Autor Thema: 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FC Eilenburg  (Gelesen 55645 mal)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.556
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FC Eilenburg
« Antwort #105 am: 07. August 2011, 13:12 »
Andre, lasse doch quaken, ist mir mittlerweile sowas von  :8.
wer gestern da war, hat gesehen, daß Chemie lebt...
Ich freu mich jetzt schon auf Markleeberg, für irgendwelche
Schattenbox-Einlagen steh ich nicht mehr zur Verfügung...
Ich bin wieder heeme, Ende, Aus... :fahne: :fahne: :fahne:
Mannschaftsversteher

Offline Don

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.705
  • Scheiß ihm die Stiefel randvoll
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FC Eilenburg
« Antwort #106 am: 07. August 2011, 13:22 »
Andre, lasse doch quaken, ist mir mittlerweile sowas von  :8.
wer gestern da war, hat gesehen, daß Chemie lebt...
Ich freu mich jetzt schon auf Markleeberg, für irgendwelche
Schattenbox-Einlagen steh ich nicht mehr zur Verfügung...
Ich bin wieder heeme, Ende, Aus... :fahne: :fahne: :fahne:
Haste Recht mei Hubimann, zu Haus (AKS) ists doch am schönsten und über ne handvoll  :lach: Verwirrte sollte man sich nicht aufregen. Kommende Woche Auswärtsspiel, fährt da auch ein Fanbus und ist da auch fürs leibliche Wohl gesorgt :bier? Na da kann doch nüscht mehr schief gehen :blinker
« Letzte Änderung: 07. August 2011, 13:23 von Don »

Offline FW2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • work hard - play hard
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FC Eilenburg
« Antwort #107 am: 07. August 2011, 13:50 »
Zurück in Frankfurt kann ich nur sagen: "CHEMIE IST WIEDER DA!!!" Auch wenn es für einige schwer ist dies anzuerkennen, die BSG hat gestern in Leutzsch einen respektablen und für mich persönlich sehr emotionalen Einstand gegeben. Die Zuschauerzahl passt schon und die Stimmung war "Gänsehautamtmosphäre" pur.

Ich habe mich wohl gefühlt wie schon lange nicht mehr in Leutzsch. Alt und jung nebeneinander, Dammsitz und Norddamm im Wechselgesang und ohne blöde Sprüche/Kommentare. Ich bin froh meine "Heimat" nach den Querelen um den Leutzscher Fußball gefunden zu haben. Die SGLL mag Ihren Weg gehen, es wird jedoch nicht meiner sein und für mich wird die SGLL auch nie CHEMIE sein. :gruebel:

Super Aktion zum Beginn. Pyro und Choreo gehören einfach mit dazu. Zum Fußball gehören nun mal auch Emotionen und Leidenschaft .... wie habe ich das all die letzten Jahre vermißt und hatte eigentlich schon mit dem Leutzscher Fußball abgeschlossen.

Ich freue mich auf nächste Woche, wenn Chemie die Kickers "rockt". :blinker

Grün-weiße Grüße aus dem trüben FFM

Frank

PS: das wäre doch was für nächste Woche...
http://www.youtube.com/watch?v=0vFyXKRfSZE
« Letzte Änderung: 07. August 2011, 14:18 von FW2000 »

Offline Fitzen92

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FC Eilenburg
« Antwort #108 am: 07. August 2011, 13:52 »
Wenn ich ehrlich bin wäre es mir aber lieber, wenn ein Großteil der SGLL-Befürworter
ihre Sachen packen würden und auch die BSG unterstützen. Es ist doch eine perverse Situation,
Chemie spielt vor 1700 Zuschauern in Leutzsch und gleichzeitig feiern 150 Leute einen anderen
Verein, der sich irgendwie auch Chemie nennt in Plauen.

