Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Fummelkutte

Seiten: [1] 2 3 ... 21
1
1. Herrenteam 2024/25 / Re: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen
« am: 27. November 2024, 17:16 »
Im Gegenteil: Wenn drei Aufsichtsräte zurücktreten müssen, damit ein Problem sichtbar wird, dann ist das das Ende eines Prozesses und bedeutet, dass zuvor eben nicht konstruktiv nach einer Lösung gesucht wurde.

Ich hoffe, jetzt wird die aoMV nicht dazu genutzt, den Aufsichtsrat mit "Hoerigen" zu bestücken und damit eine Linie zu betonieren, die zuvor eben nicht im Verein, in der Gemeinschaft, diskutiert wurde.

Hier gehen gerade Sachen zu Bruch, Vertrauen zum Beispiel, jetzt schon. Also zumindest bei mir.

Ja, von funktionierender Vereinsarbeit kann angesichts von 3 geworfenen Handtüchern aus meiner Sicht nicht gesprochen werden. Aber bevor mein Vertrauen "zerbricht" müssen erstmal die Karten auf den Tisch. Ich bin leider zu weit weg von den Entscheidern und Gremien um das aktuell beurteilen zu können. Beunruhigt bin ich aber definitiv und extrem gespannt, was auf der AOMV gesagt und entschieden wird.
Ich hoffe sehr auf eine konstruktive Sitzung und man dort eine vernünftige Entscheidungsgrundlage hat.

2
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Re: Presse über Chemie
« am: 27. November 2024, 14:26 »
Oha. Das ist eine beschissene Nachricht.
Die Personalfluktuation war zuletzt ja schon verhältnismäßig groß. Aber wenn jetzt 3 Aufsichtsräte - und auch nicht irgendwer - gehen, ist das ne andere Nummer. Umso schwieriger, wenn es um die nachhaltige Entwicklung des Vereins geht. Der wichtigsten Aufgaben überhaupt. Auf die AOMV bin ich gespannt. Mal sehen wie man das noch dieses Jahr über die Bühne bekommen will. Weihnachten ist ja nicht mehr lange hin...

3
Ja, natürlich tust du das nicht. Ich habe natürlich übertrieben um auf die (für mich) übertriebene Reaktion, den Trainer derart anzuzählen, anzuspielen. Du verlangst nen neuen Trainer, hab ich schon verstanden. Ich sehe das nicht so.
Aber wir wollen beide eine gesicherte Position in der Regio. Also nächstes Jahr noch dort spielen. Und wenn ich mir die Leistungsentwicklung der letzen 4 Spiele anschaue, oder die Tabelle, dann sind wir noch voll dabei. Deswegen sehe ich überhaupt keinen Grund hier am Trainerstuhl zu sägen. Aktuell.
Ich sehe übrigens ne angepasste Spielstrategie sein ein paar Wochen. Ich sehe auch einen kleinen und einen großen Umbruch , der gemanaged wird und wurde. Ich sehe eine personelle Konstante (leider nur eine) in hauptverantwortlicher Position. Okay Heinzi macht zwei. Und ich glaube, dass wir uns nicht trotz, sondern wegen jagatic in eine Situation gebracht haben, in der der Abstiegskampf in der Regionalliga nicht mehr gut genug ist. Und ich bin einfach grundsätzlich genervt von Trainerdiskussionen :cof

4
Und was Kohn angeht: das Gegentor geht auf seine Kappe. Dann spielt er einen Ball mal ins aus. Sonst war das doch total solide, auch wenn er vielleicht zwei Mal Glück hat und er den Ball auch erwischt, als er sich reinwirft. Aber er hat sich in die Bälle geworfen. Das wollen doch alle sehen oder?
Vorm Spiel hätte ich auch eher Wajer gesehen (den hätte ich auch gern für Kaymaz gesehen). Aber wer weiß wie der gerade im Saft steht? Und selbst wenn er fit ist, spielt der auch nicht die heute vermissten heißen Messer durch die gegnerische Butter wenn er als Verteidiger aufläuft. Aber Hauptsache ne einzelne Sau durchs Dorf treiben, weils ne empfindliche Niederlage gesetzt hat...

