Autor Thema: Mitgliederversammlung 9.5.2018  (Gelesen 33310 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.292
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #30 am: 11. Mai 2018, 19:27 »
1. die Straßenbahnaktion war für mich nur ne versuchte Imagepflege, für die diese qualitativ mangelhaften Polenbahnen , während halb Deutschland mit hochwertigen Leolinern (TW-3000)  Made aus Leipzig fährt ,  hat man mit unserem ständig lächelnden OBM diese billigen Klapperkisten eingekauft … 2. zum einem bunten Plan der Stadt zu Stadtentwicklung ist grundsätzlich nichts zu sagen .. aber zu einem Stadion gehört mehr als nur bunte Bilder , denn die gesamte Infrastruktur im AKS ist nach wie vor alles andere … du wirst selbst wenn du in der Oberliga bist, kaum ein Stadion sehen was so runtergekommen ist wie Leutzsch , was sicher dem FCS Wahn mit diesem ZS zusammenhängt . Der Verein ist ja  gewillt weiterzumachen und zu tun , aber dem sind sind grenzen gesteckt , wenn du ne Wohnung mietest , mußt auch nicht das ganze haus auf deine Kosten sanieren …
« Letzte Änderung: 11. Mai 2018, 19:31 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #31 am: 12. Mai 2018, 11:30 »
Der Vorstand hat ja klipp und klar gesagt wie die Stadt zum AKS steht. Die wollen am liebsten Abreißen. Ich kann nun gut verstehen warum der Pachtvertrag nicht unterschrieben wurde, das finde ich, in abetracht der Umstände, die richtige Entscheidung. Nebenbei ist es gut und wichtig ein Ziel wie die Vision AKS 2030 zu haben, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen wie der Verein das jemals ohne städische Unterstützung finanzieren soll.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.115
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #32 am: 12. Mai 2018, 11:38 »
Der Vorstand hat ja klipp und klar gesagt wie die Stadt zum AKS steht. Die wollen am liebsten Abreißen. Ich kann nun gut verstehen warum der Pachtvertrag nicht unterschrieben wurde, das finde ich, in abetracht der Umstände, die richtige Entscheidung. Nebenbei ist es gut und wichtig ein Ziel wie die Vision AKS 2030 zu haben, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen wie der Verein das jemals ohne städische Unterstützung finanzieren soll.

in maßvollen Schritten, in der richtigen Reihenfolge gesetzt und mit der Hilfe aller Chemiker. Alle zusammen!
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.966
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #33 am: 12. Mai 2018, 22:01 »
Der Vorstand hat ja klipp und klar gesagt wie die Stadt zum AKS steht. Die wollen am liebsten Abreißen. Ich kann nun gut verstehen warum der Pachtvertrag nicht unterschrieben wurde, das finde ich, in abetracht der Umstände, die richtige Entscheidung. Nebenbei ist es gut und wichtig ein Ziel wie die Vision AKS 2030 zu haben, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen wie der Verein das jemals ohne städische Unterstützung finanzieren soll.

Zum Landespokalfinale ist es an uns die Stadt an den Pranger zu stellen, die Missstände und Verfehlungen der Stadt seit Jahrzehnten gegenüber dem AKS klar zu benennen und so mit Hilfe des öffentlichen Drucks die Stadt zu Zugeständnissen, am allerbesten gesagt in ARD-Kameras, zu zwingen!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.292
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #34 am: 13. Mai 2018, 00:14 »
@dantel maßvoll jedes jahr eine million , bitte woher nehmen ?? Da ist ja noch , wie nannte es Skoruppa .. Die büchse der pandorra .. Was wenige wissen , in leutzsch sind wie im ZS kriegstrümmer "verarbeitet" wurden , dort liegt der kriegsschutt aus leutzsch lindenau und böhlitz .. Da ist ja noch  einer der nebenplätze hinter dem norddamm .. Keiner weiss was drunter ist .. Das kann kein fan beräumen , das müssen spezialfirmen machen, die wissen was sie tun , da sind nicht nur bierdeckel und alte flaschen aus den 20er jahren drunter ...
« Letzte Änderung: 13. Mai 2018, 09:57 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.556
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #35 am: 13. Mai 2018, 00:43 »
@dantel maßvoll jedes jahr eine million , bitte woher nehmen ?? Da ist ja noch , wie nannte es skuruppa .. Die büchse der pandorra .. Was wenige wissen , in leutzsch sind wie im ZS kriegstrümmer "verarbeitet" wurden , dort liegt der kriegsschutt aus leutzsch lindenau und böhlitz .. Da ist ja noch  einer der nebenplätze hinter dem norddamm .. Keiner weiss was drunter ist .. Das kann kein fan beräumen , das müssen spezialfirmen machen, die wissen was sie tun , da sind nicht nur bierdeckel und alte flaschen aus den 20er jahren drunter ...
Der Mann heisst Skoruppa und die mit der Büchse Pandora... Aber toll, was Du so alles weisst... :str3
Mannschaftsversteher

