Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zerberus

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
1. Herrenteam 2025/26 / Re: Kader Saison 2025/2026
« am: 07. Januar 2026, 12:41 »
Alexander Schmidt, das ist doch mal eine Ansage. Mit so einem Kaliber hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet.
Herzlich Willkommen und gutes Gelingen.

2
An der Stelle wiederhole ich meine Frage aus dem Magdeburg – Spiel. Mit welcher Intention und Motivation betritt man als Spieler das Feld, um denn so eine Halbzeit hinzulegen?

Kampf und Wille möchte ich den Jungs gar nicht absprechend, gerade zum Ende hin kann da an anderen Tagen auch gerne mal noch das 3:3 fallen, aber im Moment eben nicht. Gerade Valon Aliji ist ein Terrier vor dem Herrn. Der haut sich in Ball und Gegner, hat eine super Übersicht und spielt teils überragende Bälle. Ohne ihn und Janik Mäder sähen wir aktuell überhaupt kein Land mehr. Hingegen ist z.B. ein Tim Kießling für mich die bis dato größte Enttäuschung. Als einer von zwei geholten Stammspielern mit immerhin 7 Toren aus der vergangenen Saison ist es schon wirklich bodenlos, was er auf den Platz bringt. Nadjombe hat gegen Zwickau ein ganz starkes Spiel gemacht und auch gestern ist er wieder gerannt bis zum geht nicht mehr, hat dann aber auch wieder 1-2 fatale Aussetzer. Lishek ist ein richtig guter Kicker. Nach anfänglicher Euphorie aber auch irgendwo im Niemandsland der Truppe verschwunden. Wir haben definitiv gute Einzelspieler, aber die Mannschaft funktioniert nicht. Auch gestern wieder - wie viele Rückpässe waren das zum Torwart? Das wurde auf der Tribüne schon mit hämischem Beifall bedacht, das sagt eigentlich alles. Horenburg ist verdammt nochmal kein Fußballer, warum muss man ihn immer wieder in solche Bedrängnis bringen? Der ist da hinten die ärmste Sau, das kann doch nicht wahr sein.

Den Jungs den Gang in die Kurve zu verwehren fand ich, gerade gestern, wo sich die Mannschaft quasi von selbst aufgestellt hat, zu hart. Da gab es ganz andere Spiele, wo das mal angebracht gewesen wäre. Hier fehlt es irgendwie an Timing und Feingefühl.

Edit: Ich weigere mich auch den Jungs die Regionalligatauglichkeit abzusprechen. Sicher gibt es da den ein oder anderen Ausreißer, aber die meisten haben definitiv das Leistungsvermögen, nur eben die "Mannschaft" (derzeit) nicht.


3
Das ist langsam wirklich lächerlich. Seit Tagen sind es über 10 Grad und nur gelegentlich etwas Regen. Bald wird daraus Schnee. Wann wollen die denn überhaupt spielen?

4
Ich verstehe dieses konsequente Verpennen von kompletten Halbzeiten nicht. Mit welcher Motivation betrete ich als Fußballer so ein Spielfeld? Gerade nach dem wirklich guten Spiel gegen Zwickau hier so eine HZ hinzulegen.

Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Horenburg mache ich hier keinen Vorwurf. Er ist einfach überhaupt kein Fußballer und seine Abstöße sicher ausbaufähig. Jedoch hat er uns auch schon mehr als einmal den Arsch - und das Ergebnis gerettet. Viel mehr regt mich auf, und das hat es schon die letzten Jahre mit Bellot, dass die Abwehr den Hüter immer wieder mit unnötigen und bisweilen wirklich dämlichen Rückpässen in Bedrängnis bringt. Es zieht sich wie ein Mantra durch die letzten Jahre wie hier aus dem Hüter ein 11. Feldspieler gemacht wird. Habe ich einen Typ „Neuer“ im Tor, der Fußball spielen kann, dann mag das legitim sein, aber so mache ich als Ideenloser Abwehrspieler immer wieder den Hüter zum Sündenbock und das kann einfach nicht sein. Da ist aus meiner Sicht auch einfach der Trainer gefordert. Grundsätzlich stimmt auch die Kommunikation da hinten überhaupt nicht. Was Horenburg sich von seinen Vorderleuten z.T. vollpflaumen lassen muss geht auf keine Kuhhaut.

Wenn es nun immer erst den Halbzeitanschiss braucht, dann sollte der Trainer die Jungs vielleicht vorab schon mal rein prophylaktisch zusammenscheißen.

