Leutzscher Freundeskreis Forum

BSG Chemie Leipzig e.V. => Archiv => Saison 2017/18 => Thema gestartet von: Chemiefan1985 am 07. August 2017, 10:24

Titel: 4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Chemiefan1985 am 07. August 2017, 10:24
Sonntag 20.8
13:30
Stadion Müllerwiese

Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Uller am 07. August 2017, 10:52
Das wollte ich auch sagen...
Schön wärs ...  :gr
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Uller am 07. August 2017, 12:41
Hehehe. Nee, nee. Das Letzte was ich möchte, ist, dass Du ein leeres Storyboard überwachen musst. Jetzt kannst mir aber auch mal für meine Fürsorge mit etwas Nettem rüberkommen. Hans-Hubert Vogts habe ich seinerzeit auch einen Job in Aserbaidschan vermittelt...wurde auch nicht gedankt.

Ich überwache hier nüscht ... wenn allerdings ein Beitrag von Dir kommt, geht an meinem Rechner irgendwie ne rote Lampe an.  :lol

P.S. Job vermitteln wäre cool ... muss ja nicht unbedingt in Aserbaidschan sein.  :gr
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Paparazz Leutzsch am 15. August 2017, 13:28
Gegner-Check

Nach drei Jahren Regionalliga hätte es für Bautzen nach zuvor zwei 13. Plätzen vergangene Saison als 17. eigentlich der Abstieg bedeuten müssen. Doch es kam anders und auch in Bautzen soll alles diese Saison anders werden, als das was die vergangene Saison mit 29:68 Toren und gerade einmal 18 Punkten (immerhin 4 gegen Lok) in 34 Spielen gebracht hat.

Der Dreizehnte empfängt den Fünfzehnten, beide Mannschaften in der englischen Woche mit jeweils einem Sieg und zwei Niederlagen. Beide Teams hatten ein schweres Auftaktprogramm. Für Bautzen gab es am ersten Spieltag ein unnötiges und so auch unverdientes 0:3 im Oberlausitzderby in Neugersdorf, gefolgt vom einem glücklichen 1:0 Heimsieg gegen Neustrelitz (im Duell der beiden schlechtesten Mannschaften der Vorsaison), ehe es in Cottbus trotz Zwei-Mann-Überzahl nichts zu holen gab (1:3). Zum ersten Heimspiel gegen Neustrelitz kamen 453 Zuschauer auf die Müllerwiese, damit nur 25 Zuschauer weniger als beim Sieg im April gegen Lok. Doch beim Spiel gegen Chemie darf man mit 1500 Zuschauern rechnen.

In sechs Spielen haben beide Mannschaften zusammen mickrige drei Tore erzielt, jeweils sechs bekommen. Es darf ein ähnlich zähes Spiel erwartet werden, wie das beim Budissa-Sieg gegen Neustrelitz der Fall war. Trainer Torsten Gütschow wird auch im vierten Spiel sein Team umstellen, schon allein weil Abwehrchef Patka nach abgesessener Rotsperre zurückkehren dürfte. Im Vergleich zum Cottbus-Spiel dürfte somit Kapitän Pfanne aus der Innenverteidigung heraus vor ins defensive Mittelfeld rücken. Der erfahrene Argentinier Rosendo dürfte wieder neben ihm auflaufen (anstelle von Neuzugang Weiß). Ansonsten dürfte Gütschow seine Mannschaft gefunden haben, im üblichen 4-2-3-1 System sollte gegen Chemie so etwa die Aufstellung aussehen: Im Tor Ebersbach, in der Verteidigung von links nach rechts Heppner, Hoßmang, Patka und Kunze. Auf den beiden Sechsern Pfanne und Rosendo (Hausdorf und Weiß als Alternativen). Davor im offensiven Dreiermittelfeld dürfte Schmidt über Links stürmen, Krautschick (der goldene Torschütze gegen Neustrelitz) über rechts und zentral unterstützt von Hänsch, der gegen Cottbus traf. Die einzige Spitze und gesetzt ist vorne Bönisch.

