Autor Thema: 8. Spieltag, 07.10.22: BSG Chemie Leipzig – FC Carl Zeiss Jena  (Gelesen 6447 mal)

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 79
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Re: 8. Spieltag, 07.10.22: BSG Chemie Leipzig – FC Carl Zeiss Jena
« Antwort #30 am: 08. Oktober 2022, 06:27 »
Mythos CHEMIE LEIPZIG .... Der Fußball kommt nach Hause ... Und zum Abschied der Masten -  "Englische Atmosphäre in Leutzsch"
Glückwunsch an die Mannschaft und die Leute die mit dem Team arbeiten. Purer Stolz

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Re: 8. Spieltag, 07.10.22: BSG Chemie Leipzig – FC Carl Zeiss Jena
« Antwort #31 am: 08. Oktober 2022, 07:11 »


Es gibt Spiele, die in der Erinnerung haften bleiben, manchmal über Jahrzehnte. Dazu gehören die beiden Entscheidungsspiele gegen Union Berlin in der Saison 1983/84, aber wohl auch das kurz zuvor am 5. Mai 1984 mit 3:1 gewonnene Heimspiel gegen Jena (ab ca. Min. 2:22).







Letzteres lag natürlich auch an den beiden Traumtoren von Frank Ilge (ab ca. Min. 2:42) und Hansi Leitzke –  „Stimmungsvoller Höhepunkt dann das Knallbonbon von Hans-Jörg Leitzke, 3:0“, ab ca. Min. 2:53) fast von der Eckfahne.

_________________________________________________________________


Man muß kein Prophet sein, um zu behaupten, daß man sich auch an das gestrige Spiel gegen Jena und das Tor von Philipp Harant (s.u. ab ca. Min. 3:30) noch sehr lange und gerne erinnern wird …



   



Ilge aus dem Zentrum, Hansi von ganz rechts außen, Harant von links – Leutzscher Herz, was willst Du mehr …?!

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: 8. Spieltag, 07.10.22: BSG Chemie Leipzig – FC Carl Zeiss Jena
« Antwort #32 am: 08. Oktober 2022, 18:26 »
Das war gestern schon was aus den oberen Regalen der Feinkostabteilung.Eine grandios kämpfende Mannschaft die den Jenaern ständig auf den Sack ging.Zugute kam uns natürlich das die Karl-Heinze das Tor nicht treffen.
Geil der Freistoß,von der Tribüne bestens die Vorbereitung zu sehen.Brügmann steht links,Mast rechts und in der Mitte kommt Harant in " lass das mal Vaddern machen" Manier.Wat für`n Strahl.An Harant gefällt mir das er teiweise noch die alte Verteitigerschule repräsentiert,nicht lange fummelt und auch mal ein Ding über die Geschäftsstelle jagt um zu verteitigen.
Da die Dööfsten der Welt in Cottbus verloren haben bleiben wir bis morgen erstmal Zweiter.
Ob man schon transpiriert und braune Streifen in der Hose hat auf der Schutthalde in Dösen?
Chemisch verseucht

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Re: 8. Spieltag, 07.10.22: BSG Chemie Leipzig – FC Carl Zeiss Jena
« Antwort #33 am: 08. Oktober 2022, 20:06 »
War ein toller Abend, rundum gelungen. Es hat sich auch mal wieder gezeigt, wie friedlich ein Fußballfest mit zwei feiernden Fangruppen von statten gehen kann. Wenn die Bullerei einen einfach machen lässt.

PS: heute lief Scooter in Dauerschleife. Jena, ....., Jehehena  :dance:
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2022, 20:45 von Yäh! »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 714
    • Profil anzeigen
Re: 8. Spieltag, 07.10.22: BSG Chemie Leipzig – FC Carl Zeiss Jena
« Antwort #34 am: 09. Oktober 2022, 09:48 »
Guter Zusammenschnitt vom MDR

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2022, 10:19 von Meinereiner »

Offline Oldmen

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: 8. Spieltag, 07.10.22: BSG Chemie Leipzig – FC Carl Zeiss Jena
« Antwort #35 am: 09. Oktober 2022, 17:09 »
Hat zwar mit dem Spiel nix zu tun. Ich bin gerade beim Dortmund Trainer.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Re: 8. Spieltag, 07.10.22: BSG Chemie Leipzig – FC Carl Zeiss Jena
« Antwort #36 am: 10. Oktober 2022, 09:43 »
Hat zwar mit dem Spiel nix zu tun. Ich bin gerade beim Dortmund Trainer.

