Autor Thema: 31.Spieltag BSG Chemie SV Babelsberg 03  (Gelesen 1250 mal)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.744
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
31.Spieltag BSG Chemie SV Babelsberg 03
« am: 22. April 2024, 20:04 »
Ich schau mal lieber nach vorn..
Gut: Frahn gelbgesperrt und der Bucklige wohl weiter verletzt.
Schlecht: Der Schieri ist der vom Heimspiel gg Zwickau..( Elfer, weil Wendt sich nicht in Luft aufgelöst hat)
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Re: 31.Spieltag BSG Chemie SV Babelsberg 03
« Antwort #1 am: 22. April 2024, 20:13 »
Frahn raus...da sind die noch gefährlicher,....

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Re: 31.Spieltag BSG Chemie SV Babelsberg 03
« Antwort #2 am: 22. April 2024, 20:40 »
Ich schau mal lieber nach vorn..
Gut: Frahn gelbgesperrt und der Bucklige wohl weiter verletzt.
Schlecht: Der Schieri ist der vom Heimspiel gg Zwickau..( Elfer, weil Wendt sich nicht in Luft aufgelöst hat)

Babelsberg ist diese Saison brutal heimstark (2.stärkstes Team hinter Cottbus), auswärts aber nur minimal vor uns unterwegs (9. in der Auswärtstabelle mit 2 Punkten mehr als wir), außerdem sind sie nach ihrer sehr guten Hinrunde (Platz 4, 3 Punkte hinter dem Ersten) eingebrochen und in der Rückrundentabelle nur noch 11.

Wir treten mit voller Kapelle in unserem hoffentlich gut besuchten Wohnzimmer an und sind vermutlich wachgerüttelt vom Greifswald Spiel, wo uns die Grenzen leider deutlich aufgezeigt wurden. Bei Babelsberg habe ich auch den Eindruck, dass die Diskussion um den Trainer die Leistung aller auch etwas gehemmt hat. Aus den letzten 5 Spielen haben sie lediglich 5 Punkte geholt...der Trend spielt ihnen also auch nicht in die Karten.

Ich habe mir große Teile des Spiels gegen Energie angesehen... Babelsberg spielt typischen Zschiesche Fußball. Durchaus technisch versiert, aber gleichzeitig extrem körperbetont. Es gibt wenig brutale Fouls, aber durchgängig viele Nickeligkeiten. Klatte ist vermutlich einer der Top 3 Torhüter der Liga, Sietan sticht in der Abwehr für mich noch etwas heraus, wobei er schon öfter an der Grenzen des Erlaubten arbeitet...im Mittelfeld ist Cakmak ein Fall für sich.. (schuss-)technisch auf absolutem Topniveau für die Regio, wirkt er etwas moppelig. Offensiv sind sie sehr variabel, wobei ich gespannt bin, wie die Ausfälle beider Mittelstürmer kompensiert werden
« Letzte Änderung: 22. April 2024, 20:48 von Connewitzer Chemiker »

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.744
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: 31.Spieltag BSG Chemie SV Babelsberg 03
« Antwort #3 am: 23. April 2024, 18:25 »
Kirsche hat 4x gelb. Da gönne ich ihm glatt mal ein freies WE.
Im Derby darf er dann frisch ran .
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Re: 31.Spieltag BSG Chemie SV Babelsberg 03
« Antwort #4 am: 23. April 2024, 19:16 »
Kirsche hat 4x gelb. Da gönne ich ihm glatt mal ein freies WE.
Im Derby darf er dann frisch ran .

Hhhmm, aber im Heimspiel draußen sitzen!? Ich glaube, Begeistert wird er davon nicht sein

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Re: 31.Spieltag BSG Chemie SV Babelsberg 03
« Antwort #5 am: 23. April 2024, 19:38 »
Miro nimmt ihn sofort runter wenn er zwei mal genetzt hat. Deal?

