Autor Thema: 4. Spieltag, 19.08.2023, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - F.C. Hansa Rostock II  (Gelesen 1864 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.509
    • Profil anzeigen
Nach dem spektakulären Spiel gegen Erfurt jetzt gegen Hansa II. Ob die Regenerationszeit für unsere Spieler ausgereicht hat, wird man sehen. Aber auch Hansa hat am Mittwochabend gespielt. Hansa II ist schon eine spielstarke Mannschaft, die vor allem in der Offensive ihre Stärken hat. Auch dort spielen mit Breier, Köster und Thill Kandidaten für deren Erste mit und die haben mit Bachmann einen echt guten MS.
Unseren enormen läuferischen Aufwand, wie in der erste Hälfte in Erfurt, sollten wir vielleicht diesmal etwas dosieren. Denn ansonsten werden die Kräfte nicht reichen und außerdem soll es ja verdammt warm werden. 
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
... und außerdem soll es ja verdammt warm werden. 

9 Uhr waren es in Leutzsch schon 23°C, im Laufe des Tages sollen es 33 bis 34 werden ...

Mit etwas Humor könnte man meinen, möglichst schnell 2 oder 3:0 führen und danach auf "Ergebnisverwaltung" umschalten.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.509
    • Profil anzeigen
Ja durchaus. Aber genau das könnte Hansa II auch denken. Mal schauen wie es sich heute entwickelt. Aber die Jungprofis könnten unter diesen Umständen physisch Vorteile haben. Hoffentlich können wir mit unserer Routine dagegenhalten.
Mit einem Punktgewinn könnte ich leben.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch BSG Chemie Leipzig.
Wir waren alle sehr zu Frieden und völlig happy auf Grund der Leistung und des Ergebnis.
Mal sehen was der Fischkopp findet und auszusetzen hat.
Danke Chemie, Danke Team, Danke Fans...

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
9 Uhr waren es in Leutzsch schon 23°C, im Laufe des Tages sollen es 33 bis 34 werden ...

Mit etwas Humor könnte man meinen, möglichst schnell 2 oder 3:0 führen und danach auf "Ergebnisverwaltung" umschalten.
Hat geklappt  :D

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.117
    • Profil anzeigen
Also ich hatte ja in Anbetracht der äußeren Umstände vor dem Spiel so meine Bedenken, da das Team in Erfurt so viel investiert hatte, R II bisher sehr starke Leistungen gezeigt hatte und dann dieses Wetter angesagt wurde. Der Spielplan ist auch nicht so wirklich unser Freund. Aber die Mannschaft hat diese schwierige Aufgabe sehr gut gemeistert, R II blieb für mich überraschend harmlos, was nochmal für unsere Mannschaft spricht, wie, denke ich, die Zukunft noch zeigen wird. Zum zweiten Mal hintereinander haben wir damit ein Heimspiel zu Null gewonnen. Das gibt Sicherheit, nachdem uns die bisher besten Offensiven der Liga auswärts einiges angetan hatten, aber das war eben auch deren außergewöhnliche Qualität. Für uns sehe ich mit Zuversicht in die nächsten Spiele. In einer irren Liga spielt die Mannschaft schon jetzt eine gute, sichere Rolle.

Anmerkung: Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen kritischen Blick, auch auf Siege, auch auf positive Meldungen, wie @Hanseat das praktiziert, wenngleich es auch für mich gefühlt überpraktiziert ist. Ich setze mich natürlich damit auseinander. Auch ich habe schon gereizt darauf reagiert und dazu stehe ich. Ich finde eben, die Dosis macht das Gift und wenn man immer nur das Haar in der Suppe sucht, dann hat man irgendwann nur noch Haare und keine Suppe mehr. Wo war ich? Ich meine: Man darf auch nicht den Blick auf das verlieren, was man da tut, sollte sein Handeln reflektieren. Solange der Ist-Zustand und die Entwicklung im Verein positiv verläuft, sollte man mit Kritik, und auch mit vielleicht Überkritik, umgehen können. Auf beiden Seiten. Klar ist da das Gefühl, dass jemand schreibt, der nie zufriedenzustellen ist, aber das kann ja auch eine treibende Kraft sein. Zufriedenheit ist so eine Kraft in der Regel nicht.

