Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1028096 mal)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2820 am: 26. März 2024, 17:39 »
Gutes Interview. Mal etwas anders.
Der erste Satz ist natürlich deine persönliche Einschätzung, wenn du es gut findest, kein Problem. Allerdings verstehe ich den 2. Satz nicht. Die Interviews mit ihm sind alle so. Er ist der unfehlbare Trainergott, regt sich über alles und jeden auf. Man kann sich das kaum länger als die 3 Minuten anhören, dieses aggressive Gequarke. Allerdings freue ich mich schon über seine Auslassungen nach dem Spiel, über unseren Platz, Schiedsrichter, foulende Spieler und unfaires Publikum, wenn er nicht 3 Punkte mit an die polnische Grenze nimmt.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.569
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2821 am: 28. März 2024, 08:50 »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2822 am: Gestern um 11:34 »
@Dantel: ich zieh das mal hier rein, weil ich unseren schönen Derbysiegerthread nicht verwaschen will :)

Zitat
Ja das mit dem Gemurre, da unterstelle ich dem MDR inzwischen Böswilligkeit. Es ist nicht das erste Mal, dass in dem Haus was uns betrifft eine Maus zum Elefanten aufgeblasen wird. Das zieht sich und ich habe den Eindruck, dass es sich verstärkt. Es wird immer wieder eine völlig überzeichnete Erwartungshaltung konstruiert und wir werden immer wieder in irgendwelche Krisen geredet. Passiert, wenn man das Haus voller Dosen und Lokis hat. Brauch man sich nur die beiden Nasen von Kommentatoren nochmal reinzuziehen. Wenigstens hat keiner irgendwann RB gesagt (was sonst Standard ist in MDR Livespielen). Das macht Spaß, solange wir diese Linie immer wieder so schön durchbrechen, aber irgendwann nervt es auch.

Ich bin bei solchen Sachen immer vorsichtig - gerade weil man als Fan nen anderen Blick hat. Von daher gehe ich bzgl. der Böswilligkeit so nicht mit. Das der MDR natürlich an der Brausespur leckt als würde das Gelumpe schmecken: geschenkt. Ein Jammer für die Sportredaktion von denen, dass sich nur die LVZ dermaßen erniedrigt um nen abgehalfterten Exprofi zu beschäftigen. Dessen Zutrittskarte zum Cottaweg hätten die sicher gern aber zu welchem Preis? Naja ich schweife ab.

Gestern fand ich die Berichterstattung überhaupt nicht schlimm. Hatte mich gewundert, dass Kirsten dabei war aber der hätte sich ja lächerlich gemacht wenn er gestern ein lokliedchen geträllert hätte. Und auch Grundsätzlich kommen wir, so mein Gefühl, im großen und ganzen so schlecht nicht weg. Negativ aufgefallen ist mir nur manchmal der Ticker dort - da weiß man natürlich nicht wer schreibt aber es gibt da zumindest einen Kollegen, der zumindest nicht in BSG-Bettwäsche schläft. Sonst ist das schon iO, denn die Kurzdoku zum Meisterjahr ist doch auch ne schicke Sache gewesen.

Auf der Printseite kommen wir dank Jens Fuge eigentlich auch immer sehr schön ins Bild. großen Dank und Lob an dieser Stelle. ich freue mich auch die Zusammenfassung aus seiner Perspektive. Denn bisher gibts ja nur den Artikel von Kollege Meyer, der ja eher die Gegenseite ins Auge nimmt. Und wenn man den liest, schmeckt es so herrlich salzig.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.115
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2823 am: Gestern um 11:52 »
Sicher ist das immer eine Frage der Wahrnehmung. Aber ich sehe das Spiel gerade in der Mediathek. Und da fiel mir eben (wieder) auf, wie der Weidling auf den ersten Kopfball von Lok reagiert und wie auf unser Tor, wie er auf die gelbe Karte gegen Horschig reagiert (und sie durchs Spiel trägt) und auf die nicht gegebene (aber verdiente) in der Anfangsphase gegen Weigel. Auch, dass er nur von Lok als "Leipzig" spricht ist...naja. War also eine Momentaufnahme. Aber als difuses Gefühl hat sich das schon länger bei mir verfestigt. Wie gesagt: Individuelle Wahrnehmung.
« Letzte Änderung: Gestern um 11:56 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2824 am: Gestern um 12:21 »
Ja, ich kann schon nachvollziehen wie der Eindruck entsteht.

Aber das der Kommentator einfach zwei mal die Torhüter verwechselt ist in erster Linie einfach schwach.
Und die gelbe für Horschig - das war auch leider ein wichtiges Thema. Zumal ja sonst nicht viel los war aufm Feld. Er geht gelbverwarnt in zwei richtig starke Tacklings (ich finde seinen Mut dahingehend lobenswert auch wenn mein Herz da gelitten hat) und noch zwei Fouls - beide nicht gelbwürdig aber in so einer Situation kann man darüber schon reden. Auch das er damit als "schwachstelle" identifiziert wurde, ist für mich nachvollziehbar. Weil es einfach so war.

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2825 am: Gestern um 13:42 »
Sicher ist das immer eine Frage der Wahrnehmung. Aber ich sehe das Spiel gerade in der Mediathek. Und da fiel mir eben (wieder) auf, wie der Weidling auf den ersten Kopfball von Lok reagiert und wie auf unser Tor, wie er auf die gelbe Karte gegen Horschig reagiert (und sie durchs Spiel trägt) und auf die nicht gegebene (aber verdiente) in der Anfangsphase gegen Weigel. Auch, dass er nur von Lok als "Leipzig" spricht ist...naja. War also eine Momentaufnahme. Aber als difuses Gefühl hat sich das schon länger bei mir verfestigt. Wie gesagt: Individuelle Wahrnehmung.

Das mit dem LeipzigDing ist eine Offenbarung. Inkompetenz und totales Versagen des Apparats. Da muss dem doch mal einer in der Livesendung auf die Finger hauen!