf augenhöhe mit profivereinen, welche andere ansprüche haben   

5
Ich lese hier nun schon eine ganze Zeit mit und finde die Forumskultur ziemlich kultiviert.
Es gibt hier allerdings einen User, der keine andere Meinungen außer seine Eigene akzeptiert und jeden niedermacht, der nicht seiner Ansicht ist. Dann muss man ständig lesen, was er alles für den Verein leistet und dass ohne ihn nichts laufen würde. Vielleicht kann der Typ mal konkret werden und die Leserschaft aufklären, was er so alles für Chemie leistet. Bei Arbeitseinsätzen habe ich den Kunden jedenfalls noch nicht gesehen.

oh gott, da wurde ja jemand auf dem schlips getreten. hat ja auch gleich mit seinen einsatz an beispielen für die bsg geantwortet. okey super einsatz und hoch lobenswert.
will aber ja wohl auch dieses forum reglementieren, um diese beiträge zu vermeiden. stasi lässt grüssen.

für die jüngere leserschaft nur zur info. der familientag wurde vom fc s erstmals zum letzten heimspiel bzw an dem wochenende in aks durchgeführt. organisatoren waren jan meurer, uwe herziger, meine person sowie der damalige dachverband. mit livemugge von eisenheinrich usw usw
keine neuerfindung von den jetzigen fangruppen, was aber super ist


6
dann viel glück bei der an und abreise, wo ja noch gestreikt wird.

@ scherben und steine
na klar haben wir 90/91 ne 4:1 klatsche in cb bekommen. war aber ein punktspiel in der oberliga. kannste gerne googeln. ist ja auch schon eine weile her.
mein gesagter sonderzug war ein zusätzlich eingesetzter rb zug , um alle leipziger unter kontrolle aus dieser stadt zu bringen

7
ihr werdet schon recht haben . cb 2. mannschaft

war aber auch einmal in cb zu einem aufstiegsspiel in der wendezeit. mit frank baum und rene müller (? ) gabs gleichmal 4 stück gegen uns. der rückweg zu meinem auto wurde aus dem gästeblock nicht erlaubt, alle chemiefans wurden per bus zum bahnhof gekarrt. zum glück konnten wir vor dem sonderzug  nach le ausbüchsen,  sonst hätte ich am nächsten tag mein auto in cb holen müssen. lustige erlebnisse mit der bsg

glaub zwar morgen an keinen punkt, aber auch cottbus ist für jede überraschung gut


8
@ cottbuser

richtig, 1:2 gewann der fc sachsen einmal in cottbus, glaube einmal mittwochs

anfahrt in ströhmenden regen, am einlass mussten wir zur kontrolle die schuhe ausziehen, was die polnischen ordner uns teils per handsprache übermittelten. die eintrittspreise für gästefans fast das doppelte wie der heimbesucher.

einzig war das ergebnis, was von dieser fahrt positiv war

9
Saison 2022/23 / Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« am: 04. Januar 2023, 20:15 »
da erlebt ja unsere hauptstadt wieder einen bauboom. die alte försterei wird bis auf knapp 40 000 erweitert, hertha plant schon lange ein eigenes stadion um die mietkosten an die stadt zu sparen und nun noch die jahnbude.
gibts überhaupt noch die ziggenwiese ( sadion der weltjugend )

10
Saison 2022/23 / Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« am: 04. Juni 2022, 21:34 »
ich erlaube mir über die fanszene des bfc einen beitrag zu schreiben-
1978 war ich freitagabend zu einem punktspiel im jahnstadion.
der fanblock des bfc bestand aus max 100 fahnenschwingenden jugendlichen. wahr wohl der knabenchor von mielkes lieblingsschule.
nach dem 2;0 belegte uns ein zuschauer ; klasse heute bekommen die scheiss sachsen wieder einen auf die fr..se. die verbale rückantwort folgte prompt, rote socke wahr wohl das harmloseste von mir. der rentner ging daraufhin zu der polizei und nach grossen theater hatte sich für mich das spiel erledigt . 10 monate später durfte ich die rückreise antreten.
zu dieser zeit gab es noch keine fanszene beim bfc. union, chemie , magdeburg, lok und dresden auf jeden fall, wo es auch nach dem spiel zu handfesten auswertungen untereinander kam.
weiss nicht, wo auf einmal die paar hundert handfesten bfc fans herkamen . für spekulationen gibt es genug möglichkeiten, zumahl die paar auswärtsfahrer aller 2 wochen einen neuen schal oder fahne brauchten.
egal, diese kollone brauche ich nicht, genau wie dd.

