Autor Thema: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine  (Gelesen 930575 mal)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1815 am: 16. März 2014, 21:14 »
Schön wars heute wieder mit alten Chemikern in der Schüssel...:D

Auf die hab ich ja momentan richtig Bock.  :embarrassed:
Die jungen Chemiker sind mir aber eh lieber.

P.S. Ich kann das "alte Chemiker" langsam nicht mehr hören. Für mich sind das stinknormale Verräter! Abhaun!  :098:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Malu55

  • Gast
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1816 am: 16. März 2014, 22:04 »
Ja alter Provokatius, paß auf, daß Du nicht irgendwann im Topf landest...  :D
Provokation? Ich glaube man versuchte mich zu provozieren...:D
"Jede Aktion erzeugt eine Gegenreaktion" ...solange Lust und Zeit vorhanden sind.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.556
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1817 am: 16. März 2014, 22:19 »
Provokation? Ich glaube man versuchte mich zu provozieren...:D
"Jede Aktion erzeugt eine Gegenreaktion" ...solange Lust und Zeit vorhanden sind.
Och, ich glaub eher nicht, daß hier Jemand was dagegen hat, wenn Du Dir ne andere Spielwiese suchst...
Zitat Vorredner: " ABHAUEN"
Mannschaftsversteher

Offline Blacky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 897
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1818 am: 16. März 2014, 22:26 »
das Bullenforum ist ihm scheinbar zu langweilig  :lol ... alles nur Jasager und fremdgesteuerte dort bzw Zuckerwasserverseuchte Knallchargen  :D
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Malu55

  • Gast
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1819 am: 16. März 2014, 22:46 »
das Bullenforum ist ihm scheinbar zu langweilig  :lol ... alles nur Jasager und fremdgesteuerte dort bzw Zuckerwasserverseuchte Knallchargen  :D
Ach bei euch durchgeknallten Ewiggestrigen ist es doch so Lustig...

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.556
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1820 am: 16. März 2014, 22:49 »
Ach bei euch durchgeknallten Ewiggestrigen ist es doch so Lustig...
Wären wir die, wärst Du Flitzpiepe schon lange gesperrt...  :D
Mannschaftsversteher

Offline Blacky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 897
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1821 am: 16. März 2014, 22:59 »
wir setzen uns nicht ins gemachte Nest und spielen dann den großen Zampano .... jeder der diese Brausepille schluckt und für gut befindet , hat eh sämtlichen Fussballsachverstand bei mir verloren oder an der Rattenballkasse abgegeben ...
also schleich dich du Vochl
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Malu55

  • Gast
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1822 am: 16. März 2014, 23:06 »
wir setzen uns nicht ins gemachte Nest und spielen dann den großen Zampano .... jeder der diese Brausepille schluckt und für gut befindet , hat eh sämtlichen Fussballsachverstand bei mir verloren oder an der Rattenballkasse abgegeben ...
also schleich dich du Vochl
Das interessierst aber keine alte Sau, außer vielleicht in Leutzsch. Dein Fußballsachverstand ist mir eh egal. Die einzigen welche sich als
"Der große Zampano" aufführen seid ja wohl ihr. Ihr seid die einzigen mit Fußballsachverstand, alles andere sind Verräter...u.s.w, u.s.w.
Ich kann mich nicht erinnern jemals ins gleiche Horn geblasen zu haben. Nur woran liegt es? Kotzt es euch so sehr an, dass sich Leipzig nicht mehr für eure zerstrittenen GrünWeißen Vereine Interessiert. Das tausende zu einem Kunstprodukt pilgern und diesen Anzunehmen scheinen. Kotzt es euch so an, dass die Stimmung in Sektor B beim Kunstprodukt schon jetzt so gut ist, wie zu besten FC Sachsen Zeiten. Sektor B fast zu jedem Spiel ausverkauft ist... Kotzt es euch an, dass sich alles um dieses Kunstprodukt dreht und sich für Leutzsch fast keine Sau mehr Interessiert? Fragen über Fragen???
In Leutzsch nur ihr!!! Und das ist auch gut so!!!
« Letzte Änderung: 16. März 2014, 23:24 von Malu55 »

Offline Chemie1964

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1823 am: 16. März 2014, 23:38 »
Mir ist rb vollkommen egal für mich gibts nur die BSG :doppel

