Autor Thema: LVZ-Berichte  (Gelesen 91484 mal)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #30 am: 11. März 2013, 00:20 »
Doppelt hält wie immer besser!!!  :D
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #31 am: 11. März 2013, 07:44 »
Doppelt hält wie immer besser!!!  :D
Meine Artikel waren viel schöner formatiert!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #32 am: 19. März 2013, 07:54 »
Da hier schon Sachlichkeit und Vernunft eingezogen sind, möchte ich folgendes anregen:
Wir sollten bitte die beiden (BSG und SGLL) Vereinsseiten im LVZ-Knipser ignorieren!
Was da an Kommentaren abgelassen wird ist nicht mehr dazu angetan, von Vernunft hinsichtlich der Zukunft des Leutzscher Fußballs zu sprechen. Es ist mir auch völlig Buggi, was da von wem und mit welcher Absicht in die Kommentarbereiche geschmiert wird. Mir reichts! Kümmern wir uns endlich um uns und unseren Verein! Was hindert uns eigentlich daran? Ja, ich weiß, es ist verlockend, auf alle Dinge zu antworten. Aber es bringt nichts und so lange dort keine nachvollziehbare Anmeldung möglich und die Kontrollfunktion des Rathausblättchens so wahrgenommen wird wie bis jetzt, sehe ich dieses Medium als niveaulos, skandalös und als eine Plattform für Hetzer und rathausgesteuerte RB-Prediger an.
Ich bitte daher alle hier, sich aus diesem Medium zu verabschieden.

Ähnlich sehe ich das hinsichtlich einiger Facebook-Auswüchse. Es ist wirklich der Punkt erreicht, wo man mit sachlichen Argumenten gegen eine Wand aus Dummheit, Hetze, Verleumdung und bewusster Fehlinterpretation nicht mehr ankommt. Und jeder hier sollte sich mal überlegen, ob das nicht sogar gewollt ist! Verschwörungstheorie? Eher nicht! Das ist eindeutig gesteuert und schadet unserem Verein!

Als verantwortlicher Nachwuchskoordinator werde ich, wenn das Thema Nachwuchsfußball in den genannten Medien in irgend einer Form missbraucht wird, umgehend dafür sorgen, dass solche Dinge unterbleiben. Niemand hat das Recht, so er sich nicht im und für den Nachwuchs engagiert, an irgend einer Stelle mit dümmlichen und provozierenden Kommentaren Öl ins Feuer zu gießen. Ich hab von diesen Medien die Schnauze gestrichen voll und stell mir die Frage, ob die überwiegende Mehrzahl der anonymen Schmierer -neben der Absicht, die sie damit verfolgen- nicht einfach nur bei irgend was zu kurz gekommen sind und das in solchen Plattformen ausleben müssen. Wer Komplexe hat, der sollte sich auf die Couch beim Psychologen legen, aber nicht auch noch auf Kosten der Kinder (egal in welchem Verein) versuchen Politik zu machen!

Der Missbrauch von allseits bekannten Usernamen nimmt immer mehr zu und anstatt sich zu fragen, wem das alles nützt, wird weiter geschmiert. Den Verbohrten ist auch mit sachlichsten Antworten nicht zu helfen und es schaukelt sich immer mehr hoch. Es reicht einfach!

