Ich denke auch, dass gegen sachliche Kritik im Moment nichts einzuwenden ist. Ich selbst habe die Mannschaft anfang der Saison, als es lief, auch gelobt, aber umgekehrt ist es eben auch so, dass jetzt Kritik angesagt ist. Wie schon gesagt, das Luckenwalde-Spiel darf nicht mehr als Ausrede akzeptiert werden, das ist einen Monat her. Und die Lamentiererei auf dem Platz ist auch für den Allerwertesten, unterm Strich haben wir nach dieser Hinrunde was die Schiris angeht, nichts zu meckern bei der Menge an 11Metern für uns und Platzverweisen für den Gegner. An keinem der Punktverluste war ein Unparteiischer schuld, auch nicht in Luckenwalde. Das muss einfach auch mal festgehalten werden. Wir haben jetzt nach der Hinrunde 3 Punkte Rückstand auf unsere Zielplatzierung und damit steht auf dem Halbjahreszeugnis "Versetzung gefährdet", das ist schlicht und ergreifend so. Dass der Pokal gut lief und wir zwischendurch eine Siegesserie von 10 Spielen hatten... was können wir uns davon kaufen hinsichtlich unserer Zielstellung?
Wenn ich jetzt lese, dass ein Andy Müller sagt, die Mannschaft sei gut genug und wir bräuchten auf dem Transfermarkt nichts zu machen, sage ich: Einspruch! Guck auf die Tabelle! Es ist nicht so!
Wir brauchen definitiv in der Offensive noch eine Verstärkung und endlich mal einen Spieler, der aus den Standards was macht. Wir hatten gestern wieder 12-13 Ecken. Dass daraus in einem engen Spiel nichts gemacht wird, ist inakzeptabel, unentschuldbar und dumm.
Keiner sollte glauben, dass es nächste Woche einfacher wird. Wir sind angezählt, das weiß jeder Gegner, Zorbau weiß, dass sie gegen uns einen Punkt mitnehmen können und so werden sie auftreten. Aber ich sage es auch ganz klar, auch wenn es viele nicht hören wollen, wenn das nächste Woche nichts wird, sind DDs Tage in Leutzsch für mich gezählt. Dann waren es drei gute Jahre, aber die Mannschaft scheint einen neuen Impuls zu brauchen. Völlig normal, war im Dezember 2015 genau das Gleiche.