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.500
    • Profil anzeigen
Re: 31.Spieltag BSG Chemie SV Babelsberg 03
« Antwort #6 am: 25. April 2024, 20:42 »
Das wichtigste an diesem Spieltag ist ja, welcher Spieler verlängert diesmal vor dem Heimspiel? Nach dem in den letzten Wochen immer vor den Heimspielen Vertragsverlängerungen bekannt gegeben wurden, tippe ich dieses mal auf L.Surek oder P.Wendt. Ich bin gespannt.
Ansonsten treffen zwei Mannschaften aufeinander bei denen es um gar nichts mehr geht. Da könnte man ja von einem entspannten Spiel ausgehen, aber so richtig daran glauben kann ich auch nicht. Das bei uns die zweite Reihe vermehrt zum Einsatz kommt, weil es ja um nichts mehr geht, glaube ich auch nicht mehr. Dazu ist MJ einfach nicht der Typ für, warum auch immer.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Re: 31.Spieltag BSG Chemie SV Babelsberg 03
« Antwort #7 am: 26. April 2024, 22:48 »
Irgendwie ist das Spiel heute egal. Löwin Lotti.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.569
    • Profil anzeigen
Re: 31.Spieltag BSG Chemie SV Babelsberg 03
« Antwort #8 am: 27. April 2024, 06:49 »
Gestern war die Trauerfeier um Löwin Lotti tief beeindruckend. Ich hoffe, es wurden gestern viele Becher gespendet, damit viele Kinder in ihrem Kampf um das Leben große Unterstützung finden. Es war nicht einfach danach auf Fußball umzustellen. Andererseits war die Kulisse auch ganz stark. Ausverkauft gegen Babelsberg!
Leider konnte das Spiel dann keineswegs mithalten. Wie schon in Greifswald kamen wir fast zu keinen Chancen und können uns bei den Gästen und Benjamin Bellot bedanken, dass keine der vier 03-Chancen genutzt wurde. Dem Niveau des Spieles passte sich auch der Schieri Florian Butterich an, der nach Zwickau zum zweiten Mal in Folge gefühlt nach den Regeln gegen Chemie pfiff. Dass der Nulldreier Zeiger ohne Gelbe vom Platz ging (knockte u.A. unseren Kirsche aus), läßt mich nur kopfschüttelnd zurück.
Mit dem 0:0 können wir nun fast entspannt schauen, was die Konkurrenz so treibt. Ich finde es schon fast schade, dass sich der BFC selbst aus dem Rennen genommen hat. Das hätte ich gerne unserer Mannschaft am 12.05. gegönnt.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.115
    • Profil anzeigen
Re: 31.Spieltag BSG Chemie SV Babelsberg 03
« Antwort #9 am: 27. April 2024, 12:01 »
So ein Start ins Spiel macht mit allen etwas, ging mir ja auch so. Es war auf eine traurige Art schön. Aber es war eben traurig. So haben sich ja dann auch die Spieler geäußert. Ich weiß auch nicht, wie damit im Spiel etwas anderes als, sagen wir "nachdenkliche Lähmung" entstehen kann.

Babelsberg stand außergewöhnlich tief und war sehr diszipliniert. Die hatte so überhaupt keinen Bock auf Offensive. 03 hat sich darauf verlassen, dass wir irgendwann einen Fehler machen. Das ist nicht passiert, weshalb sie dann zu spät nochmal aktiv wurden. Und mit keinen Räumen können wir eben nicht viel anfangen. So war es dann was es war, ernüchternd, wenn man an das ausverkaufte Haus denkt.

Das Anlaufen hat mir überhaupt nicht gefallen. Das war völlig nutzlos, weil nie gleichzeitig ballführender Spieler UND Anspielstationen angelaufen wurden, sondern nur ballführender Spieler aus erheblicher Distanz. So macht das keinen Sinn.