Danke für die Aufmerksamkeit!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline leipziger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 159
  • auch als gohliser bekannt
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #33 am: 19. März 2013, 09:27 »
Im Prinzip ist das richtig, aber leider überlassen wir damit das Feld den Schmutzfinken. Denn ihr gesülze bleibt dann unkommentiert im Raum stehen, ohne Widerspruch. Da behauptet irgendeiner irgendeinen Müll im Namen eines Vereins oder einer Fangruppierung und keiner widerspricht, also ist es, bei dem einen oder anderen, dann die Wahrheit.
Ich bin dafür einen Text zu verfassen, der die Meinung der BSG und oder des Freundeskreises wiedergibt und dieser aller 5/10 oder 20 Posts bei LVZ-Online eingestellt wird und gut is.........
und wer will kann sich damit dann auseinandersetzen oder eben nicht.
Fußball, wie es einmal gedacht war.......Chemie.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #34 am: 19. März 2013, 13:04 »
Wie gesagt (ich gehe noch einen Schritt weiter): Ich werde am Donnerstag bei der Vorstandssitzung meine Bereitschaft zur Ausübung der Funktion des Nachwuchskoordinators davon abhängig machen, ob der Vorstand zu SOFORT-Maßnahmen gegen diesen ganzen Müll bereit ist. Ich habe diesen ganzen Onlinedreck so satt, dass ich am liebsten alles ganz abschalten würde. Und da ich mit umfangreichen Vollmachten ausgestattet werden soll, was den Nachwuchs betrifft, sehe ich es als meine Pflicht an, die Kinder und Übungsleiter vor diesem Hass, diesen Falschmeldungen und der permanenten Stimmungsmache zu schützen. Alles andere ist oben gesagt. Und wem das nicht passt, der muss entweder auf mich oder in Zukunft auf seine Mitwirkung im Verein verzichten. Hier geht es um Kinder und Jugendliche und denen haben wir Vorbilder zu sein. Was in diesen Kommentarbereichen abgeht ist haarsträubend! Und da die Rathaus-Onlinepostille von RBs Gnaden offenbar nicht bereit ist, Grundanforderungen an Ethik und Wahrheitsgehalt durchzusetzen, müssen wir uns davor schützen. Fazit: Entweder diese Kommentarfunktion wird abgeschaltet oder es gibt richtig massiv Ärger.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline leipziger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 159
  • auch als gohliser bekannt
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #35 am: 19. März 2013, 13:31 »
Ich denke das ist zu hoch gegriffen und wir nehmen uns und die Kommentare viel zu wichtig, denn das ist es, was gewollt ist - Provokation.

Einfach mit dem Verantwortlichen der LVZ-Onlineredaktion sprechen, dass die Kommentarfunktion abgestellt wird bei den BSG-Themen. Bei LOK klappts ja auch, wie bei dem neuerlichen Artikel. Den Rest übernehmen wir, die Berichte werden hier normgerecht zitiert und wer diskutieren will kann dies unter anderem auch hier tun, begleitet von unserem "kompetenten Moderatorenteam"  :henr

Wenn das so einfach geht.....gut....
aber vielleicht sollte ein offizieller der BSG anrufen, wäre seriöser.....

Hier diskutieren? Wir sind uns doch alle grün  :victory:
Fußball, wie es einmal gedacht war.......Chemie.

Offline derHarti

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #36 am: 19. März 2013, 14:46 »
Wie gesagt (ich gehe noch einen Schritt weiter): Ich werde am Donnerstag bei der Vorstandssitzung meine Bereitschaft zur Ausübung der Funktion des Nachwuchskoordinators davon abhängig machen, ob der Vorstand zu SOFORT-Maßnahmen gegen diesen ganzen Müll bereit ist. Ich habe diesen ganzen Onlinedreck so satt, dass ich am liebsten alles ganz abschalten würde. Und da ich mit umfangreichen Vollmachten ausgestattet werden soll, was den Nachwuchs betrifft, sehe ich es als meine Pflicht an, die Kinder und Übungsleiter vor diesem Hass, diesen Falschmeldungen und der permanenten Stimmungsmache zu schützen. Alles andere ist oben gesagt. Und wem das nicht passt, der muss entweder auf mich oder in Zukunft auf seine Mitwirkung im Verein verzichten. Hier geht es um Kinder und Jugendliche und denen haben wir Vorbilder zu sein. Was in diesen Kommentarbereichen abgeht ist haarsträubend! Und da die Rathaus-Onlinepostille von RBs Gnaden offenbar nicht bereit ist, Grundanforderungen an Ethik und Wahrheitsgehalt durchzusetzen, müssen wir uns davor schützen. Fazit: Entweder diese Kommentarfunktion wird abgeschaltet oder es gibt richtig massiv Ärger.

Zu aller erst: Hallo an alle.

Zu dem Thema werfe ich jetzt mal meine Meinung in den Raum.

Der Schwachsinn, der im Knipser verbreitet wird stößt auch mir bitter auf aber außer lieb zu fragen, ob die Kommentarfunktion bei der BSG abgeschaltet wird, sehe ich da keine Handhabe. Zum Glück, denn es handelt sich um ein Presseerzeugnis und auch wenn mir die inhaltliche Ausrichtung der LVZ nicht passt, soll sie ruhig machen dürfen. Pressefreiheit und so.