Wann kommst du zur BSG

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.556
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1824 am: 17. März 2014, 00:37 »
Das interessierst aber keine alte Sau, außer vielleicht in Leutzsch. Dein Fußballsachverstand ist mir eh egal. Die einzigen welche sich als
"Der große Zampano" aufführen seid ja wohl ihr. Ihr seid die einzigen mit Fußballsachverstand, alles andere sind Verräter...u.s.w, u.s.w.
Ich kann mich nicht erinnern jemals ins gleiche Horn geblasen zu haben. Nur woran liegt es? Kotzt es euch so sehr an, dass sich Leipzig nicht mehr für eure zerstrittenen GrünWeißen Vereine Interessiert. Das tausende zu einem Kunstprodukt pilgern und diesen Anzunehmen scheinen. Kotzt es euch so an, dass die Stimmung in Sektor B beim Kunstprodukt schon jetzt so gut ist, wie zu besten FC Sachsen Zeiten. Sektor B fast zu jedem Spiel ausverkauft ist... Kotzt es euch an, dass sich alles um dieses Kunstprodukt dreht und sich für Leutzsch fast keine Sau mehr Interessiert? Fragen über Fragen???
In Leutzsch nur ihr!!! Und das ist auch gut so!!!
Kannste alles auf der nächsten MV anbringen, bei uns oder bei ooops und nun ab in den Stall...
Mannschaftsversteher

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1825 am: 17. März 2014, 07:46 »
Ich würde darum bitten, dass man derartigen "Äußerungen" von/über den Verein ohne Mitglieder hier unterbindet. Das ist ein Forum des Leutzscher Freundeskreises und keine "Produktionsfläche" für Leute, denen bis heute noch nicht klar ist, warum und wieso der FC Sachsen bewusst und zielgerichtet ruiniert wurde. Wer da hin rennt, der soll das tun. Charakter entscheidet sich auf dem Weg zum Ziel. Aber wir müssen hier nicht auch noch der Charakterlosigkeit eine Plattform bieten.

Für meine Begriffe spricht doch die nackte Angst und Provokation aus dem Geschreibe. Wovor sich die Herrschaften rund um die FC Sachsen - Vernichter bis in gewisse Rathauskreise am meisten fürchten ist doch, dass eventuell in Leutzsch rund um die BSG Chemie wieder etwas entsteht = aus eigener Kraft und unabhängig von all dem, was den Leutzscher Fußball 25 Jahre ruiniert hat. Dafür hassen sie uns und haben einfach nur Angst! Nichts ist nämlich vergessen: Kein Kinderhandel und keine Umwandlung von Sponsoring in Darlehen auf Kosten derer, die ehrenamtlich in ihrer Freizeit in Leutzsch was zu bewegen versuchten. Darum: Wer dort hingehen will, der soll das tun. Wir wollen nur endlich in Ruhe gelassen werden von all diesen Eventniks und Erfolgsfans, diesen ganzen "Mäzenen" und "Marketingspezialisten"... Lasst es die Leute selbst entscheiden und (siehe Chemnitz-Spiel) wir werden sehen. Fußball ist nun mal nicht nur eine Sache des Geldes, der Manipulation und schon mal gar nicht etwas, was man aus Österreich importieren sollte. Wir gehen einen anderen Weg und viele hundert Leute haben sich für diesen Weg entschieden. Straft sie mit Ignoranz und kümmert Euch um unseren Verein. Lasst sie machen... Und wer sich nach der Geschichte des Leutzscher Fußballs nicht entblödet, einem Kölmel oder Lonzen auch noch ins Zentralstadion hinterher zu rennen, dem ist nicht zu helfen. Leutzsch ist unantastbar und unabhängig. Selbst wenn es länger dauert und selbst wenn es nicht für Liga 3 reicht: Es ist der bessere Weg für mich und viele andere. Und eher drücke ich einem 1.FC Lok in einem Spiel gegen den Verein ohne Mitglieder die Daumen, als dass ich auch nur eine Sekunde auf das Geschwätz von Aufstiegen dieser Traditionsvernichter verschwende... Warum? Weil die auch bloß unter den ganzen Intrigen und dem VIP-Gehabe zu leiden haben, da auch bloß Kinder im Nachwuchs Fußball spielen wollen und ihnen vom Platz im Sportgymnasium bis zu beschissenen Trainingsbedingungen das Leben zur Hölle gemacht wird, während andere sich an Naturschutzgebieten vergreifen, anderen Vereinen die Kinder mit viel Geld abzocken und weder Ehre noch Charakter im Umgang mit dem Sport an den Tag legen. Mit Freikarten erschwindelte Zuschauerstatistiken sind nicht das Maß aller Dinge.
Ich hoffe, dass der DFB wenigstens einmal Charakter zeigt und dieses wider jedem Anspruch ans Vereinsrecht gehende Konstrukt aus dem Rennen nimmt. Aber diese Hoffnung ist im Deutschen Spitzenfußball wohl eher ein frommer Wunsch. Daher: Mir vollkommen egal, was für goldene Türklinken noch an ihre Klos schrauben = für mich ist das was an der Jahn-Allee passiert allein schon wegen der Vorgeschichte absolut untragbar und unvereinbar mit meinem Verständnis von Sport und olympischer Idee. Aber der Seelenverkauf ist ja Mode in diesem Land und daher werden die auch Zulauf haben. Das Bild auf Seite 1 im Käseblättchen zeigt doch, wozu sowas gut ist... Sollen sie machen! Mir geht das am Allerwertesten vorbei. Nicht allerdings DAS, was die Helfer und Protagonisten auf unsere Kosten mit Leutzsch gemacht haben, um sich in ihre aufgeschüttelten VIP-Betten zu schmarotzen.

