Autor Thema: BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)  (Gelesen 47432 mal)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #75 am: 19. August 2018, 21:05 »
Mir geht es darum,wenn der Bus im Hotel bemalt wurde,sieht auf dem Bils so aus,kann es doch jeder gewesen sein,auch die die uns nicht mögen.
s.o.
Mannschaftsversteher

Offline leipziger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 159
  • auch als gohliser bekannt
    • Profil anzeigen
Fußball, wie es einmal gedacht war.......Chemie.

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.637
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #77 am: 19. August 2018, 21:38 »
..was war das denn für eine geile Scheiße heute?! Hose kaputt, Gesicht verbrannt, Leber zerwammst.., Danke Jungs - das werden wir euch nie vergessen!  :doppel
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #78 am: 19. August 2018, 21:57 »
Danke Jungs - das werden wir euch nie vergessen!  :doppel
Wird langsam eng über dem Bett, Durchmarsch-Aufstiegself, Pokalsiegerelf, Pokalsensationself.  :D

Druschky ist auch ein Typ, in den ersten beiden Ligaspielen verballert er reihenweise hochkarätige Chanen oder kloppt seine Distanzschüsse meilenweit drüber und nach DEM Tor heute stellt er sich hin und meint, rechts sei eigentlich sein schwacher Fuß. :D

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #79 am: 19. August 2018, 22:17 »
Ich bin unendlich stolz auf die Jungs! :doppel Nicht nur der Sieg an sich, mit dem ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte, sondern vor allem die Art und Weise. Normalerweise ist so ein "Pokal David vs. Goliath Kick" mit dem 1:0 für den Favoriten gegessen, weil der Außenseiter dann anfängt Fehler zu machen in dem verzweifelten Versuch, den Ausgleich zu erzwingen...und in der Regel wird das dann eiskalt bestraft. Aber unsere haben das ganz nüchtern gesehen: Wir hatten das Ding bis zum 0:1 eigentlich im Griff, warum jetzt irgendwas anders machen? Und damit haben sie es verhindert, dass Regensburg den Sack zumachen konnte, und dafür gesorgt, dass da irgendwann Frust aufkam. So war der Lucky-Punch zum Ausgleich jederzeit noch möglich und dass er dann kam, war dann auch der verdiente Lohn (für mich übrigens ein absolut regulärer Treffer, auch wenn ich die Enttäuschung auf Regensburger Seite verstehen kann, da war kein eindeutiger Kontakt erkennbar und insofern hätte auch der Videoschiedsrichter, wenn es ihn gegeben hätte, das Tor wohl nicht zurückgenommen). Von da an war's dann wieder ein offenes Spiel, Chemie mit etwas mehr Willen, es in 90 Minuten zu regeln, und das klappte dann mit einem wunderschönen Tor (wenn das nicht das Tor des Monats wird, weiß ich auch nicht mehr).

Mir ist jetzt eigentlich jeder Gegner recht, aber ich bin gespannt auf das Konzept für eine Austragung im AKS. Ohne Beleuchtung wird es nicht gehen, denn die Zweitrundenspiele starten immer 18 Uhr oder 20:30 Uhr (30./31.10.), Ausnahmeregelung für uns dürfte ausgeschlossen sein, wegen der Sky-Übertragung, die werden nicht wollen, dass das Spiel an einem Werktag am Nachmittag stattfindet, der Reformationstag ist nicht bundesweit, also auch keine Begründung. Naja, gehe davon aus, dass es irgendeine Lösung geben wird, vielleicht mobile Strahler, die man irgendwie mietet? Wie dem auch sei, ein First-World-Problem, das wir gestern gerne gehabt hätten...

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.935
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #80 am: 19. August 2018, 22:30 »
Ein ganz großes Dankeschön und einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer und alle anderen Betreuer.
Ich saß im Zug von FF nach Berlin, als das 2.1 fiel. Alle Leute, die im im Waggon waren, wissen jetzt, dass Chemie gewonnen hat  :nad
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #81 am: 19. August 2018, 22:30 »
Unfassbar. Nie, nie, nie hätte ich gedacht, dass die Träume so schnell (oder überhaupt) Wirklichkeit werden.

Irre. Wahnsinn. Spektakulär. Was soll man sagen? Ich konnte nach drei Minuten Toooor-Gebrülle auch auf dem Radio keinen vernünftigen Satz mehr zustande bringen.

Es war einfach nur geil.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #82 am: 19. August 2018, 22:31 »
Hoho, Chemie morgen auf der Titelseite in der LVZ.

