Autor Thema: 22.Spieltag Chemie Leipzig-ZFC Meuselwitz  (Gelesen 3992 mal)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.935
    • Profil anzeigen
Re: 22.Spieltag Chemie Leipzig-ZFC Meuselwitz
« Antwort #15 am: 26. Februar 2023, 15:09 »
Herzlichen Glückwunsch an unsere Chemiker zum Sieg. 3 ganz wichtige Punkte in einem Sechspunktespiel. Zur Zielstellung von 40 Punkten fehlen jetzt nur noch die drei gegen TeBe und die drei gegen L*k. (Na gut, TeBe sollten wir nicht unterschätzen.)

 :D
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Re: 22.Spieltag Chemie Leipzig-ZFC Meuselwitz
« Antwort #16 am: 26. Februar 2023, 15:43 »
Herzlichen Glückwunsch an unsere Chemiker zum Sieg. 3 ganz wichtige Punkte in einem Sechspunktespiel. Zur Zielstellung von 40 Punkten fehlen jetzt nur noch die drei gegen TeBe und die drei gegen L*k. (Na gut, TeBe sollten wir nicht unterschätzen.)

 :D

Ich glaube nicht, dass 40 Punkte sicher reichen, wenn es 4 Absteiger geben sollte, wonach es momentan auch ausschaut. Wobei ich denke, dass wir am Ende mehr wie 45 Punkte machen. Am Ende wäre es mir lieber, wenn nicht Zipse sondern eher eine weitere Berliner Stadtteilmannschaft absteigt. Aber nun heißt es erstmal feiern... und hoffen dass die "Eisernen" heute auch noch gewinnen ;-))

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.935
    • Profil anzeigen
Re: 22.Spieltag Chemie Leipzig-ZFC Meuselwitz
« Antwort #17 am: 26. Februar 2023, 15:50 »
Ich befürchte sogar, dass es 5 Absteiger geben wird. Um so wichtiger ist der Sieg heute.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 713
    • Profil anzeigen
Re: 22.Spieltag Chemie Leipzig-ZFC Meuselwitz
« Antwort #18 am: 26. Februar 2023, 16:00 »
Ich befürchte sogar, dass es 5 Absteiger geben wird. Um so wichtiger ist der Sieg heute.
Es gibt maximal 4 Absteiger. Und es wird auch niemand mit 36 Punkten absteigen.
Keine Ahnung woher Gedanken an den Abstieg kommen. Die letzten 3 sind aus meiner Sicht durch, bzw. kommen nicht mehr vor uns. Warum sollen die aus der Hälfte der Spiele plötzlich mehr als die doppelte Punktzahl bekommen? Und gleichzeitig bekommen wir gar keine Punkt - das ist Quark. Dann wäre auch noch Klo und Jena mitten im Abstiegskampf, das glaubt doch auch niemand.  Und beim aktuellen Tabellenstand in der 3.Liga gibt es auch keine 4 Absteiger in die Oberliga.

Gratulation zum Sieg.  Gut auch, dass das Spiel heute nicht abgesagt wurde. Sonst hätte es vielleicht noch ein Spiel am Mittwoch mehr gegeben.

« Letzte Änderung: 26. Februar 2023, 16:16 von Meinereiner »

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: 22.Spieltag Chemie Leipzig-ZFC Meuselwitz
« Antwort #19 am: 26. Februar 2023, 16:01 »
Also wie ich gehört habe steigen 4 Mannschaften ab mehr nicht. Oder ???

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Re: 22.Spieltag Chemie Leipzig-ZFC Meuselwitz
« Antwort #20 am: 26. Februar 2023, 16:14 »
Mehr wie 4 Absteiger GIBT ES NICHT (dieses Jahr) ... eher wird die Liga nochmal erweitert und Ende kommenden Spieljahres verkleinert.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.935
    • Profil anzeigen
Re: 22.Spieltag Chemie Leipzig-ZFC Meuselwitz
« Antwort #21 am: 26. Februar 2023, 16:15 »
Es gibt maximal 4 Absteiger...
Danke. Da war ich nicht auf dem Laufenden.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.569
    • Profil anzeigen
Re: 22.Spieltag Chemie Leipzig-ZFC Meuselwitz
« Antwort #22 am: 26. Februar 2023, 16:17 »
Glückwunsch an unsere Mannschaft zu diesem 3:0-Sieg gegen Meuselwitz! Die Abwehrarbeit stimmte dabei die kompletten 90 Minuten. Musste Bellot überhaupt einmal eingreifen? Sein Kopfball zum Ball runternehmen in der zweiten Hälfte zeigte die Unterbeschäftigung deutlich an.
Zum Glück kam unsere Vorwärtsbewegung nach dem Pausenpfiff in Gang und sorgte für einen sorgenfreien und stimmungsvollen Sportpark. Das Wetter war dabei auf unserer Seite.
Nun drücke ich noch unseren Platzern die Daumen, dass sie das Spielfeld in 14 Tagen wieder gerichtet bekommen. Mit diesem Ergebnis sollte die Arbeit leichter fallen.

