Autor Thema: Kader Saison 2023 / 2024  (Gelesen 31771 mal)

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #105 am: 21. Juni 2023, 21:45 »
yuper  transfers..

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.115
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #106 am: 21. Juni 2023, 22:11 »
Was Elias Ndukwe Oke angeht:
Ja ich bin der Meinung das wir einen robusten großgewachsenen Mittelstürmer brauchen. Das liegt an unserem Spielsystem. Denn wir haben die letzten Jahre fast ausschließlich mit drei Stürmern (2 Außen + 1 Mitte) gespielt und da braucht man aus meiner Sicht so einen Stürmertyp. Anders wäre es, wenn man mit zwei Spitzen spielt, da könnte durchaus einer ein schneller dribbelstarker Typ sein. Aber ganz ehrlich, der Junge ist 18, hat sein erstes Männerjahr vor der Brust, da kann man nun nicht unbedingt erwarten, daß er sich gegen RegioIV auch körperlich durchsetzt. Diese Erwartungshaltung sollten wir nun wirklich nicht haben. Aber es wäre schon schön wenn er sich weiterentwickelt und uns mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke hilft.
Was jetzt den Blick auf andere Stürmer betrifft, gibt es da bestimmt gravierende Unterschiede. Aber vielfach sind körperlich robuste und schnelle Mittelstürmer sehr begehrt (Haaland usw.). Es gibt natürlich auch andere z.B. Mbappe. Aber schnell technisch gut und eine gewisse Körperlichkeit haben sie fast alle.

Da bin ich jetzt einfach nur sprachlos. Na dann sind wir ja in unsere Schublade angekommen, genau wie die Mittelstürmer. Hurra.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #107 am: 22. Juni 2023, 08:53 »
@Hanseat: sofort ins Trainerteam mit dir...

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #108 am: 22. Juni 2023, 09:26 »
Das möchte ich nicht, denn da wären wir heute bereits in der 2.Liga ! Da will ich nicht hin !
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #109 am: 22. Juni 2023, 12:54 »
Ich bin da ein Stück weit beim Hanseat. Ob es jetzt noch ein Spieler von der Statur eines Manna sein soll, will ich nicht beurteilen. Aber ein groß gewachsener darf mMn gern noch verpflichtet werden. Oder Harant muss bei Spielen, die mit der Brechstange gedreht werden müssen vorn rein. Er war in der Jugend ja auch glaube ich Stürmer.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #110 am: 22. Juni 2023, 15:57 »
Letztlich würde uns ein Stürmer mit einer gewissen Körperlichkeit nicht schlecht zu Gesicht stehen, um auch etwas weniger ausrechenbar zu sein. Oder Miro ändert den Spielstil und lässt auch mal mit 2 statt 3 Stürmern spielen... beide Optionen sind für mich denkbar. Janik Mäder bspw. hinter 2 "echte" Spitzen zu stellen (Mauer/Kirstein/Jäpel/Jagatic/Ndukwe Oke) könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Ihm würde ich von den Offensivkräften am ehesten auch eine Position in gestaltender Rolle zutrauen, wobei er auch gern über die Flügel/das 1 gegen 1 kommt.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.115
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #111 am: 22. Juni 2023, 18:46 »
Letztlich würde uns ein Stürmer mit einer gewissen Körperlichkeit nicht schlecht zu Gesicht stehen, um auch etwas weniger ausrechenbar zu sein. Oder Miro ändert den Spielstil und lässt auch mal mit 2 statt 3 Stürmern spielen... beide Optionen sind für mich denkbar. Janik Mäder bspw. hinter 2 "echte" Spitzen zu stellen (Mauer/Kirstein/Jäpel/Jagatic/Ndukwe Oke) könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Ihm würde ich von den Offensivkräften am ehesten auch eine Position in gestaltender Rolle zutrauen, wobei er auch gern über die Flügel/das 1 gegen 1 kommt.

Siehst Du und genau so wird ein Schuh draus. Variabel bleiben.

Dieser ewige zentrale Hulk als Spielertyp ist eben nur eine Option und ein schneller Quirl ist eine andere. Das Angriffsspiel muss mMn unberechenbar sein/bleiben, wenn es erfolgreich sein soll.

Es sei denn man hat eben einen MS der drüber ist, wie der kranke Haaland oder in der RLNO zuletzt Beck oder Ziane. Aber den bezahlt uns ja keiner. Und schon eine Stufe schwächer stört er eher als er hilft. In der letzten Rückrunde sind wir in der Mehrzahl der Spiele ohne diesen ewig gleichen Spielertyp ausgekommen, der ohnehin schwer zu finden ist, weil ihn scheinbar jeder haben will. Flanke Kaltz, Kopfball Hrubesch...wie in alten Zeiten. Ist etwas, und da gebe ich euch zum Teil recht, was scheinbar immer noch funktioniert, siehe Beck. Was ich nicht verstehe, weil so langsam müssten IVs da mal ein Mittel finden.

Egal. Elias Ndukwe Oke ist eine neue Variante, eine Option. Wie Kirstein, wie Mauer, wie Jäpel, wie Mäder. Die Option Eshele haben wir nicht mehr. Wenn da jemand gut und günstig in Sicht kommt, können wir es natürlich versuchen. Aber es ist aus meiner Sicht kein Muss, es geht auch ohne.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #112 am: 22. Juni 2023, 19:49 »
Eshele war ein stets bemühter Spieler... Wir danken ihm und wünschen ihm alles Gute im weiteren Berufsleben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.115
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #113 am: 22. Juni 2023, 20:25 »
Max Keßler hat für zwei Jahre in Grimma unterschrieben.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.776
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #114 am: 22. Juni 2023, 23:11 »
Max Keßler hat für zwei Jahre in Grimma unterschrieben.
... und Ben in Meuselwitz.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.503
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #115 am: 23. Juni 2023, 19:22 »
Siehst Du und genau so wird ein Schuh draus. Variabel bleiben.

