Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - München

Seiten: [1]
1
So, und jetzt Schluss damit! Ich will mich nicht mehr über Dumme aufregen sondern mich nur noch auf diesen megageilen Tag in Grünwald freuen (egal, welche Kneipe nun mein Bierchen kühlt und egal, welcher Blaue oder Grün-Weiße neben mir singen und feiern wird).

Damit Du in einer Boazn (=Kneipe) nicht doch noch Probleme mit uns Sechzgern bekommst: Unsere Heimat ist Giesing. Der Name des Stadions lautet Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße, kurz Grünwalder Stadion, oder Sechzgerstadion, noch kürzer Sechzger. Giesing ist ein Arbeiterviertel, das in den letzten Jahren leider einen enormen Gentrifizierungsdruck  erfährt. Grünwald ist eine Gemeinde südlich Münchens, in der das Geld zuhause ist. Giesing ist traditionell tiefblau, wogegen die Bonzen in Grünwald fast durchwegs rot sind.

2
Kein ding wenn die diablos unter sich bleiben wollen, aber es sollte keine warnu g notwendug sein, sich ja nicht in den bereich einer jeweiligen fanszene zu verlaufen. Ich wüsste auch gar nicht, wo dieser chemie bereich in giesing sein sollte. Ganz giesing ist blau. Davon wissen unsere roten nachbarn ein liedchen zu singen, die es nach jedem derby eilig haben das viertel zu verlassen  :pan

3
@München: Gibt es eigentlich neues zum Vorverkauf seitens 1860? Von Schneemassen, die zu räumen sind, ist ja weit und breit nichts zu sehen. Das wäre zumindest also kein Grund, mehr Bereiche des Stadions zu öffnen, wenn es Interesse gäbe?

Anscheinend ist die stehhalle nahezu ausverkauft. In der ostkurve müsste es für euch noch genügend tickets geben. Keine ahnung wie groß die nachfrage momentan noch ist. Die eibzige option wäre, auch noch die westkurve zu öffnen, was einiges an zusätzlichem personal seitens des vereins notwendig nachen würde. Kann mir schwer vorstellen, dass der verein sich dazu entscheiden wird.

4
Warum man in manchen Fankreisen dazu neigt sämtliche Benefizspiele zu Fanfreundschaftwerbeaktionen, fast schon bis zur gegenseitigen Anbiederei misszuverstehen, wird mir nie in den Schädel gehen. Es geht um nix weiter als Respekt! Wenn beide Szenen sich darauf geeinigt haben, dann kann man sich einfach daran halten. Zum Rückspiel wird es genau so gehandhabt. Des Weiteren reden wir hier nicht von "No-Go-Areas" sondern von Orientierungen je nach Vereinszugehörigkeit. Nichts weiter.
 

Niemand will eine fanfreundschaft zwischen sechzig und chemie. Wenn die beiden fanszenen jedoch gemeinsam ein benefizspiel initiieren, sollte es doch möglich sein, dass man in einer kneipe ein bier trinkt, ohne aneinander zu geraten.

5
Die Ultrafreundschaft Eintracht-Chemie ist eine schöne Sache. Warum diese aber zu no-go areas für Chemiker in Giesing führen sollte, ist mir rätselhaft. Mir ist kein Konflikt zwischen unseren Ultras und den Frankfurtern bekannt. Wenn es aber nicht ohne solche Kindereien geht, sollte man auf derartige Spiele vielleicht besser verzichten...

6
Völlig übertrieben. Wenn ihr nicht gerade per Fanmarsch und mit gegen uns gerichteten aggressiven Gesängen anrückt, besteht kein Grund weshalb es Ärger geben sollte. Gibt schliesslich keinerlei Rivalität zwischen uns oder zwischen mit uns befreundeten Fanszenen. Am Candidplatz steht bei unseren Heimspielen der Bus des Fanprojekts München und es gibt Getränke und Essen von der aktive Fanszene für die Fans. Ob dies nächsten Samstag der Fall sein wird, kann ich nicht sagen. Am Grünspitz informieren die Freunde des Sechzgerstadion. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, warum Chemiker bei diesem speziellen Spiel dort in Konflikte geraten sollten. Wundere mich sehr, wer diese Verhaltensregeln verfasst hat...

7
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Antw:"Für 64 zu 60!"
« am: 07. Dezember 2017, 11:19 »
Wird eine schwierige Nummer für mich. Als lebenslänglicher Sechzger, gehe ich aufgrund meiner West-Ost-Ehe und unzähligen Leipzigaufenthalten seit zirka 12 Jahren mit der BSG fremd. Das war auch nach mittlerweile mind. 30 Spielen im AKS und einigen Auswärtsspielen mit der BSG nie ein Problem, da es in all den Jahren keine Berührungspunkte gab. Plötzlich muss ich nun meine Affaire verleugnen und in meinem Stadion gegen Chemie ansingen. Aber Affairen fallen einem eben immer irgendwann auf die Füße...

8
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Antw:"Für 64 zu 60!"
« am: 07. Dezember 2017, 11:05 »
Willkommen! Was schätzt du, wie viele ihr auf die Beine bringen könntet? Realistisch, im tiefsten Winter.  :D

Insgesamt wird es 6.500 Tickets geben, da Sechzig es sich nicht antun will bei Schnee gegebenenfalls die Westkurve frei schaufeln zu müssen. 1.000 Tickets gehen an Euch. Von unseren 5.500 Tickets wurden bereits über 1.500 verkauft. Ich bin mir sicher, dass in den kommenden Wochen bis Weihnachten nochmals 1.500 Tickets verkauft werden. Wieviele dann koch kurzfristig abgesetzt werden, hat sicher mit dem Wetter zu tun. Meine Prognose: Von unserer Seite kommen Minimum 4.000. Dass wir die 5.500 voll machen ist aber durchaus möglich. Und selbst bei 3.000 vs. 500 wäre im Grünwalder Stadion eine ordentliche Stimmung, wenn sich die beiden Fanszenen übers Eck unmittelbar gegenüber stehen. Ihr kennt diese Zuschauerzahlen ja aus dem AKS.

Unser Vorteil ist, dass das Stadion mitten in Giesing liegt und zig Kneipen zur Wahl stehen, so dass die Party eines Spieltags bereits Stunden vor Anpfiff starten kann.

Wieviele Leutzscher werden wohl anreisen?

9
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Antw:"Für 64 zu 60!"
« am: 07. Dezember 2017, 10:43 »
Habe gehört, dass Chemie einen Spieltagsschal anbieten wird. Werden beide Vereine halb/halb dargestellt sein? Wo kann man diesen Schal erwerben?

Wir Giesinger freuen uns schon sehr auf das Spiel und das Grünwalder Stadion wird sicher gut gefüllt sein.

10
Beim Spiel gegen Bar Kochba gab es einen Stand mit Bar Kochba Schals, Auflebern usw. Kann mir jemand sagen, wer diesen betrieben hat und wie ich diese Leute kontaktieren kann?

Seiten: [1]