Die Kommentare bei dem KLO-Artikel und anderen Themen wurden nur abgestellt, weil das Moderatorenteam nicht mehr mit dem Löschen hinterherkommt. Das Niveau ist ja nicht nur im Sportteil unterirdisch. Beispiele finden sich hier: http://lvzstammtisch.tumblr.com/ zuhauf.

Die Kommentarfunktion stellt durch die mit ihr generierten Werbeeinnahmen eine Haupteinnahmequelle der LVZ-Online dar und ich glaube nicht, dass man der BSG hier entgegenkommt und diese abstellt.

Man muss sich also überlegen, wie man mit den Gegebenheiten, auf die man wahrscheinlich keinen Einfluss hat, in Zukunft umgeht. Sich aufregen, es ignorieren oder seine Sicht der Dinge darlegen. Fakt ist zumindest, dass eine Menge Chemiker, die nicht so netzaffin sind den  :poo für bare Münze nehmen.

Ich halte es für eine schlechte Idee ihr Engagement von Sofortmaßnahmen gegen den Onlinedreck abhängig zu machen, denn den wird es immer geben. Ein dickes Fell steht einem da einfach besser als dünnhäutig zu sein.

Wenn man zudem konsequent sein will, müsste man sich auch mit den eigenen Fanforen beschäftigen. Dort wird auch regelmäßig gut zuordenbar Porzellan zerschlagen.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #37 am: 19. März 2013, 15:32 »
Zu aller erst: Hallo an alle.

Zu dem Thema werfe ich jetzt mal meine Meinung in den Raum.

Der Schwachsinn, der im Knipser verbreitet wird stößt auch mir bitter auf aber außer lieb zu fragen, ob die Kommentarfunktion bei der BSG abgeschaltet wird, sehe ich da keine Handhabe. Zum Glück, denn es handelt sich um ein Presseerzeugnis und auch wenn mir die inhaltliche Ausrichtung der LVZ nicht passt, soll sie ruhig machen dürfen. Pressefreiheit und so.

Die Kommentare bei dem KLO-Artikel und anderen Themen wurden nur abgestellt, weil das Moderatorenteam nicht mehr mit dem Löschen hinterherkommt. Das Niveau ist ja nicht nur im Sportteil unterirdisch. Beispiele finden sich hier: http://lvzstammtisch.tumblr.com/ zuhauf.

Die Kommentarfunktion stellt durch die mit ihr generierten Werbeeinnahmen eine Haupteinnahmequelle der LVZ-Online dar und ich glaube nicht, dass man der BSG hier entgegenkommt und diese abstellt.

Man muss sich also überlegen, wie man mit den Gegebenheiten, auf die man wahrscheinlich keinen Einfluss hat, in Zukunft umgeht. Sich aufregen, es ignorieren oder seine Sicht der Dinge darlegen. Fakt ist zumindest, dass eine Menge Chemiker, die nicht so netzaffin sind den  :poo für bare Münze nehmen.

Ich halte es für eine schlechte Idee ihr Engagement von Sofortmaßnahmen gegen den Onlinedreck abhängig zu machen, denn den wird es immer geben. Ein dickes Fell steht einem da einfach besser als dünnhäutig zu sein.

Wenn man zudem konsequent sein will, müsste man sich auch mit den eigenen Fanforen beschäftigen. Dort wird auch regelmäßig gut zuordenbar Porzellan zerschlagen.

Das mag alles stimmen, aber was haben wir = was hat der Verein davon, wenn die LVZ eine "Haupteinnahmequelle" hat? Dem Verein wird bewusst und gesteuert Schaden zugefügt. Vereinfacht: Die LVZ macht mit dem Elend der Vereine ein Geschäft?! NO GO! = Abschalten den Scheiß! Dann ist zumindest ein Kriegsschauplatz schon mal weg, wo man unseren Verein und andere, je nach Bedarf oder je nachdem wer gerade die Musik bezahlt (???), zur Sau machen kann. Wie gesagt: Mir reichts und einfach nur ignorieren geht nicht, weil es halt so ist, dass der dort verbreitete Müll von denen ernst genommen wird, die sich von außerhalb oder als nicht so internetaffin informieren wollen.

