Autor Thema: LVZ-Berichte  (Gelesen 91516 mal)

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #195 am: 20. Oktober 2013, 23:05 »
Wer nicht dabei war und die Sache nur vom 'hörensagen' kennt, sollte sich mit Schuldzuweisungen ganz einfach zurück halten. Dieses Rumgehacke aus der Ferne auf den eigenen Leuten geht gar nicht.
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Blacky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 895
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #196 am: 20. Oktober 2013, 23:08 »
guter Chemiker (der dabei war ) ... schlechter Chemiker ( der nicht da war )

tolles Brot  :bet
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Markranser

  • Gast
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #197 am: 20. Oktober 2013, 23:15 »
Nu hört auf , euch hier gegenseitig anzupissen !
Wir alle sind Chemiker , verdammt! Dass ist in diesen Zeiten schwer
genug...

Online suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.556
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #198 am: 20. Oktober 2013, 23:18 »
Nu hört auf , euch hier gegenseitig anzupissen !
Wir alle sind Chemiker , verdammt! Dass ist in diesen Zeiten schwer
genug...
Stimmt, nur wenn da irgendwas von "Selbst schuld" von außen kommt, reagier ich diesmal allergisch... Und das hat eben doch was mit dabei gewesen zu tun...
Mannschaftsversteher

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #199 am: 20. Oktober 2013, 23:34 »
guter Chemiker (der dabei war ) ... schlechter Chemiker ( der nicht da war )

tolles Brot  :bet

Das hat mit gut oder schlecht nix zu tun. Das gebietet der Anstand und Respekt vor den Leuten. Nach deiner Theorie wäre ich auch ein schlechter Chemiker, da ich auch nicht anwesend war.
Und wenn Du hier jetzt die beleidigte Leberwurst spielst, dann machst du dich zum Keks. :D
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #200 am: 21. Oktober 2013, 00:11 »
wurzen ist, war (/und wird wahrscheinlich auch immer) ein kackverein (/bleiben).
die scheiß nasen gabs schon vor zig jahren ( - als ich mit der c-jugend dort selbst gespielt habe), die gabs vor 6 jahren schon und die gibts heute auch noch. was denkt'er denn, was da (teilweise) für'n gesocks am spielfeldrand steht?!
und sorry, wer es als verein verwirkt hat, einen fascho-torwart rauszukegeln bzw. diesen in seinen eigenen reihen akzeptiert/toleriert, der hat es auch nicht anders verdient, als ein "nazi-verein" betitelt zu werden!   :violent-smiley-007:

PS: nazis und lokis auf's maul!
PPS: frank müller auch!
PPPS: mimimimimi  :victory:

Online suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.556
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #201 am: 21. Oktober 2013, 00:29 »
wurzen ist, war (/und wird wahrscheinlich auch immer) ein kackverein (/bleiben).
die scheiß nasen gabs schon vor zig jahren ( - als ich mit der c-jugend dort selbst gespielt habe), die gabs vor 6 jahren schon und die gibts heute auch noch. was denkt'er denn, was da (teilweise) für'n gesocks am spielfeldrand steht?!
und sorry, wer es als verein verwirkt hat, einen fascho-torwart rauszukegeln bzw. diesen in seinen eigenen reihen akzeptiert/toleriert, der hat es auch nicht anders verdient, als ein "nazi-verein" betitelt zu werden!   :violent-smiley-007:

PS: nazis und lokis auf's maul!
PPS: frank müller auch!
PPPS: mimimimimi  :victory:
Recht hat er, der Trommler, aber wahrscheinlich fordern hier demnächst Leute, daß wir in Zweierreihe am Stadion anzutraben haben... Ich hätte dann gern Felix neben mir... :D
Mannschaftsversteher

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.743
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #202 am: 21. Oktober 2013, 00:40 »
festzuhalten bleibt: es gab keine Sprechchöre ! - also höchstens einzelne Rufer.

abgesehen davon das man den auch ignorieren darf, ist es mir völlig schleierhaft wie lt. offizieller Mitteilung von FA Wurzen, "die Sicherheit der Betreuer (!!) und Spieler gefährdet" gewesen sein soll.  :banghead:

Aber das können sie ja bestimmt völlig plausibel dem Verband darlegen.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2013, 00:41 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Blacky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 895
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #203 am: 21. Oktober 2013, 07:47 »
meine Fresse .. hat doch alles nix mit mimimi zu tun ...  :sad:
ich hab einfach nur verdammten Schiss , das sie uns zwar sportlich nicht loswerden , aber , was scheinbar richtig leichtfällt ,  uns regelrecht kaputtschreiben ..
was mittlerweile alles hergenommen wird , um uns zu schaden , schlägt dem Fass den Boden aus ..
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #204 am: 21. Oktober 2013, 08:37 »
meine Fresse .. hat doch alles nix mit mimimi zu tun ...  :sad:
ich hab einfach nur verdammten Schiss , das sie uns zwar sportlich nicht loswerden , aber , was scheinbar richtig leichtfällt ,  uns regelrecht kaputtschreiben ..
was mittlerweile alles hergenommen wird , um uns zu schaden , schlägt dem Fass den Boden aus ..
ich hab bei der lvz nichts anderes erwartet. wie ich schon am samstag sagte, ein fetter bericht aus sicht der wurzner und kurz unsere sichtweise. was wirklich geschehen und was wahr ist, da wird der leser im unklaren gelassen. dabei war das blatt ja selber anwesend. normalerweise müsste man das gleiche anwalts- und verfügungsprogramm starten wie bei lok. in der bezirksliga sollten wir uns das aber schenken, wir haben andere gegner und die lvz gehört auf jeden fall mit dazu.   

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #205 am: 21. Oktober 2013, 09:23 »
Der Bericht von Frank Müller ist doch noch ganz ok.; dies meine ich im Ernst, denn man sollte sich einmal den Bericht von Haig Latchinian (Kreisseite, LVZ, MTL, S. 26, (21. Oktob. 2013)) durchlesen. ich hoffe, dass jemand in der Lage ist, diesen text elektronisch hier hereinzustellen. Noch halte ich mich mit Kommentaren zurück!

Offline derHarti

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #206 am: 21. Oktober 2013, 10:17 »
" Bestürzung nach Spielabbruch in Leipzig