50% der Beiträge im SGLL-Forum beschäftigen sich doch schon mit der BSG, als "stille Mitleser" gebt euch einen
Ruck.
« Letzte Änderung: 07. August 2011, 13:54 von Fitzen92 »

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FC Eilenburg
« Antwort #109 am: 07. August 2011, 15:17 »
Hallo,

Ich habe eine alte/neue Heimat gefunden...
Als ehemaliger FCS'ler gibts für mich auch nur noch die BSG! Sie hat mich - und das mit Haut und Haaren!!
Es war einfach nur geil gestern im AKS. Die Leute, die Stimmung, das Spielergebnis. Lippe im Tor und Norman auf dem Flügel. Das Fünfeck auf der Brust!
Ab jetzt nicht mehr Sonntags in den AKS zum FCS sondern Samtags zur BSG!!! Und nächste Woche nach M-Berg! Danke für den geilen Tag! Danke! Danke! Danke!

P.S. Hat jemand das Hackebeil-Lied als MP3? Hätte es gerne als Klingelton!!!  :fahne:
Hallo, da bist du bei uns in guter Gesellschaft ; )

Lied als mp3 gibts gleich, Momentchen noch...

edit: Bitte schön! Quali nicht optimal, aber naja...
« Letzte Änderung: 07. August 2011, 15:37 von Sündenbock »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.935
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FC Eilenburg
« Antwort #110 am: 07. August 2011, 16:03 »
WOW!
 :fahne:
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline chemie-jünger

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FC Eilenburg
« Antwort #111 am: 07. August 2011, 17:45 »
Hallo, da bist du bei uns in guter Gesellschaft ; )

Lied als mp3 gibts gleich, Momentchen noch...

edit: Bitte schön! Quali nicht optimal, aber naja...


Danke!!! Ging ja fix! Nur die BSG!

Offline Eiserner Chemiker J.F.

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
    • Angelverband Taucha
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FC Eilenburg
« Antwort #112 am: 07. August 2011, 19:39 »
so nun mal wieder runtergekommen von dem gestrigen tag
man war das ne wucht was da los war im aks
1690 fans, das ist mal ne ansage
die choreo der ultras ................ danke dafür ( nur schade um die fahne )
nur das mit dem bier muss besser werden, sonst  :base:
aber ansonsten war es spitze
habe mich noch stundenlang mit meinem kumpel nach dem spiel auf meiner terasse unterhalten
zum glück das ich taschentücher mithatte, kam schon die eine oder andere tränen beim einlaufen unserer bsg
freue mich schon auf meinen nächsten besuch im aks
leider wird das noch ne weile dauern weil ich habe jetzt viel zu fahren
naja werden sehen wenns wieder mal klappt
also in diesem sinne

gwg und eisern jens
Haltet die BSG in Ehren, das sie niemals untergeht

BETRIEBSSPORTGEMEINSCHAFT CHEMIE LEIPZIG
ICH BIN STOLZ EIN CHEMIKER ZU SEIN

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FC Eilenburg
« Antwort #113 am: 08. August 2011, 07:44 »
War ein insgesamt megageiler Tag! (Danke @Struppi+Hubert!!!)
Das es organisatorische Mängel gab und manches noch holpert=EGAL!
Wir sollten mal nicht vergessen, wo wir herkommen.
Das Haar in der Suppe dürfen gern andere suchen. Ich hab mich einfach nur gefreut.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FC Eilenburg
« Antwort #114 am: 08. August 2011, 10:52 »
Nachdem die Gefühlslage bei mir auf ein Normalmaß runter gegangen ist, geb ich mal noch meine Eindrücke zum Besten.

Mit unglaublicher Vorfreude schlug ich mit meinen Weggefährten nach 167 Wochen bzw. 1169 Tage wieder zu einem Spiel im Leutzscher Holz auf. Es herrschte schon reges Treiben, was auch daran lag, das sich die Sg LL sich auf ihr Spiel traf. Und bevor noch deren Sympathisanten da etwas erfinden – die bösen Ultras haben Schamahl und co. am Leben gelassen!!! Es gab ja auch genug Wichtigeres zu tun. Insgesamt eine recht chillige Atmosphäre ohne übertriebene Hektik. Nachdem sich die Dauerkarte gesichert wurde ging es nach kurzen Warten direkt auf den Norddamm. Nach kurzer Absprache die Fahne an den Zaun gebracht und danach mit Zwischenstopp beim Getränkestand zum Spiel der Zweeten. Ansehnlicher Kick wie ich finde, wobei die Schri-Leistung meines Erachtens doch sehr fragwürdig war. Die Tore von Goldi und Marcus Mann sehr schön anzusehen.