Für mich steht fest: Ein Wort über den Nachwuchs und ich bin weg! Kann ja wohl nicht sein, das Vollpfosten sich auf Kosten der Kinder profilieren wollen in diesem Medium. Irgendwann ist mal Schluss.

Es geht auch nicht um die LVZ-Berichterstattung. Hofberichterstattung hat mich noch nie interessiert und diese Zeitung ist seit dem Tag für mich nicht mehr existent, an dem sie immer mehr zur Wahlkampfmaschine des Oberbürgermeisters der "Sportstadt" mutiert ist und gleichzeitig halbseitige Möglichkeiten für vereinsferne Märchenerzähler eingeräumt hat.           
So habe ich mir die Pressefreiheit genommen, dieses Blättchen nicht mehr käuflich zu erwerben.
Von mir aus können die berichten über was und wen sie wollen. Mir geht es darum, dass diese Berichte im Knipser missbraucht werden, um Vereine untereinander auszuspielen und um sich auf Kosten der Vereine zu profilieren. Was da teilweise abgeht ist unterirdisch und geschäftsschädigend. Wer soll das denn permanent kontrollieren? Die tendenziösen Redakteure womöglich selbst? Na danke, Frau Franke! Dann erfahren wir noch alles über die letzte Sekunde des Blähungsverlaufes irgend eines RB-Platzwartes.... Nee. Muss ich nicht haben.

P.S.: Und mit gewissen Foren muss ich Dir leider uneingeschränkt zustimmen = Das Niveau ist grottig, weil Fakten und Tatsachen ausgeblendet werden und daraus dann Dolchstoßlegenden besser zu spinnen sind. Wie bereits erwähnt: Wer die Wahrheit nicht sehen will, dem kommt das Ignorieren von Fakten ganz recht...
« Letzte Änderung: 19. März 2013, 15:38 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline goToBsG

  • Global Moderator
  • Halbgott
  • *
  • Beiträge: 1.012
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #38 am: 19. März 2013, 15:57 »
was standen denn da fuer kommentare?

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #39 am: 20. März 2013, 07:54 »
was standen denn da fuer kommentare?

Es geht um den Gesamtverlauf der letzten Wochen und Monate: Ein Sammelsurium von Gülle!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline derHarti

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #40 am: 20. März 2013, 15:38 »
Das mag alles stimmen, aber was haben wir = was hat der Verein davon, wenn die LVZ eine "Haupteinnahmequelle" hat? Dem Verein wird bewusst und gesteuert Schaden zugefügt. Vereinfacht: Die LVZ macht mit dem Elend der Vereine ein Geschäft?! NO GO! = Abschalten den Scheiß!

...

Für mich steht fest: Ein Wort über den Nachwuchs und ich bin weg! Kann ja wohl nicht sein, das Vollpfosten sich auf Kosten der Kinder profilieren wollen in diesem Medium. Irgendwann ist mal Schluss.

...


Zum ersten Teil: Willkommen bei der LVZ. Dort wird doch fast nur geschrieben, was Klickzahlen verspricht. Und mit Berichten von Stadtratssitzungen, in denen über einen Fußweg in Lößnig gesprochen wird, klappt das bei weitem nicht so gut wie mit Sport und anderen Konfliktthemen in Leipzig (Asylpolitik, Connewitz, Kriminalität).

Mir stellt sich hier eine Frage: hat die BSG Einfluss auf das, was da geschrieben wird? Nur so kann ich mir den zweiten Teil deines Zitates erklären, sonst ergibt das für mich keinen Sinn. Im Endeffekt machst du ja dabei dein Engagement davon abhängig, ob sich irgendein Depp zusammenreissen kann oder nicht. Zumindest kommt es für mich so rüber.


Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #41 am: 21. März 2013, 13:49 »

Zum ersten Teil: Willkommen bei der LVZ. Dort wird doch fast nur geschrieben, was Klickzahlen verspricht. Und mit Berichten von Stadtratssitzungen, in denen über einen Fußweg in Lößnig gesprochen wird, klappt das bei weitem nicht so gut wie mit Sport und anderen Konfliktthemen in Leipzig (Asylpolitik, Connewitz, Kriminalität).