Und jetzt: Freu!  :dance: :13: :nad :fin :bier: :1rij:
« Letzte Änderung: 19. August 2023, 16:19 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.570
    • Profil anzeigen
Glückwunsch an unsere Mannschaft für dieses 2:0 gegen Hansa II in der Gluthitze 2 1/2 Tage nach dem kraftraubenden Spiel in Erfurt!
Ich bin mächtig stolz auf unsere Truppe, wie sie das heute gelöst hat. Das war, wie der Trainer der Gäste auch sagte, Männerfußball, mit dem wir die jungen Matrosen der Kogge den Schneid abgekauft haben. Türöffner war das clevere Freistoßtor von Alex Bury. Beim nächsten Mal werden die wohl noch einen Spieler hinter die Mauer legen. Das 2:0 ist schon „Tor des Monats“-verdächtig. Das Kopfballtor vom Mittwoch hat wohl Dennis Jäpel so richtig Selbstvertrauen gegeben, um so erst die zwei Hansa-Abwehrspieler auszutricksen und dann den Ball oben einzuschweißen. Leider fehlt Kirsche noch das Erfolgserlebnis, sonst hätte es wohl zur schattensuchenden Halbzeit 3:0 gestanden.
In der zweiten Halbzeit war es auch sehr clever, den Mecklenburgern den Ball zu überlassen. Philipp Wendt fand ich heute überragend, wobei das auch den anderen starken Chemikern (z.B. Benjamin Bellot ohne jeden Fehler) nicht gerecht wird. Eine tolle Mannschaftsleistung so kurz nach dem Mittwochspiel. Sahnehäubchen wäre vielleicht noch das 3:0 von Elias Oke gewesen nach Superzuspiel von Marcel Hilßner. Da war wohl etwas das Herz in die Hose gerutscht. Aber nächstes Mal ist er hoffentlich drin.
Nun feiert alle noch den Schulanfang mit dem schönen Gefühl eines CHEMIE-Sieges!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.509
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam.
Das war wirklich eine gute reife Leistung. Ähnlich wie @Dantel hatte ich im Vorfeld auch so meine Bedenken. Die äußeren Umstände mit der wahnsinnigen Hitze und dem kräfteraubenden Spiel am Mittwoch waren schon bedenklich.
Aber der Matchplan den das Trainerteam aufgestellt hat und dann auch die Umsetzung auf dem Platz durch die Mannschaft waren großartig. Ich finde, die Mischung aus Phasen des aggressiven Pressings und sich dann auch wieder zurückzuziehen und auf Konterspiel zu setzen, richtig gut. Das war gerade bei dieser Hitze vollkommen richtig. Denn mit nur Pressing, wie in Erfurt, wären alle nach 45 min. total kaputt gewesen. Außerdem haben wir endlich auch mal den Abschluss mit Fernschüssen, gerade von A.Bury/D.Mast, gesucht und damit auch Torgefahr generiert. Bitte weiter so.
Bei dem Tor von A.Bury war auch eine Portion Glück dabei, aber er hat da gut spekuliert und letztlich damit Erfolg gehabt. Das Tor von D.Jäpel war eine wirkliche Augenweide, den Ball top angenommen, den Gegner mit einer Körperdrehung komplett verladen und dann den Ball unter die Latte hämmern, war schon richtig Klasse.
Alles in allem ein verdienter Sieg, der durchaus Hoffnung auf mehr macht. Den Matchplan von diesem Spiel würde ich mir zukünftig auch für andere Spiele wünschen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Jäpels Tor ,war technisch gesehen eines der besten Tore der zig letzten Jahre.
Als ehemaliger "Südfriedhofer" hat er es ziemlich schwer gehabt.
Aber mit Spielpraxis,Erfolgerlebnissen steigt auch das Selbstvertrauen!

