Autor Thema: 23.Spieltag : BAK - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 8312 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.966
    • Profil anzeigen
Re: 23.Spieltag : BAK - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #15 am: 08. März 2023, 21:30 »
Die sinnlos Absage wegen „vereisten Platz“ bei 6 Grad Celsius und strahlenden Sonnenschein ist das Hauptärgernis. Der Montagstermin ist mit dem Wissen um den Hintergrund zähneknirschend erträglich.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: 23.Spieltag : BAK - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #16 am: 08. März 2023, 22:11 »
Ein Benefizspiel mit BAK Beteiligung???
Das ist sicherlich ein bezahltes Testspiel gegen Hertha, welches schon länger geplant ist, da beide Pokalfrei. Das Antrittsgeld möchte man nicht gegen ein Punktspiel eintauschen. Das kann man dann auch Montags machen. Man muss ja nicht reisen, das müssen die Anderen.
Bitte nicht falsch verstehen. Das Motto ist ein gutes, aber nur vorgeschoben. Es werden keine 1000 Leute vor Ort sein.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.115
    • Profil anzeigen
Re: 23.Spieltag : BAK - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #17 am: 09. März 2023, 11:03 »
Dann ist das so. Der guten Sache, so ich sie einsehen kann, ordne ich mich immer unter.

Ich nehme dann auch meine vorangegangene Einlassung zurück. Da bin ich in die Falle getappt. Hätte mir nicht passieren dürfen. Man soll eben nicht immer gleich und vorschnell reagieren, wenn man nicht alle Fakten kennt. Tut mir jetzt leid.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.966
    • Profil anzeigen
Re: 23.Spieltag : BAK - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #18 am: 09. März 2023, 12:15 »
Dann ist das so. Der guten Sache, so ich sie einsehen kann, ordne ich mich immer unter.

Ich nehme dann auch meine vorangegangene Einlassung zurück. Da bin ich in die Falle getappt. Hätte mir nicht passieren dürfen. Man soll eben nicht immer gleich und vorschnell reagieren, wenn man nicht alle Fakten kennt. Tut mir jetzt leid.

Unser Misstrauen zeigt nur, wie zerrüttet das Verhältnis zwischen Verbänden/Spieltagsplanern und der Basis (Vereine, Fans) oftmals ist. Als Fan riecht man sofort und reflexartig die Verschwörung gegen die eigenen Interessen.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.503
    • Profil anzeigen
Re: 23.Spieltag : BAK - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #19 am: 11. März 2023, 21:22 »
Ich verstehe ja, daß der BAK als türkischgeprägter Verein ein Benefizspiel organisiert und wenn es gegen Hertha BSC geht, ist es vollkommen in Ordnung. Nun ist dieses Spiel allerdings am Freitag, den 24.03. 18:00 Uhr. Mir erschließt sich jetzt nicht warum eine Profitruppe, wie der BAK, nicht am Sonntag 16:00 Uhr ein Meisterschaftspiel bestreiten kann. Wahrscheinlich kann der Rasen im Poststadion diese Belastung nicht ab und ist erst ab Montag wieder freigegeben.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.744
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: 23.Spieltag : BAK - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #20 am: 18. März 2023, 19:59 »
Das Freundschafts-/ Benefizspiel ist wirklich gg die Hertha.
..kommt doch keener. Die paar Mark hätten die Hauptsponsoren der beiden, also Han und 77nix wars , auch so spenden können.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.115
    • Profil anzeigen
Re: 23.Spieltag : BAK - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #23 am: 22. März 2023, 18:54 »
Diese Panikreaktion verstehe ich nicht.

Also ich sehe da keine Panikreaktion. Er durfte eine schon recht lange schlechte Serie hinlegen. Das ging ja im November schon los. Bis Dienstag hätten sie ruhig noch warten können. Duda wird/wurde ohnehin überbewertet.
« Letzte Änderung: 22. März 2023, 18:57 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re: 23.Spieltag : BAK - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #24 am: 22. März 2023, 22:20 »
Also ich sehe da keine Panikreaktion. Er durfte eine schon recht lange schlechte Serie hinlegen. Das ging ja im November schon los. Bis Dienstag hätten sie ruhig noch warten können. Duda wird/wurde ohnehin überbewertet.

Na ja. Sie haben ihn aus Halberstadt geholt, weil sie Größeres vorhatten. Nachmdem die aktuelle Saison gelaufen ist, hätten sie auch auf eine längerfristige Strategie setzen können. Natürlich stimmt es, ein Trainerwechsel vor dem Montag könnte es uns schwerer machen. Wobei ich Montagsbendspiele (Grund ist nachvollziehbar) grundsätzlich problematisch sehe. Aber unser Schwepunkt in der nächsten Woche liegt ja ohnehin auf einem anderen Tag.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.503
    • Profil anzeigen
Re: 23.Spieltag : BAK - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #25 am: 23. März 2023, 17:35 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/volkan-uluc-ersetzt-benjamin-duda-beim-berliner-ak-100.html

Der BAK hat mit Uluc einen neuen Trainer gefunden. Der war ja schon bei so einigen Teams der RegioNO und kennt diese dementsprechend gut.
Das Spiel gegen den BAK entwickelt sich immer mehr zu einem uninteressanten Spiel. Erst kommt man auf die glorreiche Idee, daß Spiel am Montag abend anzusetzen und nun kommt der großflächige Bahn- und ÖPNV Streik am Montag hinzu. Damit dürfte der Zuschauerzuspruch mehr als gering ausfallen. Denn durch den Streik wird der Autoverkehr auch stark zunehmen und damit die Anfahrt ebenso unangenehm werden.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.935
    • Profil anzeigen
Re: 23.Spieltag : BAK - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #26 am: 23. März 2023, 18:01 »
Trainerwechsel hin oder her:  wir sollten mit einem grösseren Bus da hin fahren, damit auf der Rückfahrt die drei Auswärtspunkte mit rein passen. :doppel
« Letzte Änderung: 23. März 2023, 19:35 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Oldmen

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: 23.Spieltag : BAK - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #27 am: 23. März 2023, 18:51 »
Uluc war auch mal Trainer beim FC sachsen

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: 23.Spieltag : BAK - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #28 am: 23. März 2023, 19:14 »
Uluc war auch mal Trainer beim FC sachsen
Nur weil es den FC Sachsen nicht mehr gibt, muss man ihn nicht klein schreiben.

Offline Oldmen

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: 23.Spieltag : BAK - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #29 am: 23. März 2023, 19:43 »
Falls das eine Anspielung auf esca's Fantasie ist, das ich Lokfans bin, dem ist nicht so.