Zitat
Am nächsten Sonntag ist Auslosung, die zweite Runde wird am 30./31. Oktober gespielt. Das ist Dienstag/Mittwoch, bedeutet: Der Kunze-Sportpark braucht eine mobile Flutlichtanlage. „Das stemmen wir. Wir wollen auf jeden Fall in unserem Stadion spielen“, stellt ein überglücklicher Chemie-Vorstandschef Frank Kühne gleich mal klar.
« Letzte Änderung: 19. August 2018, 22:38 von Greenspan »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.775
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #83 am: 19. August 2018, 22:57 »

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.569
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #84 am: 19. August 2018, 23:24 »
Ich dachte vor der Saison, dass das Positive an dem Abstieg ist den Vereinsweiterbau in Ruhe voranzubringen. Das ist jetzt vorbei! Der Chemie-Hype nimmt ungeahnte Dimensionen an.
Letzte Woche prophezeite ich noch meinen Kollegen, dass Chemie im DFB-Pokal der 1.Runde frühestens im Elfmeterschießen bezwingbar ist. Wie die da lachten. Drei Klassen Unterschied. Und dann die Erinnerung, dass Verlängerungen bei Chemie stets das Aus im DFB-Pokal bedeuteten. Und nach einer Wahnsinnsleistung unserer gesamten Chemie-Mannschaft in diese Hitze kam Druschky und beförderte uns in den Fußball-Himmel.
Diese Mannschaft zeigt einen Chemie-Kampfgeist, der sich selbst mit dem unserer Meistermannschaften messen lassen kann. Ich bin sooooooo dankbar. Wissen die Spieler eigentlich, wieviel Glückshormone sie uns heute beschert haben? Das tut so gut. Und wir haben nicht 90 Minuten hinten drin gestanden. Unsere Truppe hat alle Herzen in die Hand genommen und den Wahnsinn perfekt gemacht. Und das Spiel würde ich so gern auf Video haben. Kann so was im Fanshop bereit gestellt werden?
Ich muss mich bei den Zeilen aber immer noch zwicken. Wir sind in der 2.Runde des DFB-Pokals. Schaut ruhig nach, wer schon nicht mehr dabei ist. Und guckt auch mal, wieviele Spiele es im DFB-Pokal gab, in denen ein drei Klassen tieferer Verein nach 90 Minuten gewonnen hat. Das war heute für die Geschichtsbücher - speziell für unser Buch! Das war unser Tag!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #85 am: 20. August 2018, 07:23 »
https://tv.dfb.de/video/highlights-bsg-chemie-leipzig-vs-jahn-regensburg/22610/
In diesem Video, wenn man das Bild mal anhält, sieht das 0:1 stark nach Abseits aus. (min1.00)
Aber egal, bin lange nicht mehr so zufrieden auf Arbeit gegangen. :D

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #86 am: 20. August 2018, 08:34 »
Gestern Abend auf Sky noch das komplette Spiel nochmal angesehen, gleich vielleicht nochmal die komplette Konferenz nachschieben, um auf die Rufe "TOOOOR IN LEIPZIG" zu warten.

Heidewitzka, so ganz konnte ich das Ganze gestern noch immer nicht verarbeiten. Was aber wirklich der absolute Wahnsinn war (abgesehen von der richtig geilen Choreo und der Stimmung im Stadion): wir haben nicht unbedingt mega glücklich gewonnen. Es gab zwar auch noch zwei große Chancen von Regensburg (Pfosten und irgendwann in der zweiten Halbzeit stand ein Regensburger blank vorm Fünfer und zieht daneben), aber es war grundlegend ein Spiel auf Augenhöhe. Und das lag nicht mal daran, dass wir Regensburger irgendwie auf unser Niveau runtergezogen haben -- wir haben einfach gut gespielt! Wir standen extrem kompakt, haben clever verteidigt, in den Zweikämpfen alle Körner rausgehauen und spielerisch war das vorne echt gewitzt. Zudem muss es gegen das Karau-Foul im Sechzehner (als Keßler den Torwart anschießt) auch einen Elfmeter geben.

Wenn die Leistung wiederholt werden kann -- warum sollte man da nicht nochmal gegen einen Zweitligisten gewinnen können? Das klingt jetzt schon arg nach Hybris, aber anscheinend darf man ja doch träumen! Apropos: zum Glück habe ich mir heute wohl wissend Urlaub genommen.  :D

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #87 am: 20. August 2018, 09:11 »
Wat eine geile Scheiße... :pan :nad :doppel

Offline Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #88 am: 20. August 2018, 09:49 »
Gab es denn das
 Radio?

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #89 am: 20. August 2018, 10:12 »
Ich möchte an der Stelle auch mal die Fairness im Regensburger Forum loben.
Die Kommentare mit blöde Ossis gibts nur bei Facebook, und was sich da bei uns rumtrollt ist nicht besser  :rolleyes:
Mein Eindruck vom Verein Regensburg hat sich zumindest allgemein geändert.
Und mit Heidenheim und Sandhausen vergleiche ich sie nicht mehr

Auch wenn sie jetzt traurig sind... was das für unseren Verein bedeutet können sie sich nicht ausmalen.

PS: Vor dem 1:1 gab es nicht mal einen Kontakt.
PPS: Radio gab es. Man munkelt da hat sich einer zur Zweiten verausgabt. :D