5
Ich kann mich nicht erinnern wann wir zuletzt in einer derart dramatischen Situation gesteckt haben. Fakt ist, die für uns typische, „Die Mannschafft muss sich erst finden“ - Phrase, können wir zurück in den Schrank hängen. Es passt nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts. Ein Hühnerhaufen ist dagegen geballte Ordnung. Gefühlt macht jeder was er will und das auf max. 30%. A. Alipour scheint überhaupt keinen Zugriff auf die Mannschaft zu haben, anders kann mir diese völlige Unsichtbarkeit des Trainers niemand mehr erklären.
Nun haben wir gegen beide Aufsteiger verloren und so werden wir, bei dem anstehenden Programm, wohl auch nach 8 Spieltagen noch ohne Punkt dahstehen.
Ich bin grundsätzlich kein Freund davon frühzeitig auf Mannschaft oder Trainer rum zu hacken, aber die Situation ist in allerhöchstem Maße alarmierend. In dem Zusammenhang rechne ich es den Ultras einerseits an, so unermütlich Gas zu geben, andereseits wirkt es teilweise schon arg befremdlich, wie realitätsfern da agiert wird. Im Kern besingt man sich eigentlich nur noch selbst, als dass da mal irgendein-, dem Spiel entsprechender Funke überspringt. Da kann man sich auch ans Leutzscher Rathaus stellen und dort das Gebetsbuch runterklöppeln. Der Effekt ist der gleiche. Wenn im Hintergrund, völlig unabhängig von irgendeinem Spielgeschehen, immer die gleiche CD läuft – erreicht das noch irgendeinen Spieler?? Die Spielemotionen, die heißen Phasen und Gänsehautmomente fehlen nicht erst seit gestern. Man feiert sich und seinesgleichen eigentlich nur noch selbst.

6
Hier war eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Natürlich ist das nicht realistisch. Aber ich bleibe dabei, mit Alipour nicht. Er passt einfach nicht zum Verein und wenn nach einigen Spielen der Rückrunde, der gesamten Vorbereitung und 4 Spielen, nebst Testspielen, der Vorrunde, nicht die kleinste Handschrift oder auch nur irgend ein Systems erkennbar ist, dann weiß ich nicht, worauf dann genau gewartet wird.

7
Möchte hier noch jemand 10 Spiele warten?

Man kann sich jetzt natürlich die 2 Tore schön reden oder einfach mal realistisch feststellen, dass das heute an allen Ecken und Enden ein um's andere Mal überhaupt nichts war... gar nichts.

Ja, Latte.... Ja, Pfosten.... Ja man, 2 Tore... stimmt alles. Und natürlich kann man jetzt wieder philosophieren, "wenn der drin ist, dann läuft das aber ganz anders..."

Am Ende stehen 4 Spiele, 0 Punkte und die Frage, was eigentlich mit Aue los war?

Mir ging heute das ganze Spiel eigentlich nur die graue Jeans durch den Kopf und der Gedanke, "Bitte setzt euch zusammen und vertragt euch wieder".

A. Alipour ist gescheitert, wenn man das so sagen kann. Denn eigentlich ist er ja nach wie vor unsichtbar.

Ich wollte so gerne falsch liegen, aber das kann sich selbst der größte Optimist nicht mehr schön reden.

8
Man könnte es ja mal mit zwei Spitzen versuchen. Aber das rede ich schon seit 3 Jahren. Mit dieser "Solo - Spitze" haben wir nicht zuletzt M. Eshele verbrannt.

Als "Wahlrandhallenser" besuche ich auch immer mal Spiele des HFC. Und siehe da, dort hat Eshele wunderbar funktioniert. Richtig, mit einem Sturmpartner.
Auch wenn die Wanderdüne hier schon wieder weitergezogen ist,  tat mir das wirklich weh zu sehen. Der kann nämlich richtig was, sofern er entsprechend eingesetzt wird.
Mit Ratifo ist das aus meiner Sicht nahezu das gleiche. Auch wenn er das durch seine gute Technik ein stückweit besser zu kompensieren vermag. Aber Fakt ist, es fehlt einfach die Durchschlagskraft aus dem Mittelfeld, um mit einer Einzelspitze auch nur den kleinsten Baum auszureißen. Das wir nunmehr auch das Flanken verlernt haben macht die Situation ungleich komplizierter.
Ratifo hat grundsätzlich sofort 3 Gegner am Arsch und niemand rückt nach und/oder hilft (siehe Spiel gg. Magdeburg). Das ist mittlerweile dermaßen durchschaubar.

Wie lange will man dieses Spiel noch spielen oder eben doch einfach mal was anderes probieren?