Bautzen hat eine der jüngsten Mannschaften der Liga, im Schnitt noch einmal ein Jahr jünger als die Leutzscher. Mit 21 Spielern sind sie zwar gefühlt deutlich besser bestückt als Chemie, aber außer Chemie hat nur noch Viktoria weniger Spieler im Kader zu bieten. Jung sind die Bautzner, mit insgesamt 1066 Spielen (70 Tore) ab Regionalliga aufwärts auch eine der unerfahrensten Mannschaften in der Liga. Doch im Vergleich zu Chemie ist auch Bautzen in dieser Hinsicht in einer anderen Liga (Chemie zu Saisonbeginn: 281 Spiele, 5 Tore).

Nach der verkorksten vergangenen Saison hat sich einiges im Kader der Bautzner getan. Neun neue Spieler kamen, elf gingen.
Unter den elf Abgängen fallen fünf besonders ins Gewicht: Publikumsliebling Martin Kolan fungiert fortan nach drei Jahren (88 Spiele, 2 Tore) als „Sportlicher Leiter“. Linksaußen Maik Salewski durften wir uns im Derby anschauen (84 Spiele für Bautzen, 12 Tore). Stammkeeper Norman Wohlfeld verließ den Verein, ebenso wie die beiden tschechischen Routiniers Josef Nemec (63 Spiele und 17 Tore in der Regionalliga, den Chemie-Fans noch aus Görlitz ein Begriff) und Jiri Sisler (52 Spiele und 5 Tore in der Regionalliga). Neuchemiker Max Hermann kam dagegen über eine Jokerrolle nicht hinaus.
Die erfahrensten Neuzugänge sind der neue Stammkeeper Maik Ebersbach (84 Regionalligaspiele für Auerbach und Plauen), Rechtsverteidiger Sepp Kunze (37 Regionalligaspiele für Neugersdorf) und allen voran Offensivkraft Tony Schmidt, der 57 mal in Liga 3 für Dynamo und den HFC auflief und außerdem in 105 Regionalliga-Spielen seine Torgefährlichkeit (20 Tore) unter Beweis gestellt hat. Aber auch die anderen Neuzugänge scheinen bei Trainer Gütschow auf ihre Einsätze zu kommen, so standen am ersten Spieltag auch die Sportsfreunde Bönisch (Zwickau), Krautschick (Neugersdorf), Mack (Plauen) und Weiß (Hildesheim) in der Startelf. Allen voran auf Linksaußen Jonas Mack sollte Chemie aufpassen, der traf nämlich letzte Saison für seinen Verein Plauen gleich in beiden Spielen gegen Chemie. Mit Max Gehrmann ist ein alter Bekannter bei Bautzen ebenso an Bord, ein Spieler der Chemie anscheinend nicht vermissen möchte und mit jeden Aufstieg der Leutzscher ebenso eine Klasse höher gewechselt ist (Zwickau II, Gera, nun Bautzen). Für Mack und Gehrmann werden aber wahrscheinlich gegen Chemie nur Joker-Einsätze winken.

Die meiste Erfahrung im Kader besitzen Innenverteidiger und Routinier Martin Hoßmang (223 Regionalligaspiele für Bautzen und Plauen), sein Innenverteidigerkollege Pavel Patka (81 Spiele), abgesichert durch Neuzugang Maik Ebersbach (84 Spiele) auf der Linie und außerdem noch die beiden Mittelfeldakteure Tony Schmidt (162 Spiele in Liga 3 und 4) sowie Ezequiel Horacio Rosendo (59 Spiele, dazu 168 Einsätze in der 2. Tschechischen Liga).