GWG Locke

PS: Danke an alle Frankfurter, die bis heute geblieben sind!
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re: 22.Spieltag Chemie Leipzig-ZFC Meuselwitz
« Antwort #23 am: 26. Februar 2023, 16:21 »
Mehr wie 4 Absteiger GIBT ES NICHT (dieses Jahr) ... eher wird die Liga nochmal erweitert und kommendes Spieljahr verkleinert.

So jetzt war ich zu langsam. Deshalb kann ich Dir nur noch zustimmen:

https://www.nofv-online.de/index.php/auf-und-abstiegsregelungen.html


"Begrenzung auf 4 Absteiger Die Zahl an Absteigern aus der Regionalliga wird vom Grunde her auf vier Mannschaften begrenzt. Begünstigt ist/sind die in der Tabelle bestplatzierte(n) Mannschaft(en). Ein evtl. notwendiger, vermehrter Abstieg zur Wiederherstellung der Staffelstärke von 18 Mannschaften erfolgt im Spieljahr 2024/2025, bei Notwendigkeit stufenweise in den folgenden Spieljahren."


Außerdem sieht es momentan so aus, dass Aue wieder in der Spur ist und nur Halle und Zwickau runter kommen. Ob sich Erfurt gegen Haching durchsetzt, wissen wir noch nicht.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 713
    • Profil anzeigen
Re: 22.Spieltag Chemie Leipzig-ZFC Meuselwitz
« Antwort #24 am: 26. Februar 2023, 16:32 »
Aktuell sind wir auf dem 7. Platz. Vielleicht sollte das Saisonziel für die verbleibenden 12 Spieltage sein, dass wir den letzten Spieltag im 1. Drittel der Liga beenden? Dazu fehlt aktuell ja nur ein Tabellenplatz. Nach vorn schauen macht vielleicht auch mal Spaß und Sinn.

Offline Heute68

  • Clubschwein
  • BOMsstein
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: 22.Spieltag Chemie Leipzig-ZFC Meuselwitz
« Antwort #25 am: 26. Februar 2023, 16:46 »
Gegen ziemlich limitierte Meuselwitzer  ein grandioser Erfolg..

Offline Ultrasymphatisant

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: 22.Spieltag Chemie Leipzig-ZFC Meuselwitz
« Antwort #26 am: 26. Februar 2023, 18:50 »
ZFC Abstieg , von mir aus gerne . Und Saisonziel 👀? Vor Probstheida einlaufen hätte doch was 🇳🇬🇳🇬🇳🇬

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.115
    • Profil anzeigen
Re: 22.Spieltag Chemie Leipzig-ZFC Meuselwitz
« Antwort #27 am: 26. Februar 2023, 19:33 »
Danke an die Mannschaft. Das hab ich heute gebraucht.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Re: 22.Spieltag Chemie Leipzig-ZFC Meuselwitz
« Antwort #28 am: 26. Februar 2023, 19:42 »
Am meisten hab ich mich heute gefreut endlich wieder einen Alexander Bury mit Gakelbeinen zu sehen, der immer noch mal einen Fuß dazwischen bekommt, sich den Ball zurückerobert und den Gegner damit zur Verzweiflung bringt. Diesen Bury hatte ich mindestens die letzten 5 Spiele schmerzlich vermisst.  :cof

Naja, und ob am Ende die Herren Profis aus Probstheida zwei Punkte mehr haben als wir oder nicht, das ist nicht wirklich entscheidend. Es unterstreicht eigentlich eher den Fakt, dass man zwar Profitum anpeilen muss, wenn man irgendwann weiter hoch möchte, aber jedes Jahr wo man dieses teure Unterfangen nicht finanziert und dennoch gut mit hält, ein gewonnenes Jahr ist.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Zerberus

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re: 22.Spieltag Chemie Leipzig-ZFC Meuselwitz
« Antwort #29 am: 27. Februar 2023, 07:18 »

Außerdem sieht es momentan so aus, dass Aue wieder in der Spur ist und nur Halle und Zwickau runter kommen. Ob sich Erfurt gegen Haching durchsetzt, wissen wir noch nicht.

In die Glaskugel würde ich nach derzeitigem Stand noch nicht schauen. Es gab Zeiten, da wurden hier Aue, Halle & Zwickau bereits als sichere Absteiger gehandelt.

Aue hat sich komplett aus dem Keller verabschiedet und muss mit Blick auf den aktuellen Lauf aufpassen, nicht aus Versehen noch aufzusteigen. Halle streckt sich gerade mächtig und ist dabei sich zu fangen. Einzig Zwickau kommt nicht recht in Tritt, aber auch dort sehe ich die Messen noch lange nicht gesungen. Am Ende würde es mich nicht überraschen, wenn gar keine Ost-Club runter kommt.