5
Zitat
Nur blöd, daß Jagatic einen Vertrag bis 2027 hat......
 
Ja, wirklich eine absolute Schande einem Mann, der einen riesigen Anteil an der außerordentlichen Entwicklung der letzen 5 Jahre hat, langfristig an den Verein zu binden. Ich frag mich wirklich, was diejenigen, die hier seinen Kopf fordern, glauben, was passiert, wenn hier ein anderer ran müsste. Ich wusste gar nicht, dass die Trainerelite Schlange steht um in Leutzsch eine Truppe talentierter Halbprofis zu trainieren um nen Durchmarsch hinzulegen. Ihr habt den Auftritt der Mannschaft heute doch gesehen. Erweckt DAS heute den Eindruck, dass wir in der aktuellen Situation den großen roten Knopf drücken sollten? Wirklich?
Ich gehe vollkommen mit, dass der Wechsel heute kompletter Quark waren und überhaupt zu selten gewechselt wurde. Hab ich ja auch geschrieben. Und das auch grundsätzlich zu wenig auf die Bank gesetzt wird. Aber das ist noch lange kein Grund, am großen und ganzen zu zweifeln. Zumindest nicht in dem Ausmaß, hier mitten in der Saison durchzudrehen. Aber was red ich. Es ist immer dieselbe Geschichte...Zusammenhalt ist für viele ne nette Phrase, wenn es läuft. Kommt mal ein bisschen Sand ins Getriebe, ist das Geschrei nach dem großen "anders" umso lauter. Irgendjemand hat mal gesagt, dass alle immer der SC Freiburg sein wollen, bis sie es sein müssen. Bisschen Demut könnte echt nicht schaden.
 

6
Warum sind im AKS American Football Markierungen?
Hab ich mich auch gefragt. Dachte das EFL-Ding ist an die Wand gefahren? So wie der Platz nach dem Spiel aussah, war es hoffentlich das letzte Mal auch wenn es noch ein bisschen hin ist mit Meuselwitz.

Zum Spiel: mit der Leistung bin ich vollauf zufrieden. Wen wir so auftreten, wie bis zum Gegentor oder zum Platzverweis, ist mir nicht Bange. Die Sperren sind natürlich kacke aber das Grundgefühl ist positiv. Umso bitterer, dass wir wieder leer ausgehen gegen die Herde.
Hinten waren wir bis zum Gegentor relativ solide. Auch wen Mauer wieder eine furchtbare Aktion nach hinten hat. Kohn macht das auch gut, kommt aber beim Gegentor genau in die Situation, in die er nicht kommen darf. Einen Meter zu weit weg gestanden, dann kommt er nicht schnell genug Rum und erst Recht nicht mehr hin. Schade. Danach bleibt nicht viel Zeit bevor uns die rote Karte, die im Leben keine war, das Genick bricht.
Das 2:0 dann egal bzw. fast klar. Schade, dass wir uns dann auf die Provokationen einlassen. Kaymaz hatte wohl eh was am fuß, wer weiß ob die Sperre da erstmal egal ist. Fehlen wird er definitiv.

Zwei Sachen verstehe ich heute aber nicht: warum geben wir nach der Verletzung von Kaymaz das Mittelfeld auf in dem wir Jagatic bringen? Ratifo dann hängend ist einfach nicht dasselbe. Es stand 0:0, da hätte ich positionsgetreu gewechselt. Klar wollen wir gewinnen und waren auch besser bis dahin. Aber das war mir ein zu großes Risiko. Die zweite Sache: warum bringen wir Asare und auch Oke nicht früher rein um die Flügel auszutauschen. Der Platz war tief und Bunge war längst nicht mehr so griffig wie in der ersten Hälfte, in der er es gut gemacht hat. Zwei neue schnelle Leute, hätten mir gut gefallen. Naja am Ende die zweite bittere Pille gegen Zwickau hintereinander.
Jetzt nach Jena. Mal sehen, dort wären wir eigentlich auch mal dran...

7
Ich hab nicht viel zu sagen zum Spiel und schreibe eher, damit der andere Thread von der Startseite verschwindet und ich da nicht mehr raufklicken muss.

Bin gespannt auf die Viererkette. Würde lieber Wajer als Kohn sehen. Von mir aus auch Rüth aber dann müsste Asare auf LV und ich weiß nicht, ob wir so viele Flanken zulassen dürfen, wenn der Zimmermann da vorne rumspingt. Es wird auf die Abwehrleistung ankommen. Wenn die Kette hält und wir den Zwickauern so wenig Platz wie möglich lassen, ist was drin.

8
1. Herrenteam 2024/25 / Re: Landespokal 24/25
« am: 18. November 2024, 12:39 »
Kurz gesagt. Die Angst vor Randale weil einer ins Finale einzieht oder den Pott gewinnt. Die haben Angst vor den Bildern, den Unterbrechungen usw. Da wird sogar die Bullerei am Ende noch mitreden. Meine persönliche Theorie. Im Viertelfinale nimmt man das dann doch vielleicht noch gefasster hin.