Es war nun das zweite Spiel hintereinander OHNE echte Torchance und das lässt mich für das Derby nichts Gutes erwarten. Es sei denn wir haben nur den Bogen bis zum Anschlag gespannt und müssen jetzt nur noch loslassen, was mich freuen, aber auch überraschen würde.

PS.: Danke an den Norddamm für diese durchweg gelungene Choreographie.
« Letzte Änderung: 27. April 2024, 14:28 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Re: 31.Spieltag BSG Chemie SV Babelsberg 03
« Antwort #10 am: 27. April 2024, 13:01 »
So ein Start ins Spiel macht mit allen etwas, ging mir ja auch so. Es war auf eine traurige Art schön. Aber es war eben traurig. So haben sich ja dann auch die Spieler geäußert. Ich weiß auch nicht, wie damit im Spiel etwas anderes als, sagen wir "nachdenkliche Lähmung" entstehen kann.

Babelsberg stand außergewöhnlich tief und war sehr diszipliniert. Die hatte so überhaupt keinen Bock auf Offensive. 03 hat sich darauf verlassen, dass wir irgendwann einen Fehler machen. Das ist nicht passiert, weshalb sie dann zu spät nochmal aktiv wurden. Und mit keinen Räumen können wir eben nicht viel anfangen. So war es dann was es war, ernüchternd, wenn man an das ausverkaufte Haus denkt.

Es war nun das zweite Spiel hintereinander OHNE echte Torchance und das lässt mich für das Derby nichts Gutes erwarten. Es sei denn wir haben nur den Bogen bis zum Anschlag gespannt und müssen jetzt nur noch loslassen, was mich freuen, aber auch überraschen würde.

Mir ging es ähnlich zu Beginn des Spiels... ich glaube, um von den Worten nicht ergriffen gewesen zu sein, muss man schon arg abgestumpft sein. Dann noch die super Choreo.. da bleibt einem die Spucke weg

Zum Spiel: es war (wie der Kicker schon schrieb) wahrlich schwere Kost. Was mich am meisten grübeln lässt, ist Hilßner. Er ist vlt der technisch beste, den wir haben und gleichzeitig kommt so gar nichts von ihm. Hatte er kurz nach der Halbserie gegen Rostock noch zwei Tore super vorgelegt, gelang ihm danach irgendwie gar nichts mehr. Er wirkt, als wäre er überhaupt nicht austrainiert. Wie schon gegen Greifswald hat mir auch Jäpel nicht gefallen. Er ist vorne drin definitiv viel besser aufgehoben als im ZM. Sollte Kaymaz weiterhin so verletzungsanfällig bleiben, brauchen wir dringend noch einen fürs ZM mit Defensivqualitäten.

Wiederum ganz gut fand ich Paul Horschig, der mehrfach mit einer - für einen IV - sehr guten Technik aufwarten konnte und mir auch sonst gefallen hat.

Das Spiel insgesamt war sehr bescheiden aus unserer Sicht. Ich teile auch dieses Mal nur bedingt Miros Ansichten. Ballbesitz zu haben ist ja das eine, aber nichts draus zu machen, das andere. Babelsberg war der erwartet eklige, giftige Gegner, der das Spiel gegen den Ball sehr gut beherrscht. Wenn sie eine ihrer 3, 4 Möglichkeiten nutzen, habe ich arge Bedenken, dass wir noch zum Ausgleich gekommen wären. Nun ja... Vorbei; einen Punkt (etwas glücklich) mitgenommen und nun hoffe ich, dass zum Derby wieder alle Akteure fit sind. Bei Kirsche sah es nicht gut aus und wenn ich mich nicht irre, hatte Timo mauer auch kleine Probleme. Kaymaz war laut Trainer zumindest angeknockt. Vor allem letzterer wäre mit seinen Defensivqualitäten gegen die Süd-Friedhöfler enorm wichtig.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.775
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: 31.Spieltag BSG Chemie SV Babelsberg 03
« Antwort #11 am: 02. Mai 2024, 16:38 »
i=YL3-3fW8oR_1Rfvh