Mir stellt sich hier eine Frage: hat die BSG Einfluss auf das, was da geschrieben wird? Nur so kann ich mir den zweiten Teil deines Zitates erklären, sonst ergibt das für mich keinen Sinn. Im Endeffekt machst du ja dabei dein Engagement davon abhängig, ob sich irgendein Depp zusammenreissen kann oder nicht. Zumindest kommt es für mich so rüber.

Es geht in der Regel nicht um die Artikel selbst, obwohl die teilweise auch grenzwertig sind. Mir geht es vor allem um die Kommentare und da bin ich absolut der Meinung, dass (egal welcher Verein!) die Kinder nicht instrumentalisiert werden dürfen! Sieh es doch mal so: Die Einen haben sich mit der Selbsternennung zu Nachwuchsleistungszentrumsrettern eine Position erschlichen und andere kommentieren das (teilweise auch unter der Gürtellinie). Ich finde, dass beides nicht geht, weil es -wie gesagt- um Nachwuchsfußball für und mit Kindern geht. Einer muss anfangen! Daher werde ich heute zur Vorstandssitzung den Vorstand auffordern, energisch auf das Abschalten der Kommentarfunktion zu dringen. Es ist aus meiner Sicht vereins-und geschäftsschädigend, was da an geistigem Müll, oft sogar unter "gestohlenen" Usernamen!!!, abgelassen wird. Wenn auf diese Art und Weise Kinder-und Nachwuchsarbeit instrumentalisiert wird, habe ich damit nichts zu tun. Ich habe ein anderes Verständnis von Nachwuchsarbeit. Zumal es so ist, dass uns Erwachsene die Kinder ganz genau beobachten und ihr Verhalten nur die Reflektion dessen ist, was wir ihnen vorleben. Ergo: Machen wir den Anfang und schalten diese Müllplattform einfach ab. Unser Verein muss mal ein Zeichen setzen, finde ich. So lange das "Geschäftsmodell" der LVZ ermöglicht, dass gelogen, beleidigt, verleumdet und gehetzt wird, darf ich ja wohl die Frage nach diesem Modell stellen. Und wenn das Modell auch noch vereins-und geschäftsschädigende Wirkung entfaltet, dann muss unser Verein einfach mal handeln. Ich möchte nicht wissen, was uns das an Zuschauern, Zuspruch, Interesse und Fortschritt gekostet hat, was da teilweise so hin und her geschmiert wird. Hin und Her? Ja natürlich. denn dem interessierten Dritten ist der Vereinsname egal (oft auch unbekannt, wenn er nicht aus Leipzig ist), weil er alles dort mit Leutzsch und "Chemie" identifiziert.

Außerdem: Was gibt es denn in diesem Medium von uns aus in Richtung SGLL zu kommentieren? Nichts! Es ist nicht unser Verein und es geht uns einfach mal nichts an. Und die Dinge die uns was angehen (Stadionnutzung usw.) müssen auch nicht kommentiert sondern geklärt werden. Und die Klärung obliegt dem Anwalt unseres Vereins. Alles andere ist sinnloses Aufheizen und ein einziges Hickhack; niveaulos und von außen gesteuert, weil natürlich ein gesteigertes Interesse bei gewissen Leuten besteht, dass Leutzsch allgemein und besonders die BSG nie mehr auf die Beine kommen. Stell Dir doch mal die Frage, wem das Ganze nutzt!? Der BSG bestimmt nicht und den Kindern in unserem Nachwuchs schon mal gar nicht!
Warum faselt man denn ausgerechnet in diesem Medium von einem bevorstehenden "Derby"? Für mich war es keins, ist es keins und wird es auch keins sein; für mich ist es eine absolute Schande! Da gibt es genug Leute die nur darauf warten, dass sie im Anschluss an dieses Sinnlosspiel wieder über irgend etwas reißerisch und süffisant berichten können, um sich anschließend wieder an den gegenseitigen Kommentarbeleidigungen und Schuldzuweisungen zu "erfreuen". Das ist sowas von perfide, was da abgeht!