Ich glaub auch, dass es dem SFV lieber wäre, wenn zum tollen Finaltag nicht über Spielunterbrechungen gesprochen wird. Das ist mal klar. Aber für mich persönlich geht die Rechnung "Chemie oder Lok im Finale vermeiden" vs. eine Auslosung manipulieren und damit ggf. aufzufliegen vorne und hinten nicht auf. Und das liegt nicht nur an dem Risiko, dass man eingeht, sondern auch am möglichen Gewinn. Ich mein im Sachsenpokal sind so viele kritische Spiele möglich. So viele Konstellationen bei denen es krachen kann auch wenn es vielleicht nicht gaaanz so in der Luft liegt wie beim Ortsderby.  Der Vorwurf ist jetzt ja auch nicht neu. Und die Konstellationen einfach zu vielfältig. Alleine wenn die Namos im Topf sind. Oder Wismut. Du musst ja quasi bei jeder Auslosung die Kugeln auf den Heizkörper (auf unterschiedlicher Stufe) legen um am Ende auf ne saubere Finalpartie zu kommen.

Naja. Wenigstens ein Heimspiel.

9
1. Herrenteam 2024/25 / Re: Landespokal 24/25
« am: 17. November 2024, 21:43 »
Ernst gemeinte Frage: was ist so viel vorteilhafter am viertelfinalderby für den SFV im Gegensatz zum Halbfinalderby?

Zwei schicke Hütten von Bunge. So kanns weitergehen für ihn.

10
Die Punkte sind absolutes gold. Solche Siege brauchst du, wenn du drin bleiben willst. Ganz wichtig aber noch viel bedeutsamer: jetzt: hier besteht die Chance, dass etwas zusammen wächst.
Die Jungs haben sich jetzt zwei Mal komplett reingehängt. Es lief definitiv nicht alles rund aber wir haben was mitgenommen. Und vor allem das Publikum mitgenommen. Ich war nur gegen Halle dabei aber auch nach der funfeck-ubertragung (dickes danke an der Stelle) habe ich das Gefühl, dass der funken zwischen Chemikern auf den Rängen und auf dem Feld übergesprungen ist.  Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, ganz sicher nicht. Auerbach kommt früh genug. Alles noch Konjunktiv aber wir haben jetzt zwei Mal eine Mannschaft gesehen, die das Publikum im Rücken hatte und dadurch was mitgenommen hat. So kann der Klassenerhalt gelingen. Das kann uns von vielen Konkurrenten da unten unterscheiden.
Es wird noch genug Ruckschläge geben aber hier entsteht gerade hoffentlich etwas, dass uns extrem helfen kann.

Rein sportlich: mit einem Ausfall von Weigl müssen wir lernen klarzukommen. Jetzt ist es nur ein Spiel Sperre aber so wie der Junge sich reinhaut, macht der nicht alle anderen Spiele bis Saisonende. Ich find's großartig wie er komplett durchzieht aber das endet irgendwann mal für paar Wochen, wenn der Knöchel oder so ramponiert ist. Horschig ist erstmal lange raus (starke Tapete heute) und jetzt zählts für Wajer und Kohn. In der Mitte seh ich da sogar noch relativ entspannt.
Auf der Außenverteidigerposition ist es eher eng, denk ich. Da wurde uns auf Dauer ne richtige Bank sehr gut tun, glaub ich. Mauer ist aktuell ein wichtiges Element auf RV. Kommt schon mal vor, dass Offensivspieler da was bewegen können aber man bezahlt das immer mit defensiver Anfälligkeit. Aktuell geht die Rechnung für uns auf aber ich habe schon das Gefühl, dass wir mehr Sicherheit im Defensivspiel brauchen. Durch Mauers starken Leistungen muss Brügge auf die andere Seite wechseln. Auf RV trau ich ihm locker zu, die Defensive zu halten. Geschwindigkeit hin oder her. Auf links wird's für ihn deutlich schwerer. Und so haben wir aktuell über die Außen Probleme in der Abwehr. Die vielen Chancen für Hertha heute nehme ich mal als Indiz.
Ich halte das zumindest für die wichtigste Stellschraube aktuell. Was nach vorne passiert, sehen wir dann.

11
Sorry. Langsam werd ich zum Desinformanten. Aber: welcher Quelle kann man denn nun bezüglich der Karten glauben schenken? Scheinbar stimmen ja nun sowohl TM als auch ostsport nicht 🙄

Frag den Imperator. Immer bestens informiert und auf der Höhe.

