Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - GreenSpleen

Seiten: [1]
1
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 13. August 2021, 23:06 »
Ja, denke, dass das Spiel wieder im AKS stattfindet. Aus mehrfacher Hinsicht ein gutes Los!

2
Einfach nur geil - Gratulation!
Wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Mich freut es auch für Denis Jäpel, der keine einfache Zeit hatte.

3
Ich traue den Jungs einen Punkt in Babelsberg zu. Denn auch wir haben einen Lauf! Die Passgenauigkeit im Aufbau, aber auch im Defensivverhalten wird immer ein entscheidender Faktor bleiben, und im Sechzehner direkter agieren, draufhalten - gern auch wieder mit ´nem Augenweiden-Finalpass von Ben Kessler.
Stichwort Ben: Wir er als Defensivyoungster hinten abräumt und zudem nach vorn losbricht, versehen mit Tempo und Übersicht, das ist wirklich beeindruckend.
Wenn ich mich nicht täusche, ist sein Vater ein ehemaliger Klassenkamerad von mir (POS Alfred-Frank Grimma) - das nur nebenbei.
Also, voran BSG!

4
Gratulation zum Sieg, vor allem aus der besseren zweiten Hälfte resultierend.
Benjamin Bellot war heute durchweg auf dem Posten, parierte in heiklen Situationen glänzend.
Wichtige Punkte für den Klassenerhalt!  :bier:

5
@Dantel:
Das sehe ich genauso. Mut -mit einkalkuliertem Risiko- bringt mehr Erfolg (Tore, Punkte) als die Angst, Fehler zu begehen, auch wenn das von Außen leicht gesagt ist. Und wenn Surek und Wendschuch wieder dabei sind, bleiben die zweiten Bälle mehr in den eigenen Reihen, auch die Flanken kämen weitaus zielsicherer an. Es muss sich jedenfalls noch einiges tun! - das wissen alle. Von daher habe ich Vertrauen, dass es schrittweise besser wird. Auf gehts Chemie, kämpfen (spielen) und siegen!

7
Aus einer sicheren Abwehr heraus 1 Tor noch vor dem Halbzeitpfiff erzielen, natürlich zuvor keins fangen - dann ist sicher eine Überraschung drin.
Ein Unentschieden wäre aber zumindest ein Teilerfolg, den man auch erstmal einfahren muss.

Die Jungs brauchen jedenfalls unbedingt einen Torerfolg, der psychologisch nicht nur für das kommende Spiel von positiver Bedeutung ist, da er ein Blockadenbrecher in mehrfacher Hinsicht sein kann.
Aber, der Gegner ist natürlich sehr stark.  Trotz alledem:

Voran BSG!

8
Eine Trainerentlassung ist m.E. dann notwendig, wenn der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, die Kommunikation / das persönliche Verhältnis gestört ist. Ist dem so?

Die Daumen sind gedrückt, dass endlich ein Ball im gegnerischen Tor landet - und zwar ein Treffer, der auch zählt. Das gibt Selbstvertrauen und setzt Überzeugungskräfte frei.  Auf gehts, BSG!

9
Natürlich ist die aktuelle Situation nicht die beste - nur, man sollte bedenken, dass es nach 22 Spielen nur 7 Niederlagen gab!
Gemessen an dem, wie andere Teams aufgestellt sind (personell, finanziell und infrastrukturell), leistet (nicht nur) unsere Erste dennoch viel.
Dass Kind und Petracek verletzt sind, ist beileibe nicht einfach zu kompensieren. Würde mir in dieser Hinsicht wünschen, dass Nikolajewski (öfters) eingesetzt wird, und dann auch mehr in der Offensive. Er könnte seine Technik sicher gut einbringen - siehe Auswärtsspiel in HBS.
Und, es fehlt auch das Glück (Aluminium) und NICHT GENERELL das Vermögen - siehe Derby.



Seiten: [1]