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.292
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #36 am: 13. Mai 2018, 09:56 »
Der Mann heisst Skoruppa und die mit der Büchse Pandora... Aber toll, was Du so alles weisst... :str3

Emotionen du weisst   :rolleyes: .. aber das war der genaue Wortlaut zur MV .. den doofen Rechteschreibfehler hab ich sofort gecleant .. weil wir können froh sein diesem vorstand so zu haben , möge er noch lange die Kraft haben , den Verein so weiterzuführen , denn ich hätte weder den Sachverstand noch den Mut dazu , was da gewachsen ist , war bei Aufnahme des Spielbetriebs  in Liga 13 undenkbar . 
« Letzte Änderung: 13. Mai 2018, 10:02 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #37 am: 13. Mai 2018, 10:44 »
Hut ab vor unserem Vorstand, mit soviel Ausdauer immer weiter zu machen, auch wenn ihm von der Stadt im Bezug auf das Gelände immer wieder und immer größere Steine in den Weg gelegt werden.Hoffentlich halten sie noch lange durch.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.115
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #38 am: 13. Mai 2018, 11:36 »
@dantel maßvoll jedes jahr eine million , bitte woher nehmen ?? Da ist ja noch , wie nannte es Skoruppa .. Die büchse der pandorra .. Was wenige wissen , in leutzsch sind wie im ZS kriegstrümmer "verarbeitet" wurden , dort liegt der kriegsschutt aus leutzsch lindenau und böhlitz .. Da ist ja noch  einer der nebenplätze hinter dem norddamm .. Keiner weiss was drunter ist .. Das kann kein fan beräumen , das müssen spezialfirmen machen, die wissen was sie tun , da sind nicht nur bierdeckel und alte flaschen aus den 20er jahren drunter ...

Maßvoll eben NICHT jedes Jahr eine Million, weil wir das eben nicht leisten können. Wir können nur die Dinge in Angriff nehmen, die wir auch bezahlen können und die müssen es in der richtigen Reihenfolge sein. Und was nicht geht, geht eben nicht. Ich bezog mich eher auf die Dinge, die in dieser Saison wieder passiert sind, also die Erneuerung der Halle, die Arbeiten am Fuchsbau, das erste Kassenhäuschen, jetzt die Tribüne, weil sie halt so nicht mehr ging...wo die Not am größten ist, auch wenn ich es gern gesehen hätte, wie unsere Tribüne leer und verfallen in der ARD gekommen wäre. So kann sich die Stadt wieder hinter Potemkinschen Dörfern verstecken.

Der Nebenplatz hinter dem Norddamm ruht jetzt im Untergrund sechzig Jahre! Der gehört aus meiner Sicht nicht zu unseren vorrangigen Problemen, obwohl: Natürlich wird es mit den Trainingsbedingungen auch enger...nur gerade das können wir eben, wie Du schon schriebst, nicht.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2018, 11:38 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.966
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #39 am: 13. Mai 2018, 13:40 »
Maßvoll eben NICHT jedes Jahr eine Million, weil wir das eben nicht leisten können. Wir können nur die Dinge in Angriff nehmen, die wir auch bezahlen können und die müssen es in der richtigen Reihenfolge sein. Und was nicht geht, geht eben nicht. Ich bezog mich eher auf die Dinge, die in dieser Saison wieder passiert sind, also die Erneuerung der Halle, die Arbeiten am Fuchsbau, das erste Kassenhäuschen, jetzt die Tribüne, weil sie halt so nicht mehr ging...wo die Not am größten ist, auch wenn ich es gern gesehen hätte, wie unsere Tribüne leer und verfallen in der ARD gekommen wäre. So kann sich die Stadt wieder hinter Potemkinschen Dörfern verstecken.