Dieser ewige zentrale Hulk als Spielertyp ist eben nur eine Option und ein schneller Quirl ist eine andere. Das Angriffsspiel muss mMn unberechenbar sein/bleiben, wenn es erfolgreich sein soll.

Es sei denn man hat eben einen MS der drüber ist, wie der kranke Haaland oder in der RLNO zuletzt Beck oder Ziane. Aber den bezahlt uns ja keiner. Und schon eine Stufe schwächer stört er eher als er hilft. In der letzten Rückrunde sind wir in der Mehrzahl der Spiele ohne diesen ewig gleichen Spielertyp ausgekommen, der ohnehin schwer zu finden ist, weil ihn scheinbar jeder haben will. Flanke Kaltz, Kopfball Hrubesch...wie in alten Zeiten. Ist etwas, und da gebe ich euch zum Teil recht, was scheinbar immer noch funktioniert, siehe Beck. Was ich nicht verstehe, weil so langsam müssten IVs da mal ein Mittel finden.

Egal. Elias Ndukwe Oke ist eine neue Variante, eine Option. Wie Kirstein, wie Mauer, wie Jäpel, wie Mäder. Die Option Eshele haben wir nicht mehr. Wenn da jemand gut und günstig in Sicht kommt, können wir es natürlich versuchen. Aber es ist aus meiner Sicht kein Muss, es geht auch ohne.

Sorry, das sehe ich zum Teil anders. Ich bin ja völlig dabei, wenn man sagt, daß ein großer robuster MS eine Option ist, ist ja vollkommen in Ordnung. Diese Option braucht man dann aber auch. Unsere Rückrunde herzunehmen um zu belegen, daß es eben auch ohne geht, sehe ich absolut nicht so. Denn nur die Hinrunde betrachtet, waren wir Tabellenvierter und nur die Rückrunde betrachtet, waren wir Tabellenzwölfter. Das sagt doch schon einiges aus. Nun ist es nicht so, daß das nur mit einer Position zu tun hat, aber als Beleg taugt es eben auch nicht.
Das Vereine nicht auf das Schema Flanke-Tor reagiert hätten, ist ja auch nicht so. Denn nicht umsonst sind die Innenverteiger in den letzten Jahren immer mehr "gewachsen". Das man heute fast nur noch groß gewachsene IV sieht (wie auch bei uns), ist ja eine Reaktion auf das Schema.
Ich würde  Elias Ndukwe Oke auch nicht als neue Variante sehen, sondern eher als Backup für unsere altgedienten Stürmer. Denn die Veranlagungen scheinen ja ähnlich wie bei J.Mäder, T.Mauer oder D.Jäpel zu sein. Aber für mich wäre das auch vollkommen in Ordnung und lasst ihn sich entwickeln und bitte keine zu große Erwartungshaltung aufbauen.
Ansonsten war ja klar, daß wir erstmal U23 Spieler holen müssen und das scheint ja jetzt auch durch zu sein. Bei weiteren Verpflichtungen kann man ja in Ruhe abwarten.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.115
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #116 am: 23. Juni 2023, 21:01 »
Sorry, das sehe ich zum Teil anders. Ich bin ja völlig dabei, wenn man sagt, daß ein großer robuster MS eine Option ist, ist ja vollkommen in Ordnung. Diese Option braucht man dann aber auch. Unsere Rückrunde herzunehmen um zu belegen, daß es eben auch ohne geht, sehe ich absolut nicht so. Denn nur die Hinrunde betrachtet, waren wir Tabellenvierter und nur die Rückrunde betrachtet, waren wir Tabellenzwölfter. Das sagt doch schon einiges aus. Nun ist es nicht so, daß das nur mit einer Position zu tun hat, aber als Beleg taugt es eben auch nicht.

Ich hab keine Lust mehr. Entweder verstehst Du mich wirklich nicht oder Du willst nicht oder ich bin nicht klar genug. Schau Dir einfach mal an, wann wir in Hinrunde und Rückrunde wirklich mal mit MS (also ich meine mit Eshele auf MS) gespielt haben, was das so an Angriffswirkung gebracht hat und  wie variabel schon da die taktische Aufstellung war. Ich bin raus.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2023, 22:10 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 987
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #117 am: 23. Juni 2023, 22:19 »
... und Ben in Meuselwitz.

Verhandelt mit Meuselwitz, trifft es besser. Auch wenn es Bild anders sieht.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2023, 22:39 von macmoeckern »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.115
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #118 am: 25. Juni 2023, 20:35 »
Till Jagodzik wechselt zu VfL Halle 96. Alles Gute!
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.503
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #119 am: 26. Juni 2023, 18:40 »
Kaderübersicht                                                                                  Stand: 26.06.2023

Tor

Benjamin Bellot
Jonas Janke

Lenno Udo Schmidt

Abwehr

Florian Brügmann
Paul Horschig
Philipp Harant
Philipp Wendt
Manuel Wajer

Justin Marcel Gröger

Mittelfeld


Alexander Bury
Dennis Mast
Lucas Surek

Thilo Gildenberg

Angriff

Timo Mauer
Florian Kirstein
Jannik Mäder
Denis Jäpel
Maximilian Jagatic

Elias Ndukwe Oke


Zugang

Abgang

Till Jagodzik
Ben Keßler
Benjamin Schmidt
Tom Müller
Tarik Reinhard
Max Keßler
Anton Kanther
Manasse Eshele

Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells