Autor Thema: 1.Spieltag, 28.07.23 19:00Uhr: Hertha BSC II - Chemie Leipzig  (Gelesen 3884 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.507
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag, 28.07.23 19:00Uhr: Hertha BSC II - Chemie Leipzig
« Antwort #30 am: 30. Juli 2023, 18:39 »
Die Diskussion um Marktwerte von Hertha Spielern und ob die nun im Kader der Ersten stehen, finde ich ein wenig komisch. Hertha II spielt seit Jahren in der RegioNO und Jahr für Jahr wurden dort auch Kader aus der Ersten eingesetzt und ausgerechnet jetzt wird das zum großen Thema. Wenn man sich die Gegentore anschaut, brauchten die Spieler keinen hohen Markwert um diese zu erzielen. Wenn man fünf Meter frei vor dem Torwart steht, hätten das Tor wahrscheinlich viele andere Spieler auch gekonnt.
Wir sollten da schon auf uns schauen und dieser Blick war am Freitag nicht sehr erfreulich. Die erste Halbzeit so passiv anzugehen, war doch schon eine Einladung an Hertha und das haben diese auch gleich genutzt. Das hat aber auch gezeigt, daß wir nicht nur in der Offensive Probleme haben, sondern auch im Defensivverhalten. Denn das waren schon ziemlich leicht herausgespielte Gegentore. Auch wenn wir dann in der 2. Halbzeit aktiver und aggressiver gespielt haben, hatte man nie das Gefühl, daß Hertha das Spiel nochmal aus der Hand gibt. Letztlich ein vollkommen verdienter Sieg der Hertha und diese Saison werden wir mit solchen Truppen nicht mithalten können. Es sei denn wir steigern uns erheblich, nicht nur vom Einsatz her sondern auch taktisch.
Wenn jemand heute das Spiel von Viktoria gegen Cottbus gesehen hat, wird nicht mehr leichtfertig von 3 Punkten für uns am nächsten WE reden. Denn die haben schon spielerisch eine richtig gute Truppe zusammen, was mich auch überrascht hat.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 714
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag, 28.07.23 19:00Uhr: Hertha BSC II - Chemie Leipzig
« Antwort #31 am: 30. Juli 2023, 19:23 »
Die Diskussion um Marktwerte von Hertha Spielern und ob die nun im Kader der Ersten stehen, finde ich ein wenig komisch. Hertha II spielt seit Jahren in der RegioNO und Jahr für Jahr wurden dort auch Kader aus der Ersten eingesetzt und ausgerechnet jetzt wird das zum großen Thema.
Das wurde doch im Vorfeld auch so gesagt, dass die 2. Mannschaften von Bundesligisten Wundertüten sind, weil sie eben nicht immer Spieler der 1. Mannschaft einsetzen. Diesmal hatten wir halt Pech. Zum Thema hier im Forum ist es ausgerechnet jetzt geworden, weil sie gegen sie gegen die BSG Chemie Leipzig gespielt haben. Die waren besser, wir haben verloren - das ist jetzt nicht sonderlich schlimm und auch nicht neu https://www.kicker.de/hertha-bsc-ii-gegen-bsg-chemie-leipzig .

Ich würde auch sagen, dass man mit einem Punkt gegen Viktoria schon zufrieden sein kann.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2023, 19:59 von Meinereiner »

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag, 28.07.23 19:00Uhr: Hertha BSC II - Chemie Leipzig
« Antwort #32 am: 30. Juli 2023, 21:25 »
Die Diskussion um Marktwerte von Hertha Spielern und ob die nun im Kader der Ersten stehen, finde ich ein wenig komisch. Hertha II spielt seit Jahren in der RegioNO und Jahr für Jahr wurden dort auch Kader aus der Ersten eingesetzt und ausgerechnet jetzt wird das zum großen Thema. Wenn man sich die Gegentore anschaut, brauchten die Spieler keinen hohen Markwert um diese zu erzielen. Wenn man fünf Meter frei vor dem Torwart steht, hätten das Tor wahrscheinlich viele andere Spieler auch gekonnt.
Wir sollten da schon auf uns schauen und dieser Blick war am Freitag nicht sehr erfreulich. Die erste Halbzeit so passiv anzugehen, war doch schon eine Einladung an Hertha und das haben diese auch gleich genutzt. Das hat aber auch gezeigt, daß wir nicht nur in der Offensive Probleme haben, sondern auch im Defensivverhalten. Denn das waren schon ziemlich leicht herausgespielte Gegentore. Auch wenn wir dann in der 2. Halbzeit aktiver und aggressiver gespielt haben, hatte man nie das Gefühl, daß Hertha das Spiel nochmal aus der Hand gibt. Letztlich ein vollkommen verdienter Sieg der Hertha und diese Saison werden wir mit solchen Truppen nicht mithalten können. Es sei denn wir steigern uns erheblich, nicht nur vom Einsatz her sondern auch taktisch.
Wenn jemand heute das Spiel von Viktoria gegen Cottbus gesehen hat, wird nicht mehr leichtfertig von 3 Punkten für uns am nächsten WE reden. Denn die haben schon spielerisch eine richtig gute Truppe zusammen, was mich auch überrascht hat.


Ich habe das Spiel von Viktoria und Energie mit der Aussicht auf nächste Woche auch (teilweise) geschaut. Viktoria war ebenso für mich unerwartet stark. Eke und Mensah auf links waren extrem spielstark unterwegs und die restlichen jungen Spieler (viel aus der eigenen U19) sind nicht wirklich abgefallen in der Leistung. Das wird ein Brett

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag, 28.07.23 19:00Uhr: Hertha BSC II - Chemie Leipzig
« Antwort #33 am: 04. August 2023, 23:18 »
Absouter sxchwachsinn...














Absoluter Schwachsinn,wenn nicht jetzt /zu Beginn mit eingespielter Mannschaft wann kann ich gegen denen Punkte holen???








absoluter