Und Dir @Malu55 sei gesagt: Hau einfach ab hier und geh an Deine Jahn-Allee. Jeder wie es ihm gefällt. Hier braucht Dich und Deinen Verein ohne Mitglieder keiner!
« Letzte Änderung: 17. März 2014, 08:34 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1826 am: 17. März 2014, 08:52 »
Jungs, probiert es mit Ignoranz. Das hilft bei jeglicher Art von Unterbelichtung.
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Malu55

  • Gast
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1827 am: 17. März 2014, 09:15 »
Ich würde darum bitten, dass man derartigen "Äußerungen" von/über den Verein ohne Mitglieder hier unterbindet. Das ist ein Forum des Leutzscher Freundeskreises und keine "Produktionsfläche" für Leute, denen bis heute noch nicht klar ist, warum und wieso der FC Sachsen bewusst und zielgerichtet ruiniert wurde. Wer da hin rennt, der soll das tun. Charakter entscheidet sich auf dem Weg zum Ziel. Aber wir müssen hier nicht auch noch der Charakterlosigkeit eine Plattform bieten.

Für meine Begriffe spricht doch die nackte Angst und Provokation aus dem Geschreibe. Wovor sich die Herrschaften rund um die FC Sachsen - Vernichter bis in gewisse Rathauskreise am meisten fürchten ist doch, dass eventuell in Leutzsch rund um die BSG Chemie wieder etwas entsteht = aus eigener Kraft und unabhängig von all dem, was den Leutzscher Fußball 25 Jahre ruiniert hat. Dafür hassen sie uns und haben einfach nur Angst! Nichts ist nämlich vergessen: Kein Kinderhandel und keine Umwandlung von Sponsoring in Darlehen auf Kosten derer, die ehrenamtlich in ihrer Freizeit in Leutzsch was zu bewegen versuchten. Darum: Wer dort hingehen will, der soll das tun. Wir wollen nur endlich in Ruhe gelassen werden von all diesen Eventniks und Erfolgsfans, diesen ganzen "Mäzenen" und "Marketingspezialisten"... Lasst es die Leute selbst entscheiden und (siehe Chemnitz-Spiel) wir werden sehen. Fußball ist nun mal nicht nur eine Sache des Geldes, der Manipulation und schon mal gar nicht etwas, was man aus Österreich importieren sollte. Wir gehen einen anderen Weg und viele hundert Leute haben sich für diesen Weg entschieden. Straft sie mit Ignoranz und kümmert Euch um unseren Verein. Lasst sie machen... Und wer sich nach der Geschichte des Leutzscher Fußballs nicht entblödet, einem Kölmel oder Lonzen auch noch ins Zentralstadion hinterher zu rennen, dem ist nicht zu helfen. Leutzsch ist unantastbar und unabhängig. Selbst wenn es länger dauert und selbst wenn es nicht für Liga 3 reicht: Es ist der bessere Weg für mich und viele andere. Und eher drücke ich einem 1.FC Lok in einem Spiel gegen den Verein ohne Mitglieder die Daumen, als dass ich auch nur eine Sekunde auf das Geschwätz von Aufstiegen dieser Traditionsvernichter verschwende... Warum? Weil die auch bloß unter den ganzen Intrigen und dem VIP-Gehabe zu leiden haben, da auch bloß Kinder im Nachwuchs Fußball spielen wollen und ihnen vom Platz im Sportgymnasium bis zu beschissenen Trainingsbedingungen das Leben zur Hölle gemacht wird, während andere sich an Naturschutzgebieten vergreifen, anderen Vereinen die Kinder mit viel Geld abzocken und weder Ehre noch Charakter im Umgang mit dem Sport an den Tag legen. Mit Freikarten erschwindelte Zuschauerstatistiken sind nicht das Maß aller Dinge.
