Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Unaufsteigbar

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Top Beiträge von Euch. Kleine Korrektur dazu: Im Stadion des Friedens wurde in der Saison 83/84 zweimal gespielt, die Zäsur war das Spiel im August 1983. 84/85 fanden die beiden Spiele im ZS statt.

2
Du spielt gute erste 20 Minuten, gehst verdient in Führung und scheinst dir den Gegner zurecht gelegt zu haben, um schon in Halbzeit 1 alles klar zu machen. Doch bekanntermaßen ist unsere einstige Stärke, aus einer stabilen Defensive gefährliche Konter zu fahren, völlig abhanden gekommen. Und dann kommt ausgerechnet Tommy Kind, man hätte drauf wetten können, und bringt Plauen endgültig ins Spiel zurück. Umschalten auf gefährliche Offensive danach Fehlanzeige. Der Plauener Spieler Boateng verletzt sich schwer, minutenlange Unterbrechung und Auswechslung folgen. Was jedoch eher für Plauen ein Problem sein sollte, wird zu unserem. Das Spiel geht weiter, doch wir befinden uns noch im kollektiven Tiefschlaf und Plauen macht umgehend das 2:1. Das Bellot dabei unglücklich aussieht, geschenkt. Wer nun dachte , wir brennen zumindest ab jetzt ein Offensivfeuerwerk ab, ist ein unverbesserlicher Optimist. Die Offensivleistung der letzten Spiele wurde nahtlos bestätigt, darüber hinwegtäuschen kann auch die einzig gute Aktion, Kopfball Surek und Weltklasseparade des Keepers, nicht mehr. Und ja, sechs Minuten Nachspielzeit waren mindestens drei zu wenig, doch die Niederlage war trotzdem leider verdient.



3
FÜNFECK.FM / Re: Fünfeck.FM
« am: 20. August 2022, 22:19 »
Großes Lob und Riesenrespekt an Artchi für das gestrige Spiel in Luckenwalde. Wie du trotz Oberschenkel-Krampf(so etwas soll sehr heftig sein) die Reportage bestmöglich fortgesetzt hast, das war Weltklasse und sollte schon jetzt in die Annalen der Sportreportagen eingehen! Du lebst den Alfred Kunze-Geist „Wer nicht alles gibt, gibt nichts!“. Mir kam es so vor, als hätte dein gezeigter Wille die Mannschaft angesteckt, denn danach wurde das Spiel gedreht. Danke!

4
Saison 2022/23 / Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« am: 08. Juni 2022, 23:06 »
Der nächste Unsympath übernimmt dort.

https://www.kicker.de/rolle-rueckwaerts-trainer-backhaus-wechselt-zum-bfc-905117/artikel
Unsympathischer Blender trainiert nun den höchst unsympathischen Verein, der für mich ein Wolf im Schafspelz ist und für den ich früher, heute und zukünftig nur Verachtung übrig hatte und haben werde. Liegt aber sicher auch an meinem Alter.

5
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 20. Mai 2022, 21:37 »
Nachdem heute Nachmittag die bisher zum Verkauf freigegeben Sitzplatzblöcke im Heimbereich ausverkauft waren, hat Chemnitz nun einen weitern Block(16) zum VVK online freigegeben. Somit dürfte nun klar sein, dass es auch morgen vor Ort noch genügend Karten für Chemiker geben wird.

6
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 19. Mai 2022, 15:33 »
Wie soll man sich denn "ranhalten"? Würde ich gerne, aber online bekommt man keine Tickets. Ich kann jetzt auch nicht mal eben nach Chemnitz fahren, um mir ne Karte zu kaufen.

Das war ja nur als Hinweis gemeint, falls jemand sowieso vorhat an einer der VVK-Stellen sich einzudecken, es noch rechtzeitig zu tun. Falls er es dann kann oder von Dritten erledigt bekommt.
Nicht mehr und nicht weniger.