Das mal endlich ein Freistoss aufs Tor gedonnert wurde freut mich besonders!
Erinnerung das letzte war Harants super Granate!!!!
Endlich wieder mal Fernschüsse und nicht ständig hin und her...
Früher hatten wir da mal einen Heintze!!!

Ich hatte schon meine Zweifel an Trainers Taktiken ,aber gestern war schon
lehrbuchreif!

Da ,ich nicht unbedingt Fan von Torwart Bellot bin, esgibt es wohl einen Unterschied zwischen
Taglicht und Flutlichspielen...
Diese Saison ,überragen gegen Viktoria und Hansa ...alles zu null!
Flutlicht gegen RWE 4 Hertha 3....
Vorrige/Vorhergehende ebenso...unter Flutlicht würde ich dann lieber Torwart 2,/3 .halten lassen!!!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.941
    • Profil anzeigen
...
Da ,ich nicht unbedingt Fan von Torwart Bellot bin, esgibt es wohl einen Unterschied zwischen
Taglicht und Flutlichspielen...
Diese Saison ,überragen gegen Viktoria und Hansa ...alles zu null!
Flutlicht gegen RWE 4 Hertha 3....
Vorrige/Vorhergehende ebenso...unter Flutlicht würde ich dann lieber Torwart 2,/3 .halten lassen!!!
Also ich glaube nicht, dass das daran liegt dass Du kein Fan von Benjamin Bellot bist. Es könnte ein klein wenig an der Offensivstärke von Erfurt (11 Tore in 4 Spielen) und Herta II (13 Tore in 3 Spielen) liegen. Und bei Erfurt auch an individuellen Abwehrfehlern beim dritten und vierten Gegentor. Gerade gegen Erfurt fand ich es stark, dass Benny am Ende sogar mit nach vorne ging, als ein 3:3 noch möglich schien...

Leider konnte ich das Spiel gestern nicht verfolgen. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Sorry,aber Tatsachen  lügen nicht,,,

In welchen Flutlichtspiel hat Bellot zu null gehalten???

Welches bitte???

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Sorry,aber Tatsachen  lügen nicht,,,

In welchen Flutlichtspiel hat Bellot zu null gehalten???

Welches bitte???
Letzte Saison. Heimspiel Jena. 1:0

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 775
    • Profil anzeigen
Jäpels Tor ,war technisch gesehen eines der besten Tore der zig letzten Jahre.
Als ehemaliger "Südfriedhofer" hat er es ziemlich schwer gehabt.
Aber mit Spielpraxis,Erfolgerlebnissen steigt auch das Selbstvertrauen!

Dem ersten und dem letzten Satz kann ich zustimmen. Den Rest kann ich nicht nachvollziehen. Ich bewege mich bei Heim- und Auswärtsspielen in allen Teilen des Stadions bzw. Fanblocks und habe nie mitbekommen, dass Denis' früherer Verein irgendwie Thema war. Genauso wenig wie damals beim Andy Wendschuch. Ich gehe davon aus, dass das in der Kabine genauso ist.

Denis' Dribbling und Schusstechnik sind außergewöhnlich. Wenn er noch häufiger seinen linken Fuß einsetzen würde, wäre er im Abschluss noch unberechenbarer. Tore wie das 2:0 gegen Erfurt (edit: Rostock II war gemeint) sind Werbung für den Fußball, den wir bei Chemie sehen dürfen.
« Letzte Änderung: 21. August 2023, 12:18 von Sündenbock »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 715
    • Profil anzeigen
Auch wenn das Spiel nun schon paar Tage her ist, das Format ist erfrischend jung. Weiter so. :doppel