Budissa hat vor allem am ersten Spieltag beim Favoriten aus Neugersdorf gezeigt, dass sie in dieser Saison deutlich mehr Punkte als die 18 der vergangenen Saison holen können. Von Anpfiff weg spielten sie forsch nach vorn und ließen Neugersdorf die ersten 20 Minuten so gar nicht ins Spiel kommen. Läuferisch deutlich stärker als der Gegner und dabei immer wieder Schussversuche aus der Distanz, dazu spritzige Offensivkräfte, die auch gut durch die Abwehrreihe wirbeln können (allen voran Tony Schmidt). Mit dem neuen Stürmer Bönisch haben sie zudem einen klasse Mann für die Spitze verpflichtet, der immer wieder die langen und kurzen Bälle gut abschirmt, indem er seinen kräftigen und großen Körper gut in den Zweikampf stellt, und oftmals die Bälle auch gegen zwei Gegenspieler gut weiterleiten kann. Gegen Neugersdorf war Bautzen in Halbzeit 1 das klar bessere Team, lagen aber 0:2 hinten (auch weil der Schiri es nicht gut mit ihnen meinte). Jedenfalls ein trügerisches Ergebnis. Bautzen hatte zumindest einen Punkt absolut verdient gehabt.
Danach der Sieg gegen Neustrelitz und das kaum zu bewertende Spiel in Cottbus.

Fazit

Bautzen spielt das 4. Jahr Regionalliga, hat in seinen Reihen deutlich mehr Regionalliga-Erfahrung, den breiteren Kader und spielt zudem zuhause. Offensiv zeigten sie in den ersten drei Spielen deutlich mehr als Chemie, zeigten sich dafür aber hinten auch anfälliger. Jedoch: Wer hier von Chemie-Seite aus drei Punkte fest einplant, könnte Sonntagnachmittag böse überrascht werden. Chemie geht nicht als Favorit ins Spiel, ganz im Gegenteil. Wenn es mit dem ersten Auswärtspunkt klappt, wäre das das zweite Erfolgserlebnis in Folge.
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: knutole am 15. August 2017, 20:04
Super Vorschau, danke dafür!

Rechne hier fest mit einem Unentschieden, welcher zur "Stabilisierung" auch sicherlich zuträglich wäre.
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Paparazz Locke am 15. August 2017, 22:52
Vielen Dank für die Aufbereitung. Ich sehe uns auch in Bautzen als Außenseiter und wäre sehr froh über einen Punktgewinn. Hinten sicher stehen wird wieder das Hauptziel sein.
Und vorne schreien vielleicht wir Fans einen rein. Die Chemie-Mannschaft braucht jede Unterstützung. Ich freu mich auf die weite Reise.

GWG Locke
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: thommy am 16. August 2017, 08:25
Unangenehmer Gegner. Mit einem Punkt wäre ich hochzufrieden.
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Double1982 am 16. August 2017, 13:32
Bautzen iss nicht besser als wir .. wenn die abwehr gut vorm tor steht .. fallen auch tore ... für uns .. :dance:
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Uller am 17. August 2017, 13:41
VVK in Leutzsch ? http://bit.ly/2wiE23g (http://bit.ly/2wiE23g) ... und gemeinsame Zugfahrt.
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: chemiefetzt am 17. August 2017, 23:44
Diese Tickets sind ja der Wahnsinn, ich dachte mich trifft der Schlag als ich die A4 Seite in die Hand gedrückt bekommen habe. Naja wer drauf steht... für Ticketsammler jedenfalls ne Farce.

Egal. Ich freu mich auf ne schöne Zugfahrt und hoffentlich 3 Punkte! Es kribbelt schonwieder... :D
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Uller am 18. August 2017, 11:08
FANS | Hinweise zum Auswärtsspiel in Bautzen

In Hinblick auf das Spiel der BSG Chemie Leipzig beim FSV Budissa Bautzen (Sonntag, 20.08.2017, 13.30 Uhr) im Stadion Müllerwiese übermittelt das Fanprojekt Leipzig in Zusammenarbeit mit beiden Vereinen den Chemie-Fans nützliche Informationen.
Bitte reist rechtzeitig an. Die Autobahn Richtung Dresden ist immer recht gut befahren, zudem gibt es mehrere Baustellen.