Danach nochmal einen Platz im Schatten gesucht um sich abzukühlen. Und nun sollte es los gehen. Erst hat es mich schon ein bisschen enttäuscht, dass der Dammsitz nich so gefüllt war wie erhofft, aber dass hat sich ja noch alles geklärt. Danach nun der Spielbeginn. Choreo einfach nur Wahnsinn. Bevor die Bengalen hoch gingen, hat man die umstehenden Fans (waren wohl zu 90% ehemalige FCS-Gänger) dafür sensibilisiert. So wie ich mitbekommen habe gab es auch kein Stress untereinander. Ganz im Gegenteil, nach dem erst der Applaus kam, wurde gemeinsam lauthals „Chemie, Chemie …“ gerufen und der erste Gänsehautmoment war bei allen zugegen. Das dadurch eine Fahne in Mitleidenschaft gezogen wurde ist natürlich ärgerlich. Hoffen wir mal das da noch etwas zu retten ist. Eine Gefahr für die Menschheit (wie von den SGLL-Sympathies erhofft) bestand aber definitiv zu keinem Zeitpunkt!!!! Überhaupt ist es wie ich finde doch sehr schämenhaft sich über die Pyro vom WE aufzuregen, während man in der Vergangenheit mit Böllern hantiert, die in Richtung Spielern entsorgt werden. Also mal ganz ruhig sein!!! Weiterhin gab es im weiteren Spielverlauf auch nicht eine weitere Pyroaktion und somit ist man sich schon der Verhältnisse in der Landesliga bewusst!!!

Danach dann ein Support, der mein T-Shirt zum Schwamm machte, 2 geile Torjubel, Wechselgesänge (mit zugegebenermaßen anfänglichen Schwierigkeiten), eine ordentliche Spielerische Leistung gegen eine gut mitspielende Eilenburger Mannschaft. Zu Beginn war die Nervosität der Spieler zwar deutlich anzusehen. Aber wenn ein Großteil der Mannschaft in den letzten Jahren vor durchschnittlich 100 Leuten seine Heimspiele austrägt, ist dies sicherlich nicht verwunderlich. Zum Schluss noch auf den Zaun um die Spieler zur Leistung zu beglückwünschen. Und nun wieder eine Anekdote. Dadurch von uns (Green Bastards) lediglich 3 Leute aktiv im Norddamm mitgemischt haben (der Rest stellte mit den Ordnungsdienst – RESPEKT an euch alle!!!), dauert das abhängen der Zaunfahne theoretisch länger. Wie gesagt theoretisch: denn mehrere Fans im FCS-Outfit halfen mit. Dabei gab es immer wieder Shake-Hands und Aussagen ala – „Schön dass ihr wieder da seid, geil das wir wieder vereint sind“!!! Zugegebener Maßen weiß man da erst nicht so recht was man nach solchen Aussagen machen soll, ist man doch vor so viel entgegengebrachte Anerkennung erst einmal Sprachlos. Danach ging es für mich allein auf den Weg in die Heimat. Den Weg über den Dammsitz konnte man feststellen, dass doch eine gewisse Glückseligkeit herrschte. Also nix mit Stimmungsmache gegen Ältere. In der Straba war ich dann einer der wenigen, die in den letzten Jahren auf dem 99er zu Hause waren. Der Rest wiederum im FCS-Outfit die munter vor sich her sangen. Also Unzufriedenheit sieht wohl anders aus. Mehr Beispiele brauch man da nich mehr bringen um den ganzen Hetzer den Mund zu Stopfen. Hier spielt doch einfach nur der pure Neid. Und deshalb sollnse von mir aus sabbeln. Wenn man noch mehr darauf eingeht fühlen die sich nur wichtig. Deshalb hoff ich auch mal, dass die Spruchbänder (die natürlich gerechtfertigt sind) in Zukunft zu diesem Thema sich im Rahmen halten. Sonst würde man deren Willkür im Bezug AKS-tägliche Vereinsarbeit wohl nur zusätzliche Nahrung geben. Lasst uns auf uns schauen und den Schwung vom Samstag mit nach Markkleeberg nehmen!!!