Ich hoffe, dass der DFB wenigstens einmal Charakter zeigt und dieses wider jedem Anspruch ans Vereinsrecht gehende Konstrukt aus dem Rennen nimmt. Aber diese Hoffnung ist im Deutschen Spitzenfußball wohl eher ein frommer Wunsch. Daher: Mir vollkommen egal, was für goldene Türklinken noch an ihre Klos schrauben = für mich ist das was an der Jahn-Allee passiert allein schon wegen der Vorgeschichte absolut untragbar und unvereinbar mit meinem Verständnis von Sport und olympischer Idee. Aber der Seelenverkauf ist ja Mode in diesem Land und daher werden die auch Zulauf haben. Das Bild auf Seite 1 im Käseblättchen zeigt doch, wozu sowas gut ist... Sollen sie machen! Mir geht das am Allerwertesten vorbei. Nicht allerdings DAS, was die Helfer und Protagonisten auf unsere Kosten mit Leutzsch gemacht haben, um sich in ihre aufgeschüttelten VIP-Betten zu schmarotzen.

Und Dir @Malu55 sei gesagt: Hau einfach ab hier und geh an Deine Jahn-Allee. Jeder wie es ihm gefällt. Hier braucht Dich und Deinen Verein ohne Mitglieder keiner!
Vor was soll ich Angst haben? Mein Leben geht auch ohne Fußball weiter! Die einzigen die Angst haben seid doch wohl nur ihr. Euch wird kurz oder lang der Nachwuchs ausbleiben, ob schön oder nicht schön ist doch eine ganz andere Frage.
Ihr seid wenig tolerant, nur weil man sich das Kunstprodukt anschaut oder informiert ist man gleich ein Verräter ohne Fußballsachverstand. Mit dieser Einstellung / Verhalten vergrault ihr noch viel mehr als euch lieb ist. Denn keiner wie Ihr...
Wenn ich immer die Mär vom Naturschutzgebiet höre, weiß ich um was es euch geht.
Um Diffamierung und um nichts anderes. Wo ist eurer Aufschrei beim Motodrom am Cottaweg, welcher nachweislich die Umwelt schädigt.
Was ist eigentlich so Naturschädliches am Cottaweg entstanden. Aus asphaltierter Parkfläche wurde Rasen / Kunstrasen. Lärm durch Fußballer welche die Tierwelt stört? Mitnichten, wo bleibt euer Aufschrei beim wöchentlich stattfindenden Höhenfeuerwerk mit enormer Lärmbelästigung zur Kleinmessezeit? 
Wie kann man nur zum frühen morgen  so kotzen und Unwahrheiten verbreiten?!?
Du verhältst dich doch wie ein geistigen Brandstifter und ein Wendehals! LOK die Daumen drücken, is klar.
Die Leute haben längst Entschieden!!! Ob es euch passt oder nichts.
Warum tut ihr jetzt er was für den AKS? In meinen Augen doch nur, um für eine Übernahme des AKS nach Ableben der SG S bei der Stadt gewappnet zu sein.
Wo wart ihr, als die Fans des FC Sachsen, den AKS wieder spieltauglich nach Rückkehr aus dem ZS gemacht haben?
« Letzte Änderung: 17. März 2014, 09:47 von Malu55 »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1828 am: 17. März 2014, 10:28 »
Jungs, probiert es mit Ignoranz. Das hilft bei jeglicher Art von Unterbelichtung.