Ich bin beim besten Willen kein  "Fußballsachverständiger" und der Internettrainer liegt mir wirklich fern. Es gab und gibt aber einfach Dinge, die in der Dauer ihres Vorhandenseins derart offensichtlich sind, dass es ein schier wahnsinnig macht, dass das keiner sehen will.

9
Ich könnte jetzt schreiben, "mir fehlen die Worte", aber es tritt leider genau das ein, was ich befürchtet habe.

Ich gebe zu, ich hatte mit Alipour von Beginn an kein gutes Gefühl, ja regelrecht Bauchschmerzen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber für mich ist das kein Typ für Chemie. Mein Bauch sagt: "Das passt nicht"! Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Das zum Ende der letzten Saison da keine große Handschrift zu erkennen war, mein Gott, das ist logisch und nachvollziehbar. Aber am 2. Spieltag der neuen Spielzeit sollte der Trainer im Spiel "erkennbar" sein. Dem ist aber nicht so, in keinster Weise. Hoch und Weit kennen wir nun zur Genüge.

Wir haben weiterhin keinerlei Durchschlagskraft nach vorne und ein Abwehrverhalten, welches in Teilen den Namen nicht verdient. 
Sich von einer, durch Abgänge und Verletzungen gebeutelten Greifswalder Mannschaft z.T. derart vorführen zu lassen ist dann schon durchaus bedenklich.

Nein, ich mache hier am 2. Spieltag keine Trainerdiskussion auf. Es ist einfach mein persönliches-, von Anfang an schlechtes Gefühl und sollte Alipour mich Lügen strafen bin ich der erste, der ihm die Hand schüttelt, aber ich glaube das einfach nicht und mein Gefühl täuscht mich selten.

Jetzt werden natürlich wieder die Stimmen laut von wegen, "großer Umbruch", "Junge Spieler" etc. etc. Aber "große Umbrüche" sind nicht Chemie exklusiv. Sowas mussten und müssen  auch andere stemmen und bei uns war der Trainer komplett involviert, also praktisch beste Voraussetzungen.

Ich freue mich, wenn ich komplett auf dem Holzweg bin. Ehrlich, ich möchte hier einfach total daneben liegen. Man darf nämlich eins nicht vergessen. Mit der Aktie Jagatic im Rücken steht man diese Saison ganz schnell mit dem Rücken zur Wand.

10
Ich hoffe wir können heute mal mit der Tradition brechen, den Saisonauftakt komplett zu verschlafen und vielleicht sogar mal zu Beginn so etwas wie ein Ausrufezeichen setzen. Das wäre in der aktuellen Situation und mit Blick auf die jüngste Vergangenheit wirklich Gold wert.

11
1. Herrenteam 2025/26 / Re: Kader Saison 2025/2026
« am: 06. Juni 2025, 18:02 »
Das ist absolut nicht nachvollziehbar und ein herber Verlust, wirklich traurig.

12
Fußball Allgemein / Re: Regionalliga (4. Liga)
« am: 01. Juni 2025, 17:05 »
Ich kann die Häme hier nicht teilen. Sportlich hätten sie es sich absolut verdient gehabt und der Attraktivität der 3. Liga hätte das auch nicht geschadet. Stattdessen Hoffenheim II und Havelse. Bei aller Rivalität, das kann nicht im Sinne des Fußballs sein.

13
Diese Aktion war einfach nur bodenlos. Kaum einer aus der Szene hat was gegen 'ne gepflegte und halbwegs faire Boxerei.... aber das hier? Bei derartiger Überlegenheit noch zu Flaschen zu greifen ist das allerletzte. Ich kann die da drüben echt nicht leiden, kein Stück. Aber das bezieht sich in erster Linie auf Fan- und Vereinsebene. Es würde mir im Traum nicht einfallen, dem "Menschen" dahinter derart - und lebensgefährlich schaden zu wollen. Das geht mir nicht in die Birne 😓

14
1. Herrenteam 2025/26 / Re: Kader Saison 2025/2026
« am: 23. Mai 2025, 13:46 »
Da muss doch irgendein Abkommen bestehen 😂

15
1. Herrenteam 2025/26 / Re: Kader Saison 2025/2026
« am: 22. Mai 2025, 14:17 »
Ein Spieler aus Greifswald soll auf der Liste bei chemie stehen( L. Griebsch)

Nun wurde er eingetütet  :nad

Ich bin von den bisherigen Transfers echt begeistert. Hier wurde im Vorfeld ein klarer Plan gemacht und richtig gearbeitet.

Seiten: [1] 2 3 ... 8