12
Was sollte sich denn jetzt schnell tun?
Dir juckt es schon seit Wochen ab den Fingern aber du willst nicht der erste sein, der es sagt, oder? :D

13
1. Herrenteam 2024/25 / Re: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen
« am: 25. Oktober 2024, 16:15 »
Ja, danke. Das ist doch genau der Punkt, den ich meine. Was meinst du, bringt es einem Immobilienmakler, der von morgens bis abends arbeitet und dann 17:30 zum Training muss, eine weitere Einheit am Vormittag?
Für normale nine to five Halbprofis ist das Angebot doch quatsch. Das macht das  angeführte Problem ja im Prinzip sogar noch schlimmer, wenn man auf alle Einheiten angewiesen wäre um spielen zu dürfen. Und hier wurde ja geschrieben, wie sehr das Angebot genutzt wird.

Aber das heißt im Umkehrschluss doch nicht, dass die Jungs wegen des Zusatzangebots weg sind. Sondern, unter anderem, keine Vollprofis aus ihnen machen könnten. Oder anders herum: wenn der Verein gesagt hätte: "ihr seid ab sofort profis, trainiert vormittags, und müsst schauen wie ihr das mit dem Beruf regelt". Was natürlich nicht so war. Das Angebot richtet sich doch einzig an Studierende oder die Spieler, die flexibel Geld verdienen. Asare von mir aus, wenn das Modeln läuft.

Ich merke: ich komm nicht auf den Punkt. Was ich sagen will: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

14
1. Herrenteam 2024/25 / Re: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen
« am: 25. Oktober 2024, 13:21 »
Es war aber die Rede davon, das Harant, Jäpel und Surek die BSG hauptsächlich darum verlassen,
weil sie eben nicht 2 x am Tag trainieren können. Wollen. War das dann also jetzt umsonst?

Umsonst kann es schon mal grundsätzlich nicht sein, wenn es einer Hand voll Spielern ermöglicht ein paar zusätzliche Einheiten zu machen. Ineffektiv maybe aber das wird hier wirklich keiner bewerten können.
Und das gerade die drei genannten aus diesem Grund weg sind, musst du mir nochmal zeigen. Denn es ergibt wenig Sinn, wenn man bedenkt, dass einer jetzt in der Heimat Oberliga, der andere in der Heimat noch tiefer und einer überhaupt nicht mehr spielt. Deren Problem war es, dass in Leutzsch eben kein Vollprofi-Fussball mit entsprechendem Einkommen möglich ist und der Aufwand einfach extrem hoch ist um als Halbprofil mit Job auf dem Niveau zu arbeiten. Ein Vormittagstraining hätte denen genau nichts gebracht, sondern lediglich ein Profigehalt um die berufliche Aktivität noch 2,3 Jahre aufzuschieben. Bei Wendt ist es ja dasselbe. Aber gerade die drei Beispiele passen da überhaupt nicht, wenn du mich fragst.

15
1. Herrenteam 2024/25 / Re: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen
« am: 24. Oktober 2024, 21:58 »
Ich frag mich auch, woher die Erwartungshaltung kommt. Einzige Erklärung, die mir sonnig erscheint ist, das es die Aussagen zur Professionalisierung sind. Denn das muss ja zwangsläufig dazu führen, dass es sportlich noch weiter bergauf geht. Wenn man das so sieht, kann man schon mal so rumningeln. Aber die Worte mal beiseite gelassen, reicht doch ein Blick auf Abgänge und Zugänge um zu sehen, dass es so einfach eben nicht wird. Im Gegenteil.
Kritik an der Diskrepanz zwischen den Aussagen (oder der Interpretation, denn Professionalisierung findet nicht nur zwischen den Strafräumen statt) ist ja nachvollziehbar. Kritik an der spielerischen Leistung natürlich auch und da sind wir bei der sportlichen Leitung. Aber meine Güte: wie kann denn die derzeitige Situation unter den Umständen des heftigen Kaderumbruchs (man kann es nicht oft genug erwähnen) dazu führen, dass hier in einer derartigen Penetranz so ein Erwartungsmaßstab angelegt wird?
Das geht mir nicht in den Kopf, ehrlich. Diese Saison wird hässlich werden, ganz sicher. Und wir werden uns sehr, sehr strecken müssen um genug Mannschaften hinter uns zu lassen. Aber das hier ist Chemie, das gehört doch dazu, oder? Immer nur bergauf geht's nur woanders. In Greifswald zum Beispiel :ren

Seiten: [1] 2 3 ... 21