Und was sagt er so zur Chemie-Entwicklung ?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Fummelkutte

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Re: 8. Spieltag, 07.10.22: BSG Chemie Leipzig – FC Carl Zeiss Jena
« Antwort #37 am: 10. Oktober 2022, 11:08 »
Terzic meinte, dass er am Freitag kaum einschlafen konnte. Immer wenn er die Augen geschlossen hat, tauchten tausende bunte Wunderkerzen auf und ein lauter Knall, der klang als hätte ein Ball das Tornetz zerfetzt, ließ ihn aufschrecken.

Zum Spiel wurde vieles gesagt. Mal wieder völlig beseelt nach Hause gegangen. Man muss einfach den Hut ziehen vor der kämpferischen, taktischen und spielerischen Leistung. All das Lob und die Anerkennung hat sich die Mannschaft völlig verdient und ich habe keinerlei Zweifel, dass die Truppe auf dem Boden bleibt. Vielmehr glaube ich, dass die weiter richtig hungrig sind. Bin auf das Auftreten im Derby richtig gespannt.

Einen Spieler möchte ich mal kurz herausheben, weil er mich insbesondere in der zweiten Halbzeit wahnsinnig beeindruckt hat: Lucas Surek. Wir kennen hier alle seine Stärken, seine für die Liga überdurchschnittlich gute Technik, seine beidfüßigkeit, die Flanken etc. Alle das hat uns gestern richtig geholfen um in der zweiten Halbzeit am Ball zu bleiben und Jena zu beschäftigen. Dazu immer zum Sprint bereit und kämpferisch erste Sahne. Ich leg mich da gerne fest: in der Form absoluter Top-Außenverteidiger in der Regio NO. Sehe da eigentlich nur einen in der Liga, der deutlich drüber steht und das ist Borgmann von Cottbus.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.117
    • Profil anzeigen
Re: 8. Spieltag, 07.10.22: BSG Chemie Leipzig – FC Carl Zeiss Jena
« Antwort #38 am: 10. Oktober 2022, 11:56 »
Dann hebe ich mal noch Philipp Wendt heraus, der uns 2,5mal hellwach und unter vollem Einsatz vor Rückständen bewahrt hat.

Ansonsten: Es war ein Fest. Großartig. Tolle Choreos, schickes Spiel, Super-Tor...auch das Jena so mitgemacht hat. Ich hab das ganze Wochenende weltfern gegrinst.

Sehr schöner Videobeitrag! Danke an alle.

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2022, 12:10 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Fummelkutte

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Re: 8. Spieltag, 07.10.22: BSG Chemie Leipzig – FC Carl Zeiss Jena
« Antwort #39 am: 10. Oktober 2022, 13:27 »
Oh ja, Philipp Wendt natürlich auch mit einer sauberen Leistung und allgemein in dieser Saison wichtig wie lange nicht.
Durch die ganzen Verletzungen in den vergangenen 3-4 Jahren immer ein Stückchen hinten dran gewesen oder zumindest nicht immer allererste Wahl. Dieses Jahr meistens in der Startelf und absolut zuverlässig. So auch am Freitag und mit de zwei Rettern.

Wenn wir jetzt regelmäßig mit der Dreierkette auflaufen, ist er nochmal ein gutes Stück bedeutsamer. So wie er die Rolle als Linker IV angenommen hat, ein ganz wichtiger Baustein. Denn besonders dick sind wir in der Innenverteidigung nicht aufgestellt, wenn ständig 3 davon auf dem Platz stehen. Nach Keßler - Harant- Horschig kommt da scheinbar schon Wendt (für links) und danach?
Dhaliwal - weiß da jemand was? Lange nix gehört von ihm
Schmidter - eher in Stand-by-Rolle wie es aussieht
Wajer - für den Keßler-Part sicher ne Option.

Also das passt schon, ich will hier das kaderplanugsfass überhaupt nicht aufmachen. Nur zeigen, wie gut es ist, dass Wendt die Rolle da hinten spielen kann.