mich hats heute für oldenburg gefreut. die ham ja nichtmal flutlicht für die 3. liga. chemie währe deswegen aus der 4. liga herausgeflogen. das sind doch alles kranke möchtegern patriarchen

11
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 11. April 2022, 16:10 »
ich habe einmal einen einwurf zu thema zuschauer

ich denke , die rückgängigen zuschauerzahlen haben auch etwas mit corona zu tuen.
durch spielausfälle bzw spiele ohne zuschauer haben nicht wenige sich  sky usw angeschafft.
ich könnte mir den keller oder garten aussuchen, wo und wen ich sehen möchte.
wenn die dosen spielen, sind in sportplatzkneipe um die 15 rot weisse.
samstag und sonntag wird ab 13 h auf sport im osten oder irgendwelchen 3. programmen fussball gebracht.
wenn  ü50 es sich einmal bequem gemacht , ist es ganz schwer sie wieder zu motivieren.

das geht aber nicht nur den kleinen so. seit unbegrenzten zuschauerzahlen war das zentralstadion auch noch nicht ausverkauft

12
@ esca

wer war denn dein lieblingsverein bis zu eurem wechsel an die merseburger strasse ?
sicher der fc sachsen, also bitte keine vorwürfe.

das ich den frauensport im jahre 2022 diskriminiere ist totaler quatsch. als ich vor 10 jahren noch betreiber des billardcafes war, war ich sponsor der vfb zwenkau mädels und hab die handballerinnen von germania mit spielkleidung versorgt. also den frauensport aktiv unterstützt.
nur zur info über wahrheiten bzw, unwahrheiten verbreiten.

mitglieder des fanclub eagles besuchen weiterin die spiele der bsg. ich selbst bin 1 bis 2 mal in leutzsch oder war in meuselwitz. wir alle sind mittlerweile ü 55, ich 65 und haben auch schon dies und jenes wehwechen.
da gehören wir wohl nicht mehr zur aktiven fanszene ?

13
das wird schon interessant. zwei leipziger pleitevereine , welche rechtsnachfolger von ihren vergangenen erfolgen wurden, sind aufgelost.
alle beide gründen sich neu ( obwohl es den förderverein bsg chemie leipzig ) unter heier ,meurer usw. schon seit 95 ??? gab. dieser hatte u a auch das fünfeck gesichert, da irgend ein karlsruher wessi die vermarktung aller symbole aufkaufte.
welchen bezug hat denn lok noch zum vfb ? nur weil sie sich ne damentruppe einkaufen die auch blos keinen bezug haben. damals gabs noch kein frauenfussball
 :embarrassed:

14
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Re: Presse über Chemie
« am: 28. Dezember 2021, 13:31 »
was ist verkehrt wenn man im leben ziele und wünsche hat ? egal ob privatperson oder verein.
ob diese nun , wie in diesem fall, von einem angestellten trainer ausgesprochen werden müssen bleibt fraglich.
wer hätte vor 10 - 15 jahren gedacht, dass sich union nicht nur zur nr. 1 in berlin , sondern auch im osten entwickelt. dieser beispiel zeigt doch , dass man mit fähigen leuten , welche herzblut für den verein haben, fans welche politik im stadion nicht wollen usw. erreichen kann.

15
Rote Bälle sind nicht mehr erlaubt, da sie politisch motiviert sein könnten. Das unterbindet der NOFV konsequent.

so ein nonsens, da dürfen wohl auch weihnachtsmänner nicht mehr in den familienblöcken geschenke an die kinder verteilen.
an braungeschmückte osterhasen will ich garnicht denken

Seiten: [1] 2 3 4