So, und nun Ende der Debatte für mich! Die LVZ (Printausgabe) wird von mir seit einigen Monaten komplett ignoriert und seit ein paar Tagen verkneife ich mir sogar das Lesen der Onlineausgabe aus all diesen Gründen. Ich beteilige mich nicht mehr daran, den Narren dieser Stadt auch noch mittels "Klick" den Hofnarrengehilfen zu geben, indirekt ein fragwürdiges Geschäftsmodell zu unterstützen und womöglich dadurch stillschweigend zu dulden, dass ein einstmals sachliches und interessantes Medium immer mehr zur Hofberichterstattungsh... verkommt. Allein die ewig gleich alberne und devote Huldigung alltäglicher RB-Missetaten kommt mir sowas von bekannt vor: Früher hieß der "Mann" Stadie und heute hütet der Protagonist für die kleinen Blähungen des RB-Platzwartes seine Schafe im Abholzungsgebiet Auewald am Cottaweg. Das ist nicht mein Ding! Ende Gelände!
« Letzte Änderung: 21. März 2013, 13:54 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #42 am: 21. März 2013, 17:30 »
dann können wir ja wieder zum eigentlichen thema kommen ;)

Zitat
Termine werden knapp
Zäher Winter bereitet Fußballern Kopfzerbrechen


Leipzig. Der Winter zieht sich wie Sirup, Fußballer werden depressiv - Reporter auch - , Spielansetzer haben dicke Köpfe: Wann sollen die ganzen Spiele nachgeholt werden? Der Frühlingsanfang hatte für die Fußballplätze keinerlei Bedeutung, sie sind überwiegend unbespielbar. Also waren bis gestern schon wieder Unmengen von Begegnungen abgesagt oder verlegt. Auf Kunstrasenflächen kann manches aufgefangen werden, teilweise aber nur unter Aufgabe des Heimrechts. So weicht der Döbelner SC zum Sachsenliga-Heimspiel gegen Görlitz nach Oschatz und auf die ungewöhnliche Samstag-Anstoßzeit 17.30 Uhr aus. Denn die heimische Plastikwiese ist für die Landesliga nicht zugelassen. Ebenso spielt der Bischofswerdaer FV gegen den FC Grimma morgen schon 13 Uhr in Langburkersdorf.
Ganz hart betroffen ist der Fußball-Verband der Stadt Leipzig (FVSL), zumal das umfangreich mit Nachholern bestückte Osterwochenende keine Linderung verspricht, wenn man den Wetterprognosen glaubt. "Es bringt ja nichts, die dann vermutlich aufgeweichten Plätze zu zerrammeln, zumal wir sie in den Wochen danach sehr intensiv brauchen", blickt FVSL-Geschäftsführer Uwe Schlieder voraus. An die Spielkommissionen richtet er einen kollegial gemeinten Appell: "Die Jungs werden richtig kreativ sein müssen." Schlieder kann sich vorstellen, die Saison zu verlängern. Am 15./16. Juni wäre im Stadtfußball der letzte Spieltag, Relegationen müssen eigentlich bis 30. Juni über die Bühne sein. "Wenn alle Stränge reißen, müssen wir aus dem Korsett raus und die heilige Kuh diesmal schlachten." Möglich, dass der Vorstand am Dienstag deshalb unorthodoxe Maßnahmen beschließt.
Im Amateurbereich können Nachholspiele nicht beliebig an Wochentagen angesetzt werden. "Zum Beispiel für Stadtliga und -klasse haben wir von eigentlich 41 Schiedsrichtern an Arbeitstagen nur zwölf zur Verfügung", begründet Schlieder. Auch die Mannschaften haben dann meist beruflich bedingt große personelle Probleme.
Das anstehende Sachsenliga-Derby zwischen Chemie Leipzig und der SG Leutzsch wurde gestern abgesagt. "In der Vorwoche konnte der Schnee von der SGL noch weggeräumt werden, doch jetzt haben wir es mit einer Art Gel zu tun", beschreibt Chemie-Coach Steffen Hammermüller die Matsch-Konsistenz im Kunze-Sportpark.
Frank Müller



« Letzte Änderung: 22. März 2013, 00:48 von beerbilly »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.773
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:LVZ-Berichte
« Antwort #44 am: 29. März 2013, 12:10 »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!