Leipzig/Wurzen. Fußball sei zwar weniger die Lieblingssportart eines Herrn Knigge, als vielmehr Leidenschaft pur, doch was derzeit deutschlandweit in den unterklassigen Ligen abgehe, habe oft nichts mehr mit fairem Wettstreit zu tun, sagte gestern Uwe Dietrich. Mit Bestürzung nahm der 53-jährige Vizepräsident des Fußballverbandes Muldental/Leipziger Land und Vorsitzende des Spielausschusses des Sächsischen Fußballverbandes am Samstag den Abbruch des Bezirksligaspiels zwischen Chemie Leipzig und Frisch Auf Wurzen nach etwa einer Stunde zur Kenntnis. Da es sich um ein laufendes Verfahren handele, das nun das Sportgericht beschäftige, wollte sich der Funktionär gestern zu keinerlei Wertung hinreißen lassen. Nur so viel: "Wenn es stimmt, dass Wurzener Spieler vom Publikum als Nazischweine beschimpft wurden, dann ist das nicht zu akzeptieren." Dietrich betonte, welch große Anstrengungen der Verband bundesweit gegen Rechtsextremismus unternehme. Umso bedauerlicher sei, dass sich das Blatt neuerdings wende und das andere Lager mobil mache. Auf Chemieseite sieht man das jedoch anders (Sportteil Seiten 22 und 23).
Gewaltaufruf
Wie berichtet, verzichtete Frisch Auf Wurzen am Sonnabend auf sein Heimrecht, da sich der Verein nach Bekanntwerden von Gewaltaufrufen unter dem Titel "BSG Chemie Leipzig auf Tour" außer Stande sah, die Sicherheit von Spielern und Zuschauern im Stadion gewährleisten zu können. Er habe kein Verständnis für die Beschimpfungen, so Rolf Handau, beim ATSV Wurzen verantwortlich für den Männerfußball. Er könne es nicht dulden, dass der Verein in die rechtsradikale Ecke geschoben würde: "Mit unserem Nachwuchs besuchten wir die Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers Buchenwald. Erst in diesem Jahr veranstalteten wir in Wurzen ein Internationales Turnier für Jugendmannschaften aus Deutschland, Frankreich, Polen, Tschechien, Ungarn und der Ukraine. Dafür bekamen wir sehr viel Lob."
Anerkennende Worte fand in diesem Zusammenhang auch Ingo Stange vom Netzwerk für Demokratische Kultur in Wurzen. Dennoch werde in seinen Augen "dieses positive Ansinnen und das bisherige Engagement des Vereins dadurch konterkariert, dass sich Frisch Auf noch immer nicht vom Stammtorhüter der 1. Mannschaft des ATSV, Matthias Möbius, getrennt hat und einen politisch aktiven Neonazi als Spieler duldet". Möbius, der seit der Kommunalwahl 2009 als Abgeordneter der NPD im Stadtrat sitzt, jedoch Ende 2012 den Antrag stellte, das Abgeordnetenmandat niederzulegen (eine Prüfung durch die Verwaltung steht noch aus), hütete am Sonnabend nicht das Tor.
Rückschlag
Handau nannte es bedauerlich, dass der eigentliche Sport immer mehr in den Hintergrund trete. Gesellschaftliche Probleme würden auf dem Rücken der Vereine ausgetragen. Dietrich vom Sächsischen Fußballverband empfindet den Spielabbruch als einen weiteren Rückschlag: "Vor allem wurde die aus Sicherheitsgründen verschobene Partie zwischen Chemie Leipzig und Lok Leipzig II bis zum heutigen Tage noch nicht wieder angesetzt." Haig Latchinian "

Arme Opferwurzener. Leider war ich Samstag nicht dabei aber das Video von Vitlafit ist ja aussagekräftig genug.

Offline Henry

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 700
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #207 am: 21. Oktober 2013, 10:19 »
LVZ Muldentalzeitung vom 21.10.2013
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2013, 10:24 von Henry »

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #208 am: 21. Oktober 2013, 11:17 »
derharti, vielen Dank!

Wenn man dies liest, hat man den Eindruck, dass es am Sonnabend ausschließlich um Politik ging. Während des gesamten Spiels waren keine politischen Gesänge oder Sprechchöre (Nazischweine u.ä.) zu hören. Nichts; und nun wird versucht, uns die linksradikale Karte in die Schuhe zu schieben.

Noch eine Anmerkung: Latchinian hat es in den ca. letzten zehn Jahren nie versäumt, jubelnd und offen erkennbar für seinen Blau-Gelben Verein, so er durch MTL-Land zog, zu schreiben.  Und nun, das Geschehen am Sonnabend hat er selbstverständlich nicht live verfolgt, äußert er sich derartig einseitig. Am bemerkenswertesten sind seine Worte (Zitat): "Um so bedauerlicher sei, dass sich das Blatt neuerdings wende und das andere Lager (sc. das linksradikale; Anm. SuS) mobil mache. Auf Chemieseite sieht man das jedoch anders (Sportteil Seiten 22 und 23".

Übelste Trittbrettfahrerei!

Offline Milliwall

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #209 am: 21. Oktober 2013, 13:31 »
Haig L. war selbst bei der Antifa aktiv; ich denke der Spruch "Die härtesten Kritiker der Elche waren früher welber welche." trifft auf ihn zu. Er war u.a. 1992 in Hoyerswerda. Es würde mich nicht wundern, wenn seine Eltern mit Migrationshintergrund hier durch den DDR-Staat großzügig beim Studium unterstützt wurden und er aus tiefster Dankbarkeit gewisse Sachen beim ehemaligen 1.FC Lok-Nachfolgeverein VfB Leipzig übersehen hat. Er wäre nicht der einzige Fan beim 1. FCL mit solch einer Vergangenheit bzw. Elternhaus.