Anreise

Für die Anreise mit dem Zug: Zugreisende werden sowohl beim Umstieg in Dresden als auch in Bautzen auf dem Weg ins Stadion von der Polizei begleitet. Der Weg vom Bahnhof beträgt ca. 15 Minuten.

Für die Anreise mit dem Privat-PKW beachtet bitte Folgendes: Am schnellsten geht es über die A14 und A4. Bitte nutzt die Abfahrt Bautzen-West. Im Navi bitte die Preuschwitzer Straße eingeben. Die Straße befindet sich quasi direkt hinter dem Gästeblock. Hier ist auch das Abparken der Gäste-PKWs vorgesehen.

Parkmöglichkeiten: Es gibt keinen direkten Gästeparkplatz. Allerdings wird die Preuschwitzer Straße, die sich am Gästeblock befindet, für das Abstellen von Gäste-PKWs frei gehalten. Ordner weisen euch ein.

Eintrittskarten

Tickets gibt es im VVK in der Geschäftsstelle im Alfred-Kunze-Sportpark für 7 Euro (ermäßigt) und 9 Euro (Vollzahler).

An der Tageskasse in Bautzen sind ausreichend Tickets, ebenfalls zum Preis von 7 und 9 Euro, für den Gästeblock vorhanden. Es handelt sich ausschließlich um Stehplätze. Der Block bietet genügend Platz für alle Chemie-Fans! Die Kassen öffnen um 12 Uhr.

Ermäßigt sind Mitglieder, Jugendliche, Schüler, Studenten, Rentner und Schwerbehinderte. Die Ermäßigung gilt nur in Verbindung mit dem jeweilig gültigen Ausweis. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt.

Erlaubte Fanutensilien

- Zaunfahnen
- Megafone und Trommeln (unten offen)
- große Schwenkfahnen mit Teleskopstab
- kleine Fahnen von 1,50 bis 2 Meter Stocklänge
- Doppelhalter

Das Verbot von Pyrotechnik versteht sich von selbst. Getränkedosen und Flaschen können nicht mit ins Stadioninnere genommen werden.

Taschen und Rucksäcke

Es sind nur Gürteltaschen, kleine Handtaschen und Sportbeutel im Stadion erlaubt. Rücksäcke und größere Taschen bitte im Auto lassen. Es gibt keine Abgabemöglichkeiten!

Catering

Es werden Bier und alkoholfreie Getränke an der Müllerwiese ausgeschenkt. Ein Speisenangebot mit Bautzner Senf gibt es natürlich auch.

Das Fanprojekt Leipzig, der FSV Budissa Bautzen und die BSG Chemie Leipzig freuen sich auf ein spannendes und friedliches Fußballspiel!

http://bit.ly/2uWucAo (http://bit.ly/2uWucAo)
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Paparazz Leutzsch am 19. August 2017, 21:52
Lasst uns nachher ordentlich Betrieb auf den Rängen machen und dann nehmen wir auch was mit aus Bautzen. Ich bin heiß!!!  :doppel
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Grimmaer am 19. August 2017, 22:57
Auf daß es morgen das erste Auswärts-Heimspiel der neuen Saison wird, auch 170 km entfernt. Zahlenmäßig sollte das zu schaffen sein, stimmungsmäßig sowieso. Ein Unentschieden muß doch drin sein, ein Sieg wäre sensationell und würde die Regionalligabegeisterung weiter anheizen. Auf nach Bautzen und möglichst nicht schon hackedicht ankommen! Gefeiert wird hinterher!  :nad
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Don am 20. August 2017, 08:32
....  möglichst nicht schon hackedicht ankommen! Ha, wie soll das gehen, da fährt es sich doch am besten  :D  :bier:
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: knutole am 20. August 2017, 12:00
Weiß jemand, ob das Spiel heute im Livestream irgendwo gezeigt wird? Auf MDR finde ich leider nichts.
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: knutole am 20. August 2017, 15:24
1:0 - kacke. Konnte leider nur stellenweise auf Fünfeck mithören und habe den Ticker nebenher verfolgt. Bin auf Impressionen von Mitfahrern gespannt bzw. würde mich über Eindrücke freuen!
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Waldstraßenchemiker am 20. August 2017, 15:42
Konnte heute leider nicht mit nach Bautzen fahren, aber ohne das Spiel gesehen zu haben, lässt sich doch im Grunde folgendes festhalten: Wenn man das Spiel gegen Cottbus, die gefühlt in einer anderen Liga spielen, "aus der Wertung nimmt", haben wir in den ersten drei Partien einmal gewonnen, zweimal verloren (3 Punkte) und eine Tordifferenz von 1:2. Defensiv ist das bockstark, offensiv ganz schwach. Die Gründe sind bekannt, das Transferfenster ist noch 11 Tage offen, auf geht's!

Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Greenspan am 20. August 2017, 16:38
In 4 Spielen ein Glückstor- Das reicht nicht für diese Liga.

Es wäre sehr schade, wenn hier nichts mehr kommt.
Verlorene Zeit, verlorene Mühe.
Der Aufstieg darf nicht umsonst gewesen sein !
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Esca am 20. August 2017, 16:47
Wie gesagt. Im Sturm MUSS dringend noch nachgelegt werden.
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Brandenburger am 20. August 2017, 17:23
Ich weiss nicht ob es irgendwo schon einmal erwähnt wurde: Wir brauchen unbedingt noch 1-2 Spieler! :ren
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Cortex am 20. August 2017, 17:26
Dass heute vorne wieder die Null steht ist Fakt. Im Gegensatz zu den ersten 3 Spielen, bei denen einfach die Torchancen fehlten, fehlte diesmal die letzte Konsequenz im Abschluss. Klare Chancen hatten wir jedenfalls mehr als in den ersten 3 Spielen zusammen. In der Konsequenz ist das natürlich nicht besser, vom Gefühl her aber doch schon irgendwie. Solche Tage, an denen der Ball einfach nicht ins Tor will, hatten wir aber auch in den letzten 4 Jahren, als wir in den unterschiedlichen Ligen um den Aufstieg gespielt haben, ist halt Fußball, kennen wir ja alle lange genug.

Nichtsdestotrotz wäre mir auch an einer weiteren Alternative im Sturm sehr gelegen.

Zu einer anderen Personalie möchte ich mich jetzt nach 4 Spielen auch erstmals äußern: Respekt an Trainer und sportliche Leitung für die Verpflichtung von Latendresse-Levesque, für mich eine absolute Verstärkung, die uns richtig weiterhilft.
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Scherben und Steine am 20. August 2017, 17:35
@Cortex. Sehe ich ebenso.

Ferner: man kann nicht nach jedem verlorenen Spiel nach Verstärkungen schreien. Es war klar, wleche Rolle wir in der Liga spielen. Punkt. Natürlich ist es ärgerlich, in BZ zu verlieren. Doch heute haben u.a. auch Nordhausen und der BFC verloren. Beide mit Profi-Kader, beide mit aufgeblähtem Kader, beide mit Personalkosten, die - im Vergleich zu uns - jenseits von Gut und Böse liegen.

Wie sagte doch einer einstmals so schön: Erst hatten wir heute Pech und dann kein Glück, (o.ä.). Ärgerlich ist natürlich, dass wir durch die heutige Niederlage im nächsten HS gegen Fürstenwalde am Sonnabend "etwas" unter Druck stehen. Fürstenwalde ist wie BZ unsere Kategorie. Da sollten schon Punkte kommen.
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Uller am 20. August 2017, 18:41
Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen.  :sad:

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/video-131564_zc-8cac820e_zs-fb0a7e00.html (http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/video-131564_zc-8cac820e_zs-fb0a7e00.html)
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Artchi am 20. August 2017, 18:47
....wenn man die 1.Hz mal schon mitgespielt hätte, ja.
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Grimmaer am 20. August 2017, 20:51
Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen.  :sad:

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/video-131564_zc-8cac820e_zs-fb0a7e00.html (http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/video-131564_zc-8cac820e_zs-fb0a7e00.html)

Der Bericht zeigt ja nur einen Bruchteil der vergebenen Chancen. Wenn ich innerlich noch mal nachzähle, komme ich auf dreimal Außennetz, zwei Schüsse knapp daneben und einen Kopfball haarscharf drüber, fast alles in der 2. Halbzeit. Sah zumindest aus der großen Distanz alles saueng aus.
Machen wir diesen einen rein, wären alle zufrieden. So gehen wir heute leer aus, dafür gabs den Sonntagstreffer gegen Babelsberg. Ich hoffe, Fortuna wird das die Saison über in der Waage halten.
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Esca am 20. August 2017, 21:34
Die Schei*e ist das wir gegen Fürstenwalde schon unter Druck stehen. Genau genommen muss da ein Sieg her. Da brauchen wir auch nicht drum herum zu reden.
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Waldstraßenchemiker am 21. August 2017, 00:44
....aus großer Distanz sieht auch der Berliner Fernsehturm sauklein aus.
Nun lasst es uns doch ganz nüchtern betrachten. Wer hatte unsere gefährlichste Strafraumszene gegen Bautzen ? Heinze. Wer macht das Tor gegen Babelsberg ? Wajer. Wer war in den bisherigen vier Spielen unser torgefährlichster Spieler ? Karau. Ist doch alles gesagt damit. Wir haben keinen regionalligatauglichen Angriff.
Wir verpennen, wie auch schon in der Vorsaison, oftmals die gesamte erste Halbzeit. In den Anfangsformationen ist diese "Beißhemmung" taktisch schon verankert.
Das ist zu mutlos. Weshalb beginnt Hermann auf der Bank, unsere einzige, wirklich offensive Neuverpflichtung ? In Bautzen muss ich doch von der ersten Minute an auf Sieg spielen ! Wo denn sonst ?

Das wissen doch hier alle, auch DD/FK haben jetzt mehrfach durchblicken lassen, dass noch was passieren soll. Aber man kann sich die Spieler nicht backen und auf Bäumen wachsen sie auch nicht. Wenn du zufällig nen Top-Stürmer im Keller eingesperrt hast ;-), wäre es nett, wenn du dich mal bei Frank Kühne meldest, da lässt sich dann bestimmt was machen... Dass Bury und Bunge ausfallen, ist einfach totale Sch****, da brauchen wir nicht drumrum zu reden, aber sowas passiert halt...einen von beiden können wir vielleicht kompensieren aber nicht beide. Wenn das ein halbes Jahr eher passiert wäre, wären wir gar nicht aufgestiegen, sondern hätten die Oberliga irgendwo zwischen Platz 7 und 10 beendet, das gehört zur Wahrheit auch dazu und das sehen wir gerade...

Wenn man das mal in die Betrachtung miteinbezieht, kann man die Tatsache, dass die Jungs heute endlich mal eine etwas höhere Anzahl an Offensivaktionen rausgespielt hat, durchaus auch als Entwicklung bezeichnen, der sich im Grunde nahtlos in einen den Positivtrend Lok - Babelsberg - Bautzen einfügt (das Cottbus-Spiel zähle ich nicht mit, das war de facto außer der Reihe und die anderen, mit denen wir konkurrieren, werden von denen ja genauso frikassiert), auch wenn dabei heute mal keine Punkte rausgesprungen sind, sowas kommt vor...Fakt ist, dass die Offensive von Spiel zu Spiel sichtbarer war (auch wenn ich heute nicht dabei war, das konnte man aus der Mischung Fünfeck.fm-Ticker-Sport im Osten schon recht gut ableiten), wenn auch - zugegebenermaßen- auf einem noch nicht allzu befriedigenden Niveau.