Endfazit: Die Dauerkarte hat sich jetz schon bezahlt gemacht!!!
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FC Eilenburg
« Antwort #115 am: 08. August 2011, 11:51 »
@Reiner Unsinn

Klasse geschrieben. Ich glaube es ging am Samstag ganz vielen so dass man von einer Gänsehaut in die andere Gänsehaut rutschte. :yes

Wobei ich gleich bei einem anderen Thema bin. Es wird ja von den Gegnern der BSG gerne behauptet und propagiert ( Namen erspare ich mir jetzt mal, kennt eh jeder ), dass die BSG ein rein politischer linker Verein ist. Also ich schrieb es ja schon früher mehrmals, aber scheinbar kann man es nicht oft genug wiederholen dass dies billige,polemische Vorurteile sind. Ich habe aus meiner politischen Einstellung ( konservativ sowie antikommunistisch ) nie einen Hehl gemacht, selbst vor den "krassesten" Diablos nicht.

Aber:

-Nicht ein einziges Mal wurde ich von den Diablos blöde angemacht. Im Gegenteil. wir schätzen und respektieren uns gegenseitig, das geht soweit dass sich die ach so bösen linken Ultras sogar wünschten dass ich funktionell bei der BSG mitarbeite. :gruebel:

-Nicht ein einziges Mal wurden auf dem 99-er oder am Samstag im AKS rote Fahnen, rote Lieder oder rote Socken präsentiert. Es ging um Chemie, es ging um Leutzsch, es ging um Emotionen und Zusammenhalt.

-Nicht ein einziges Mal habe ich bemerkt, gesehen oder mitbekommen dass IRGENDJEMAND auf dem 99-er oder jetzt im AKS nicht ins Gästewunschbild der Diablos passte. Die Mär von den Gesichtskontrollen kann man also auch getrost weglassen. Wenn natürlich jemand meinen würde dass man mit einem ja soooo lustigen "Ehdie Eht"-Shirt aufkreuzen müsse, dann wird es schon so sein dass man draußen bleibt. Und das ist auch gut so.

Fazit:

Liebe @Weißenfelser Jungs ( wie gerne habe ich früher bei Euch im AKS die Collagen abgekauft  :gruebel: ), lieber @Voigtländer ( wie gerne habe ich mit Dir zusammen gearbeitet im Speisesaal 1989 ), lieber @Dahlner ( wie sehr schätzte ich im früheren FCS-Forum Deine sachlichen Beiträge ) - gerne sage ich Euch auch hier noch einmal dass sich die BSG Chemie Leipzig als eine sehr angenehme Fußballheimat im Sinne der Leutzscher Traditionen anfühlt. Ich habe nichts dagegen wenn Ihr ( habe Euch wirklich nur als Beispiele rausgepickt, hoffnungslose Fälle wie @Whyskie oder @SGL-Punker sind arroganterweise  :cool: nicht so meine Zielgruppe ) Euch der SGLL zugehörig fühlt, aber schaut mal ein bisschen über den Tellerrand und seht die Welt nicht nur schwarz-weiß.  Schöne Woche ! 
« Letzte Änderung: 08. August 2011, 13:26 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Nr.11

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FC Eilenburg
« Antwort #116 am: 08. August 2011, 12:00 »
Solche Hetzer & Spalter und Kommunisten wie Du brauchen wir nicht bei unserer SGLL. :base:

Highlander

  • Gast
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FC Eilenburg
« Antwort #117 am: 08. August 2011, 12:07 »
So kurzes Fazit aus der Sicht der Alcatrazer: Da brauchen wir nicht um den heißen Brei herumreden. Wir haben die richtige Entscheidung getroffen! Junge Leute, ältere Leute und jeder hat sich wohlgefühlt. Die Dauerkarte ist gekauft. Das sagt eigentlich schon alles.

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FC Eilenburg
« Antwort #118 am: 08. August 2011, 14:16 »
so,.. auch nochmal hier der artikel von seite 27, LVZ.
nalle hat'n zwar schon abgetippt, aber hier nochmal in groß mit bild und in farbe und bunt :)

http://img269.imageshack.us/img269/4440/panodj.jpg

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FC Eilenburg
« Antwort #119 am: 08. August 2011, 14:42 »
hat jmd. noch den Scann von damals gegen Paderborn.  Die 2 Choreos im Vergleich is soooo top! :yes