7
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 19. Mai 2022, 12:05 »
Stand jetzt sind nur noch 110 Sitzplätze in den von Chemnitz freigegebenen Blöcken zu haben. Chemiker, die jetzt noch ohne Ticket sind, ranhalten! Im Chemnitzer Steher sind zwar noch knapp 1000 Plätze frei, das sollte aber wirklich nur als letzte Alternative genutzt werden, wenn's gar nicht anders geht.

Man kann nur hoffen, dass die CFC/SFV-Klüngel-Mafia einen Plan B hat und am Spieltag weitere Blöcke freigibt, so wie hier im Forum schon von einigen vermutet.

8
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 13. Mai 2022, 19:32 »
Also ich glaube nicht, dass einer aus dem Gästeblock eine Chemie-Dauerkarte oder einen Mitgliedsausweis hat.

Oh doch, vom HFC Chemie   :poo

9
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 12. Mai 2022, 14:01 »
Natürlich ist es mehr als bescheiden, dass gerade unsere auswärtigen Mitglieder einen so schweren Zugang zu begrenzten Ticketkontingents haben. Ich finde es besonders beachtlich, wenn Exilanten Mitglieder sind, das ist so etwas wie ein großer Liebesbeweis für unsere BSG. Und es ist schade, dass man Leute wie dich dafür nicht mit einem einfacheren Zugang zu Tickets für solche Auswärtsspiele "belohnen" kann.

Die Notlösung in einem solchen Fall: Die meisten Exilanten haben meines Wissens ihre Wurzeln in Leipzig oder Umgebung. Sollte das auch bei dir der Fall sein, so kannst du einem Bekannten oder Verwandten in Leipzig eine Vollmacht ausstellen, für dich als Mitglied bis zu zwei Karten zu erwerben.

Ein Online-Verkauf von Tickets für Auswärtsspiele ist aus technischen Gründen leider noch nicht möglich.

Rest per PN.

Klar, Problem ist nur, dass meine möglich Bezugsquelle aus der Leipziger Umgebung selbst nicht nach Chemnitz fahren kann und heute auch nicht vor Ort sein kann. Ist halt alles total unbefriedigend, was die Chemnitzer da anstellen.

10
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 12. Mai 2022, 12:09 »
Es steht jeden und jeder frei, Mitglied und/oder Dauerkartenbesitzer zu werden. Nein, es ist sogar gewünscht denn man gibt dem Verein wirtschaftliche Planungssicherheit und demokratisches Fundament. Es ist nur Recht und billig wenn man jetzt zum Saisonfinale die belohnt, die gerade in Pandemiezeiten trotz Zahlung von Beitrag und Karte/n auf viel bezahlte Leistung verzichtet haben. 99% haben nichts zurückgefordert und damit das wirtschaftliche Überleben des Vereins mit gesichert.

Es ist absolut richtig und meist auch üblich, dass DK-Besitzer und Mitglieder bei der Ticketvergabe bevorzugt werden, schließlich sind sie das finanzielle Grundgerüst des Vereins.
Nicht gut und nicht mehr zeitgemäß ist allerdings, dass es keinen Online-Verkauf gibt. So habe ich als Mitglied mit Wohnsitz NRW noch nicht mal eine Chance überhaupt an Karten zu kommen.

11
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 11. Mai 2022, 20:28 »
(Beim Union-Sieg in Chemnitz anno 198?? (1986 oder 1987) ging es für die Karl-Marx-Leute um Nichts mehr. Wie titelte die FUWO nach dem Klassenerhalt des 1.FC Union in der Nachspielzeit: "Und dann sprach der liebe Gott: ich bin ein Unioner".  Damals war in dem Stadion in K-M-St. (in dem ohne Aschenbahn) mindestens die Hälfte aus Berlin. - Vielleicht ist dies ein Trauma, an dem die Karl-Murx-Leute heute noch knabbern.
[/quote].   