Was mir hier aber viel zu kurz kommt, ist mal auf die Defensivleistung einzugehen: In den drei Spielen Lok-Babelsberg-Bautzen (ich nehme Cottbus wieder raus, es hat für uns derzeit keinen Sinn uns mit denen zu vergleichen...) als Aufsteiger nur zwei Gegentore zu kriegen ist richtig stark, ein Schnitt von 0,666 Gegentoren pro Spiel lässt absolut nichts zu wünschen offen. Darf man auch ruhig mal sagen, das gehört zu einer ausgewogenen Bewertung dieses Saisonstarts auch dazu.

In diesem Sinne, das Glas ist halb-voll, nicht halb-leer. So Spiele wie heute gibt's, nächste Woche auf ein Neues. Ansonsten kann man nur hoffen, dass sich transfertechnisch noch was tut und dass die Heilung von Bunge und Bury gut vorangeht, wenn die beide wieder fit sind, sieht die Offensivwelt eh ganz anders aus und in Verbindung mit unserer Defensive wird's dann für fast jeden Gegner in dieser Liga ungemütlich...
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Paparazz Locke am 21. August 2017, 07:37
Mein Fazit: Punkt verschenkt. Entscheidend waren die groben Schnitzer in der Hintermannschaft (Karaus Fehlpass vor dem 0:1; Trogilic Foul an Bautzer 7 im Strafraum). Dafür wurden erstmals etliche Chancen herausgespielt. Hier fehlte ein Knipser bzw. Selbstvertrauen beim Abschluss. Der Neue aus Mannheim machte keinen schlechten Eindruck. Lale war super. Wenn das Ergebniss der Spiele sich am Fanblock orientiert, hätten wir haushoch gewonnen. Respekt für die grün-weißen Massen in Bautzen!
 
Wir müssen aus meiner Sicht die Ruhe bewahren und uns Schritt für Schriff verbessern. Um unseren Verein auf seinem finanziell soliden Weg zu halten, halte ich Panikkäufe und Panikmache für nicht sinnvoll. Eine Vergrößerung des Kaders muss trotzdem vorangetrieben werden.

GWG Locke
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Double1982 am 21. August 2017, 07:39
@waldstraßenchemiker .. dem ist nichts hinzuzufügen , die saison ist noch lang, am ende kakkt die ende .... schnellbootpolitik wie früher gibts nicht .. und mit der ruhe von DD wird das schon werden , sicher ist das teilweise nicht schön anzusehen und die mannschaft macht viele fehler .. das was  ich in bautzen bemängeln musste , das der spanier immer wieder freistand das  signalisierte , aber auf linken seite so ziemlich alleingelassen rumstand ...sowie die chancenverwertung ..
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Der Bär am 21. August 2017, 09:30
Mein Fazit: Punkt verschenkt. Entscheidend waren die groben Schnitzer in der Hintermannschaft (Karaus Fehlpass vor dem 0:1; Trogilic Foul an Bautzer 7 im Strafraum). Dafür wurden erstmals etliche Chancen herausgespielt. Hier fehlte ein Knipser bzw. Selbstvertrauen beim Abschluss. Der Neue aus Mannheim machte keinen schlechten Eindruck. Lale war super. Wenn das Ergebniss der Spiele sich am Fanblock orientiert, hätten wir haushoch gewonnen. Respekt für die grün-weißen Massen in Bautzen!
 
Wir müssen aus meiner Sicht die Ruhe bewahren und uns Schritt für Schriff verbessern. Um unseren Verein auf seinem finanziell soliden Weg zu halten, halte ich Panikkäufe und Panikmache für nicht sinnvoll. Eine Vergrößerung des Kaders muss trotzdem vorangetrieben werden.

GWG Locke
Wäre es nicht vielleicht ne alternative, wenn man Marco Blanc oder auch Florian Kirstein vorerst in die erste zu integrieren?
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Esca am 21. August 2017, 09:39
Wäre es nicht vielleicht ne alternative, wenn man Marco Blanc oder auch Florian Kirstein vorerst in die erste zu integrieren?