Nun ja, probieren kann man es ja mal. NIEMAND WIE WIR!

@malu55
Kein Wort von "Verrat" habe ich geschrieben.
Und "kotzen" würde ich, wenn ich mir den Magen verdorben habe. Da ich diesen Müll nicht zu mir nehme, bleibt also auch mein Magen verschont.
Unter "geistiger Brandstiftung" verstehe ich allerdings was anderes... Nämlich den Demagogenmüll, welcher tagtäglich in der Kampfpresse über das Projekt ohne Mitglieder verbreitet wird.
Die Leute, die entschieden haben, sollen tun und lassen was immer sie wollen. Aber sie sollen uns bitte in Ruhe lassen = also auch Du!
Und die Leute, die mit dem FC Sachsen mal gebrochen haben sind alles Leute, die schon vorher verdammt viel auch für den AKS getan haben; jedoch, sie waren nicht mehr bereit, dass Geld der BSG Chemie weiter in die Löcher zu stopfen, die mit dem Ziel der Vernichtung des Leutzscher Fußballs diese Löcher gerissen haben.
Und Deine ganze Unwissenheit und DEINE geistige Brandstiftung besteht einfach mal darin, dass Du unsere Ziele und Ideale mit der Vernichtung bzw. dem Ableben der SG Sachsen identifiziert. Genau das entlarvt Dich als das, was Du in Wirklichkeit bist: Ein Spinner! Niemandem mit klarem Verstand kann nämlich entgangen sein, dass ein Ableben der SG Sachsen auf die gerade nachzuvollziehende Art und Weise dem gesamten Leutzscher Fußball ebenso schadet, wie die jahrelangen Manipulationen und Pleiten des FC Sachsen! Und bitte, schlussfolgere doch nicht von etwas Neuem auf etwas Überlebtes.... "Erst jetzt" können wir etwas für den AKS tun, weil man es uns vorher verwehrt hat und weil erst jetzt die Stadt Leipzig (Sportamt) sieht, wer hier wirklich in der Lage ist etwas zu tun. Und ohne den Eigentümer geht bekanntlich nichts. Ergo: Spar Dir Deine albernen Fragen und die darin verankerten subtilen Versuche, die BSG CHemie und damit uns mit Dreck zu bewerfen.

Und falls Du uns auch noch Hass zu unterstellen versuchst: Hass ist ein Gefühl und unwichtigen Dingen (wie z.B. dem Verein ohne Mitglieder) gegenüber hat von uns gewiss niemand Gefühle... Eher Mitleid und ein mildes Lächeln, gepaart mit Ignoranz.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.942
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #1829 am: 17. März 2014, 18:55 »
Sehr geehrter Herr Mallu55,
möglicherweise ist Ihnen noch nicht aufgefallen, dass dies das Forum des Leutzscher Freundeskreises ist, also das von Fans und Unterstützern der BSG Chemie Leipzig. Zumindest benehmen Sie sich so, als wäre es Ihnen noch nicht aufgefallen. Dies ist kein Ort, um Werbung für einen anderen Verein zu machen, wobei die Bezeichnung "Verein" für das von Ihnen favorisierte Produkt durchaus zweifelhaft ist. Es ist auch kein Ort, um andere Forumsmitglieder zu beschimpfen oder zu beleidigen. Es mag sein, dass Sie diesen Umgang aus Ihren früheren Aktivitäten im Forum des FC Sachsen Leipzig so gewohnt sind. Hier ist er unangebracht.
Falls Ihnen also nicht an der Unterstützung der BSG Chemie Leipzig gelegen sein sollte, dann gehen Sie doch bitte mit Ihren Aktivitäten zu Rasenballsport Leipzig. Sicher wird man Sie dort gern als Vereinsmitglied aufnehmen (oder auch nicht. Dies wäre dann aber nicht unser Problem).
Und jetzt nochmal so, dass selbst Sie es verstehen sollten: Mach dich vom Acker, Du Spinner Rasenballsportfreund!
« Letzte Änderung: 17. März 2014, 19:40 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)