Deren Trauma begann sicher schon im November 1981 als wir Samstagmittag als Zweitligist beim haushohen Favoriten FCK antreten mussten. Gut 3000 Chemiker vor Ort beherrschten das Stadtbild von frühmorgens an. Chemnitzer( maximal 2000) kamen erst kurz vorm Spielbeginn ins Stadion und waren spätestens beim Abpfiff schon wieder über alle Berge. War ein geiler Auswärtsauftritt damals, bei starker Gegenwehr unseres Teams, trotz der 1:2 Niederlage.

12
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 10. Mai 2022, 16:27 »
Alexander Rabe vom Sächsischen Fußballverband S.rte auf MDR-Nachfrage die Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben. "Die Vorfälle am Wochenende (Anm. Red.: Chemie – Lok) haben auch dazu geführt, dass wir nicht mehr Gästefans ins Stadion lassen. Die Polizei sagte, sie wolle dieses Risiko nicht eingehen. Der Verband trägt das mit, solche Bilder wollen wir nicht haben. Für die normalen Fans, die nun nicht ins Stadion können, tut uns das leid."

War doch klar, dass das dafür herhalten muss. Ob es auch ohne die Vorfälle vom Derby bei 1800 geblieben wäre? Ich denke doch!

" Für die normalen Fans, die nun nicht ins Stadion können, tut uns das leid.", sagt er. Wohlwissend, dass die "normalen Fans" nicht das Problem wären und die anderen sowieso vor Ort sein werden.

13
Fußball Allgemein / Re: 3. Liga
« am: 31. Oktober 2021, 16:19 »
Was den AKS betrifft , wurde ja beim Fantalk gesagt, das eine Erweiterung der Zuschauerkapazität nicht die oberste Priorität hat. Denn es wird ein enormer Aufwand sein, finanziell wie auch organistorisch. Denn es betrifft ziemlich viele Themen, wie Parkplätze, Toiletten, Fluchtwege Ordnerzahl uvm. Da wir ja in den nächsten 3-5 Jahren auch nicht aufsteigen wollen, ist das Thema zumindestens für einen Aufstieg auch noch nicht dringend. Trotzdem wäre es schön dieses Thema Schritt für Schritt anzugehen.
Soweit ist das auch mir bekannt. Trotzdem sollte man immer einen Plan B haben, für den Fall, dass die Mannschaft entgegen der offiziellen Ziele, am Ende der Saison als Aufsteiger feststeht. Und dann wäre es schon ein erheblicher Unterschied, ob ich Stadionkapazität und Infrastruktur für 10.000 oder 5001 Zuschauer nachweisen muß.

14
Fußball Allgemein / Re: 3. Liga
« am: 30. Oktober 2021, 11:07 »
https://www.kicker.de/kleinere-stadien-mehr-eigenkapital-dfb-beschliesst-massnahmen-fuer-3-liga-876858/artikel?fbclid=IwAR3CYDSVrOGN-5pqjsxvaymCIC4lHoyS_0z30tMzEnFE0jMKNzkxkBfbf64#fb                 Ein erster, guter Schritt. Hoffe, es scheitert bei uns nicht irgendwann einmal an 2 Zuschauern mehr :embarrassed:

15
Eilenburg kam aber auch mit viel Euphorie durch den Aufstieg und mit dem Ziel uns zu überrumpeln. Hat ja auch ein paar Mal geklappt.

Nicht verloren; vor l*k; es hätte schlimmer kommen können...
Euphorie zum Saisonstart nach fast 9 Monaten Pause und vielen Neuzugängen, die sich beweisen wollen, sollte -eigentlich- bei uns nicht minder vorhanden sein! Alles in allem muss man mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn in wenigen Szenen aufblitzte, dass wir Eilenburg hätten schlagen können. Standards und Abstimmungen müssen noch deutlich besser werden. Hoffe, da ist Luft nach oben und nicht schon die Leistungsgrenze erreicht. Schon in einer Woche,nach dann drei Spieltagen, werden wir eine Tendenz sehen können.

Seiten: [1] 2 3 ... 5