Die Zweite verfolgt in dieser Saison auch gewisse Ziele. Nach Möglichkeit natürlich. ;)
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Der Bär am 21. August 2017, 10:29
So war es ja auch gemeint, wenn es die Situation her gibt.  :daumen:
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Esca am 21. August 2017, 12:17
"Das wissen doch hier alle, auch DD/FK haben jetzt mehrfach durchblicken lassen, dass noch was passieren soll. Aber man kann sich die Spieler nicht backen und auf Bäumen wachsen sie auch nicht. Wenn du zufällig nen Top-Stürmer im Keller eingesperrt hast ;-), wäre es nett, wenn du dich mal bei Frank Kühne meldest, da lässt sich dann bestimmt was machen..."

Das sich aber an der Personaldecke in unserer Sturmmitte noch etwas tun muss, das war auch schon vor zwei Monaten klar und deutlich erkennbar. Das fällt uns ja jetzt nicht wie Schuppen von den Augen. ... Fälscht der Babelsberger nicht Manuel Wajers Schuss unhaltbar für den Torhüter ab - so hätten wir bis dato ein Pünktchen und kein erzieltes Tor. Das sind die Fakten. Alles andere ist schönreden und hilft niemanden weiter.

Das stimmt leider. :(
Wir hätten in Sachen Offensive längst reagieren müssen. Spätestens seit Beginn der Verletzungsprobleme. Diese Liga verzeiht nunmal kein Zeitspiel in der Kaderplanung.

Holt Andy zurück wenn anderes nicht machbar ist!
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: TheShämiker am 21. August 2017, 12:55
Das stimmt leider. :(
Wir hätten in Sachen Offensive längst reagieren müssen. Spätestens seit Beginn der Verletzungsprobleme. Diese Liga verzeiht nunmal kein Zeitspiel in der Kaderplanung.

Holt Andy zurück wenn anderes nicht machbar ist!

"Holt Andy zurück wenn anderes nicht machbar ist!"


So spinnert sich das anhört - es wäre ein Träumchen ! Mal davon abgesehen, dass Andy Müller wahrscheinlich keinen Parameter mehr an körperlicher Physis für die Regionalliga erfüllen würde, so unlogisch wäre eine Reaktivierung nun auch nicht. Uns fehlt ja nicht die Fitness, sondern der kreative Moment - ein Signal ! Ich seh ihn schon an der Außenlinie auf seine Einwechslung wartend, die Nordic Walking Stöcker fest im Griff...das AKS in Erwartung tobend. Dann schreitet er ein, und reckt kurz einen Stock, grüßend zum Norddamm. Der Rest wäre Geschichte: Freistoß am 16er, er legt die Gehilfen behutsam beiseite, zieht die Stützstrümpfe straff über die Knie, atmet noch mal kurz am Asthma-Spray...und netzt das Ding aus dem Stand in den rechten oberen Winkel ein. 1:0 - fertsch. Alle rasten aus...........
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Der Bär am 21. August 2017, 13:11
Solange wir noch lustige scherze machen, ist alles gut. Aber mal im ernst, so einer wie Müller fehlt momentan ein wenig.
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Waldstraßenchemiker am 22. August 2017, 11:46
Falls noch jemand Interesse an der Bautzen-PK hat: https://www.youtube.com/watch?v=M4illlzD6T8 (https://www.youtube.com/watch?v=M4illlzD6T8)
Titel: Antw:4.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - BSG Chemie Leipzig
Beitrag von: Grimmaer am 22. August 2017, 19:38
Falls noch jemand Interesse an der Bautzen-PK hat: https://www.youtube.com/watch?v=M4illlzD6T8 (https://www.youtube.com/watch?v=M4illlzD6T8)

Na den Sturz über die Füße der Werbewand hätte man ja rausschneiden können, find ich ein bisschen taktlos.