Autor Thema: Kader 2017/2018  (Gelesen 193950 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #300 am: 20. August 2017, 11:29 »
J. Wagner im Sachsen Sonntag (20. Aug. 2017), S. 18:

„Die anderen Testspieler, die mit Alexander Rodriguez-Schwarz am Start waren, sind derweil wieder nach Hause geschickt worden – ohne Option auf einen Platz in der Chemie-Mannschaft.“

Gut, eine Entscheidung von Entscheidern, denen wir schließlich vertrauen.
Aber dünn bleibt der Kader doch und wie sehr Ausfälle das Ziel Klassenerhalt gefährden bei dem dünnen Kader, merken wir gerade an Bury. Ich mache mir langsam Sorgen.... Entweder das Preisgefüge in Liga 4 ist völlig aus den Fugen und unsere Leute handeln nach dem Prinzip "Lieber Abstieg statt Insolvenzrisiko durch zu teure Spieler auf Krampf" oder wir müssen halt weiter mit dem leben, was wir haben und was ja nicht unbedingt schlecht = eher einfach gute Jungs sind.
Ziemlich feige übrigens, die Paul-Storry so in einem Nebensatz als "berufsbedingten Abgang" zu verstecken.
Das hat man eher gewusst und das ist zwar nicht schön, aber es ist nornal. Das hätte man klar, deutlich und Wochen eher kommunizieren können.

Herzlich willkommen Alexander! Viel Erfolg Dir und den Jungs.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #301 am: 20. August 2017, 12:19 »
@Jan

Ja, das Preisgefüge ist komplett aus dem Ruder gelaufen. Das war aber bereits zu jenen Zeiten, als der FC Sachsen mitgemischt hat. Allerdings gehen eben nicht alle Vereine/verantwortlichen den Irrsinn mit. Nicht zuletzt aus diesem Grund sprachen Frank K. und DD von einer Zweiklassengesellschaft. Die Frage ist nur, wer zu den oberen gehört (Cottbus ist klar, auch NDH, ggf. noch der BFC) und wer zum Proletariat zu zählen ist.

Diese Zweiteilung gab es freilich auch schon seit Mitte der 1970er Jahre. Wir konnten eben nicht mit Chemie Böhlen, Stahl Riesa und Stahl Brandenburg mithalten, ganz zu schweigen von Wismut und Sachsenring.

Insofern ist unsere gegenwärtige Situation völlig normal. ich bin auch sehr zuversichtlich, dass die verantwortlichen in unserem Verein verantwortlich handeln. Mit Augenmaß. Es ist bei uns m.E. alles ok., alles im grünen Bereich. jetzt müssen einige Punkte her, jetzt dürfen nicht weitere Verletzte hinzukommen. Ggf. wird man dann wohl in der Winterpause schauen was möglich/nötig und perspektivisch von Nutzen ist.

Nichts wäre schlimmer, als sich abermals in ein ruinöses Rattenrennen hineinzustürzen.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #302 am: 20. August 2017, 15:45 »
Da bin ich genau deiner Meinung.Auch wenn keine Verstärkungen mehr kommen sollten,C’est la vie,müssen wir es eben so schaffen.Auch wenn es am Ende nicht reichen sollte,was ich nicht hoffen möchte,ist es doch wichtiger auf gesunden bzw.schuldenfreien Füßen zu stehen.Wanderlegionäre die ein Haufen Geld kosten und bei Abstieg wieder verschwunden sind,braucht der Verein nicht.
Chemisch verseucht

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.967
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #303 am: 20. August 2017, 16:25 »
Ich mache es kurz. Es bedarf dringend eines Knipsers! Punkt

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #304 am: 20. August 2017, 16:29 »
Besser wäre natürlich die Kombination guter Abwehrspieler der nebenbei noch 15 Buden macht. :13:
Aber wo findet man so was? :bus
Chemisch verseucht

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #305 am: 20. August 2017, 18:04 »
Besser wäre natürlich die Kombination guter Abwehrspieler der nebenbei noch 15 Buden macht. :13:
Aber wo findet man so was? :bus

Ich würde mal bei ebay nachschauen. Da gibt es doch eigentlich alles  :D :D :D :D

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #306 am: 20. August 2017, 18:39 »
Soweit geht mein Verstand auch....So richtig kann ich aber aus deinen Ausführungen nicht schlau werden.
Welcher Spieler,ausser den chemisch verseuchten,soll denn zu Chemie kommen wenn es nur eine Tasse Tee gibt weil der Etat im Auge behalten werden soll?(ist auch richtig so)
Woanders gibts halt zwei Tassen Tee und ein Butterbrötchen....
Chemisch verseucht

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #307 am: 20. August 2017, 19:46 »
Es bedarf auch vlt.einiger Zeit sich in der neuen Klasse zurecht zufinden.Als Bsp.2015/16 Luckenwalde zur Halbserie 10 Punkte,Ende 29 Drin geblieben.
2016/17 Fürstenwalde HS 12 Punkte,Ende 45(!) drin gelieben.
Warum soll das Chemie nicht auch schaffen?
Chemisch verseucht

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.967
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #308 am: 20. August 2017, 20:18 »
Ich denke nicht das wir unter den 3 Letzten landen. Mir machen eher die nordostdeutschen Drittligisten Sorgen. Da können diesmal locker 3 runter gehen und schwupp gibt es 5 Absteiger...

Es muss in der Offensive unbedingt noch was passieren!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #309 am: 20. August 2017, 20:29 »
Ich denke nicht das wir unter den 3 Letzten landen. Mir machen eher die nordostdeutschen Drittligisten Sorgen. Da können diesmal locker 3 runter gehen und schwupp gibt es 5 Absteiger...

Es muss in der Offensive unbedingt noch was passieren!

Ruhig bleiben, in der dritten sind gerade mal fünf Spieltage gespielt, das ist bloß ne Momentaufnahme...immer schön an Zwickau letzte Saison denken, wer da jetzt auf Platz 18-20 liegt, steigt am Ende vielleicht noch auf, diese Liga ist dermaßen ausgeglichen, das geht alles noch dreimal rauf und viermal runter...

Offline clubschwein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #310 am: 20. August 2017, 20:34 »
Wanderlegionäre die ein Haufen Geld kosten und bei Abstieg wieder verschwunden sind,braucht der Verein nicht.

Tja aber ohne sogenannte Wanderlegionäre geht es überregional heutzutage nicht (sofern die ins Finanz-Konzept passen) mehr. Mir wäre bei meinem Verein auch ein Kader mit langfristigen Verträgen und vielen hochgezogenen Jugendspielern lieber ist aber Wunschdenken. Eine Konzentration auf die Nachwuchsarbeit hat sowieso weder bei euch, noch bei uns einen Sinn durch die Existenz des Cottawegs. 80 - 90 % der Spieler sind weg, sobald sie irgendwo ein paar Euro mehr verdienen können bzw der Verein die Forderungen nicht erfüllen kann/will.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #311 am: 20. August 2017, 20:50 »
Genau dann steht man an dem Punkt,wo man entscheiden muss mehr Geld auszugeben und vlt.trotzdem abzusteigen oder der Schuster bleibt bei seinen Leisten,steigt vlt.auch ab,aber schuldenfrei.
Wer kann denn die Garantie geben das Neue weiterhelfen??
Natürlich hat es ein Aufsteiger schwer,aber deshalb wieder das Geld mit der Schippe zum Fenster raus?
« Letzte Änderung: 20. August 2017, 21:00 von LeChiffre »
Chemisch verseucht

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.967
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #312 am: 20. August 2017, 21:38 »
Genau dann steht man an dem Punkt,wo man entscheiden muss mehr Geld auszugeben und vlt.trotzdem abzusteigen oder der Schuster bleibt bei seinen Leisten,steigt vlt.auch ab,aber schuldenfrei.
Wer kann denn die Garantie geben das Neue weiterhelfen??
Natürlich hat es ein Aufsteiger schwer,aber deshalb wieder das Geld mit der Schippe zum Fenster raus?

Ein Abstieg wäre ein unkalkulierbarer Rückschritt und würde Projekte wie Flutlicht etc. erst einmal auf Eis legen. Nix Abstieg!!! Unter keinen Umständen! Und ich will darüber nicht mal nachdenken noch reden.

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #313 am: 21. August 2017, 14:18 »
vllt. probiert man doch noch einmal eine leihe von mergel, denn der scheint nicht gerade glücklich in augsburg zu werden (kaum einsatzeiten, neuer trainer...). komischerweise findet man ihn auf der auch nicht namentlich auf der hp von augsburg im kader der II.
« Letzte Änderung: 21. August 2017, 14:19 von RH00 »

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #314 am: 21. August 2017, 14:52 »
vllt. probiert man doch noch einmal eine leihe von mergel, denn der scheint nicht gerade glücklich in augsburg zu werden (kaum einsatzeiten, neuer trainer...). komischerweise findet man ihn auf der auch nicht namentlich auf der hp von augsburg im kader der II.
Auch wenn das ne Option darstellt, aber bitte bitte machen würde ich da nicht, er wollte ja dorthin.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.