Der Nebenplatz hinter dem Norddamm ruht jetzt im Untergrund sechzig Jahre! Der gehört aus meiner Sicht nicht zu unseren vorrangigen Problemen, obwohl: Natürlich wird es mit den Trainingsbedingungen auch enger...nur gerade das können wir eben, wie Du schon schriebst, nicht.

Ich muss dich korrigieren. Es ist kein Nebenplatz hinterm Norddamm sondern eine Art „Rohbau“ eines neuen, größeren Stadions welches Ende der 60er dort entstehen sollte, aber nie in die Tat umgesetzt wurde. Die Erdwälle sind die Überbleibsel dieser Idee. Soviel Kriegsschutt kann dort demzufolge gar nicht mehr im Boden liegen.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.292
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #40 am: 13. Mai 2018, 14:46 »
Das mit dem stadion ist bekannt , ich hab die alten baupläne schon mal irgendwo gesehen .. Aber ist ja auch alles verworfen worden .. Es geht um diesen 1 nebenplatz der wohl mal als ballsportanlage genutzt wurde .. Iss ja egal .. Ich weiss nich , wie hoch man da für die pläne bis 2030 kalkulieren muss .. flutlicht , norddamm,dammsitz werden millionen verschlingen und ohne vernünfitigen erbpachtvertrag , der nicht nur zu lasten des vereins geht  , wird das ganze ohne fördermittel schwierig. Eine Mammutaufgabe für alle die an Chemie hängen , aber auch für die stadt , die mitverantwortlich ist , am Zustand des gesamten Stadionbereichs , weil diese BSG hat ein entkerntes komplett ruiniertes stadion mehr oder minder von Kirmes und Co ausm Rathaus übernommen ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.115
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #41 am: 13. Mai 2018, 14:55 »
Das mit dem stadion ist bekannt , ich hab die alten baupläne schon mal irgendwo gesehen .. Aber ist ja auch alles verworfen worden .. Es geht um diesen 1 nebenplatz der wohl mal als ballsportanlage genutzt wurde .. Iss ja egal .. Ich weiss nich , wie hoch man da für die pläne bis 2030 kalkulieren muss .. flutlicht , norddamm,dammsitz werden millionen verschlingen und ohne vernünfitigen erbpachtvertrag , der nicht nur zu lasten des vereins geht  , wird das ganze ohne fördermittel schwierig. Eine Mammutaufgabe für alle die an Chemie hängen , aber auch für die stadt , die mitverantwortlich ist , am Zustand des gesamten Stadionbereichs , weil diese BSG hat ein entkerntes komplett ruiniertes stadion mehr oder minder von Kirmes und Co ausm Rathaus übernommen ..

Du hast ja auch recht. Die Verschleppung durch Stadtregierung und -verwaltung nervt tierisch. Ich sehe leider auch nicht, dass ein Regierungswechsel in der Stadt, so zwingend nötig er mittlerweile auf dieser Ebene ist, etwas ändern würde. Niemand will sagen, dass es einfach ist. Nur müssen/können nur im Rahmen unserer Möglichkeiten handeln. Denn aufgeben dürfen wir nicht.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline JF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #42 am: 13. Mai 2018, 18:05 »
Ey lest ihr meine Bücher nicht? Im „Fahnenwald“ ist sogar ne Zeichnung von dem geplanten Stadion drin. So.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.115
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #43 am: 13. Mai 2018, 18:16 »
Ey lest ihr meine Bücher nicht? Im „Fahnenwald“ ist sogar ne Zeichnung von dem geplanten Stadion drin. So.

Ich lerne es gerade auswendig, bin aber erst auf Seite 3 und die Zeichnung kommt auf Seite 81...ein Stadion mit Laufbahn bbbrrrrrr...mich schüttelt's.

Ähm...obwohl ich lieber nach vorn schaue als zurück...danke nochmal, ich liebe die Bücher.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.292
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #44 am: 13. Mai 2018, 18:19 »
Ey lest ihr meine Bücher nicht? Im „Fahnenwald“ ist sogar ne Zeichnung von dem geplanten Stadion drin. So.

jetzt fällts mir ein … wo ich das gesehen habe …  :chron :gr



« Letzte Änderung: 13. Mai 2018, 18:33 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .