13
« am: 26. Juni 2021, 19:56 »
Da muss ich ich Hanseat vollkommen zustimmen. Auf Stadt oder gar NOFV einzuhauen bringt gar nichts. Die Bedingungen zum Spielen in der Regionalliga sind bekannt, und wer dort spielen will muss sie akzeptieren. Ohne Wenn und Aber! Wir hatten lange genug Zeit, seit 20218, die Vorrausetzungen zu schaffen. Auf die Gnade des Verbandes zu hoffen war doch zu blauäugig.
Die Aussagen unseres Vorstandes beim Fan Talk bzgl. Zukunft Stadion und Flutlicht waren sehr, sehr wässrig und enttäuschend. Da war noch gar nicht die Frage geklärt, ob nun Flutlichtmasten oder welche zum Einklappen gebaut werden.... Dies sollte doch bitte schon längst geklärt sein. Nun ist es 5 nach zwölf und wir müssen ein anderes Stadion suchen. Dafür wurde von Verkehrskonzepten gesprochen, Park and Ride, für die Fans. Auch schön.....
Sind wir doch mal ehrlich. Das AKS hat am jetzigen Standort zwischen Vogel- und Naturschutzgebiet auf der einen Seite und den Anwohnern auf der anderen Seite für die Regionalliga und höherklassig keine Zukunft. Die Fakten liegen auf der Hand. Keine Zufahrtswege, keine Parkplätze, im Wohngebiet, ÖPNV nicht vorhanden, baufällig, veraltete Infrastruktur mit Wasser- und Stromleitungen usw. Das ist ein Millionengrab. So sieht es aus. Die Stadt als Eigentümer wird kein Geld in das Stadion mehr stecken.
Auf Grund der Fakten, und dem desolaten Zustand des Stadions, sollte unbedingt darüber nachgedacht werden, ein neues Stadion, an anderer Stelle, zu bauen. AKS wird es immer noch heißen und gespielt wird auch dort in Grün-Weiß!
Ein Fan seit 51 Jahren und auf ewig.